Home › Foren › Giro d’Italia › Mannschaftszeitfahren
- Dieses Thema hat 123 Antworten sowie 30 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 6 Monaten von Pinarella aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. Mai 2006 um 13:16 Uhr #631298
wie kann ein ezf denn das ergebnis verfälschen? jeder fahrer ist für sich, keine taktik, keine spiele, es gewinnt einfach der beste.
für den giro wäre ich grundsätzlich eigentlich für prolog + 20km schweres (wie baskenland) ende der ersten woche + 40km flaches ezf ende 2. woche. mzf wieder zur tour, aber nicht ganz aus den GTs verschwinden.1 DSC
2 CSC + 12
3 TMO + 33
4 GST + 47
5 LIQ + 53
6 LAM + 1:12
7 CEI + 1:18
8 PHO + 1:25
9 FDJ + 1:33
10 LSW + 1:36
11 QST + 1:40
12 COF + 1:43
13 A2R + 1:49
14 SDV + 1:56
15 RAB + 2:03
16 C.A + 2:12
17 PAN + 2:20
18 MRM + 2:31
19 DVL + 2:34
20 CLM + 2:39
21 BTL + 2:42
22 EUS + 2:55
DAS PERLT!
10. Mai 2006 um 13:32 Uhr #631299Quote:Original von VoigtsFötchen
wie kann ein ezf denn das ergebnis verfälschen? jeder fahrer ist für sich, keine taktik, keine spiele, es gewinnt einfach der beste.Eben weil zum Radsport (nach meiner Definition) nicht nur Wattzahlen,Laktatwerte zählen sondern auch Taktik,Spiele wie du es nennst,
die viel gerühmte Rennintelligenz,usw. gehören.
Einfach die Dynamik die sich ergibt wenn die Rennfahrer mit ihren jeweiligen Fähigkeiten aufeinander treffen.Ansonsten könnte man gleich einen Rad-Mehrkampf veranstalten:
– Wer fährt in einer Stunde am Weitesten
– Wer fährt 5000m Berg am Schnellsten
– Wer kann den dicksten Gang treten.
….
…Aber das Thema kann man natürlich endlos diskutieren,
da hat jeder so seine Vorlieben.10. Mai 2006 um 13:43 Uhr #631300Ich rechne sehr stark mit einem eindeutigen Sieg von Discovery. Die haben für das MZF ein Hammerteam am Start. Ekimov, Padrnos und Joachim waren ja schon bei den erfolgreichen Tour Teams unter Armi dabei, Delli und Danielson können auch gut zeitfahren und Rubiera ist da auch nicht der schlechteste. Mit ca. 20 sek. dahinter erwarte ich dann CSC. Die haben halt vorallem Julich und Voigt, die beide ordentlich Tempo machen werden. Dazu noch Basso und Sastre, der auch kein so schlechter Zeitfahrer ist. Dahinter ist es dann relativ offen. Erwarte Lampre recht weit vorne, weil die haben auch paar gute leute dabei und werden sehr motiviert sein. Auch die beiden deutschen Teams werden irgendwo zwischen 3 und 6 zufinden sein. Erwarte T mobile etwas vor Gerolsteiner, weil Rogers und Honchar sind ausnahme Zeitfahrer, Pollack auch gut und Ullrich kann auch mit mäßiger Form noch hohe Gände ne Zeit lang schnell treten.
10. Mai 2006 um 14:58 Uhr #631301ich denke discovery und csc werden den sieg unter sich ausmachen. lampre wird mindestens über ne minute verlieren, saunier sogar zwei (haben einen großen nachteil und der heißt piepoli). t-mobile schätze ich auch stärker ein als gerolsteiner. die können schon auch mit vorne rumfahren. rogers und honchar haben anscheinend gute form. pollack ist sicher auch nicht so schlecht und ullrich wird schon ordentlich fahren. so schlecht wie bei der romandie ist er nicht mehr drauf, es wäre jedoch link nicht voll zu fahren mit hinblick auf die tour, denn honchar braucht ja die zeit fürs gk und eventuell rogers auch. wer ist eigentlich als sportlicher leiter bei t-mobile dabei? der piva scheint ja ganz gut zu sein, der rest wohl eher weniger.
