Moderatoren gesucht

Home Foren Off Topic Moderatoren gesucht

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #566292
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Hallo,

    Dieses Forum braucht noch den einen oder anderen Moderator.
    Die Hauptaufgabe der Moderatoren besteht neben dem Zurechtweisen von Mitgliedern oder ggf. löschen oder editieren von Beiträgen, wenn sich jemand etwas „daneben“ benimmt, in der Auswertung des Tippsiels.

    Wenn du Interesse hast, melde dich einfach per e-mail an webmaster@radsportforum.com

    #569792
    Escartin
    • Beiträge: 539
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Brauchen wir diese Flut an Unterforen? Ich würde sagen, ein Forum würde erstmal reichen und wäre übersichtlicher.

    #569793
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Hallo Escartin,

    Ich war der Meinung, so ist es etwas übersichtlicher…

    Wenn auch andere der Meinung sind, dass weniger Foren übersichtlicher sind, werde ich das natürlich ändern!

    Aber zumindest die laufenden Diskussionen und das Tippspiel sollten imho auf jeden Fall getrennt werden.

    #569794
    Pythagoras
    Teilnehmer
    • Beiträge: 714
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Ich finde es auch ein bisschen des Guten zuviel…

    Man könnte bspw folgende Foren machen:
    – Radsport
    – Tippspiel
    – Off Topic
    – eventuell noch „andere Sportarten“

    würde mir vorerst reichen, bei Bedarf kann man immer noch erweitern.

    #569795
    Serrano
    Teilnehmer
    • Beiträge: 670
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Also ich finde die Unterteilung prinzipiell gut beim Tippspiel…die 4 Themen bei Profi-Radsport würde ich allerdings auch einfach als ein Thema-Profi-radsport machen, da dort sowieso meist alles Themenübergreifend ist.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

    #569796
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20749
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Der Kanarienvogel ist hier!!!!

    Wozu brauchen wir denn Moderatoren???? Der KV meldet sich jedenfalls nicht!!! Ausser er darf Pythagoras aus dem Forum kicken!

    Momentan kapiert der KV noch nicht viel hier. Mal sehen, der KV hat’s aber gern übersichtlich!

    Farben scheint es aber zu geben, gut, das freut den Kanarienvogel

    Allerdings wäre der KV irgendwie dafür doch noch teilweise im alten Forum zu bleiben. Kommen ja immer neue Leute hinzu, einige sind ja erst dieses Jahr aufgetaucht. Und haben gleich die Tippspiele gewonnen, Skandal, raus mit denen


    Leitplanke

    #569797
    Marth
    • Beiträge: 1192
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    ich weiß noch gar nicht, ob ich die idee selber gut finde, aber man könnte ja mal bei rsn nachfragen, ob die den link in dieses forum hier leiten

    die vielen unterforen sind wirklich etwas unübersichtlich. den vorschlag von pythagoras unterstütze ich.

    sonst ich bin jedenfalls total begeistert. danke cedros.

    #569798
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    An sich sind die Unterforen sinnvoll, aber einiges würde ich wirklich etwas raffen. Wobei die persönlichen Einstellungen jedem Benutzer ja eine Möglichkeit bieten, sich die Themen ähnlich dem alten Forum anzeigen zu lassen…


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #569799
    MaxiHaberl
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1075
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Find die Unterteilung ganz gut. Tippkalender und Tippabgabe könnte man alllerdings zusammenfassen.

    #569800
    stony_desert
    • Beiträge: 344
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    also mir gefällts ist ein super forum – auch die unterteilung ist ok. nach einer eingewöhnungphase kennt man sich da doch sicher aus.

    #569801
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Hallo zusammen,

    Freut mich, dass schon so viele den Weg hierher gefunden haben.

    Quote:
    Der Kanarienvogel ist hier!!!!

