Home › Foren › Aktuelle Rennen › Paris-Nice
- Dieses Thema hat 203 Antworten sowie 31 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 9 Monaten von Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. März 2005 um 16:42 Uhr #577460
naja das war n ziemlich vekappter, chaotischer sprint von gerade mal 9 mann… valverde hat es diesmal gleich ganz sein gelassen.
R.I.P. Piti
8. März 2005 um 17:04 Uhr #577461Schade, Pollack hatte im finish eine schöne Endgeschwindigkeit, wenn er etwas weiter vorne über den Hügel gekommen wäre und noch einen Helfer gehabt hätte (selbst wenn Vino gestern keinen Rückstand gefressen hätte, als Topfavorit hat er sich heute nicht aufgedrängt) wäre er auf’s Podium gekommen. Aber schon gut wie er überhaupt da mitgefahren ist, hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht unbedingt zugetraut.
8. März 2005 um 17:50 Uhr #577462Ne haute sah T-Mobile und Vino wirklich nicht gut aus, als Voigt heute angriff hatte Vino überhaupt keine Chance, da sah er nicht gut aus. Auch nur 2 Fahrer von T-Mobile in der vordersten Gruppe. Wäre spannend gewesen wenn Pollack direkt hinter Boonen gewesen wäre.
@ Hannes: Fassa war vorne weil sie dachten dass an dieser Stelle der Wind eine Rolle spielen könnte. Da wäre T-Mobile absolut in einer guten Position gewesen, nicht zu weit vorne und nicht zu weit hinten. Schau mal meiner Meinung nach sind die Kopfsteinpflasterrennen die Rennen bei den die renntaktik mit am meisten zählt. Und was war mit T-Mobile letztes Jahr??? Sie sind dort richtig gut gefahren, z.B. Flandern: taktisch optimal. Außerdem wäre es schon verdammt viel Zufall wenn alle sportlichen Leiter nichts drauf hätten.
Offizieller Mari Holden Fan!!
8. März 2005 um 17:51 Uhr #5774631999 tour de france
„Passage de Gois“ – das war doch auch jedem sportlichem leiter bekannt. und doch verlor alex zülle damals die tour.
zülle zum beispiel wurde als sturzpilot gehandelt. sicher stürzte er viel. mit seiner speziellen brille die er brauchte zum radfahren um so mehr, er war gutes futter für journalisten die sonst am tage des rennes keine bessere schlagzeile auf lager hatten.
andere fahrer stürzten ebenso viel wie zülle und auch noch mehr. von den favoriten dazumals schon zülle viel, der zu sturze kam, aber auch verständlich, bei regen und als brillenträger !!! pfui journalisten !!!
ich kann mich mal nicht gross errinnern das t-mobile wie jetzt an paris-nice durch einen sturz keinen fahrer vorne mehr hatte. das war pech.
das ist ein deutsches forum und man achtet sich mehr auf t-mobile als auf andere teams.
phonak ist ja zum beispiel auch nicht vorne gewesen !!! landis ! damn !finde ich nicht gut, das man t-mobile so in die pfanne haut, nur weil sie jetzt bei diesem paris-nice mal nicht vorne waren.
das sie es können, haben sie schon Xmal gezeigt, siehe tour de france, ullrich war nie in einem sturz verwickelt bei einer sprintankunft so weit ich das weiss….
102
8. März 2005 um 17:57 Uhr #577464Pollack ist ja als auf dne letzten 200 m noch von ca. Platz 15-20 auf 5 gekommen. Von daher starke Leistung. Hab das Finale bei Eurosport gesehen undfand, dass Popvych wirklich gut gesprintet ist. Die anderen waren nicht wirklich schneller.
Der Hügel hat das Feld aber wieder ganz gut gesprengt, hätt ich gar nicht gedacht.@ Maxi Haberl: Meinte das mit der Konkurenz auch nur auf PN bezogen.
Das mit dem Kirchen-Tipp hat mich auch schon geärgert. Ich hattes mir überlegt, dann stand er aber bei cyclingstartlists nicht drin und ich hab ihn dann auch nicht genommen. Danach hab ich es dann verpasst meinen Tipp noch zu ändern.
8. März 2005 um 18:30 Uhr #577465Denke das Popovychs guter Sprint auch mit der ansteigenden Zielgerade zutun hatte.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
8. März 2005 um 18:45 Uhr #577466Ach danke Ventil, wenn ich dich nicht hätte . Ich hoffe das Thema ist damit abgeschlossen, und wir können uns wieder den weichtigeren Themen zuwenden.
