Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Petacchi @ TMO ?????
- Dieses Thema hat 136 Antworten sowie 27 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 6 Monaten von fensterscheibe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Mai 2005 um 18:40 Uhr #590161Quote:Original von fensterscheibeQuote:Bruseghin, Tosatto, Sacchi, Velo und Ongarato
Also Bruseghin, Velo und Ongarato sind klar, aber statt Tosatto und Sacchi könnte er andere Fahrer mitbringen.
Fassa hat ja noch starke Fahrer, für die könnte man auch einige T-Mobileabgänge verkraften.Das ist doch kein Wunschkonzert, oder glaubst du wenn Petacchi sagt, dass Flecha und Fabian Cancellera noch mit müssen, dann kommen sie auch??? Nee nee Fassa will ja auch noch leben. Also wenn die wirklich kommen sollten, was ich bezweifle, könnte man mehr als zufrieden sein. Tosatto und Sacchi werden eh genau wie die anderen fast ausschließlich Petacchi den Sprint anziehen, also wozu noch bessere Fahrer. Die müssten dann ja auch den Sprint anziehen. Aber Bruseghin wäre echt der Hammer.
Offizieller Mari Holden Fan!!
30. Mai 2005 um 18:48 Uhr #590162Ehrlich gesagt finde ich Tosatto etwas stärker als Ongarato…
Cancellara und Kirchen wären mir auch lieber als diese beiden, aber die haben es nicht nötig sich unter Wert als Anhängsel verschachern zu lassen…Das mit Kohl habe ich doch nur geschrieben um T-Moby ein bisschen zu reizen. Aber nach den ProTour Statuten kann es sich kein Team mehr leisten 3 oder gar 4 Jahre zu warten bis ein Neo mal Leistung bringt. Bei den ganz großen Talenten dauert das ja auch nicht so lange (Ullrich, Boonen, Cunego, auch Sinkewitz und Fothen haben ihre Klasse zeitig angedeutet).
Wären Kopp und Schumacher bei TMO geblieben würden die da heute noch so rumgurken wie vor drei Jahren – die sind einfach nicht der Typ Rennfahrer der bei TMO zur Zeit gefragt ist…30. Mai 2005 um 18:50 Uhr #590163Quote:Original von T-Moby
Nee nee Fassa will ja auch noch leben.Eben nicht – die machen zu Ende des Jahres…
30. Mai 2005 um 18:53 Uhr #590164Quote:Eben nicht – die machen zu Ende des Jahres…Ja und, nur Fassa hört auf, war bei US Postal auch so, dann übernimmt eben ein anderer italienischer Sponsor.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
30. Mai 2005 um 18:55 Uhr #590165Stimmt das wirklich das jedes Jahr 3 neue Neos verpflichtet werden müssen? Wenn ja, dann wäre das schlimm, weil natürlich die Neos des letzten Jahres als erste dafür gehen müssten. Das ist ziemlich fatal, da die jungen Fahrer noch in der Entwicklung sind und man noch nicht abschätzen kann, was sie einem mal einbringen könnten.
30. Mai 2005 um 19:28 Uhr #590166Dann heißt der Sponsor später halt anders, aber das ist doch Jacke wie Hose, auf jeden Fall werden die nicht kommen. Zumindest nicht in Bezug auf Petacchi.
Es ist ja aber auch oft so das pro Saison mindestens 3 Fahrer in Rente gehen, deswegen ist das doch nicht so schlimm. Problematisch wird es erst wenn wieder andere Fahrer kommen müssen.
@ Stefu: Du hast doch gar nichts von Kohl geschrieben.
Offizieller Mari Holden Fan!!
30. Mai 2005 um 20:40 Uhr #590167sinn würde für mich eine verpflichtung von cancellara machen. dann hätte sie wenigstens einen mit ordentlichen zf-qualitäten.
