Luik-Bastenaken-Luik 2011

Home Foren Aktuelle Rennen Luik-Bastenaken-Luik 2011

Ansicht von 22 Beiträgen – 76 bis 97 (von insgesamt 97)
  • Autor
    Frank`NFurter
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

Ich glaube, dass Andy Schleck einfach gar nicht mehr angreifen konnte. Bei der kurzen Attacke Gilberts war er ja auch gleich weg und musste sich wieder mühsam herankämpfen.

Wenn es emanden gibt, der jetzt Gilbert überzeugt auch mal eine große Rundfahrt anzugehen, ich habe das Gefühl er könnte es Armstrong nachmachen.

Kanarienvogel
      Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Der KV glaubt ist zu spät um mit 21 oder so Weltmeister zu werden.

Leitplanke

Möve
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Frank`NFurter
          Ich glaube, dass Andy Schleck einfach gar nicht mehr angreifen konnte. Bei der kurzen Attacke Gilberts war er ja auch gleich weg und musste sich wieder mühsam herankämpfen.

Wenn es emanden gibt, der jetzt Gilbert überzeugt auch mal eine große Rundfahrt anzugehen, ich habe das Gefühl er könnte es Armstrong nachmachen.

ist wohl einfach zu alt, stimmt

Original von ReinscHeisst
          der klügere vogel hat recht!!!

Frank`NFurter
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

Nur für den vagen Fall, ihr wolltet mich nicht verscheißern: Gilbert ist 28 Jahre alt.

Wir wissen:
            – Er kommt Hügel hinauf,
            – er kommt Berge hinauf,
            – er ist zäh und kan seine Form über Wochen halten (das war jetzt bereits sein zweiter „Vierer“ in seiner Karriere)
            – er kann Zeitfahren und hat auch die Tempohärte im Flachen für lange Zeitfahren.

Die berechtigte Frage wäre also eher, ob er das will. Wenn er das will, würde er auch gewinnen können, da habe ich mittlerweile kaum noch Zweifel.

Möve
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von Frank`NFurter
              Nur für den vagen Fall, ihr wolltet mich nicht verscheißern: Gilbert ist 28 Jahre alt.

Wir wissen:
              – Er kommt Hügel hinauf,
              – er kommt Berge hinauf,
              – er ist zäh und kan seine Form über Wochen halten (das war jetzt bereits sein zweiter „Vierer“ in seiner Karriere)
              – er kann Zeitfahren und hat auch die Tempohärte im Flachen für lange Zeitfahren.

Die berechtigte Frage wäre also eher, ob er das will. Wenn er das will, würde er auch gewinnen können, da habe ich mittlerweile kaum noch Zweifel.

stimmt fast. Aber das mit den Bergen passt nicht so ganz. Armstrong hat mit 22 die WM gewonnen, sich ab dann in die Richtng entwickelt, nur wegen des Krebs ging das nicht schneller. Der Sieg bei San Sebastian kam mit 24, der Fleche mit 25, damals schon mit dem ersten kleinen Tumor. Armstrong ist Gilbert in dieser Hinsicht deutlich voraus

Frank`NFurter
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★

Okay, Möve, dann sach im mal so: wenn wir dem zugegeben dämlichen Vergleich mit Armstrongs Werdegang nicht oberste analytische Priorität bei der Beurteilung von Gilberts aktuellen Fähigkeiten einräumten, was spräche dann überhaupt noch gegen die These, dass Gilbert in der Lage wäre mindestens um den TdF-Sieg mitzufahren?

PS: Andreas Schulze hat auch noch Interessantes beizutragen

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/blog/article/3135/

Ventil
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

21.

armstrong hat am 18. september geburtstag. die strassen-weltmeisterschaften wurden bis 1994 ende august ausgetragen.

102

Frank`NFurter
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von Ventil
                    21.

armstrong hat am 18. september geburtstag. die strassen-weltmeisterschaften wurden bis 1994 ende august ausgetragen.

„Brilliant, Peter, but a little bit of Cocooma!“ :D

Möve
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

naja zumindest die Aussage dass er die Tour nicht gewinnen kann ist bei Gilbert wenig wert wenn man an den Fleche denkt

Wer einmal lügt… :D

Ventil
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

ein top-zeitfahren kann gilbert nicht aufweisen.
                        an einer grossen rundfahrt beendete er noch nie eine mehrpässefahrt ganz vorne.
                        was weiss man über seinen regenerations-leistungsausweis ?

die wichtigsten komponenten die es für einen tour de france-sieg braucht, sind bei gilbert ziemlich vage. da ist tony martin meilenweit näher dran, die grosse schleife mal zu gewinnen..

102

Frank`NFurter
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Ventil
                          ein top-zeitfahren kann gilbert nicht aufweisen.

