Löschen alter Beiträge?

Home Foren Off Topic Löschen alter Beiträge?

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Administrator
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

Hallo zusammen,

Ich habe ein Angebot bekommen, die älteren Beiträge des Forums zu verkaufen. Das hätte zur Folge, dass alle Beiträge von vor 1.1.2011 gelöscht werden.

Dafür könnte ich in diesem Jahr für das Tippspiel Preise in Höhe von 300 Euro zur Verfügung stellen. Also z.B. 100 Euro pro Tippspiel, die man dann ev. auch auf die ersten 3 aufteilen kann (das könnte man ja nacher noch ausknobeln).

Die alten Beiträge sollen in ein anderes Forum integriert werden – wären dann also wohl auf einer anderen Seite noch abrufbar. Garantieren kann ich das nicht, da das natürlich Sache des Käufers ist. Aber da das Teil seines Geschäftsmodells ist, wäre es schon verwunderlich, wenn es nicht so wäre.

Ich würde das aber natürlich auf keinen Fall ohne eure Zustimmung machen. Daher starte ich hier einmal eine Umfrage. Kann natürlich gerne jeder seinen Senf dazu geben.

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

jemand will KV und Ventil- Zeugs kaufen?

Kriegen wir das denn geregelt mit dem Geldverteilen? Wenn ja für quasi nix 100 € zu kriegen wär doch super

Original von ReinscHeisst
        der klügere vogel hat recht!!!

Administrator
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★

Ich würde das den Tippspielgewinnern einfach überweisen. Müssten mir nur ihre Kontodaten per e-mail schicken.

Da ich ja hier nicht mehr wirklich selbst aktiv bin, müsstet ihr mich ev. daran erinnern, wenn die Tippspiele aus sind. Per e-mail bin ich aber eh immer erreichbar.

Teilnehmer
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von cedros
            Hallo zusammen,

Ich habe ein Angebot bekommen, die �lteren Beitr�ge des Forums zu verkaufen. Das h�tte zur Folge, dass alle Beitr�ge von vor 1.1.2011 gel�scht werden.

Daf�r k�nnte ich in diesem Jahr f�r das Tippspiel Preise in H�he von 300 Euro zur Verf�gung stellen. Also z.B. 100 Euro pro Tippspiel, die man dann ev. auch auf die ersten 3 aufteilen kann (das k�nnte man ja nacher noch ausknobeln).

Die alten Beitr�ge sollen in ein anderes Forum integriert werden – w�ren dann also wohl auf einer anderen Seite noch abrufbar. Garantieren kann ich das nicht, da das nat�rlich Sache des K�ufers ist. Aber da das Teil seines Gesch�ftsmodells ist, w�re es schon verwunderlich, wenn es nicht so w�re.

Ich w�rde das aber nat�rlich auf keinen Fall ohne eure Zustimmung machen. Daher starte ich hier einmal eine Umfrage. Kann nat�rlich gerne jeder seinen Senf dazu geben.

Wasn das für ne Seite?

pompa pneumatica

Administrator
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

Zitat Käufer (oder besser Interessent – Käufer is er ja noch nicht):

Quote:
              die Beiträge werden in ein Forum integriert, welches Anlaufstelle zu Themen jeglicher Art werden soll
              Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Egal: Verkaufen oder nicht, du stellst uns das tolle Forum seit Jahren zu Verfügung, einerseits schade wenn uns dann alle Posts fehlen, andererseits, sterben wir daran auch nicht. So oft lesen wir die ja nun auch wieder nicht. Wenn es für dich Sinn macht, kein Problem, verkauf unsere Samenergüsse.
                GEGEN: Preise fürs Tippspiel. Es soll doch Spass machen, nicht um x Euro gehen. Behalt die Kohle, lad die radelnden Mitglieder einfach zu dir ein wenn sie in der Nähe sind und geh mit denen ein paar Bier trinken. Oder sowas.

