Paris-Nice

Home Foren Aktuelle Rennen Paris-Nice

Ansicht von 25 Beiträgen – 176 bis 200 (von insgesamt 204)
  • Autor
    Ventil
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

das ist doch genau das was ich geschrieben habe.

ist das rennen aktuell schreiben und sprechen alle drüber.
      ist es abgeschlossen, dann nicht mehr. dass zeigen die wenigen posts hier nach ende vom rennen. und da kein deutscher gewonnen hat sowieso. mit wenigen ausnahmen.

vinokourov :

nach seinem rückstand bei dem sturzgemetzle war ihm eh klar dass er nicht mehr gewinnen konnte.
      ich denke schon das er als siegfahrer an denn start ging bei paris-nice, also gut bei form war.
      das er keinen etappensieg rausfuhr, sehe ich so an, dass es ihm zu kopfe gestiegen ist, die erfolge der letzten zwei jahre. vinokourov hat für mich sowieso hier ein unantastbares image von einem helden, der sehr sehr selten kritisiert wird.

ich denke das wird ein schlechtes jahr für vino, der erfolg ist im zu kopfe gestiegen, und dann bekommt er intern noch diese pseudo-leaderrolle bei der tour zu gesprochen.
      das wird auch so ein fahrer sein schlussendlich, der besser das team gewechselt hätte auf dieses jahr. er wirkt unmotiviert und unzufrieden auf mich.

102

hannes
        • Edeldomestik
        • ★★★★★★

ventil:
        warum wird vino denn selten oder gar nicht kritisiert?
        weil er eigentlich immer alles richtig macht.

:evil: jetzt gucke ich erstmal welchen lieblingsfahrer du hast und werde ihn die saison über fertig machen ;)

flamerouge.blogspot.com[/URL]

Retendo
          • Klassikerjäger
          • ★★★★★★★

hmm…hoffentlich ist bald frühling…die winterdepression einiger forumsmitglieder ist ja wirklich fies… ;)

R.I.P. Piti

Ventil
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

jungs, ihr habt recht. wird zeit das frühling wird.

aber dennoch, vinokourov wurde nicht viel kritisiert weil er alles richtig gemacht hat, sondern weil der eine geschützte babyrolle einnahm bei t-mobile, insbesondere auch weil er für das team die kohlen aus dem feuer holte, aus dem feuer das ullrich entfacht hatte jeweils.

klöden kickt man schon ender mal eins in die nierengegend, obwohl er dritter wurde der tour letztes jahr.
            auf die tour bezogen hör ich nur immer, vino kanns oder vino wirds schaffen, aber bei klöden machen alle ein langes gesicht, frag mich echt wieso vino so gut eingeschätzt wird und klöden so schlecht.

hannes
            wusste gar nicht das vino dein lieblingsfahrer ist. aber auch egal, tabu ist der für mich mal nicht.

schau in dem grossem dicken buch unter k nach, k wie karpets :]

102

cedros
            Administrator
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★
              Quote:
              auf die tour bezogen hör ich nur immer, vino kanns oder vino wirds schaffen, aber bei klöden machen alle ein langes gesicht, frag mich echt wieso vino so gut eingeschätzt wird und klöden so schlecht.

Also das ist leicht erklärt. Vino hat in den letzten Jahren ganz im Gegensatz zu Klöden relativ konstant gute Leistungen gezeigt. Klöden ist zwar im Vorjahr eine super Tour gefahren – aber viele denken wohl, dass das mehr einen Eintagsfliege war.

Die Aufregung über Contador verstehe ich nicht ganz – war doch das einzige, was er machen konnte, um die Etappe zu gewinnen, weil er Vino im Sprint nur schlagen kann, wenn er keine Führungsarbeit leistet.
              Der Dumme war hier wohl eher Vino, der – wie Jaja schon richtige geschrieben hat – durch sein ständiges umgucken wohl die paar Meter verschenkt hat, die am Ende gefehlt haben – und wie sich gezeigt hat, hätte er Contador auch so im Sprint geschlagen.

Coolman
              Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

ich schätze vino auch stärker als klöden ein. aber das ist ja alles nur theorie. ich denke wo wir uns wahrscheinlich alle einig sind ist dass ullrich der stärkste ist unter normalen umständen und das aus dieser erkenntnis heraus es sehr schwer wird die tour zu gewinnen falls armstrong nicht abbaut. außerdem ist es wie immer zu bezweifeln ob alle so fahren wie in ihren besten jahren und auch das keiner krank wird oder gar nicht antritt wegen verletzung.