Jo, konnte Andy Schleck auch nicht und kanns dann doch zumindest halbwegs, wenns um die Wurst geht (die Story hatten wir jetzt bis auf das Ausnahme-Antitalent Rasmussen auch schon in der xten Auflage). Was der Hänfling Andy kann, das kann aber das Kraftpaket Gilbert gleich dreimal, was das Zeitfahren betrifft. Schließlich kann Gilbert auch stundenlang bei Klassikern incl. Kopfsteinpflaster Tempo bolzen, wo der gute Andy längst vom Rosettenvibriren gepeinigt sich seine Schlumpfsammlung herbeisehnt. Ich denke sogar, mit etwas Übung fährt der Gilbert die Zeitfahren ähnlich gut wie Cancellara (besser :D ).

Quote:
                          Original von Ventil
                          an einer grossen rundfahrt beendete er noch nie eine mehrpässefahrt ganz vorne.

Ja, und Jungfrauen sind so lange Jungfrauen bis sie das erstemal ordentlich ge…..

Quote:
                          Original von Ventil
                          was weiss man über seinen regenerations-leistungsausweis ?.

Was weiss man über irgendjemands Regenerationsvermögen? Immerhin bleibt dieser Bursche wochenlang in Form um ein Rennen nach dem anderen zu gewinnen. Er wird das wohl mal unter Echtbedingungen testen müssen, um wirklich eine Einschätzung zu haben. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass jene unbestimmten Regenerationsfähigkeiten immer in Abhängigkeit zum absoluten Leistungsvermögen stehen. Sprich, wenn ich so stark bin, dass ich an 15 von 21 Renntagen gar nicht an meine Reserven herangehen muss, dann ist auch die Beurteilung des Regenerationsvermögens letztlich eine Marginalie.
                          Ich würde sagen, gegen Contador und Schleck reicht es, wenn Gilbert halbwegs dranbleibt und diese beiden Freizeitmaurern auf den letzten 15 Metern jeweils versägt. Das traue ich ihm mittlerweile auf jedem Gefilde zu.

Quote:
                          Original von Ventil
                          die wichtigsten komponenten die es für einen tour de france-sieg braucht, sind bei gilbert ziemlich vage.

Du meinst so Fahigkeiten wie wochenlang, bergauf, wie bergab, von 30%steil bis etwas wellig und in der Ebene alles wegzubügeln, was der Radolymp zu bieten hat?

Quote:
                          Original von Ventil
                          da ist tony martin meilenweit näher dran, die grosse schleife mal zu gewinnen..

So sehr ich bei Tony Martin hoffe, dass aus ihm mal ein ganz Großer wird, so sehr muss ich aber auch erkennen, dass Martin gegen Gilbert noch ne ziemlich kleine Wurst ist. Tony Martin ist es, der noch beweisen muss, dass er in der Lage ist am ganz großen Rad zu drehen. Bei Gilbert dürften hier bezüglich aller nur erdenklicher Fähigkeiten mittlerweile kein Zweifel mehr bestehen.

Ich hoffe wirklich sehr, Gilbert hat in seinem Umfeld gute Berater, die ihm einen ernsthaften Versuch schmackhaft machen. Vielleicht noch nicht in diesem Jahr, weil das Team das noch nicht so ohne weiteres hergibt. Aber nächstes Jahr sollte er es riskieren. Ich bin mir 100% sicher, dass er sich sonst am Ende seiner Karriere darüber ärgert, dass er es nie versucht hat.

Ich selbst fände das vorallem für den Radsport einen wichtigen Versuch, weil es doch dem etwas öden „Spezialistentum“ ein richtiggehendes Fanal entgegensetzen würde.

Gilbert ist quasi der Auserwählte und holt im sehr überreifen Alter von 30 Jahren (fast schon tot also), alle 5 Monumente und das GT-Tripple, 12 Jahre in Folge bis er 42 Jahre alt ist. Nicht wahr? :D

Ventil
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

hundefutter knackt hier jeden account. :D

102

hundefutter
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★

?

Wir sehen uns! Macht im Osten!

Ventil
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

was soll dieses beschissene fragezeichen, du hirni.

der frank schreibt den selben mist wie du, ganz einfach.

gilbert und tour de france-sieger ? liebe leute geht mal über die bücher .. der belgier hat den selben bio-pass wie cancellara ..die werden beide die grosse schlaufe nie gewinnen.

punkt, aus und amen ihr amateure.

102

Frank`NFurter
                                  • Kapitän
                                  • ★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Ventil
                                  was soll dieses beschissene fragezeichen, du hirni.

der frank schreibt den selben mist wie du, ganz einfach.

gilbert und tour de france-sieger ? liebe leute geht mal über die bücher .. der belgier hat den selben bio-pass wie cancellara ..die werden beide die grosse schlaufe nie gewinnen.

punkt, aus und amen ihr amateure.