Fandet ihr nicht das Vino heute eher schwach gefahren ist, genau wie das ganze Team. Könnte mir schon vorstellen das Pollack die Etappe hätte gewinnen könne. Aber dazu muss man sich halt auch in die richtige Position fahren. Erstaunlich wie stark Valverde schon ist, noch nicht ganz Top in Form so bei 85%, aber es ist schon enorm stark was er zeigt. Ziemlich konstant.
8. März 2005 um 19:18 Uhr #577467pollack und gewinnen?!? no way? wie soll das gegen DIESEN boonen gehen?
aber zweiter hätte er werden können!
Niveau ist keine Handcreme!
8. März 2005 um 20:08 Uhr #577468@ Ventil
Endlich sagt das einer mal,daß Zülle wegen seiner Brille im Regen behindert war! Dieses Bruchpilot-Gerede nervte mich auch.
Zum Thema:
Vielleicht gar nicht so schlecht, daß Vino noch nicht so gut drauf ist. IMO war er letztes Jahr etwas zu früh in Topform.
Wenigstens hat es heute keine Stürze gegeben. Ich fand die letzte Abfahrt unter diesen Bedingungen ganz schön gefährlich.8. März 2005 um 22:32 Uhr #577469Quote:Original von Breukink
Vielleicht gar nicht so schlecht, daß Vino noch nicht so gut drauf ist. IMO war er letztes Jahr etwas zu früh in Topform.Wenn ich mich recht erinnere, war er vorletztes Jahr noch früher bzw. besser in Form. Und da hat es bei der Tour dann noch zu einem Etappensieg und einem 3. Platz „gereicht“.
Ich fand Vino heute gar nicht so schlecht. Er wird bestimmt noch etws stärker, wenn er näher nach Hause kommt.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
8. März 2005 um 22:49 Uhr #577470wenn pollack so stark wäre wie am letzten giro kann er auch boonen schlagen. bin seit letztem jahr ja ein echter pollackfan. hoffe er gewinnt dieses jahr ne gt-etappe.
9. März 2005 um 7:40 Uhr #577471Zu Vino:
Wenn jemand schon fast ’ne Minute Rückstand hat kann ich es verstehen das er bei so einer Abfahrt nicht wegen 3 oder 4 Sekunden alles riskiert um sich dann richtig böse hinzulegen. Und als Voigt und Kirchen gegangen sind war er eigentlich immer vorne bei den Verfolgern zu sehen…Ist schon bekannt wie die heutige Etappe durchgeführt wird?
9. März 2005 um 11:35 Uhr #577472von radsport-aktiv:
Quote:Das Wetter hat sich gebessert. Die 3. Etappe der Fernfahrt Paris-Nizza ist gesichert. Um 11.45 Uhr sind die Fahrer in Thiers gestartet. Sie werden die ersten 82 Kilometer der geplanten Strecke über den Côte de Lavet (1038 m) mit einem 8,7 km lang Anstieg (im Schnitt 4,7 Prozent steil) absolvieren. Danach schließt sich eine 36 km lange Schleife an. Ingesamt sind also rund 118 km zu fahren. Die erste Planung am Vormittag hatte vorgesehen, dass die Etappe nach 82 km auf dem Côte de Lavet endet.mit dem ersten plan wäre es wohl eine sichere sache für Valverde geworden…
9. März 2005 um 11:43 Uhr #577473@ Lapébie
Ich hatte vor allem an die Klassiker gedacht. Während Vino bei P-N unglaublich stark war, war er bei den Klassikern zwar immer noch sehr gut, aber es war halt gerade etwas zu wenig. Bei Rebellin war es genau andersrum.
Noch mal zu Popovych:
Tom Danielson schreibt bei Cyclingnews, daß Popo ein sehr guter Abfahrer ist und so ganz nach vorne kam, aber sprinten tut er trotzdem nicht schlecht,finde ich.
Könnte ihm nochmal nützlich sein.9. März 2005 um 13:57 Uhr #577474vicente reynes hat gewonnen…freut mich für ihn, war bei den spanischen rennen im letzten monat oft vorne dabei, hat aber nie gewinnen können. und jetzt holt er das beim ersten ProTour Rennen nach… sowas nennt man dann wohl perfektes timing. das sollte auch valverdes moral stärken. mal sehen was von reynes noch in den bergen zu erwarten ist. ich glaube er kommt ganz gut über hügel, glaube aber nicht dass er am mont faron mit den besten mitgehen kann…aber auf jeden fall hat er damit schonmal etwas druck von der mannschaft genommen.
