Moderatoren gesucht

Home Foren Off Topic Moderatoren gesucht

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #566292
    cedros
    Administrator
      • Beiträge: 1328
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

      Hallo,

      Dieses Forum braucht noch den einen oder anderen Moderator.
      Die Hauptaufgabe der Moderatoren besteht neben dem Zurechtweisen von Mitgliedern oder ggf. löschen oder editieren von Beiträgen, wenn sich jemand etwas “daneben” benimmt, in der Auswertung des Tippsiels.

      Wenn du Interesse hast, melde dich einfach per e-mail an webmaster@radsportforum.com

      #569792
      Escartin
        • Beiträge: 539
        • Edeldomestik
        • ★★★★★★

        Brauchen wir diese Flut an Unterforen? Ich würde sagen, ein Forum würde erstmal reichen und wäre übersichtlicher.

        #569793
        cedros
        Administrator
          • Beiträge: 1328
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★

          Hallo Escartin,

          Ich war der Meinung, so ist es etwas übersichtlicher…

          Wenn auch andere der Meinung sind, dass weniger Foren übersichtlicher sind, werde ich das natürlich ändern!

          Aber zumindest die laufenden Diskussionen und das Tippspiel sollten imho auf jeden Fall getrennt werden.

          #569794
          Pythagoras
          Teilnehmer
            • Beiträge: 745
            • Klassikerjäger
            • ★★★★★★★

            Ich finde es auch ein bisschen des Guten zuviel…

            Man könnte bspw folgende Foren machen:
            – Radsport
            – Tippspiel
            – Off Topic
            – eventuell noch “andere Sportarten”

            würde mir vorerst reichen, bei Bedarf kann man immer noch erweitern.

            #569795
            Serrano
            Teilnehmer
              • Beiträge: 671
              • Edeldomestik
              • ★★★★★★

              Also ich finde die Unterteilung prinzipiell gut beim Tippspiel…die 4 Themen bei Profi-Radsport würde ich allerdings auch einfach als ein Thema-Profi-radsport machen, da dort sowieso meist alles Themenübergreifend ist.

              #569796
              Kanarienvogel
              Teilnehmer
                • Beiträge: 22027
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Der Kanarienvogel ist hier!!!!

                Wozu brauchen wir denn Moderatoren???? Der KV meldet sich jedenfalls nicht!!! Ausser er darf Pythagoras aus dem Forum kicken!

                Momentan kapiert der KV noch nicht viel hier. Mal sehen, der KV hat’s aber gern übersichtlich!

                Farben scheint es aber zu geben, gut, das freut den Kanarienvogel

                Allerdings wäre der KV irgendwie dafür doch noch teilweise im alten Forum zu bleiben. Kommen ja immer neue Leute hinzu, einige sind ja erst dieses Jahr aufgetaucht. Und haben gleich die Tippspiele gewonnen, Skandal, raus mit denen


                Leitplanke

                #569797
                Marth
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 1192
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

                  ich weiß noch gar nicht, ob ich die idee selber gut finde, aber man könnte ja mal bei rsn nachfragen, ob die den link in dieses forum hier leiten

                  die vielen unterforen sind wirklich etwas unübersichtlich. den vorschlag von pythagoras unterstütze ich.

                  sonst ich bin jedenfalls total begeistert. danke cedros.

                  #569798
                  Raumcollagen
                    • Beiträge: 1443
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★

                    An sich sind die Unterforen sinnvoll, aber einiges würde ich wirklich etwas raffen. Wobei die persönlichen Einstellungen jedem Benutzer ja eine Möglichkeit bieten, sich die Themen ähnlich dem alten Forum anzeigen zu lassen…


                    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

                    #569799
                    MaxiHaberl
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 1075
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

                      Find die Unterteilung ganz gut. Tippkalender und Tippabgabe könnte man alllerdings zusammenfassen.

                      #569800
                      stony_desert
                        • Beiträge: 344
                        • Wasserträger
                        • ★★★★★

                        also mir gefällts ist ein super forum – auch die unterteilung ist ok. nach einer eingewöhnungphase kennt man sich da doch sicher aus.

                        #569801
                        cedros
                        Administrator
                          • Beiträge: 1328
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★

                          Hallo zusammen,

                          Freut mich, dass schon so viele den Weg hierher gefunden haben.

                          Quote:
                          Der Kanarienvogel ist hier!!!!

