Paris-Roubaix 2016

Home Foren Aktuelle Rennen Paris-Roubaix 2016

Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #745528
    Krollekopp
    Teilnehmer
      • Beiträge: 2775
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

      Scheisse!

      #745529
      Jaja
      Moderator
        • Beiträge: 10244
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Hayman! Eine Sensation!

        Eine der größten Austragungen der letzten Jahre!


        Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

        #745530
        Kanarienvogel
        Teilnehmer
          • Beiträge: 22017
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Baaaaaaaa

          Nicht Hayman. Sowas blödes.

          Schade für Boonen.


          Leitplanke

          #745531
          Krollekopp
          Teilnehmer
            • Beiträge: 2775
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

            Boonen wäre so geil gewesen. :(

            #745532
            Kanarienvogel
            Teilnehmer
              • Beiträge: 22017
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Eine der grössten Ausgaben? Halt durch Stürze vorentschieden… besser als 15 sicher, aber die grossen Cancellara-Boonenritte waren doch noch klar besser.


              Leitplanke

              #745533
              Jaja
              Moderator
                • Beiträge: 10244
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Die Cancellara- oder Boonen-Shows sicher beeindruckend, aber kann mich nicht an eine so offene Schlussphase erinnern, wo fast jeder mal abgehängt war, attackiert hat, am Limit war… Keine Spielchen, sie sind einfach gefahren und alle volles Risiko gegangen.


                Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                #745534
                Jaja
                Moderator
                  • Beiträge: 10244
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Ahh, sollte auch heißen eine der “geilsten” Austragungen. Die Autokorrektur macht da einfach “größten” draus..


                  Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                  #745535
                  Krollekopp
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 2775
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

                    Sehe ich auch so. Die 50km Events sicher als Einzelleistung beeindruckend, aber doch sehr langweilig. Heute wars einfach durchgehend Spannung, alle am Limit, alle auf ähnlichem Niveau am Ende. Kampf auf Biegen und Brechen. Wahnsinnsrennen.

                    #745536
                    Serrano
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 671
                      • Edeldomestik
                      • ★★★★★★

                      Ich bin froh, dass es nicht Boonen wurde. Sonst wäre Etixx noch dafür belohnt worden, dass sie Terpstra und Stybar für den nur noch größeren Namen geopfert haben. X(

                      #745537
                      Krollekopp
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 2775
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

                        Hayman als Sieger ein bischen unbefriedigend. Sicher der der am Wenigsten gearbeitet hat in der Gruppe. Ist keine Kritik an ihm, hat seinen “Underdogstatus” geschickt genutzt, genau richtig gemacht. Halt ein bischen schade.

                        #745538
                        Kanarienvogel
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 22017
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          Spektakulär und Spannung am Ende, ok.
                          Aber hätte ja wirklich nicht Hayman werden müssen. Der KV dachte Sepli holt das auch nach Attacken.

                          Sagan dumm gefahren, der wollte heute wohl Kraft sparen. Dann hinten wenn gestürzt wird. Dummkopf, lernt es nie :D

                          Terpstra? Der war doch immer hinten beim Mongotier und Peterli? Halt da auch aufgehalten… logisch dass man nicht wartet. Stybar hat der KV nie gesehen, musste sich aber auch 30′ mit seiner Mutter per Skype unterhalten. Evtl verpasst, aber der war doch heute unsichtbar? Etixx ist ja nicht wirklich auf Boonen gefahren diesen Frühling… fehlten einfach den anderen die Beine auch, besonders Stybar eigenltich immer mies.


                          Leitplanke

                          #745539
                          Kanarienvogel
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 22017
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            An Hayman stört den KV nicht wie er gefahren ist, das war ja im Nachhinein perfekt. Sondern dass der KV den schon vor Jahren abgeschrieben hat… der wäre nicht mal in seine Top 50 der Leute mit Chancen gekommen…. viel hielt der KV nie von dem, unterdessen ganz fertig war er überzeugt. Grrrrrrrrrrrrrrrrr.