R.I.P. Piti
9. März 2005 um 13:59 Uhr #577475rasendes finale!
1. Vicente Reynes (Spa) Illes Balears
2. Guido Trenti (USA) Quickstep
3. Fred Rodriguez (USA) Davitamon-Lotto
4. Aaron Kemps (Aus) Liberty Seguros
5. Jens Voigt (Ger) CSC
6. Dmitriy Fofonov (Kaz) Cofidis
7. Tom Boonen (Bel) Quickstep
8. Philippe Gilbert (Bel) FdJ
9. Nico Mattan (Bel) Davitamon-Lotto
10. Kim Kirchen (Lux) Fassa Bortolo
die achtergruppre Jaksche, Baranowski, Aerts, Cuesta, Popovych, Moncoutié, Facci und Sörensen 1 km vorm finish von Quickstep und CSC eingeholt!Gesamt
1. Tom Boonen (Bel) Quickstep
2. Erik Dekker (Ned) Rabobank 0.03
3. Vicente Reynes (Spa) Illes Balears 0.04
4. Kurt-Asle Arvesen (Nor) CSC 0.05
5. Vladimir Gusev (Rus) CSC 0.09
6. Jens Voigt (Ger) CSC 0.099. März 2005 um 15:03 Uhr #577476sagt mal wird des jetzt noch wiederholt bin jetzt nämlich erst nach hause gekommen?
9. März 2005 um 15:50 Uhr #577477Wundere mich auch gerade. Schalte Eurosport ein, steht oben Live, dann denke ich mir ja gut das wird dann schon live sein.
Zu T-Mobile: Bin ziemlich enttäuscht, hätte schon erwartet das Ivanov und Hieke in der vorderen Gruppe sind, dafür Sevilla schon relativ gut, sah auch noch gut aus. Heute Vino gut, hätte vielleicht noch mit Flecha gehen sollen.
9. März 2005 um 16:01 Uhr #5774789. März 2005 um 17:29 Uhr #577479Die Etappen heute und gestern wurden jeweils Zeitversetzt übertragen, damit Eurosport nicht die Sendezeiten ändern musste.
Fand übrigens gestern den Etappenschnitt (ca. 53 km/h) ganz lustig.
Heute hat man gesehen, dass Boonen doch nicht unschlagbar ist, freut mich auch für Reynes, muss aber irgendwie ein komischer Sprint gewesen sein, wenn ich mir das Klassement so angucke (habs nicht live gesehen): Trenti so weit vorne und Voigt noch vor Boonen, verdammt ist der stark. Valverde ist heute nicht mitgesprintet, „nur“ 42. aber warum sollte er auch siene Kraft verbrauchen, wenn sein Teamkolege gewinnt. Er hätte sowieso nciht gewonnen und hebt sich seine Kraft so für die wichtigeren Etappen auf.9. März 2005 um 17:47 Uhr #577480Also, dass Trenti so weit vorne ist, überrascht mich gar nicht. Er hatte sich in den letzten Jahren mit Marco Velo zu DEM „Chef-Anfahrer“ für Petacchi entwickelt.
9. März 2005 um 17:55 Uhr #577481Boonen war wohl etwas eigeklemmt, und Voigt war die ganze Etappe enorm stark hat glaube ich 2 mal angegriffen, T-Mobile soll unterwegs wohl mal ordentlich Tempo geamcht haben, vielleicht deswegen so wenige in der Spitzengruppe. CSC war mal wieder in jeder Ausreißergruppe, wo ich Eurosport eingeschaltet habe, und die Spitzengruppe sah, dachte ich schon die gewinnt auf jeden Fall, so stark bestzt wie die war.
9. März 2005 um 18:00 Uhr #577482Was ist eigentlich mit Hiekmann los ? Ist der irgendwie krank ? Schon enttäüschend, was der bis jetzt gezeigt hat, da ist er ja letztes Jahr bei P – N viel besser gefahren.
9. März 2005 um 18:04 Uhr #577483Ist schon OK von Eurosport das zeitversetzt zu zeigen. Man muss ja nicht vorher gucken wer gewonnen hat, aber täusche ich mich, oder wurde heute auf den letzten 10km etwas weggeschnitten??? Kann aber auch sein, dass ich geschlafen hab
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
9. März 2005 um 18:29 Uhr #577484Wer ist denn der heutige Etappen-Vierte Aaron Kemps? Hat man von dem schon was gehört?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.