Nicht abgestimmt, weils dem KV eigentlich relativ egal ist. Hauptsache das Forum läuft weiter und wir werden nicht gezwungen in das des Käufers zu wechseln.:D

Leitplanke

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

hai chef

ich verstehe das ganze nicht 100 % . werden dann die beiträge im „neuen forum“ auf eis gelegt oder weiterhin ergänzt ?

festklammern will sich das ventil an der forumsvergangenheit nicht. aber das eine oder andere wird einem sicher fehlen. ist aber wirklich deine sache, dein forum und deine angelegenheit.

kohle fürs tippspiel bin ich dagegen. das hätte zur folge das noch weniger geschrieben wird. :D

vor dem 1.1.2011, und die beiträge danach würden hier bleiben ? ..bekommt dann das forum nicht ein verzerrtes gesicht. wäre es nicht besser einfach die sparten beibehalten und gleich alle beiträge löschen ?

102

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

hm also geld für die tippspiel gewinner brauchts nun wirklich nicht. ich will ja nicht mit aller macht reich werden! :D
                    außerdem wie das wetttil schon so treffend schrieb, dann postet ja niemand mehr irgendwas und das ganze soll uns ja die vorfreude auf das rennen bringen wenn hier im forum gefanchsimpelt wird von den aller größten radsport scheißperten auf der welt! :P

außerdem frage ich mich gerade, wer will denn für das geschreibs zeug geld zahlen? :D :D :D

mir grundsätzlich egal, aber kein geld fürs tippspiel, dann behalt du dirs lieber, oder hau es auf ein sparbuch und in 50 jahren ladest du uns alle auf eine große radtour mit ein paar bierchen und schnaps ein! :D

• Kapitän
                      • ★★★★★★★★

Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Beiträge nach einem Verkauf gelöscht werden müssen? Der Verkaufswert besteht doch darin, das der Erwerber nicht alles abschreiben muß.
                      Mir wäre es schnurzpiepegal solange keine personenbezogen Daten mit über den Tisch gehen und wir könnten gleich eine Wette auflegen, wie lange das Ventil braucht, um wieder fünstellig zu sein! :D

Wir sehen uns! Macht im Osten!

Moderator
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Etwas dubios das ganze. Warum will jemand alte Beiträge kaufen? Was hat der davon? (natürlich immenses Fachwissen und rhetorisch brillante Beiträge, aber die könnte der Käufer ja auch hier einfach lesen).

Bin auch gegen Preise fürs Tippspiel. Dann kommt nur unnötiges Gift rein, das auch die sonstige Forums-Atmosphäre gefährden könnte. Soll auch weiter ein Spaß-Tippspiel sein.

Lese ganz gerne mal ein paar alte Dinge nach, aber wenn das dann anderswo zu finden ist, OK. Ist deine Entscheidung. Mit dem Geld kannst ja erstmal deine Kosten fürs Forum decken oder das sonstwo hinlegen.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Teilnehmer
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Veloce Stancos Reiseberichte sind auf jeden Fall Geld wert :D

Ich sag nur Oberalppass und die daraus resultierende Diskussion wie hoch das Ding jetzt eigentlich ist.
                          Dat waren noch Zeiten.

pompa pneumatica

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★

@jaja

Wenn man mit einem Forum Geld über Werbung verdienen will, macht es sicher ganz gut, wenn man viele Beiträge vorweisen kann. So könnte ich mir das erklären. Es geht glaube ich nicht darum, daß jemand den ganzen „Müll“ liest oder lesen soll (außer die bots).
                            Allerdings wären etwas mehr Informationen für die Entscheidungsfindung schon hilfreich.

@cedros

Ich wär dafür, wenn du das Geld der Wada oder der Ösi-Nada spenden würdest.

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

sehe ich wie meine vorredner. geld kann man mitnehmen, klar, eventuell kann man nochmal fragen, ob die Beiträge dann gelöscht werden müssen. für die tippspiele würde ich das geld auch nicht raushauen.

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

angeblich soll der käufer klaus angermann sein.

102

• Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

Wieso haben die Zweit- und Drittnicks keine Meinung? :D

Administrator
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

OK, ich beantworte mal der Reihe nach eure Fragen:

Quote:
                                    man könnte mit der Kohle auch „Radsportforum.com“ cycling shirts herstellen und verschenken

Nette Idee. Die könnte ich z.B. an die Top x Schreiber des Forums verschenken, deren Arbeit hier ja eigentlich zum Verkauf steht. Was haltet ihr davon?

