Home › Foren › Aktuelle Rennen › Paris-Robaix
- Dieses Thema hat 142 Antworten sowie 30 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 12 Monaten von
cedros aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. April 2005 um 18:01 Uhr #582674Quote:Original von gastoncc
Da kann uns nur Ulle helfen:
Er sollte für P-R melden und dann bei den ersten Pavés aussteigen.
Dann würde das Rennen wahrscheinlich komplett übertragen und die Zeit zur Umprogrammierung wäre zu kurz.Ach was Umprogrammierung! Bis der Watterott gemerkt hat, dass Ullrich wirklich ausgestiegen ist und sich nicht nur klugerweise im Feld versteckt, sind doch die ersten Belgier lange im Ziel.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
9. April 2005 um 18:04 Uhr #582675Quote:Original von Jaja
Ob die das jetzt live zeigen oder zwei, drei Stunden zeitversetzt spielt für mich keine Rolle. Ich hab schon viele Rennen mir aufgenommen und am Abend angeschaut und solange man die Ergebnisse nicht kennt, ist das ja wie live!Ich hab das auch schon probiert und finde, dass da irgendwie doch der Kick fehlt Live ist live und aufgezeichnet ist aufgezeichnet. Das betrifft natürlich besonders große Rennen, wo auch der Zuschauer ganz aufgeregt ist. Eine Etappe bei der Baskenlandrundfahrt zeichnet man ja wohl auch nicht auf, wenn man es zur Sendezeit nicht schafft.
Obwohl man sich so manches Mal wünschen würde, man könnte 10-20 km vorspulen, weil eh nix passiert. Flachetappen bei GTs zum Beispiel, wo die Ausreißer ja doch sicher gestellt werden …
9. April 2005 um 20:28 Uhr #582676Tja, was soll ich sagen…
Belgien 1 überträgt ab 12:00, Nederland 2 ungefähr ab 13:30. Ich schau mal, welches Kommentatorenteam besser ist.9. April 2005 um 20:32 Uhr #582677O’Grady und Knaven meinen, daß die neue Route auch ohne Arenberg schwerer ist als vorher. van Petegem ist auch zufrieden, weil die neuen Pavé-Strecken so schön schlecht sind. Dazu noch Kälte, Wind und Regen. Was will man mehr bei P-R?
9. April 2005 um 21:22 Uhr #582678Quote:Original von Breukink
O’Grady und Knaven meinen, daß die neue Route auch ohne Arenberg schwerer ist als vorher. van Petegem ist auch zufrieden, weil die neuen Pavé-Strecken so schön schlecht sind. Dazu noch Kälte, Wind und Regen. Was will man mehr bei P-R?Das man davon auch etwas sieht ;(
Offizieller Mari Holden Fan!!
9. April 2005 um 21:42 Uhr #582679morgen will ich vor allem tafi sehen!!!
dem radsport wird ‚was fehlen, wenn der aufhört. wie oft habe ich mit dem mitgezittert; ich setze auch morgen auf ihn. er hätte’s verdient, das rennen nochmal zu gewinnen!10. April 2005 um 5:46 Uhr #582680klar hätte er! aber du bist da jetzt nicht wirklich optimistisch, oder?!? ?(
Niveau ist keine Handcreme!
10. April 2005 um 10:27 Uhr #582681Die Frage die sich der KV vorallem stellt ist: Oldtimer oder einer der Ueberraschuungen von 04? Also Backstedt, Cancellara und Hammond. B. und C. scheinen sich gut vorbereitet zu haben, sind also sicher zu beachten. Hammond kannte der KV vor PR 04 gar nicht, seither auch nichts grosses gebracht, oder?