                            Leitplanke

                            #745540
                            Krollekopp
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 2775
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Serrano
                              Ich bin froh, dass es nicht Boonen wurde. Sonst wäre Etixx noch dafür belohnt worden, dass sie Terpstra und Stybar für den nur noch größeren Namen geopfert haben. X(

                              Verstehe ich nicht so ganz. War doch taktisch gut. Boonen ohne Cancellara und Sagan vorne. Das muss man doch nutzen. Falls die 2 die Gruppe doch wieder nach vorne fahren, haben dann die anderen Etixxer die Chance. Das ist doch genau das was Etixx machen muss, früh was versuchen. Mann gegen Mann gegen die Sagallaras wirds doch eh nix.

                              #745541
                              Krollekopp
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 2775
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                KV: Wie gesagt, das war keine Kritik an Hayman. Ist halt einfach schöner, wenn der Stärkste oder wegen mir auch der Pfiffigste gewinnt. Hayman hat halt davon profitiert, dass von ihm nicht so viel erwartet wurde. Das hat er genutzt, wäre auch ziemlich blöd, wenn nicht.

                                #745542
                                Kanarienvogel
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 22017
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Hayman:

                                  http://www.cyclingfever.com/editie.html?_p=rider&sporter_idd=NDUw&editie_idd=MjY5NTY=

                                  Stannard, aber bei ihm war schon zu erwarten dass er mehr kann.

                                  http://www.cyclingfever.com/editie.html?_p=rider&sporter_idd=MTYyNjI=&editie_idd=MjY5NTY=

                                  EBH

                                  http://www.cyclingfever.com/editie.html?_p=rider&sporter_idd=MTYyNjU=&editie_idd=MjY5NTY=

                                  Grosser Sprung, der KV hätte ihm das wirklich nicht zugetraut. Gut ist er, aber bei den Monumenten seit Jahren chancenlos jetzt endlich mal dabei!

                                  Zum Vergleich Boonen, Spinner der.

                                  http://www.cyclingfever.com/editie.html?_p=rider&sporter_idd=Mjk=&editie_idd=MjY5NTY=

                                  Sepli baut sich was ähnliches auf, halt ohne Siege bisher. Und ganz so toll wird’s wohl nicht.


                                  Leitplanke

                                  #745543
                                  Serrano
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 671
                                    • Edeldomestik
                                    • ★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Krollekopp

                                    Verstehe ich nicht so ganz. War doch taktisch gut. Boonen ohne Cancellara und Sagan vorne. Das muss man doch nutzen. Falls die 2 die Gruppe doch wieder nach vorne fahren, haben dann die anderen Etixxer die Chance. Das ist doch genau das was Etixx machen muss, früh was versuchen. Mann gegen Mann gegen die Sagallaras wirds doch eh nix.

                                    Boonen “allein” mit Vanmarcke, Stannard und Rowe vorne. Und Stybar war nicht mal in der Gruppe mit Sagan . Da war nix mit vorfahren lassen von den anderen, den haben sie komplett geopfert.

                                    #745544
                                    Krollekopp
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 2775
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Boonen aber mit realistischen Chance gegen Vanmarcke, Stannard usw. Zumindest deutlich bessere, als Stybar, Terpstra oder sonstwer gegen Sagalara. Ok Stybar war da weg. Aber Terpstra war noch dabei, somit doch perfekt: Boonen vorne gegen schwächere Konkurrenz, Terpstra am Hinterrad der Topfavoriten. Nach deiner Sicht Terpstra vorne besser. Mag sein oder auch nicht, jedenfalls kann man sich das ja nicht aussuchen, sondern muss situationsabhängig entscheiden. Taktisch genau richtig von Etixx. Das einzige was fragwürdig war, mit Martin die vordere Gruppe zu sprengen und dann 50 km vor Schluß ohne Helfer dazustehen. War am Ende egal, aber sicher nicht optimal.