Wenn Du mal eine etwas phantasievollere Position als die eines ewigen Cancellara-Distrubuteurs einnehmen könntest, hättest Du aus besagten Büchern zum Beispiel entnommen, dass im Bio-Pass bei Cancellara (seine Hompage) 1,86 Meter Körpergröße bei 80 kg steht. Bei Gilbert steht da 1,79 Meter, bei 67 kg.

Was haben eine CD-ROM, „some broken heards never mend“ und Ventil gemeinsam?

Lou Reed only memory

:D :D :D

Ventil
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

mein lieber dödel-frank-dödel..

bio-pass = grösse und körpergewicht ? :D

ventil’s legt dir die karten mal offen .. nicht jetzt. jetzt muss noch nebenbei was gemetztes werden.

(anm. d. red.) .. gilbert wie cancellara maulen für spritzen-freien velölisport..

das kommt nicht von ungefähr ..als eintagesfahrer bist du auch im 2011 immer noch auf der „sicheren bank“.. `

102

a
                                      • Edeldomestik
                                      • ★★★★★★

@frankfurter

ich würde sagen, nach jetzigem stand kann man noch nicht sagen, ob gilbert mal einer für die gt´s werden könnte oder nicht. gibt einiges was dafür spricht und einiges dagegen. zunächst sollte er sich sicherlich darauf konzentrieren, noch das eine oder andere monument zu gewinnen sowie, wenn es der parcours zulässt, die wm.

ein top-zfer muss man ja nicht sein, um eine gt weit vorne zu beenden, entscheidender sind natürlich die kletterfähigkeiten. wobei ich es nicht unbedingt als vorteil für gilbert ansehe, dass er kräftiger ist als z.b. schleck, was das zf betrifft. ein guter zfer kann kräftig sein, muss aber nicht. in 1. linie sollte er möglichst gross sein bzw. gute hebelverhältnisse aufweisen.

bei klassikern im flachen stundenlang hohes tempo gehen zu können, bedeutet ja nicht, dass man genausogut zf kann. ist zwar ähnlich, aber leute wie voeckler zeigen, dass man einerseits ein starker flachlandfahrer sein kann, aber im zf eher nur durchschnitt ist.

martin sehe ich schon als einen ganz grossen fahrer an. vielleicht noch nicht, was die berge/rundfahrten betrifft, aber in seiner spezialdisziplin ist er durchaus absolute weltklasse.

Möve
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

Wenn man als Deutscher zu einer unchristlichen Uhrzeit für ein WM-Zeitfahren aufsteht weil man hofft dass irgendwie Martin diesen Cancellara schlagen kann, sagt das schon einiges über das Können von Martin

aber bitte hört doch mal auf über so extrem vages Zeug zu reden…

Kanarienvogel
                                        Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Gilbert

1xHet Volk
                                          2x Amstel
                                          1x Freccia Vallonne
                                          1x Liegi-Bastogne-Liegi
                                          2x Parigi Tours
                                          2x Piemonte
                                          2x Lombardia

Er will da weitermachen, er muss, ganz klar.

Fehlen doch noch interessante Sachen wie

Milano-Sanremo
                                          Giro delle Fiandre
                                          Parigi Roubaix
                                          Gent Wevelgem
                                          San Sebastian

Das sind und müssen erstmal seine Ziele sein. Dazu natürlich LBL zum 2. Mal usw.

Grand Tours? Als Neopro vor Jaaahren war eigentlich nicht ganz klar ob er nicht doch ein Rundfahrer wird, der KV meint sich zu erinnern dass er in seinem ersten Giro da, 03? 04? auch ganz ok unterwegs war für einen jungen Schnaufer. Könnte es schon versuchen, nur warum sollte er?

Leitplanke

Ventil
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

ohne giro delle fiandre im palmarés würde gilbert seinen fleischapparat nie umstellen..

wieso stellte dann ein museeuw nicht um ? oder ein boonen ? wenn es rein nur um kraftvolle fahrer geht ? bisschen abspecken und hopp de bäse ! vandenbroucke wurde auch mal als einer gehandelt der die tour de france gewinnen kann. sah das ventil aber nie so, egal ob der mal paris-nice gewonnen hat . gilbert ist ein rebellin und kein jalabert, eindeutig.
                                            gilbert’s körper würde ich mit dem von rominger vergleichen. versteht das jetzt einfach nicht falsch..

102

hundefutter
                                              • Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

Wo wird Gilbert nächstes Jahr eigentlich fahren?

Wir sehen uns! Macht im Osten!

Ventil
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

in belgien, frankreich, italien und vielleicht auch an deiner haustür vorbei.

:D

102

Ansicht von 22 Beiträgen – 76 bis 97 (von insgesamt 97)
                                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.