Home › Foren › Aktuelle Rennen › Pais Vasco
- Dieses Thema hat 97 Antworten sowie 10 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Monaten von
Pepe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. April 2024 um 20:24 Uhr #763584
Dieser Lapeira scheint zum soliden Hügelsprinter zu werden. Wurde von einem Kanalysten gar nicht erwähnt ….
Doch schon ein paar Abstände, Carlos Rodríguez, Seppel z.B. Und E. Hayter, genau das meine ich, wären doch seine Etappen so wie heute.
2. April 2024 um 20:53 Uhr #763586Der Kanalyst vergaß Lapeira vielleicht. Aber in einem Kommentar in dem Thread wurde er dann erwähnt.
was ist nochmal das bayerische Wort für scoreboard-journalism? :D
Es gabe einen Sturz kurz vorm Ziel, daher das Ergebnis nicht wirklich aussagekräftig. Und der Sprint bei Regen. Auch kein normaler Sprint, daher das seltsame Ergebnis. War flach (1,5% vllt), kein Hügelsprint
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
-
Diese Antwort wurde vor 1 Jahr von
Pepe geändert.
2. April 2024 um 21:04 Uhr #763590Kein Scoreboard journalism, hab Finale angeschaut. Sturz ja, wie Schoo Clood sagt Kameraführung bei den Basken nicht ihre Stärke.
Aber mE schon eher was für Hügelsprint im Finale, so die Aranburus etc. dieser Welt halt. Andererseit aber, reinrassige Sprinter eigentlich keiner da.
4. April 2024 um 16:39 Uhr #763600Na super was ein böser Sturz… Vingegaard sah übel aus..
4. April 2024 um 16:39 Uhr #763601Roglic und Evenepoel ebenfalls dabei. Und sehr viele Jumbos
4. April 2024 um 16:40 Uhr #763602Ziemlich viele Krankenwagen dort hoffentlich nix gravierendes… Kärmna ja auch auf Intensiv…
4. April 2024 um 17:22 Uhr #763603Oh je, Vingegaard und Vine sahen gar nicht gut aus. Roglic und Evenepoel Schlüsselbein, hört man.
Komisch, dem Tesfazion riss es auf breiter Strasse mit offensichtlich gutem Asphalt und langgezogener Kurve auf einmal das Vorderrad weg. Evtl Öl auf die Straße gekommen?
4. April 2024 um 18:25 Uhr #763605Der KV fand beim ersten Anschauen dieser Kerl in 2. Position sei schuld. Nicht Tesfation. War dann Remco, wie der KV beim 3. Anschauen dann bemerkt hat. Der lässt sich grundlos nach aussen tragen, zwingt Tesfation mitzugehen, der versucht dann wohl zu bremsen oder irgendwie zu retten, ging nicht mehr. Remco als er endlich merkt was er da anstellt, rettet sich vorerst mal beeindruckend gut, dann Pech, immerhin hat er aber die Bäume verpasst. Aber in der Flucht ja auch einer in der gleichen Kurve kurz querfeldein, die Kurve war wohl schon perfid, plötzlich enger werdend oder gegen aussen abfallend oder sowas, so oft hat sich der KV dass dann doch nicht angeschaut. Was hat die Itzulia-organisation mit doofer Musik? Prolog highlights war absolut unschaubar, x Fahrer gemixt mit Musik, hier beim Sturz auch, Zeitlupe mit vollkommen blöder Musik….
Leitplanke
4. April 2024 um 19:52 Uhr #763607Bizkarra, der wohl aus der Nähe kommt, meinte ja unter dem Asphalt hats Wurzeln, deshalb die Strasse hier recht holprig. Sah an den Bildern nicht so aus, vl überraschende Wellen drin?
4. April 2024 um 20:05 Uhr #763610Laut einem Post von Jumbo hat sich Vingegaard einen Schlüsselbeinbruch und mehrere Rippenbrüche zugezogen…
4. April 2024 um 21:03 Uhr #763611Immerhin nichts an den Wirbeln oder so. Gabs das eigentlich schon mal dass es drei solche Hochkaräter in einem Sturz so zerlegt? Kann mich nicht dran erinnern ….
4. April 2024 um 21:57 Uhr #763612Und Evenepoel mit Schlüsselbein- und Schulterblattbruch…
Junge junge, was für ein ekelhafter Sturz… Ich glaube nicht das mal so viele Hochkarätige bei einem Sturz beteiligt waren..4. April 2024 um 23:56 Uhr #763613Roglic dafür mit Glück im Unglück hat sich nichts gebrochen. Hat der heutige Tag die Tour entschieden?
5. April 2024 um 8:12 Uhr #763614Denke nicht. Und wenn, dann nicht für Roglic sondern für Pogacar. Aber mit den Giro in den Beinen hat Roglic vielleicht ne Chance. Aber von dem was ich gelesen habe, wohl durchaus möglich, dass es auch Vinge noch zur Tour schafft. Scheint ja Glück im Unglück gehabt zu haben, dass nichts schlimmeres passiert ist. Hoffen wir das Beste.
