- Dieses Thema hat 306 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 7 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. Juli 2012 um 13:13 Uhr #568615
Können’s ja hier was diskutieren und mitfiebern .. wieso eigentlich nicht.
http://www.olympiazeitplan.com/
Alles ankreuzbar unendlich.
102
21. Juli 2012 um 21:24 Uhr #722005Hast Radsport vergessen…
Aber die Doping-Scheiße schau ich mir eh nicht an
22. Juli 2012 um 10:01 Uhr #722006Geraint Thomas‘ Höllenritt schau ich mir schon an ..
Schwimmen ist noch dynamisch
Wasserspringen finde ich auch klasse
Leichtathletik
Rudern
Kanu
TischtennisIch bin eben Innerschweizer und kein beknackter Schweizer, interessiert mich einen Scheiss was mit Tennis/Federer los ist.
102
22. Juli 2012 um 14:30 Uhr #722007Find Tontaubenschießen immer ganz cool zum Anschauen. Weiß grad nicht mehr wie der korrekte Name ist. Mal nachschauen. Ah ja, Trap, Doppeltrap und Skeet. Das bei Olympia für mich eine Pflichtveranstaltung.
Sonst halt was so abends so kommt, Schwimmen und LA wohl in erster Linie. Bin aber auch sonst ein Olympia-Fan. Geht Schlag auf Schlag durch die ganze Palette des Sports.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
22. Juli 2012 um 16:02 Uhr #722008Wenn ich gucken könnt, dann Leichtathletik, Schwimmen, Radsport, Boxen, Basketball, oder was halt gerade läuft. Kann aber die nächsten 2 Monate weder euch groß nerven noch Olympia schaun, da ich mit Rucksack und Zelt durch die schwedischen Wälder boller leider.
Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!
22. Juli 2012 um 17:18 Uhr #722009Mues gad wieder weg
Jaja
Mein Onkel ist Schweizermeister im Tontaubenschiessen. Was findest du da cool zum anschauen ?
Schmuckkatze
Nimmt das Ventil extrem Wunder : was machst du da in Schweden ?
102
22. Juli 2012 um 18:03 Uhr #722010Ca 800km wandern und in der restlichen Zeit faul an nur von Wald umgebenen malerischen Seen liegen. Zum Schluss noch paar Tage Stockholm.
Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!
22. Juli 2012 um 19:17 Uhr #722011Naja, irgendwie ein faszinierender Sport. Höchste Konzentration und starke Nerven erforderlich. Dazu relativ einfach zu verfolgen und die Regeln zu verstehen. Kann das nicht genau begründen, aber ich schaus mir gerne an.
25. Juli 2012 um 20:19 Uhr #722012Passt ja besser hier hin, das Stream-Angebot in diesem Jahr ja schon sehr gut. Neben den TV-Übertragungen auf ARD oder ZDF gibts zusätzlich 6 Stream-Kanäle. Dafür aber leider keine Übertragungen mehr auf den Digitalkanälen wie es bei den letzten Olympias war. Aber so kann man immerhin selbst ein bisschen durch die Sportwelt zappen. Das Hauptprogramm ist mir in den meisten Fällen zu sehr Mainstream.
Hier der vorläufige Programmplan. Nehme an die Pläne sind noch nicht vollständig.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/event/1680922/olympia2012/dialog/epg
27. Juli 2012 um 9:11 Uhr #72201328. Juli 2012 um 5:21 Uhr #722014Würde mich mal interessieren, wie die immer so auf ihre Zahlen kommen. Da hätten angeblich 4 Milliarden Menschen die Eröffnungsfeier verfolgt.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
28. Juli 2012 um 8:07 Uhr #722015Das war schon eine Riesenshow .. enorm der Musikeinfluss .. England eben, bloss Iggy Pop hat gefehlt.
102
28. Juli 2012 um 8:50 Uhr #722016Der KV war müde und Eröffnungsfeiern. Die 08 geschaut, fand sie ok, nicht so toll, dann wurde dem KV von allen mitgeteilt sei superb gewesen. ?(
Diesmal gleich von Anfang an nicht geschaut, müde war man.