    Schön, dass du auch gleich so viel Farbe ins Forum bringst ;)

    Zu den bisherigen Anregungen und Kommentaren:

    Zur Unterteilung:
    Die Foren unter „Profi-Radsport“ werde ich ev. zu einem Forum zusammenfassen.
    Beim Tippspiel werde ich das Forum „Tippkalender“ streichen und den Tippkalender als Ankündigung ins „Tipps“-Forum stellen (ist dann immer ganz oben)

    Moderatoren & Auswertung:
    Ich hätte das so gedacht, dass die Moderatoren die Auswertung machen. Im Moment ist es so, dass nur Moderatoren im Auswertungs-Forum neue Themen erstellen können (auf Themen antworten können alle User). Aber das werde ich ändern und die ewige Tipptabelle dann gleich mal dort rein stellen.
    Im alten Forum hat das ja auch ohne Moderatoren sehr gut funktioniert.
    Wer Interesse hat, kann sich natürlich trotzdem noch melden. Ich hab vielleicht nicht immer so viel Zeit, um mich um alles zu kümmern.

    Quote:
    Das Texteingabefenster könnte sich ruhig dynamisch an die Breite des Browserfensters anpassen.

    Sollte kein Problem sein.

    Quote:
    Bei Gelegenheit könnte man das Farbschema vielleicht mal überdenken.

    Och, ich hab so lange rumgespielt, dass das von den Farben her gut aussieht.
    Geibt´s mehrere Leute, denen die rot/grau-Kombi nicht gefällt?

    Quote:
    ich weiß noch gar nicht, ob ich die idee selber gut finde, aber man könnte ja mal bei rsn nachfragen, ob die den link in dieses forum hier leiten

    Ja, ich werd auf jeden Fall mal anfragen. Fragen kostet nichts. Nachdem sich da ja offensichtlich überhaupt niemand um das Forum kümmert, kann man sie ja vielleicht dazu überreden. Mal sehen…

    Werde morgen dann die Änderungen vornehmen.

    Freue mich wirklich über die rege Beteiligung. 8)

    #569802
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9956
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Brauchen wir wirklich Moderatoren??? Hat eigentlich im alten Forum auch ohne immer gut funktioniert und ausgewertet hat, wer gerade Lust hatte, hat auch immer gut geklappt.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #569803
    Retendo
    • Beiträge: 810
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    hab zwar mal ne mail geschickt, aber im prinzip brauchen wir keine moderatoren. hat ja sonst auch funktioniert. wer auswerten will, der tut es, und wer keine lust hat, der lässts halt. und außerhalb der tour gehen ja auch immer alle recht friedlich miteinander um.
    das einzige unterforum dass vielleicht einen moderator benötigt ist das dopingforum. aber dafür stelle ich mich nicht zur verfügung…

    ansonsten finde ich das forum durchaus chic und begrüße den umzug.

    danke cedros :)


    R.I.P. Piti

    #569804
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Hallo Retendo,

    Ich hab jetzt mal einen Moderator aus dir gemacht ;)

    Ihr habt ja natürlicht recht – es hat ja bisher auch ohne Moderatoren wunderbar funktioniert.
    Hab ja oben auch schon gesagt, dass ich das wieder ändern werde, damit jeder auswerten kann, der will.

    #569805
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Also ich finde die Farben rot und grau gut. Außerdem finde ich die vielen Unterteilungen auch recht gut. So ist alles recht übersichtlich. Alles in allem ein sehr gutes Forum. Super Cedros


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #569806
    Serrano
    Teilnehmer
    • Beiträge: 670
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    die Farben find ich auch okay, sowas ist sowieso Geschmackssache.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

    #569807
    MaxiHaberl
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1075
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Allso dei Farbkombination gefällt mir.

    #569808
    chinaboy
    • Beiträge: 1417
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    das neue Forum gefällt mir 100 Mal besser als das alte.
    Der Radsport entwickelt sich, so auch sein Forum.
    Danke!!!!!!!


    Old Path, White Clouds

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.