                                      #745545
                                      Serrano
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 671
                                        • Edeldomestik
                                        • ★★★★★★

                                        Hinzu kommt ja dass es fragwürdig ist, bei einem Sturz so durch zuziehen. Paris-Roubaix hin oder her. Etixx hat halt Boonen als Kapitän gesehen, deswegen so entschieden, klar. In meinen Augen er halt klar nur noch die Nr. 3 imTeam – daher freut es mich, dass es nicht belohnt wurde. An Stybars Stelle würde ich mir ein neues Team nachstes Jahr suchen, Lotto z. B.

                                        #745546
                                        Kanarienvogel
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 22017
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Stybar geopfert? Keine Ahnung was mit dem genau passiert ist, aber war ja nie zu sehen. Hatte es heute (und seit Strade Bianche schon den ganzen Frühling) nicht. Stybar hat’s heute selbst verspielt (oder war durch Stürze noch weiter hinten, wäre er aber auch gewesen wenn man Terpstra rangelassen hätte, und dann hätten ja die Skys nicht auf den auch noch gewartet.

                                          Durchziehen…macht man halt. Klar schade dass Sagan/Cancellara/Terpstra so geschlagen wurden, aber passiert doch hier jedes Jahr, einer hat immer Pech mit Stürzen, Platten im falschen Moment.


                                          Leitplanke

                                          #745547
                                          Jaja
                                          Moderator
                                            • Beiträge: 10244
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Boonen ist ein starkes Rennen gefahren, das ich (und viele andere) ihm so nicht zugetraut haben. Sehe das wie Krolle. Hab die Situation der Teilung nicht gesehen, aber es ist halt kein Wunschkonzert, sondern Roubaix. Ob Terpstra vorne gewonnen hätte? Keine Ahnung. Waren ja jetzt auch keine Pappnasen da vorne, nur halt nicht Cance+Sagan. Vanmarcke für die meisten hier der Nr.3-Favorit, war ja auch bärenstark, aber Boonen hat ihn am Ende geschlagen, hat viel Herz gezeigt und den Sieg nur hauchdünn verpasst.

                                            Bin beileibe kein Boonen-Fan, war absolut neutral am Ende und einfach fasziniert von diesen 5 da vorne. Alle hätten den Sieg verdient gehabt, weil jeder Akzente gesetzt hat. Bei Hayman sollte man noch dazu sagen, dass der schon ganz früh als Ausreißer vorne war. Also schon sehr ungewöhnlich, dass der Sieger aus der Gruppe kommt.


                                            Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                            #745548
                                            Möve
                                              • Beiträge: 2766
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Terpstra vorne hätte natürlich wahrscheinlich nicht gewonnen, wenn Vanmarcke schon nicht weg kommt. Der entscheidende Moment war doch, als Stannard sich neben Tommeke gesetzt hat und ihn eingeklemmt hat. Ansonsten war Boonen heute doch ziemlich stark und ich hätte auch den erfahrensten Mann in diese Schlacht geschickt, ist ja auch kein Zufall, dass die beiden Ältesten der entscheidenden 10er-Gruppe am Ende vorne waren. Etixx mit guter Taktik.

                                              An Haymans Fahrweise kann man eh nix auszusetzen haben. Das war ja nicht wie Nuyens in Flandern bspw., den haste das ganze Rennen ständig gesehen und hat bestimmt fünf Mal angegriffen, also viel aktiver kann er es ja gar nicht machen. Und wie man an seiner Attacke kurz vor Sektor 1 sehen kann, am Ende auch noch mit nem ziemlichen Bumms.

                                              Ansonsten brutales Rennen. Nicht geil, sondern groß, ich weiß auch nicht, wie man das anders sehen kann. Über Stürze bei Roubaix heulen kann ja echt nicht ernst gemeint sein, zumal wenn sich Cancellara oder die Skys selbst aus dem Rennen nehmen.


                                              Original von ReinscHeisst
                                              der klügere vogel hat recht!!!