Mmh, war David Bowie da?
Captain Sensible?
Squeeze?
Leitplanke
28. Juli 2012 um 9:01 Uhr #722017Tja, eigentlich Schade dazumals ..
hättest jetzt eine ausführliche Antwort auf deine Fragen bekommen
102
28. Juli 2012 um 9:12 Uhr #722018Nur kurz den Einlauf der Athleten gesehen. Die Deutschen mit einem krassen Plastikfummel. Passend eigentlich nur Afrikanische und Südamerikanische Nationen bekleidet. Eine Nation kam in Gummistiefeln 8o
So jetzt die Rudervorläufe. Schon beeindruckend..
28. Juli 2012 um 9:15 Uhr #722019Nein nein, Til, eben nicht, du verstehst es immer noch nicht.
Leitplanke
29. Juli 2012 um 13:52 Uhr #722020Hab gerade Jajas Lieblingssport gesehen. Die Tante vom Ventil nicht gesehen.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
29. Juli 2012 um 16:46 Uhr #722021Pepe
Zeig nochmal deinen lustigen Avatar dann kann Lappi wieder fragen „was hat das mit Radsport zu tun“
Nö, Tante ist zuHause und schaut TV.
Im RR der Herren sollen es zwischen 1 – 1.5 Millionen Zuschauer gewesen sein. Der Rundkurs war etwa wie auf einer Fläche so gross wie der Kanton SZ verteilt. Die Vorstellung jeder 6. Schweizer befindet sich darin ist nackter Horror.
102
30. Juli 2012 um 8:18 Uhr #722022Für den Radsport könnte diese Olympiade so eine Art Wendepunkt werden. Seit gestern fragt sich eine weltweit erstaunte Öffentlichkeit, wie ein zierliches 16jähriges chinesisches Mädchen schneller schwimmen könne, als die beiden weltbesten Männer und Weltrekordhalter mit Schuhgröße 57. Selbst mit Superdoping und Motor hätten das die meisten bis gestern für unmöglich gehalten. Dabei reicht es eigentlich sich mal die Physiologie und Physiognomie der Labormäuse anzuschauen, die man durch Gendoping zu Hochleistungsmaschinen umgebaut hat.
Was ist Sport heute eigentlich? Immer noch eine Frage des Charakters? Also der Disziplin, des Trainingsfleißes, des persönlichen Geschicks, des Mutes usw? Oder verändert sich das, was man ehemals unter Sport verstand zu einer Art nationalem Wettrüsten?
Hoffentlich wachen jetzt mal einige Leute auf und verstehen, dass Doping kein alleiniges Problem des Radsports ist. In China erleben wir jetzt ein staatlich gezieltes und systematisches Doping. Es geht hier bei weitem nicht nur um Olympia. Hier steht der Sport an als „Kulturgut“ zur Disposition.
30. Juli 2012 um 17:43 Uhr #722023Mannschaftsverfolgung
Donnerstag 2. August Qualifikation ab 17:00 Uhr
Freitag 3. August Final ab 17:00 Uhr
102
30. Juli 2012 um 18:08 Uhr #722024Das Highlight bislang. Rund 10 Herren diskutieren seit 20 Minuten beim Fechten wie lang denn nun eine Sekunde ist
30. Juli 2012 um 18:20 Uhr #722025Quote:Original von Frank`NFurter
Für den Radsport könnte diese Olympiade so eine Art Wendepunkt werden. Seit gestern fragt sich eine weltweit erstaunte Öffentlichkeit, wie ein zierliches 16jähriges chinesisches Mädchen schneller schwimmen könne, als die beiden weltbesten Männer und Weltrekordhalter mit Schuhgröße 57. Selbst mit Superdoping und Motor hätten das die meisten bis gestern für unmöglich gehalten. Dabei reicht es eigentlich sich mal die Physiologie und Physiognomie der Labormäuse anzuschauen, die man durch Gendoping zu Hochleistungsmaschinen umgebaut hat.Was ist Sport heute eigentlich? Immer noch eine Frage des Charakters? Also der Disziplin, des Trainingsfleißes, des persönlichen Geschicks, des Mutes usw? Oder verändert sich das, was man ehemals unter Sport verstand zu einer Art nationalem Wettrüsten?