Von den Oldies: Baldato wird wohl unter die ersten 20 fahren, aber gewinnen kann er nicht. PvP…. weiss nicht, aber der KV hielt den immer vorallem für einen Flandernspezi. Sein Doppelsieg 03 war für den KV eine Riesenüberraschung, vorher war er ja auch nie so super (PR) Erwarte keinen PvP Sieg. Mattan schon eher, ist in Form und wenn man sich seine PR Resultate anschaut, der war immer dabei. Wesemann… ist der wieder 100% fit? Falls ja, dann hat er sicher Chancen, aber nicht mehr als ein Mattan. Zabel eher nein, der KV ist auf diesen Burghard gespannt, Deutschland könnte bald einen weiteren Sieganwärter für den Norden haben. Nicht dieses Jahr, aber… Hincapie… gewinnt nicht. Seine besten Jahre sind jetzt doch vorbei. Hammond, Devolder, Hoste.. der KV denkt auch nicht. Top 10 wäre für DC gut. Ja ok, sollte mit Hincapie schon drinliegen. Tafi: Von den Resultaten die er dieses Jahr gebracht hat, chancenlos. Aber der ist wie Gilbert Duclos-Lasalle. Fährt nur noch für P-R. Darum sollte man ihn trotzdem noch im Auge behalten. Allerdings war er letztes Jahr ja auch nicht so toll. Mal sehen. Wäre zwar schon überrascht wenn er gewinnen würde. Knaven, Guesdon, denke nicht.
Und noch die nicht-oldies: Topfavorit ist ganz klar Boonen. Flecha… irgendwie hätte der KV nie gedacht dass mal ein Spanier zu den Favoriten zählen muss… Aber ok, der kann’s. Gewinnen wird er nicht. Nick Nuyens, dem traue der KV heute einiges zu. Irgendwie fand der KV früher mal das die die im Het Volk gut sind Paris-Roubaix dann auch gut fahren… Die Theorie stimmt wohl gar nicht und lange nicht überprüft, N. Nuyens wird gut sein. Was der KV von Hushovd erwarten soll weiss er auch nicht, ähnlich bei O’Grady. Genug, volles Chaos hier, Hammond und Hoste bei den Oldies behandelt… Bah.
Des KVs Favoriten: 1 Boonen 2. Backstedt 3. Nuyens 4. Mattan 5. Wesemann.
Aussenseiterchancen für Hincapie, PvP, Cancellara, Flecha und Van Bon. Mal sehen ob der KV dass im Tippspiel auch so gemacht hat…
Nachtrag: Ballan vergessen. Bennati evtl. auch und von Franzoi sagt man er könne auch gut durchgerüttelt werden.
MiniHafer: Threadtitel: Paris-Robaix, da fehlt ein u. Irgendwo gibt’s eine Umfrage wo das Rennen Raris-Roubaix heisst. RRRaris, sollte Paris sein. Daher der Witz…
Leitplanke
10. April 2005 um 10:54 Uhr #582682Also erstmal: Klar fehlt ein u, hab mich wohl vertippt, hab es aber jetzt verbessert.
Dann zu deiner Einschätzung: kann ich irgendwie nicht ganz teilen. Boonen ist sicher einer der Hauptfavoriten, aber ich glaube nicht, liegt vorallem an seinem Sieg bei der Flanden Rundfahrt liegen. da wird er Probleme mit Motivation und Fitness haben. Viell. setzt Quick Step ja wirklich auf Nuyens, dann hat der sicher auch Chnacen. Gewinnt aber nur wenn er günstig ne Gruppe erwischt. Backstedt hat sicher Chancen, aber ist für mich eher Außenseiter. Bei Wesemann ist die große Frage wie gut er sich von seiner Krankheit erholt hat. Hat ein recht starkes team als Helfer.Könnte es also schon schaffen. Zabel wird nicht ganz vorne dabei sein. Ivanov eher helfer für wese, wenn der nicht fit viell. selbst Kapitän. Burghardt ist ein großes talent, aber diesmal noch Helfer. Hincapie ist einer meiner Topfavoriten eigentlich, hat aber in letzter Zeit nicht so voll überzeugt. Cancellara wird sicher auch vorne dabei sein, aber braucht auch ne Menge Glück um zu gewinnen. Glaub eher er kommt so zwischen 3 und 15 an. Flecha auch ein Favorit, hätte viell. mit starkem Regen Probleme. PvP ist mein Topfavorit. Steels eher nicht so und an Mattan glaub ich auch nicht. Wird PvP unterstützen, aber mehr auch nicht. Hoj wird nicht so weit vorne sein, der ist eingetl. schn der einzige Topfahrer der Geroltsteiners heute. Wird auf jeden fall spannend heute…10. April 2005 um 11:03 Uhr #582683Wer die Chance hat, France 3 zu empfangen (ist in BaWü im Kabelnetz), die senden gerade LIVE! Werden nachher von France 2 abgelöst, dann ist zwischendurch Sendepause bis ARD einsteigt….
