Meinungsumfrage zu Thema Doping im Radsport

Home Foren Profi-Radsport allgemein Meinungsumfrage zu Thema Doping im Radsport

  • Dieses Thema hat 18 Antworten und 12 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 15 Jahre von Breukink.
Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #567370
    alexinsel
    • Beiträge: 9
    • Anfänger

    Hallo,

    ich bin Schüler de Gymanasiums Insel Föhr und im Zuge meiner Facharbeit „Doping im Radsport: Auswirkungen für den Sportler, das Sponsoring und in der Gesellschaft“ möchte ich sie zu einer Stellungnahme ,ihrer Meinung, zu bitten.
    Helfen sie mir meine Facharbeit informativer und besser zu gestalten.

    Mit freundlcihen Grüßen
    Alexander Hase

    PS: ich habe insgesamt 7 Fragen die ich ihnen stellen möchte.

    #646333
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    In welchem Fach schreibst du die Facharbeit? Ein Radsport-Thema hätte ich auch gerne bearbeitet. Hab aber im letzten Jahr über Kernkraftwerke geschrieben, war auch ganz nett.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #646334
    alexinsel
    • Beiträge: 9
    • Anfänger

    In Methodik, wir durften uns ein Thema aussuchen.

    #646335
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von alexinsel
    In Methodik, wir durften uns ein Thema aussuchen.

    Aha, so ein Fach gibts wohl hier in NRW nicht. Thema durften wir uns auch selber aussuchen. Hab mal alle Fragen beantwortet, ne schöne Umfrage kommt immer gut an!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #646336
    enfant terrible
    • Beiträge: 1076
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Also erstmal finde ich es nicht so gelungen das Forum mit Umfragen zu bombardieren, auch wenn momentan nix los ist.

    Wichtiger ist aber, dass man das auch eleganter hätte lösen können, indem man eine kleine Umfragen-Seite ins Netz stellt (kann jeder mit Frontpage) oder ein Formular bei rapidshare geuppt hätte. Die Methoden hätten den Vorteil, dass nicht-Member auch mitmachen könnten.
    Hier sind momentan kaum User unterwegs, so das kein aussagekräftiges Ergebnis zu stande kommen dürfte. Wenn dir meine Vorschläge nicht gefallen, würde ich dir noch das cycling4fans Forum empfehlen, dort sind mehr aktive User anzutreffen.


    „Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

    #646337
    Plattfuß
    • Beiträge: 1032
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    @ enfant terrible

    Wieso? Die üblichen Verdächtigen sind doch fast jeden Tag hier anwesend :D

    #646338
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Eben!!

    Dieses Forum erinnert an das kleine gallische Dorf.
    Cycling4fans sind die Römer :D


    pompa pneumatica

    #646339
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    und wer braut bei uns den zaubertrank? bitte sagt jetzt nicht, dass es der kv macht. das grüne gesöff erschien mir ja schon immer komisch da in der ecke, aber …

    #646340
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Figurtechnisch ist der KV derjenige, der in den Trank gefallen ist.

    opera ist der Druide. Geheimnissvoll und drahtig.


    pompa pneumatica

    #646341
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Und Coolman der Barde! Oder doch der Fischhändler? Wäre dann Herr Stanco der Barde?


    Leitplanke

    #646342
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    So, jetzt zur Kritik der Umfrage.

    Erstens, warum werden wir gesiezt?

    Das zuspammen des Forums stört den Kanarienvogel hingegen überhaupt nicht. Aber teilweise findet er dass die Fragen nicht allzu gelungen sind.


    Leitplanke

    #646343
    chinaboy
    • Beiträge: 1417
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    ich würde aber die Umfragesergebnisse nur bedingt in meiner Arbeit verwenden.
    denn hier sind fast alle von radsport begeisterte freaks, die Antworten präsentieren nie die Meinung von Mainstream.
    für viel von uns ist eigentlich egal, wie viel doper erwischt wird, ein Radrennen wird immer mit riesen Interesse verfolgt.


    Old Path, White Clouds

    #646344
    der deutsche baske
    • Beiträge: 430
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    sehe das genausop wie chinaboy. Für eine neutrale umfrage bist du hier zu 90 % falsch.

    #646345
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Nun lasst ihn doch mal. Möglicherweise fragt er auch in anderen Foren nach der Meinung der user über Doping im Radsport.

    @KV

    Der Junge siezt, weil er Respekt (vor dem Alter) hat, nehme ich mal an.

    Quote:
    Eben!!

    Dieses Forum erinnert an das kleine gallische Dorf.
    Cycling4fans sind die Römer großes Grinsen

    Dann bin ich Velofix.

    #646346
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Und ich bin Lapébie. 8)


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #646347
    der deutsche baske
    • Beiträge: 430
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★
    Quote:
    Nun lasst ihn doch mal. Möglicherweise fragt er auch in anderen Foren nach der Meinung der user über Doping im Radsport.

    Ja klar, ist ja auch völlig ok, dass er hier fragt. WÜrde ich wohl auch erstmal machen. Nur muss man ihn auch über dei umstände informieren, die bei einer umfrage auch eine große rolle spielen.

    #646348
    alexinsel
    • Beiträge: 9
    • Anfänger

    Also eigentlich hatte ich vor auf die Straße zu gehen und ne Meinugsunfrage durchzuführen, aber Radsport ist kein Fußball und wie viele Leute auf der Straße sind überhaupt Radsport interressiert und dann auf so einer Insel wie hier auf Föhr. Deshalb musste ich in die Foren gehen. Ich meine anders kann ich das nicht bewältigen.
    Allgemein zur Fragenauswahl. Im Nachhinein sind vielliecht einige etwas unglücklich formuliert, aber diese Fragen bin ich vorherein mit dem Fachlehrer durchgegangen und hab sie nach der Besprechung so in der Art ins Forum gestellt. Aber mir helfen auch eure Aussagen zu den Fragen sehr, denn auch diese kann ich für meine Facharbeit verwenden. Deshalb danke ich für jede Anmerkung ob positiv oder negativ. Obwohl ich eine Aussage nicht verstehen kann. Irgendjamnd meinte das das hoffentlich nur ein scherz mit der Facharbeit war fand ich nicht gerade nett. ich meine ich mach das nicht aus Spass sondern versuch so gut wie möglich diese Facharbeit zu bearbeiten. jeder fängt mal klein an und ist nicht gleich der Vollprofi.

    #646349
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von alexinsel
    Forums

    Wenn dein Deutschlehrer das liest, denkt er bestimmt darüber nach, die körperliche Züchtigung wieder einzuführen. :D


    pompa pneumatica

    #646350
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    @ Veloce
    So isoliert gesehen könnte es auch ein Genitiv sein.

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.