Hoffentlich wachen jetzt mal einige Leute auf und verstehen, dass Doping kein alleiniges Problem des Radsports ist. In China erleben wir jetzt ein staatlich gezieltes und systematisches Doping. Es geht hier bei weitem nicht nur um Olympia. Hier steht der Sport an als „Kulturgut“ zur Disposition.
Wieder mal alles leicht vereinfachend.
China…. wie werden Sportler da ausgebildet? Man nehme 1000, trainiere sie wie wild, der beste wird Olympiasieger, 600 werden Krüppel, 50 können überstehen das ganze irgendwie ok und können ein normales Leben führen, die restlichen wohl irgendwas dazwischen.
Doping? Wird sicher auch verabreicht, keine Frage. Gendoping? Keine Ahnung, aber der klare eindeutige Hinweis auf Gendoping den hier Furter sieht, ist das ganze nicht
http://en.wikipedia.org/wiki/World_record_progression_400_metres_medley
Bei den deutschen ist der neue Rekord noch nicht drin.
Und? War da die High tech suit Zeit wohl als die neuen Rekorde da in 07-08 geschwommen wurden. Beijing, kurz mal um 1,67 Sekunden geschlagen. Aber die alten Rekorde waren ja wohl auch mit diesen Suits… aber das war dann normal? Och ja, ist ja eine Australierin, und das ist der springende Punkt am ganzen.
Jetzt also ohne diese High tech suit noch 1,02″ schneller. Keine Ahnung von Schwimmen, aber ist das wirklich soooooooooooooo unvorstellbar?
Doping? Klar, ist Schwimmen, natürlich ist die gedopt.
Gendoping: 1″ schneller? Evtl ist sie auch nur ein Jahrhundertalent das es auch mit normalem Doping schafft? Oder doch GEndoping.Und nein, das ganze hilft dem Radsport nicht im Geringsten. Weil die Schlagzeile ist ja nicht „SCHWIMMMEN-DOPING?“ Sondern „CHINA-DOPING!!!!“ Von einer Hexenjagd zur anderen also.
Leitplanke
31. Juli 2012 um 18:24 Uhr #722026Normal ist das nicht
Auch die 15-jährige Litauerin Ruta Meilutyte gewann Gold. Und dass diese kleine Chinesin, von mir aus auch eine Appenzellerin schneller schwimmt als Ryan Lochte ist die Lachnummer des Jahres !! Klar, je weniger Silhouette im/unter dem Wasser desto schneller. Kraft spielt aber eine grössere Rolle als die Silhouette, vorallem auf diese Distanz.
Für das Ventil kommt nur eins in FRage ; das hat was mit der noch nicht vorhandenen ( oder eben absichtlich zurückgehaltner ) Menstruation der beiden zu tun. FRagt mich nicht wie, aber dadurch kann irgendeine versaute Dopingsubstanz nicht nachgewiesen werden. Anders kann sich das Ventil den Unfug nicht vorstellen.
Gendoping ist es nicht wie die Wurst meint.
102
31. Juli 2012 um 19:53 Uhr #722027Ah haaahaaa, ich lach mich tot, grade im ZDF ein Beitrag darüber, dass für die Chinesin die Unschuldsvermutung gilt und das die ganzen Dopinggerüchte ungerecht sind. Neneee, die doofen Medien, gut, dass es das ZDF gibt. Die vom ZDF sind doch die einzigen die es kapiert haben, die Chinesin schwimmt, total sauber schneller als Lochte, aber Vino ist gedopt und alle anderen Radfahrer sowieso.
Ich brech mein Studium ab und geh zum ZDF. Es kann nur besser werden. Peinlich.
31. Juli 2012 um 19:57 Uhr #722028Verzeihung, es war die ARD. Wie konnte mir das passieren.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.