Ventil
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

nein nein nein…

ich glaube ihr versteht mich nicht richtig, weil ich mich mal wieder falsch erkläre, das war schon ein problem als ich noch ein kind war…

cedros
                  konstante leistungen in den letzten jahren schon von diesem vino.
                  aber ich spreche nur über die tour jetzt und nichts anderes.
                  und da sehe ich echt nicht, das vino konstanter war als klöden. zudem wurde ja klöden letztes jahr dritter und nicht vino. und zudem ist klöden zwei jahre jünger und unverbrauchter.

ich denke seit vino dazumals im jahre 2000 ullrich den olympiasieg geschenkt hat, hat er eine art geschützte rolle bei t-mobile. ( AUA ) !!

p.s.

ich hab immer ein schlechtes gewissen wenn ich was in einen thread schreibe das da gar nicht hingehört, wie jetzt zum beispiel das gequassle von wegen vino und tour. im girothread hatte ich auch ein schlechtes gewissen, weil wir soviel über t-mobile geschrieben haben, da bekom ich dann immer so ein leicht beklemmendes gefühl, als ob einer mit dem finger auf mich zeigt :]

102

cedros
                  Administrator
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★

finger-pointing.gif

Coolman
                    Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

kleiner tipp von mir ventil: klöden war letztes jahr zweiter. dachte du merkst des im nächsten beitrag aber jetzt hast du ja die info ;).

T-Moby
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Meiner Meinung nach ist Klöden bei der Tour eindeutig der bessere Fahrer auf das GK (in Topform). Er ist stark im Zeitfahren und er kann ein hohes Tempo am Berg mitgehen und haushaltet gut mit seinem Kräften. Vino dagegen ist ein super Fahrer auf Etappensiege aber er hat immer (wirklich immer einen schwarzen Tag, ich glaube sogar bei seinem Tour de Suisse Sieg) und das kann man beid er Tour nicht bringen. Trotzdem glaube ich das vino bei der Tour dieses Jahr vor Klöden landen wird.

Offizieller Mari Holden Fan!!

Pinarella
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso man Kritik an Vino üben soll, er ist doch einer der wenigen der meistens zeigt was man erwartet. Jatzt bei P-N ist er sicherlich nicht besonders klug gefahren, aber ich könnte mir denken, dass das für ihn dieses Jahr weniger wichig ist, weil er sich nich mehr auf die GTs konzentrieren will.

Ventil: Echt dieser Karpets, eine Null, nicht mal die Tour gewonnen letztes Jahr.

Ventil
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

danke coolman.

ich wusste doch das du das bist cedros !! :]

sean kelly gewann dieses rennen im fall 7 mal in serie falls das irgend jemand interessiert.

fazit :

der sieg von simoni hat mich gefreut. der sieg von cancellara ebenso.

was ich nicht ganz kapiert habe, wieso pellizotti plötzlich am schluss auf rang 6. auftaucht. er hat bei der simoni-etappe ein wenig zeit gut gemacht gegenüber den gesamtersten, okay, aber wieviel er im prolog,beim sturz in der 1. etappe und in der 4. etappe verloren hat, konnte ich leider nirgens sehen.

102

Ventil
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

genau diese pinarella, ein perfektes beispiel a la naturell.

macht mal einer pieps gegen vinokourov, sollte er sich vorher besser einen helm aufsetzen, oder besser gleich zwei.
                              für mich ist der kerl absolut nicht tabu und klinisch rein. ich lese mal seine biografie durch ( ullrich hat eine, dann wird sein pseudosibirischer freund sicher auch eine haben ), ich wird schon noch was finden was mir ganz und gar nicht passt.

karpets durfte die tour auch nicht gewinnen letztes jahr, das war ein befehl von oben. dieses jahr im fall auch nicht, auch befehl von oben. bis du was zu meckern hast in bezug karpets und tour musst du dich schon noch ein jahr gedulden meine gute. und sowieso. karpets ist tabu !!!

102

tylance mayollrich
                              Teilnehmer
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★

also das rumfleddern an Vino ist ja selbst durch winterdepression nicht zu erklären! vergiß mal alles, was man von ihm erwartet! Vino ist einfach ein klasse typ als mensch und derjenige TMO fahrer, der durch seine fahrweise am meisten freude bereitet! und übrigens der einzige TMO fahrer, der in diesem jahr schon was gezeigt hat!

und eigentlich wird niemand wirklich ernsthaft annehmen, daß er die Tour gewinnt oder nochmal aufs podium kommt. er wird uns an anderer stelle überraschen!

die sache mit Contador kam genau zur rechten zeit, das sagt ihm nochmal klar und deutlich: zieh dein eigens ding durch, achte nicht auf Saiz-taktik oder supertips vom eigenen sportliche leiter! wo waren die überhaupt? schon abgereist? konnten die ihm nicht wenigstens die abstände der verfolgergruppe durchgeben?

radfahrer
                                  • Wasserträger
                                  • ★★★★★

Dieses Jahr muss Klöden erst einmal zeigen ob er Eier hat. Er hatte in den letzten sechs Jahren zwei Gute und der Rest war nicht erwähnenswert. Ein Zeichen von konsequenter Klasse ist das nicht. Und Vinos Fahrstil gefällt mir auch wesentlich besser. Zudem hat auch ein Ulle bei der Tour immer mind. zwei schlechte Tage und ohne ein Team was nur für ihn da ist wären die Rückstände zu Armstrong in den letzten Jahren noch grösser geworden. Daher ist die Kritik an Vino nicht stichhaltig genug, um ihn komplett aus dem Kreis der Tourfavoriten zu streichen.
                                  Aber was hat das Alles mit Paris-Nizza zu tun?

