- Dieses Thema hat 36 Antworten sowie 21 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren von
Veloce stanco aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Mai 2005 um 13:18 Uhr #585087
Ich lese soviel ich schaffe, neben Beruf Familie und anderem leider viel zu wenig. Eine Auswahl einiger Autoren, die mir in den letzten 3-4 Jahen besonders gut gefallen haben: A. Tabucchi, H. Murakami, P. Roth, C. Rusch, A. Schrobsdorf und die „Holländer“ M. t’Hart, H. Mulisch, L. deWinter, C. Noteboom (alle auf Deutsch gelesen)
Die beiden besten Bücher, die ich im Letzten Jahr gelesen habe: Harry Mulisch „Die Entdeckung des Himmels“ und Antal Szerb „Reise im Mondlicht“
9. Mai 2005 um 13:29 Uhr #585088Bei Covadonga ist kürzlich eine Bio über Marco Pantani erschienen. Weiß jemand ob die gut (-> im Sinne von nett zu lesen) ist?
19. Juli 2005 um 0:12 Uhr #585089@Stefu
hab‘ das zu spät gesehen. vielleicht hast du die pantani-biographie ja längst gelesen. wenn nicht:
kannst selbst ausprobieren, ob es dir gefällt – eine leseprobe:
http://www.covadonga.de/pdf/lp164.pdfauf http://www.covadonga.de findet man das ganze programm; es scheint (bis auf ausnahmen) ziemlich ausgesucht.
bisher noch nicht erwähnt:
jürgen löhle: „kurz und flach!“ – brägels gesammelte ausreißversuche (eine lebenshilfe für hobby-radsportler); erschienen bei delius klasing9. August 2006 um 21:05 Uhr #585090Wie es scheint hab ich hier einen Uralt-Thread ausgegraben. Eigentlich schade, denn dies ist ein spannendes Thema.
Also ich lese gerne Thriller von Michael Connelly, Jefferey Deaver und Thomas Harris. Einen Radsportroman kenne ich auch, nämlich „Salz im Kaffee“ von Hans Blickensdörfer, hat den sonst jemand gelesen?
9. August 2006 um 21:10 Uhr #585091Ich les mich gerade durch die Bestseller von Dan Brown, um endlich auch mal mitreden zu können…ich frag mich ernsthaft, wie ein Mensch so viel Phantasie haben kann…
Offizieller Mari Holden Fan!!
9. August 2006 um 22:50 Uhr #585092frank schätzing… der schlägt dan brown in sachen fantasie noch… und radsportbücher natürlich, alles was ich in die finger kriege.
25. Dezember 2006 um 15:26 Uhr #585093War am Samstag mal in der Buchhandlung um mich mit etwas Lesestoff für Weihnachten einzudecken und da sprang mir das Buch „Tour de Farce“ von Paul Kimmage natürlich ins Auge. Habs mir gekauft und noch am selben Tag verschlungen!
Entspricht natürlich überhaupt nicht meiner Meinung (was mir auch vor dem Kauf natürlich schon klar war), aber trotzdem ist die Machart klasse. Eines der Bücher, wo man zwar überhaupt nicht die Meinung des Autors teilen kann, es aber trotzdem nicht aus der Hand legen kann, weil es einfach gut geschrieben ist.
Kann das also wirklich nur jedem hier wärmstens empfehlen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
25. Dezember 2006 um 16:21 Uhr #585094sind ja auch nur knapp 100 seiten. ich habs mir letztens auch gekauft, und keine 2 stunden zum lesen gebraucht. kann man empfehlen, ist ein gutes buch.
25. Dezember 2006 um 16:21 Uhr #585095Zum Them Radsport habe ich schon folgende Bücher gelesen:
1. Tour des Lebens von Lance Armstrong
2. Jede Sekunde zählt von Lance Armstrong
3. Armstrongs Kreuzzug. Ein Jahr auf dem Planeten Lane von Daniel Coyle
4. Quäl dich du Sau von Udo Böltsnoch von mir ungelesene Bücher:
1.Das schnele Lebemn des Marco Pantani von Manuela Ronchi und Gianfranco Josti
2. Mythos Klassiker. Eine Hommage an die großen Eintagesklassiker von Rolf Gölz
3. 23 Days in July (englisch) von John Wilcockson25. Dezember 2006 um 17:52 Uhr #585096Jaja,
was meint denn der Schreiber?
pompa pneumatica
25. Dezember 2006 um 18:23 Uhr #585097Quote:Original von Veloce stanco
Jaja,
was meint denn der Schreiber?Der Schreiber ist ein ehemaliger relativ erfolgloser Profi, der vom „Schweigen“ im Peloton spricht. Er dürfte dir ziemlich aus der Seele sprechen in manchen Punkten! Ich hab manchmal gedacht, du hättest es geschrieben. Ich halte ihn aber für einen relativ üblen Lügner, der seine ehemaligen Kollegen auf eine nicht akzeptable Weise angreift. Dann fährt er auch noch als Journalist zur Tour und verfolgt die Etappen garnicht und sagt offen, dass ihm das Ergebnis egal ist, denn es ist ja eine „Tour de Farce“! Er provuziert sowohl ehemalige Kollegen als auch aktuelle Fahrer und ist verständlicherweise ein nicht gern gesehener Gast.
Kauf dir das Buch!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
25. Dezember 2006 um 18:52 Uhr #585098Nö,
hab derzeit genug anderes zu lesen.
Ausserdem schreibt er ja nix Neues.
RH=ABpos
pompa pneumatica
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.