10. Mai 2006 um 14:59 Uhr #631302ach ja, van huffel und parra jetzt schon mit riesennachteil, da in diesen teams schon einer weniger fährt, bei milram seh ich jetzt keinen potentiellen fahrer für eine toptenplatzierung.
10. Mai 2006 um 15:17 Uhr #631303Quote:Original von Coolman
wer ist eigentlich als sportlicher leiter bei t-mobile dabei?Rate mal
bitte die Nummer 219 beachten
Offizieller Mari Holden Fan!!
10. Mai 2006 um 15:19 Uhr #631304Quote:Original von Coolman
wer ist eigentlich als sportlicher leiter bei t-mobile dabei?Ich wage mal die Vermutung, dass Rudy der sportliche Leiter ist, weil Ullrich mitfährt.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
10. Mai 2006 um 15:24 Uhr #631305okay, dann weiß man nie, was kommt. den würd ich nicht mal als sportlichen leiter einstellen, wenn er mir was bezahlt.
10. Mai 2006 um 15:29 Uhr #631306Quote:Original von Coolman
okay, dann weiß man nie, was kommt. den würd ich nicht mal als sportlichen leiter einstellen, wenn er mir was bezahlt.Versteh ich acuh nicht ganz. Hätte auch Piva erwartet. Scheint mir auch der ebste zu sein…
10. Mai 2006 um 15:41 Uhr #631307Coolman, Lampre verliert weniger als eine Minute!!! Wette?
Leitplanke
10. Mai 2006 um 15:50 Uhr #631308ne, danke bin bedient mit wetten. bin ja eigentlich nicht so der wettmensch und dem werd ich auch dieses jahr nachgehen. warte mal, ich schau mir mal lampre genauer an. okay, könnte auch weniger als ne minute sein, so schlecht ist das team nicht aufgestellt.
10. Mai 2006 um 15:57 Uhr #631309Quote:Original von gastonccQuote:Original von VoigtsFötchen
wie kann ein ezf denn das ergebnis verfälschen? jeder fahrer ist für sich, keine taktik, keine spiele, es gewinnt einfach der beste.Eben weil zum Radsport (nach meiner Definition) nicht nur Wattzahlen,Laktatwerte zählen sondern auch Taktik,Spiele wie du es nennst,
die viel gerühmte Rennintelligenz,usw. gehören.
Einfach die Dynamik die sich ergibt wenn die Rennfahrer mit ihren jeweiligen Fähigkeiten aufeinander treffen.Ansonsten könnte man gleich einen Rad-Mehrkampf veranstalten:
– Wer fährt in einer Stunde am Weitesten
– Wer fährt 5000m Berg am Schnellsten
– Wer kann den dicksten Gang treten.
….
…Aber das Thema kann man natürlich endlos diskutieren,
da hat jeder so seine Vorlieben.ich gebe dir ja vollkommen recht, nur verfälscht es mE das ergebnis ganz und gar nicht, wenn das 2-3 mal bei einer gt stattfindet. wäre es anders, würde ich reiten gucken. nagut, auch dann nicht!
DAS PERLT!
10. Mai 2006 um 16:16 Uhr #631310Sehe Lampre auch ordentlich aufgestellt. So um eine Minute herum erscheint mir nicht unrealistisch.
Gerolsteiner von den Namen her nicht so stark im EZF, aber sie werden durch das Trikot motiviert sein.
Telekom: Ullrich siehts ja so dass Honchar gar nicht auf GK fährt (eigentlich sehr böse Aussage ggüb. Honchar). Das schaut nicht nach großem Einsatz aus (wobei er wohl auch in mäßiger Form nicht direkt bremst). Von Piva denke ich auch, dass er der hellste in der sportlichen Leitung da ist. Allerdings hab ich den Eindruck, dass er dort nicht allzuviel zu melden hat, da wird die Ostzonen-Belgien-Connection schon dafür sorgen.