-
Diese Antwort wurde vor 12 Monaten von
Krollekopp geändert.
5. April 2024 um 10:24 Uhr #763617Hm Roglic wohl ohne Frakturen. Allerdings Sean Quinn mit Brustbeinbruch und Gehirnerschütterung. Also Pogacar ist ja in einer bockstarken Form. Denke den Giro wird er holen. Bei der Tour muss man halt schauen, wann Vingegaard wieder fit ist. War ja auch in einer Top Form bisher. Vielleicht Roglic der lachende Dritte? Aber ist eigentlich noch Zeit bis zur Tour… Dennoch ein scheiß Tag gestern für den Radsport… Hoffe die Jungs werden schnell wieder gesund
5. April 2024 um 10:26 Uhr #763619Und Evenepoel natürlich auch mal abwarten wie der zurück kommt… Hat sich ja zusätzlich noch das Schulterblatt gebrochen, aber bin auch kein Arzt, der sagen kann wann sowas verheilt ist…
5. April 2024 um 10:47 Uhr #763620Denke zum Tour-Start könnten Vingegaard und Remco schon wieder am Start stehen. Ob man da halt dann topfit am Start ist, nach dem heftigen Sturz, natürlich ne andere Frage.
5. April 2024 um 11:50 Uhr #763621Bei Vingegard hat die Lunge noch was abbekommen. Da liest man ja öfter ah verheilt schnell oder braucht ewig. Hängt wohl davon ab wie schlimm das ganze ist. Ich denke durch den gestrigen Tag sind Roglics Chancen enorm gestiegen. Wenn ich ehrlich bin, halte ich Evenepoel nicht für einen ernsthaften Siegkandidaten. Ich glaube der wird rechtzeitig wieder fit. Vingegard jetzt schon fraglich für mich, aber kann es schon noch schaffen. Pogacar mit dem Giro in den Beinen wird schon schwer werden.
5. April 2024 um 20:45 Uhr #763790Landa heut auch noch rausgestürzt
kurz vorm Urkiola, sah wieder nach guter, recht breiter Strasse aus. Positionskämpfe vorm Berg?
Gregoire holt es sich dann, gab ja schon immer wieder Talentproben ab.
5. April 2024 um 22:40 Uhr #763935Landa hat sich wohl das Schlüsselbein sowie zwei Rippen gebrochen. Anscheinend ist aber keine OP notwendig
5. April 2024 um 23:14 Uhr #763966Evenepoel sehe ich auch nicht als einen ernsthaften Siegkandidaten, aber wenn das so weiter geht wer weiß. Aber ja selbst auch betroffen, also das wird eher nix.
Pogacar sehe ich aber auch mit Giro in Beinen vor Roglic. Nicht unbedingt vor dem Roglic von vor 2 Jahren, aber seit letztem Jahr hat er ja schon etwas nachgelassen. Aber klar in der Konstellation hat er ne Chance, je nachdem wie schnell es bei Vingegaard geht.6. April 2024 um 9:23 Uhr #764123Landa auch noch. Wer gewinnt das denn jetzt? Ohne REV… Pello!!!! Skjelmose? Schachmann wieder da? Wäre gut, sonst wird er bald von Denk „beleidigt“ und Arschkröte flippt wieder aus. Ayuso und und und… Gestern also doch nicht selektiv, der KV hätte eigentlich da doch eine klar kleinere Gruppe erwartet, also dann doch alles heute.
Kein sonderlich guter Parcours dieses Jahr… alle noch im GK, vieles nicht wirklich selektiv könnte auch zu den Stürzen beigetragen haben. Der KV denkt einer der Top 9 im MOment schafft’s… weiter hinten dann 30″+, ist schwer zu holen. Und auch wenn man das auf Skjelmose holt, die Chancen dass dann sonst einer der Top 9 vorne bleibt doch gross.*** Skjelmose
** Ayuso, Bilbao
* Schachmann, Vauquelin, GrégoireSupernulty kommt nicht alleine an, Armirail ein Wunder dass der noch da ist und Aranburu hatte keinen Platz mehr in der Klassikerreihe.
Leitplanke
6. April 2024 um 12:02 Uhr #764126McNulty kann doch schon gut alleine ankommen. Im taktischen Spiel wegschleichen, wenn UAE mit mehreren sitzt (Ayuso, Del Toro, McNulty, Soler). Ist ja fast sowas wie seine Spezialität geworden. Gestern, am Samstag bei Indurain..
die odds auf den gesamtsieg:
Skjelmose 3.25
Ayuso 4.5
Supernulty 8
Del Toro 8
Bilbo 13
Buitrago 13
Gregoire 13
Hindley 15
Schachmann 17
Izagirre 21
Vauquelin 26
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
-
Diese Antwort wurde vor 1 Jahr von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.