Lapébie
                                  Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von tylance mayollrich
                                    also das rumfleddern an Vino ist ja selbst durch winterdepression nicht zu erklären! vergiß mal alles, was man von ihm erwartet! Vino ist einfach ein klasse typ als mensch und derjenige TMO fahrer, der durch seine fahrweise am meisten freude bereitet! und übrigens der einzige TMO fahrer, der in diesem jahr schon was gezeigt hat!

und eigentlich wird niemand wirklich ernsthaft annehmen, daß er die Tour gewinnt oder nochmal aufs podium kommt.

Dem kann ich absolut zustimmen.

Quote:
                                    Original von radfahrer
                                    Zudem hat auch ein Ulle bei der Tour immer mind. zwei schlechte Tage und ohne ein Team was nur für ihn da ist wären die Rückstände zu Armstrong in den letzten Jahren noch grösser geworden.

Das sehe ich anders. Wenn ein Herr Andreas Klöden sein Versprechen kurz nach der Deutschen Meisterschaft, nämlich Ullrich bedingungslos zu unterstützen, gehalten hätte, dann hätte er entweder bei seinem Kapitän bleiben müssen, wenn dieser abgehängt wird oder Armstrong im Notfall vom Rad reißen müssen. ;)

Man könnte nun sagen, dass Klöden totzdem richtig gehandelt hat, weil er ja Gesamtzweiter wurde. Das konnte er aber in den Pyrenäen noch nicht wissen und außer Jens Heppner hat das wohl auch kein Mensch auf der Welt für möglich gehalten.

Klöden hat sich in den Alpen dann – mehr oder weniger, wer weiß das schon genau – für Ullrich eingesetzt, obwohl es dort die Situation schon andersherum erfordert hätte.

Für mich heißt das, dass beide Fahrer Egoisten sind und somit jeweils Kapitäne einer Mannschaft sein sollten. Die schlimmste aller Lügen ist die, dass man mit drei Kapitänen antreten wird, von denen die zwei Formschlechteren für den Formbesseren fahren werden.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Coolman
                                    Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

also um eines mal klarzustellen guerini war schon bei ullrich und das war eigentlich schon zu viel. wenn klöden bei so einem schwierigen anstieg vorne mitfahren kann an der ersten bergetappe sollte er das auch tun und um gottes willen nicht noch bei ullrich rumgurken. das ist ja pevenage-logik.

Lapébie
                                      Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

@Coolman: Das mag deine Meinung sein und damit stehst du sicher nicht allein, aber es entspricht nicht den gegenseitigen Versprechungen, wie unsinnig man die auch empfindet.

Gerade weil Guerini Ullrich geholfen hat und ihm nicht davongefahren ist, kann man das auch von Klöden erwarten, zumindest 2004.

Man stelle sich vor, Basso wäre mit Ullrich so abgezogen und Armstrong hätte einen schlechten Tag gehabt. Wenn Floyd Landis dann nicht bei Armstrong geblieben wäre, weil der ja noch, sagen wir mal, Azevedo an seiner Seite hat – dann wäre das bestimmt nicht im Sinne von US Postal bzw. Armstrong gewesen.

Jetzt, 2005 sieht das natürlich anders aus. Wenn sie sagen: Geh her, wir warten die erste Bergetappe ab und wer dann der Beste ist, für den fahren alle.
                                        Dann sollen sie es bitteschön auch so machen. Ansonsten braucht nämlich auch ein Klöden keine ach Helfer und könnte auch mal einen Sprinter in seiner Mannschaft dulden, wenn eh die Stärksten alle auf eigene Kappe fahren.