10. Mai 2006 um 16:41 Uhr #631311Ist denn Pevenage als sportlicher Leiter tatsächlich so grottig? Waren nicht 2003 viele überrascht, wie gut Bianchi bei der Tour gefahren ist, auch beim MZF?
10. Mai 2006 um 17:38 Uhr #631312Quote:Original von Teufelslappen
Ist denn Pevenage als sportlicher Leiter tatsächlich so grottig? Waren nicht 2003 viele überrascht, wie gut Bianchi bei der Tour gefahren ist, auch beim MZF?Bis zum EZF das Ullrich gewann, eigentlich schon;
aber dann wurde Rüdy überzwerg:– Auf den ersten 2 Pyrenäenetappen hat Ullrich
regelmässig Armi den Berg hochgezogen.– Pevenage war sich seiner Sache schon so sicher,
dass er nach den 2 Etappen meinte: „is nix schlimm
wenn jan machte heute nicht so viel Zeit gut,
maaa dann macken wir das morgen“– Als USP ihm eines der jeweils zu
verschenkenden ‚Gelben‘ geben wollte, weil er vorher
öfters gefragt hatte, hiess es : „Haben wir morgen
sowieso“
…wurde natürlich brühwarm Ego-Armi erzählt,
was Diesen noch erfolgswütender machte.– Nach Ullrichs Sturz beim letzten EZF, hatte Pevenage
total den Faden verloren und war nicht mehr zu
gescheiten Anweisungen fähig.
Was man auch an Jans genervten,nachfragenden
Gesten sehen konnte.Also wenn ich mein Geld auf einen sportlichen Leiter setzen müsste, dann sicher nicht auf den Rüdy.
Da würden mir logischerweise zuerst Bruyneel, Riis und Lefevere einfallen.10. Mai 2006 um 17:39 Uhr #631313Quote:Original von Teufelslappen
Ist denn Pevenage als sportlicher Leiter tatsächlich so grottig? Waren nicht 2003 viele überrascht, wie gut Bianchi bei der Tour gefahren ist, auch beim MZF?Kann man so und so sehen. Für andere Fahrer, die fahren, wenn Ulle dabei ist, ist er sicherlich ein gaaanz mieser. Für die Ulletaktik kann ich ihn nciht so einschätzen. Ich glaub aber nicht, dass unter ihm klöden wirkluch weg von Ulle darf…
10. Mai 2006 um 17:47 Uhr #631314Ich stand übrigens 2003 bei DER Etappe schlechthin,
im Tourmalet etwas oberhalb von La Mongie,
wo Ullrich schon mal angetestet hatte und Armi erst wieder mühsam ranfahren musste.
Als Rüdy, mit einem Finger lenkend, im Teamauto vorbeifuhr, hatte der ein Grinsen im Gesicht, das selbst Stefan Raab Respekt eingeflösst hätte.
Der sah Jan bestimmt schon in gelb in Luz-Ardiden.10. Mai 2006 um 18:56 Uhr #631315Pevenage ist mir auch nicht sympatisch , Tatsache ist nur das er alleiniger Sportlicher Leiter war als Ullrich
Armstrong am nächsten kam .Man kann nun sagen , es ist sein Verdienst , dass Ullrich so stark war und Armstrong fast geschlagen hat .
Oder man kann sagen , dass es seine Schuld ist das er ihn nicht geschlagen hat .
Es gibt für beide Thesen Argumente .
Gut ist sicher das unter Pevenage alles für Ullrich gillt , denn nur so kann die Tour gewonnen werden .
Nicht wie 04 und 05 als nicht allen klar war wer der Chef ist .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
10. Mai 2006 um 18:57 Uhr #631316Quote:Original von ADLOALGut ist sicher das unter Pevenage alles für Ullrich gillt , denn nur so kann die Tour gewonnen werden .
Nicht wie 04 und 05 als nicht allen klar war wer der Chef ist .Sehe ich nicht so.
1. war es 2004 und 2005 klar wer der Chef ist
2. wo ist da eigentlich das Problem an einer Doppelspitze??