Quote:
                                    ich verstehe das ganze nicht 100 % . werden dann die beiträge im „neuen forum“ auf eis gelegt oder weiterhin ergänzt ?

So wie ich das verstanden habe, können die dort wohl schon weiter ergänzt werden.

Quote:
                                    vor dem 1.1.2011, und die beiträge danach würden hier bleiben ? ..bekommt dann das forum nicht ein verzerrtes gesicht. wäre es nicht besser einfach die sparten beibehalten und gleich alle beiträge löschen ?

Verzerrtes Gesicht – naja… Zu manchen Beiträgen geht ev. der Bezug verloren.
                                    Alle Beiträge löschen kommt schon alleine wg. dem Tippspiel nicht in Frage.

Quote:
                                    Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Beiträge nach einem Verkauf gelöscht werden müssen? Der Verkaufswert besteht doch darin, das der Erwerber nicht alles abschreiben muß.

Einfach „abschreiben“ ginge aus urheberrechtlichen Gründen nicht. Dass die Beiträge hier gelöscht werden müssen, hat mit der Indexierung bei Suchmaschinen zu tun. Der Content dient als Futter für Suchmaschinen. Wird dieser auf einer neuen Seite eingestellt, bleibt aber auf der alten bestehen, so wird das idR erkannt und die neue Seite suchmaschinentechnisch wertlos (Duplicate Content ist der Fachausdruck dafür).
                                    Achtung: das sind Mutmaßungen von mir – hat mir der Käufer so nicht gesagt. Das ist halt das, was ich mir naheliegenderweise dazu denke.

Quote:
                                    Mir wäre es schnurzpiepegal solange keine personenbezogen Daten mit über den Tisch gehen

Es werden definitiv KEINE Userdaten verkauft. Es geht nur um die Beiträge.

Quote:
                                    Etwas dubios das ganze. Warum will jemand alte Beiträge kaufen? Was hat der davon?

Abgesehen vom oben beschriebenen „Suchmaschinenfutter“ hat man bei einem neuen Forum immer das Problem, dass in ein neues Forum keiner was reinschreibt. Also braucht man von Beginn an eine (zumindest scheinbar) aktive Community. Meist wird sowas dann mit „Ghostwritern“ gemacht, aber auch diesbezüglich können alte Beiträge eines anderen Forums hilfreich sein.

Quote:
                                    Wenn man mit einem Forum Geld über Werbung verdienen will, macht es sicher ganz gut, wenn man viele Beiträge vorweisen kann. So könnte ich mir das erklären. Es geht glaube ich nicht darum, daß jemand den ganzen „Müll“ liest oder lesen soll (außer die bots). Allerdings wären etwas mehr Informationen für die Entscheidungsfindung schon hilfreich.

Im Prinzip habe ich auch keine näheren Informationen vom Käufer als ich euch hier beschrieben habe. Ich kann also auch nur mutmaßen (s.o.). Aber du liegst vermutlich nciht ganz falsch.

Quote:
                                    Ich wär dafür, wenn du das Geld der Wada oder der Ösi-Nada spenden würdest.

Da muss ich leider absagen. Erstens habe ich eine sehr liberale Einstellung zum Thema Doping. Zweitens hält sich meine Verständnis dafür, dass der Anti-Doping-Kampf mit meinen Steuergeldern finanziert wird, sehr in Grenzen. Ich zahle also schon mehr als genug dafür, da werd ich nicht auch noch was spenden.

Bezüglich Geld für´s Tippspiel scheinen sich ja alle einig zu sein. Irgendwas werd ich mir für den Fall eines Verkaufs aber sicher für euch überlegen (Trikots oder auch was anderes).

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Also ich bin hier sicher nicht der Top-Writer, aber irgendwie gefällt mir das ganze nicht. Nur damit ein anderes Forum gut dasteht die Beiträge zu verkaufen. Nicht so prickelnd.

Ich verstehe es voll und ganz wenn du für den Betrieb dieses Forums Geld gut gebrauchen könntest. Das wäre dann auch OK. Das Geld in irgendeiner Form hier zu verteilen ist aber nicht so mein Fall.