10. April 2005 um 11:19 Uhr #582684die allerschlimmsten sind ja die, die bei radsport-news den live ticker machen. die haben wohl überhaupt keine Ahnung. Verlangen z.b. von Wesemann in der 1. Ausreißergruppe zu sein, in der kein anderer Favorit dabei ist und die sowieso nicht durchkommen wird. Allerdings hätte t-mobile einen Gilling z.b. schon mitschicken sollen.
10. April 2005 um 11:31 Uhr #582685ARD Muxx hat sich jetzt zugeschaltet. Michael Antwerpes begrüßt uns aus dem Velodrom von Roubaix, nun beginnen die „beliebten“ Vorberichte.
Hagen Boßdorf und Herbert Watterott. :rolleyes:
Das Feld wird von Fassa und T-Mobile (Burhardt, Wesemann, Zabel; einen hab ich noch weiter hinten erkannt) angeführt und hat 9 Minuten Rückstand auf ne Ausreißergruppe mit Sebatian Lang.
Übrigens kein Regen, die Kopfsteinpflaster sehen ganz passabel aus.
Das Feld zerreißt es auf den Pavés bereits deutlich. Von T-Mobile (mindestens 2), Quickstep, Fassa fallen schon Fahrer zurück. Feld aber insgesamt noch sehr groß.
Boßdorf sagt uns, dass Wesemann schon 1x Defekt hatte, aber erzählt uns auch von der Sartrerundfahrt. Der Boßdorf ist halt doch ein Intellektueller.
10. April 2005 um 11:39 Uhr #582686@Maxi
Ja, die beim RSN-Ticker haben wirklich keine Ahnung! Manchmal frage ich mich, wie man sich in der Presse für so exponierte Positionen qualifizieren muss. Mit Qualifikation und Fachwissen scheint das häufig nichts zu tun zu haben….
Mist, France 3 hat jetzt an France 2 abgegeben…Da bleibt nur der cyclingnews-Ticker. Die Jungs sind immer ganz ordentlich informiert..10. April 2005 um 11:51 Uhr #582687cyclingnews ordentlich? Findet der KV nicht. Was die sich zwischendurch leisten ist schlichtwegs skandalös…. TdF Präsentation 2004 da ging’s nach cyclingnews auf den Ventoux und hatte andere Etappen drin die dann doch nicht gefahren wurden. Der Ticker ist akzeptabel, aber nichts besonderes. Sport 1 eigentlich ebenso gut. Früher mal jedenfalls, schon lange nicht mehr kontrolliert. Ticker machen den KV nervös und ärgerlich…. Warum dauert das so lange???
Leitplanke
10. April 2005 um 11:58 Uhr #582688Discovery Channel hat nun das Tempo übernommen. Wesemann fährt auch viel im Wind, kommt somit immer als einer der ersten 3 aufs Kopsteinpflaster.
Tafi hatte schon ganz schön Probleme, ich weiß aber nicht, ob ein Defekt vorausging.
Gruppe vorn noch 7 Minuten, absolut chancenlos.
In Roubaix regnets den Herren Boßdorf und Watterott nun aufs Dach und es regnet sich wohl so richtig schön ein.
Abschnitt 22. Sturz in der hinteren Hälfte des Feldes. Ludo Diercxens prominentestes Opfer. Nix weiter passiert.
Knaven muss schon viel Arbeit leisten, ich schätze, der scheidet als Joker aus.
14:13 Uhr. Jetzt böse Sturz. An der Spitze wurde ein Loch in der Straße angezeigt, die Folgenden konnten noch drumrum fahren, aber die Mitte des Feldes (grad noch so geschafft: Zabel) fährt voll rein.