                                              #745549
                                              Frank`NFurter
                                                • Beiträge: 1501
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

                                                Das Rennen wurde ja vom Start weg auf Eurosport übertragen. Ich musste noch etwas abarbeiten und dachte mir, ich lasse nebenher den Fernseher laufen. Ich bin dann aber fast nicht zum Arbeiten gekommen, weil das Rennen ununterbrochen spannend war. Man versteht auch den Ausgang des Rennens nur dann, wenn man gesehen hat, wer am Anfang welche Truppen in die Schlacht schickte. Zwischendrin, war ja eine sehr große Gruppe unterwegs, ca. 30 Fahrer, mit Beteiligung fast aller Teams. Das war eine sehr schräge Situation, die auch mit Hilfe des Trek-Teams dann in einer harten Abnutzungsschlacht wieder gerade gebogen wurde.

                                                Trotzdem hinterließ das Rennen bei mir noch ein größeres Fragezeichen: Der rennentscheidende Sturz 120 km vor dem Ziel, den Etixx nutzte um sich mit Lotto und Sky auf und davon zu machen, war ja noch sehr früh im Rennen. Trotzdem war dann kein einziger Tinkof-Fahrer da, um einem verbliebenen Trek-Fahrer zu helfen, das Loch wieder zu schließen. Eigentlich war dieser Umstand sehr entscheidend. Hier schon mussten Cancellara und Sagan selber ran, was das Rennen noch irrer und ungewöhnlicher machte. Wo waren die Tinkofs? Gatto musste wohl früh aufgeben und Bodnar ja bekanntlich verletzt. Aber der Rest des Teams war komplett abgetaucht. Und Tinkof hatte sich anfangs völlig aus dem Abnutzungskampf herausgehalten.

                                                Sagan machte auf mich einen wahnsinnig starken Eindruck. Ich kann mir nicht vorstellen, dass den gestern jemand Mann gegen Mann geschlagen hätte. Aber vielleicht sollte er sich in Zukunft mal ein Team auswählen, dass ihn auch durch entsprechend fähiges Personal unterstützt. Wenn man sieht wie alle anderen großen Teams wie Etixx, Sky, Lotto, aber selbst Teams wie Giant-Alpecin oder IAM da noch im Finale vertreten sind, dann ist das, was die Tinkof-Helfer für ihren Kapitän abgeliefert haben, einfach nur beschämend.

                                                #745550
                                                Carlos
                                                  • Beiträge: 863
                                                  • Klassikerjäger
                                                  • ★★★★★★★

                                                  Die Tinkoff-Helfer sind wirklich nicht gut, sowohl Sagan als auch Contador erhalten fast keine Unterstützung und sind meistens schon isoliert wenn alle anderen Favoriten noch einige Helfer haben. Ist wirklich nervig.

                                                  Das Rennen gestern war wirklich spannend. Habe es auch von Beginn an geschaut und es war durchgehend unterhaltsam. Auch wenn es mir egal war, wer von den 5 am Ende gewinnt, war man doch angespannt. Die hätten alle den Sieg verdient gehabt und waren auch alle fast gleich stark. Hayman finde ich als Überraschungssieger irgendwie cool.

                                                  Für Sagan und Cancellara ist es natürlich blöd gelaufen, die waren wahrscheinlich wieder die Stärksten, aber solche Stürze gehören einfach zum Rennen.

                                                  #745551
                                                  Möve
                                                    • Beiträge: 2766
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Kiserlovski, Kreuziger, Majka, Rogers, Trofimov, voll die unnützen Armleuchter im Hochgebirge.

                                                    Ganz schön steile Sagen-These nach einem Rennen, dass er mit 2:20 Rückstand beendet. Sagan hat noch nie ein gutes Roubaix gefahren, E3, GW oder Ronde war er immer gut. Boonen hingegen eigentlich noch nie mit einem schwachen Roubaix, aber schon unauffällige Rennen in Flandern gezeigt. Ich geh mal so weit zu sagen, dass Tommeke selbst in zwei Jahren Roubaix noch gewinnen kann. Das Rennen ist nunmal einzigartig, topographisch eigentlich total einfach aber mit dem mit Abstand schwersten Untergrund im gesamten Kalender, deshalb auch nicht einfach in die flämischen Rennen einzureihen. Gilbert oder Kwiatkowski sind oder waren bei der Ronde immer Kandidaten und sind in Roubaix total chancenlos, wohingegen ich mir einen wie Turgot, Seb. Hinault, Hushovd oder Rowe und Petit aus diesem Jahr bei den flämischen Rennen nie im Spitzenfeld vorstellen könnte.