Es ist schon ne ambivalente Sache. Richtig war es meines Erachtens 2004 nicht, wie es auch 2002 oder 2001 nicht richtig gewesen wäre, den quasi-unumstrittenen Kapitän nicht zu unterstützen. Jetzt für 2005 bin ich da durchaus anderer Meinung. Freilich glaube auch ich nicht, dass Klöden nochmal aufs Podium bei der Tour fahren kann.

hannes
                                          • Edeldomestik
                                          • ★★★★★★

Lapébie:
                                          bist du Pevenage???
                                          deine tatik ist geinauso stumpfsinnig wie die von ihm. erkläre mir bitte mal, was ein klöden einem wie ullrich noch auf der bergetappe bei der tour gebracht hätte? selbst Guerini war schneller als ullrich und hat ihn locker den berg hochgezogen, wofür hätte jener an dieser stelle noch klöden gebraucht?
                                          und ich denke nicht (bin mir eigentlich ziemlich sicher), dass wenn landis chancen auf das podium hätte, er von armstrong zurückgezogen worden wäre, hätte dieser noch azevedo zu seiner seite.

flamerouge.blogspot.com[/URL]

chinaboy
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

verstehe nicht, wie soll Klöden Ullrich dort helfen, schieben darf er nicht, ziehen wohl auch nicht.
                                            „Quäl dich du sau“ ist unter Urheberrecht geschützt. Soll er lieber sanft singen: „Ulle, everything i do, i do it for you“, wird der Ullrich plötzlich schneller?

Wenn Guerini nicht da wäre, dann könnte man eventuell noch Klöden vorwerfen, dass er nicht gewartet hat. Aber so nicht.

Old Path, White Clouds

Breukink
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von hannes
                                              selbst Guerini war schneller als ullrich .

Selbst Guerini?
                                              Was hat Guerini, was JU nicht hat und nie bekommen wird?
                                              Ok, ist schon ’ne Weile her, aber Guerini ist doch nicht irgendwer!

tylance mayollrich
                                              Teilnehmer
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

mal zurück zu Paris-Nizza.
                                                hier ist ein sehr schönes beispiel des Bjarne Riis effekts (von cyclingnews):

Quote:
                                                „Only at CSC did I have the impression that people trusted me and the pleasure returned,“ Julich told Reuters. „I really want to tell everybody how important the team is to me. We train and work together and it’s a great motivation to be in a race knowing everybody around you has the same goals. This team has allowed me to regain my confidence.“
                                                Coolman
                                                Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

ja okay das ist aber nicht seine erste aussage in diese richtung hin. er hat schon vor einem jahr oder so gesagt, dass es bei csc viel besser bestellt ist als bei telekom. der hat doch mit seiner aussage unsere ganzen anti-t-mobile-diskussionen untermauert.

Stefu
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Ich finde es extrem unfair in Sache Julich auf TMO herumzuhacken. Die Jahre vorher bei C.A. und Cofidis nach seiner starken Tour war er auch nicht besser als bei TMO.
                                                    Und wenn es wirklich nur die Psyche ist die diese doch extrem deutliche Leistungssteigerung hervorgerufen hat wirft das kein gutes Bild auf seine Professionalität (schlimmer als Ulrich)…

Lapébie
                                                    Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von hannes
                                                      Lapébie:
                                                      bist du Pevenage???
                                                      deine tatik ist geinauso stumpfsinnig wie die von ihm. erkläre mir bitte mal, was ein klöden einem wie ullrich noch auf der bergetappe bei der tour gebracht hätte? selbst Guerini war schneller als ullrich und hat ihn locker den berg hochgezogen, wofür hätte jener an dieser stelle noch klöden gebraucht?

Ich bin natürlich nicht der Rudy und war wahrheitsgemäß noch nie in der Toskana. 8)
                                                      Im Ernst, ich weiß ja nicht, was man bei T-Mobile bei der ersten Bergetappe gewusst hat, und was nicht. Sicher wussten sie von Ullrichs Krankheit und einigermaßen sicher konnten sie sich bei Boteros Schwäche sein.
                                                      Ich vermute einfach, dass sie auch nicht wissen konnten, dass Klöden es aufs Podium schafft. Dann kann ich als Team entweder entscheiden, es unterstützen alle bedingungslos den Kapitän, auch wenn sie an einem Tag mal besser drauf sind, denn die Tour ist lang und es kommen für jeden Helfer Tage, da er schlechter drauf ist. Oder aber ich gebe im Team die Marschroute vor, dass Klöden (oder Guerini) an diesem Tag auch weiterfahren darf, wenn Ullrich die Krise kriegt.

Sie haben sich offensichtlich für die zweite Variante entschieden, meine Philosophie der großen Toursieger sieht aber anders aus, die fußt aber auch auf Dominanz wie bei Indurain oder jetzt Armstrong. Ullrich hätte meiner Meinung nach auch das Potenzial dafür, aber einer ist seit 1999 eben das Maß der Dinge.

Und so wie ich das Gerede im Team Telekom spätestens seit dem Jahr 2000 verstehe, sind sie dort auch der Meinung, dass eigentlich nur einer im Team die Tour gewinnen kann und für den soll dann bitteschön auch gefahren werden, wenn das für das Team das höchste aller Ziele ist.

Ein Glück, habe ich solche Entscheidungen nicht zu treffen.

Ansicht von 25 Beiträgen – 176 bis 200 (von insgesamt 204)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.