10. Mai 2006 um 19:09 Uhr #631317O.K Wenn ein Team mit Fahrern wie z.B Savoldelli , Popo
und Hincapie zur Tour fährt , würde ich nichts gegen mehrere Kapitäne sagen , um dann für den Stärksten zu fahren .Wenn aber ein Team einen Fahrer hat , der die Tour bereits gewonnen hat , dazu mehrere Male zweiter und dritter war , ihm auch noch ermöglicht den Giro als Training zu fahren , da fände ich es einfach nur doof , wenn nicht alle anderen im Team seine Helfer wären .
So klar war es 04/05 auch nicht , es gab jedenfalls immer wieder Diskussionen
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
10. Mai 2006 um 19:39 Uhr #631318Quote:Original von ADLOALSo klar war es 04/05 auch nicht , es gab jedenfalls immer wieder Diskussionen
Von außen ja…aber so wie ich das verstanden habe war Ulle die ganze Zeit schon vorher Kapitän.
Man das auch anders sehen. Wenn man schon ein Team hat mit einem ehemaligen Gewinner der Tour, mit einem 2. und einem ehemaligen 3., warum sollte man dann stur mit einer Spitze fahren??
10. Mai 2006 um 19:50 Uhr #631319Quote:Original von ADLOAL
O.K Wenn ein Team mit Fahrern wie z.B Savoldelli , Popo
und Hincapie zur Tour fährt , würde ich nichts gegen mehrere Kapitäne sagen , um dann für den Stärksten zu fahren .Wenn aber ein Team einen Fahrer hat , der die Tour bereits gewonnen hat , dazu mehrere Male zweiter und dritter war , ihm auch noch ermöglicht den Giro als Training zu fahren , da fände ich es einfach nur doof , wenn nicht alle anderen im Team seine Helfer wären .
So klar war es 04/05 auch nicht , es gab jedenfalls immer wieder Diskussionen
Und? Am Ende war Klöden zweiter, Ullrich vierter. Hätte Klöden gewartet wäre Ullrich (vielleicht) vierter und Klöden (vielleicht) fünfter. Super Taktik!
Selbst wenn man das ausser acht lässt und davon ausgegangen wäre, dass Ulle nur einen schlechten Tag hatte und am nächsten Tag wieder rockt, dann wäre ein gut im GK platzierter Klöden ein großer taktischer Vorteil gewesen, ganz sicher wertvoller als wenn er Ulle (vielleicht) 10s schneller den Berg hochzieht, zumal Guerini ja auch noch da war.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
10. Mai 2006 um 19:54 Uhr #631320Quote:Original von T-Moby
2. wo ist da eigentlich das Problem an einer Doppelspitze??Das Problem besteht dann, wenn man nicht damit umzugehen weiss.
Letztes Jahr klang das mit der Dreierspitze ja richtig bedrohlich für die Gegner;
man bekam ja fast Mitleid mit Armi. Drei gegen Einen;wie unfair.Im Rennen hat das dann aber leider nicht so geklappt.
In den Vogesen war zwar ein guter Ansatz zu sehen; nur da wo’s wirklich drauf ankam, nämlich in den ‚richtigen‘ Bergen, war das 3er-Gespann fast schon kontra-produktiv.
Vino hat sich in Kurzattacken verausgabt auf die Armi gar nicht reagiert hat
oder er wurde vom Ami als Ranfahr-Lok ‚benutzt‘.
Und Klöden war eher Aushelfer für Ulle, als dass er attackiert hat.
Schliesslich musste LA sich wie sont auch, doch wieder nur auf Ullrich konzentrieren.Vielleicht zeigt uns DSC ja beim Giro oder der Tour wie man mit einer Doppelspitze agiert; jetzt wo ihre Überboss nicht mehr dabei ist.
10. Mai 2006 um 20:34 Uhr #6313212004 am giro hats auch super funktioniert. die können sich nachher so viel beschimpfen, wie sie wollen, aber gegenseitig hinterher gefahren sind sie sich nicht. nicht so wie letztes jahr t-mobile.
10. Mai 2006 um 20:36 Uhr #631322Also beim MZF morgen sollten sie sich schon hinterherfahren. Wie soll denn das aussehen, ist doch kein Einzelzeitfahren.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.