                          Schön, dass du auch gleich so viel Farbe ins Forum bringst ;)

                          Zu den bisherigen Anregungen und Kommentaren:

                          Zur Unterteilung:
                          Die Foren unter “Profi-Radsport” werde ich ev. zu einem Forum zusammenfassen.
                          Beim Tippspiel werde ich das Forum “Tippkalender” streichen und den Tippkalender als Ankündigung ins “Tipps”-Forum stellen (ist dann immer ganz oben)

                          Moderatoren & Auswertung:
                          Ich hätte das so gedacht, dass die Moderatoren die Auswertung machen. Im Moment ist es so, dass nur Moderatoren im Auswertungs-Forum neue Themen erstellen können (auf Themen antworten können alle User). Aber das werde ich ändern und die ewige Tipptabelle dann gleich mal dort rein stellen.
                          Im alten Forum hat das ja auch ohne Moderatoren sehr gut funktioniert.
                          Wer Interesse hat, kann sich natürlich trotzdem noch melden. Ich hab vielleicht nicht immer so viel Zeit, um mich um alles zu kümmern.

                          Quote:
                          Das Texteingabefenster könnte sich ruhig dynamisch an die Breite des Browserfensters anpassen.

                          Sollte kein Problem sein.

                          Quote:
                          Bei Gelegenheit könnte man das Farbschema vielleicht mal überdenken.

                          Och, ich hab so lange rumgespielt, dass das von den Farben her gut aussieht.
                          Geibt´s mehrere Leute, denen die rot/grau-Kombi nicht gefällt?

                          Quote:
                          ich weiß noch gar nicht, ob ich die idee selber gut finde, aber man könnte ja mal bei rsn nachfragen, ob die den link in dieses forum hier leiten

                          Ja, ich werd auf jeden Fall mal anfragen. Fragen kostet nichts. Nachdem sich da ja offensichtlich überhaupt niemand um das Forum kümmert, kann man sie ja vielleicht dazu überreden. Mal sehen…

                          Werde morgen dann die Änderungen vornehmen.

                          Freue mich wirklich über die rege Beteiligung. 8)

                          #569802
                          Jaja
                          Moderator
                            • Beiträge: 10244
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            Brauchen wir wirklich Moderatoren??? Hat eigentlich im alten Forum auch ohne immer gut funktioniert und ausgewertet hat, wer gerade Lust hatte, hat auch immer gut geklappt.


                            Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                            #569803
                            Retendo
                              • Beiträge: 810
                              • Klassikerjäger
                              • ★★★★★★★

                              hab zwar mal ne mail geschickt, aber im prinzip brauchen wir keine moderatoren. hat ja sonst auch funktioniert. wer auswerten will, der tut es, und wer keine lust hat, der lässts halt. und außerhalb der tour gehen ja auch immer alle recht friedlich miteinander um.
                              das einzige unterforum dass vielleicht einen moderator benötigt ist das dopingforum. aber dafür stelle ich mich nicht zur verfügung…

                              ansonsten finde ich das forum durchaus chic und begrüße den umzug.

                              danke cedros :)


                              R.I.P. Piti

                              #569804
                              cedros
                              Administrator
                                • Beiträge: 1328
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★

                                Hallo Retendo,

                                Ich hab jetzt mal einen Moderator aus dir gemacht ;)

                                Ihr habt ja natürlicht recht – es hat ja bisher auch ohne Moderatoren wunderbar funktioniert.
                                Hab ja oben auch schon gesagt, dass ich das wieder ändern werde, damit jeder auswerten kann, der will.

                                #569805
                                T-Moby
                                  • Beiträge: 4773
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Also ich finde die Farben rot und grau gut. Außerdem finde ich die vielen Unterteilungen auch recht gut. So ist alles recht übersichtlich. Alles in allem ein sehr gutes Forum. Super Cedros


                                  Offizieller Mari Holden Fan!!

                                  #569806
                                  Serrano
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 671
                                    • Edeldomestik
                                    • ★★★★★★

                                    die Farben find ich auch okay, sowas ist sowieso Geschmackssache.

                                    #569807
                                    MaxiHaberl
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 1075
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

                                      Allso dei Farbkombination gefällt mir.

                                      #569808
                                      chinaboy
                                        • Beiträge: 1417
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

                                        das neue Forum gefällt mir 100 Mal besser als das alte.
                                        Der Radsport entwickelt sich, so auch sein Forum.
                                        Danke!!!!!!!


                                        Old Path, White Clouds

                                      Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
                                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.