                                                    Original von ReinscHeisst
                                                    der klügere vogel hat recht!!!

                                                    #745552
                                                    Frank`NFurter
                                                      • Beiträge: 1501
                                                      • Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Möve!
                                                      Kiserlovski, Kreuziger, Majka, Rogers, Trofimov, voll die unnützen Armleuchter im Hochgebirge.

                                                      Ganz schön steile Sagen-These nach einem Rennen, dass er mit 2:20 Rückstand beendet.

                                                      Naja, so extrem hat es Carlos ja nicht ausgedrückt. Ich glaube, man kann Carlos Beschreibung zum Team Tinkoff, was Etappenrennen betrifft, schon nicht ganz als unzutreffend beschreiben, wenn man jetzt nur wieder auf die Baskenlandrundfahrt geschaut hat. Das war schon sehr auffällig, wie früh Contador isoliert war. Ich habe eigentlich immer nur Kreuziger gesehen, als letzten wackeren Kämpfer für seinen Kapitän und 50 Fahrer um Contador, davon 7 von Sky.

                                                      Quote:
                                                      Original von Möve!Sagan hat noch nie ein gutes Roubaix gefahren

                                                      Naja, das wäre dann aber eine genauso steile These. Sagan ist ja erst 26 und war bei PR auch schon 6er. Das halte ich schon für ein gutes Ergebnis. Er ist halt 2012 und 2013 auch noch nicht PR gefahren, die Ronde hingegen schon. Ob Ronde oder PR, er scheint wie alle Fahrer eine Weile zu brauchen, um sich langsam mit diesen Rennen vertraut zu machen – ganz normal.

                                                      Ansonsten aber hat Sagan alles, um PR-Seriensieger zu werden: phantastische Radbeherrschung (unglaublich wie er einfach über den vor ihn gestürzten Cancellara drüberspringt, während sich alle anderen auf die Fresse legen); die Tempohärte auf der Ebene; das Pavé-Gefühl und letztlich einen sehr guten Sprint, sowie einen großen Willen und Mut anzugreifen und Entscheidungen zu erzwingen (ähnlich wie Boonen aber auch Vanmarcke).

                                                      Quote:
                                                      Original von Möve!Das Rennen ist nunmal einzigartig, topographisch eigentlich total einfach aber mit dem mit Abstand schwersten Untergrund im gesamten Kalender, deshalb auch nicht einfach in die flämischen Rennen einzureihen.

                                                      Absolut d´accord, aber das widerspricht sich ja auch gar nicht. Sagan, Cancellara oder Boonen sind so gut, dass sie eben trotz der großen Unterschiedlichkeit von Ronde und PR in beiden Rennen glänzen können. Schwächere Fahrer kommen entweder nicht mit den steilen Hellingen klar oder nicht mit dem hardcore Kopfsteinen.

                                                      Zurück zu der Aussage, die Dir anscheinend zu weit ging: der rennentscheidende Sturz passiert nach dem zweiten Sektor, 120 km vor dem Ziel, nach 137,5 gefahrenen Km mit zwei noch äußerst moderat gefahrenen Pavé-Sektoren. Wenn Tinkoff da schon keine Helfer mehr für seinen Kapitän stellen kann, ich bitte Dich, das ist doch völlig inakzeptabel. Warum tritt man dann überhaupt mit 8 Leuten an? Und wie gesagt, im Gegensatz zu Trek, war Tinkoff vorher so gut wie Nullkommanull in Nachführarbeit eingebunden. Die hätten alle noch frisch sein müssen. Und ganz vorne hast Du 5 von Sky, 4 von Lotto und 4 von Etixx, 3 von Orica….

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 55)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.