Wenn dann machen wir mal ein Radsportforum Radwochenende und du darfst die Unterkunft davon bezahlen ;) alles andere macht für mich keinen Sinn.

Wenn möglich die Beiträge behalten

Grüße

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Ich bin eher dagegen, diesen Verkauf zu machen, wenn du nicht genau weißt, was mit den Beiträgen passiert.

Wenn sie hier im Forum bleiben können – von mir aus auch nicht auffindbar für Suchmaschinen, aber durchaus noch mit der internen Forensuchsoftware – dann können sie kopiert werden, wohin sie wollen. Aber wäre doch schade, wenn man auf ein anderes Forum verweisen müsste, wenn man auf Threads aus vorangegangenen Jahren Bezug nehmen möchte. So selten ist das nun auch wieder nicht.

Was die Verteilung des Geldes angeht, da stimme ich den anderen zu, dass das Tippspiel nun kein Geld braucht, das soll zwar Spaß sein (hat einer von euch Spaß da dran?!), aber beim Geld hört dann der Spaß auf. Wir sind ja aber eh humorlos gegen Tipps nach 10 Uhr zum Beispiel …

Ein Trikot für die Poster mit den meisten Beiträgen wäre natürlich nicht verkehrt, da ich da zufällig in den Top 10 rumschwirre. :D Lieber würde ich aber einer Vergabe des Ventils beiwohnen, das jedem verdienten Mitglied (also auffälligem Quacksalber) ein schönes Trikot aus seinem reichen Fundus schenkt. :D Aber das Ventil hat ja nicht mal ne Uhr rausgerückt, als ich eine brauchte, es gab nur ein Comic. Aber was red ich, das Comic ist für die Ewigkeit (wenn der Beitrag nicht verkauft wird), die Uhr wird irgendwann im Müll landen.

Cedros, lass uns unsere alten Beiträge, wenn du nicht drauf angewiesen bist, ein paar Mark damit zu machen.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Moderator
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Geld fürs Tipspiel sehe, wie meine Vorredner hier auch eher kritisch. Prinzipiell würde ich einen Verkauf der alten Beiträge auch nicht so gut finden, aber schlussendlich hast Du das Forum aufgesetzt, Cedros, und damit auch Zeit, Arbeit, evtl. auch etwas Geld investiert. Deshalb würde ich es Dir auch nicht verwehren, wenn Du das Geld nehmen würdest, falls Du es benötigst. Auf jeden Fall würde ich aber strikt gegen eine Weitergabe von User-Daten plädieren, aber darum gehts ja offensichtlich nicht.

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Also mir ist es eigentlich egal ob man weiterhin die antiquierten Posts in diesem oder einem anderen Forum findet. Das mit dem rauskramen von alten Posts betrifft generell eher das Ventil.

Geld ausschütten fürs Tippspiel fände ich nicht gut.
                                            Das mit den Trikots an die Top-Schreiber fände ich eine gute Lösung, solange die 12 User mit den meisten Posts bedacht werden 8)

Ne Spaß, wäre zwar ne schöne Sache, muss aber auch nicht.
                                            Von mir aus kann Cedros machen was er will, solange er das Forum nicht schließt.

• Klassikerjäger
                                              • ★★★★★★★

das wichtigste wurde schon gesagt:
                                              *Cedros kann machen was er will, Hauptsache, Forum geht weiter
                                              *auf Tippspielpreise wird verzichtet, Trikot interessanter – und zwar an die, die auch eines wollen !
                                              *etwas mehr Info über Käufer/Zweck/seine Seite wäre interessant
                                              *ich schrieb zwar noch nicht so viel, aber glaube nicht, dass
                                              es für irgendjemand tatsächlich schlimm ist, wenn ältere Beiträge nicht mehr in unserem Forum sind.

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

das gebe ich ab wenn ihr mir sagt was ursprünglich in der roten werbefläche stand..

ventilplunderkl4j1yvzmq.jpg

102

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

wenn einer coca-cola schreibt wird er vom ventil vermöbelt !!

102

• Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

MSV DUISBURG

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

also ich hätte auf nivea getippt..

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 46)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.