Steels und van Petegem betroffen! PvP steht immer noch mit Schmerzen am Straßenrand. Das wars wohl.
14:16 Uhr. PvP fährt wieder, sieht aber sehr schlecht aus, die Moral ist wohl auch dahin und er hat auch Schmerzen. Da zeigt sich, wie viel Wesemanns und Hincapies Anstrengungen wert sind, immer ganz vorn in die Pavés zu fahren.
Einer von Liberty saß nach dem Sturz in der großen Pfütze, nur ein Vorderrad neben ihm. Einfach so ein Loch in der Straße und das halbe Feld war betroffen.
10. April 2005 um 12:13 Uhr #582689Eurosport.de hat auch nen Ticker. Vielleicht ist ja der für den einen oder anderen besser als der Rest. Einfach mal testen.
NUR FÜR DIE OHNE TV !!
pompa pneumatica
10. April 2005 um 12:28 Uhr #582690T-Mobile noch zu fünft im Feld, die drei Helfer (auf jeden Fall mit Baumann) kommen aber nicht mehr richtig nach vorn. Also führen Zabel und Wesemann höchstpersönlich das Feld von vorn an auf Passage 20.
Steels hat sich noch mal aufgeopfert, ist nun platt. Dennoch hat van Petegem über 2 Minuten Rückstand. Die Gruppe vorn hat noch 5:30 aufs Feld.
14:27 Uhr: Terrible Chute hört Watterott, keine Bilder. Feld sieht auch normal aus. Na ja, wohl verhört. :rolleyes:
10. April 2005 um 12:37 Uhr #582691Kucke gerade auf France2 mit Laurent Jalabert als Co-Kommentator der das sehr gut macht.
PVP sieht schlecht aus, blutend,verdreckt,rechte Hand beeinträchtigt,schaut sich immer wieder um obwohl er selber weit hinterher fährt; ob der nochmal ran kommt ??10. April 2005 um 12:38 Uhr #582692ja ich verfolge es grade auch am eurosportticker. der ist eigentlich immer ganz in ordnung.
10. April 2005 um 12:40 Uhr #582693ob der nochmal ran kommt ? was rede ich da:
Steels und andere Lottos haben PVP mit einer Mordsarbeit wieder rangefahren; Respekt.10. April 2005 um 12:42 Uhr #582694Lotto macht auf jeden Fall ganz schön Tempo für ihn. Aber t-mobile hätte vorher mal etwas Tempo machen sollen, als Hincapie und Cancellara auch hinten waren. Da hätte sich das auf jeden fall gelohnt und man hätte sie wahrscheinlich leichter abgehängt als später bei einem Angriff aus dem Feld, wenn alle wieder dabei sind.
10. April 2005 um 12:51 Uhr #582695@alle mit Fernseher und Durchblick
Was macht Fassa mit Flecha und Canc.?
pompa pneumatica
10. April 2005 um 12:53 Uhr #582696Watterott hatte schon recht mit dem Sturz, denn kurz danach war das Feld wieder langgezogen und mit einigen Grüppchen. PvP ist wieder ran, starke Leistung von Lotto, allerdings hat das Feld nichts gemacht. Ich glaube aber kaum, dass PvP noch der Topfavorit ist, schon allein von der mentalen Ebene her.
Wese sieht verdammt stark aus bis jetzt.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
10. April 2005 um 12:55 Uhr #582697Pelton fährt gerade über ein neues Pavestück, was ziemlich schlecht aussieht.
Das sind teilwiese so dicker Löcher drin, da viele Fahrer wie Mountainbiker
drüber hoppen müssen.Wow,was ist das jetzt: Der Mechaniker des neutralen Mavic-Wagens steht AUF dem fahrenden Auto um Chavanel’s Rad mit dem kaputten Sattel auf dem Dach zu reparieren.Hammer.
10. April 2005 um 12:55 Uhr #582698@veloce stanco
Fassa rollt im Feld mit zeigt sich ab und zu an der Spitze.
Als PvP stürzte sah es so aus als beschleunigen sie das Tempo, war aber nur kurz.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.