30. Mai 2005 um 20:51 Uhr #590168Wer will mit mir um einen Monat Kummer-Avantar /(in etwas das von Veloce) wetten, dass Petacchi nicht zu T-Mobile geht. Ach ja, wenn Bruseghin kommt wird er in die selbe Kategorie fallen, wie Savo und Evans. Wenn Petacchi doch kommen sollte, muss TMO entweder 10 Fahrer am Ende des Jahres rausschmeißen oder nur nur 2-3 Anfahrer mitnehmen. Das erste werden sie nicht tun und für das zweite findet Petacchi bessere Angebote (wo er mehr Fahrer mitnehmen kann). Da bei TMO bislang die Neos bislang überwiegend überzeugt haben (v.a. Burghardt) und ansonsten noch nicht so viele Fahrer, werden die dieses Jahr wohl nicht als erste gefeuert werden. Ich glaube, die haben aber sowieso 2-Jahres Verträge (Ist meine ich bei Neos so üblich; danach dann meisten Teamwechsel oder hochdotierter Vertrag).
30. Mai 2005 um 21:09 Uhr #590169petacchi selbst hat gesagt, er wolle in italien bleiben…
halte es für wahrscheinlich, dass sich ein nachfolgesponsor für fassa finden wird und die mannschaft alles in allem zusammen bleibt.31. Mai 2005 um 7:54 Uhr #590170ich glaube nicht das eine Co-Habitation Zabel/Petacchi moeglich ist ; ich bin sicher das Zabel entweder am Ende der Saison von sich aus geht oder von TMO ausgesondert wird; auch aus der Sicht Zabel waere ein Team mit Petacchi sicher nicht sehr interessant und er muesste seine Ambitionen weiter zurueckstecken und ich bin sicher das Zabel weder zum Edelhelfer, Anfahrer oder Allrounder wird. Hinzu kommt sicherlich auch der finanzielle Aspekt, warum sollte TMO den fuer einen Sprinter ein Top gehalt zahlen, wenn dieser nicht mehr diese Position inne hat und nur noch wenige (oder keine) Siege mehr einfaehrt. Wenn Petacchi wirklich kommt dann ist meiner Meinung nach die Ehe Zabel-TMO beendet.
31. Mai 2005 um 8:11 Uhr #590171Zabel versucht derzeit wohl einen Vertreg mit TMO auszuhandeln der ihm eine Weiterbeschäftigung im Team nach seinem Karriereende garantiert. Ich denke das er noch ein, zwei Jahre bei TMO fährt, sebst wenn Petacchi kommen sollte. Das ganze erinnert so ein bisschen an die Situation Ludwig-Zabel vor 10 Jahren…
Petacchi wäre dann der klare Kapitän bei Sprinterrennen wie Paris Tours und dem Giro (in der Zeit nach Ullrich für die Tour?), Zabel bei den Frühjahrsklassikern (vielleicht kann er ja doch noch mal Flandern gewinnen?) und den kleineren dt. Rundfahrten um die 200 voll zu machen. Einziger Knackpunkt wäre Mailand-San Remo; aber da kann man eine Doppelspitzen-Lösung finden (und wenn er nur das Hinterrad vom AleJet ‚besetzt’…).31. Mai 2005 um 9:59 Uhr #590172und zabel zieht dann bei MSR den sprint für petacchi an oder was ?
nein nein. petacchi wird in italien bleiben. petacchi kann sich sportlich noch steigern, tut er auch, abkassieren wird er dann in 2 jahren, aber sicher nicht jetzt schon bei t-mobile.
102
31. Mai 2005 um 10:23 Uhr #590173die Frage sollte nicht sein (weder fuer uns noch fuer Petacchi), ob er sich noch steigern kann, sondern ob er voellig absacken kann und dann ein grandioses comeback feiern kann, deshalb die ueberlegung zu tmo zu gehen
31. Mai 2005 um 13:28 Uhr #590174Naja, also einen Dominator wie Petacchi in dieser Hinsicht mit einer Halbleuchte wie Julich, Botero oder Savoldelli zu vergleichen finde ich schon ein bisschen gewagt. So einem wird man auch bei TMO die Wünsche von den Lippen ablesen, man kann ja in diesem Fall später nicht sagen ‚wir haben ihn gekauft um Ulle zu helfen’…
Und Zabel hat in San Remo zukünftig gegen Petacchi und Freire eh nur noch Aussenseiterchancen, das weiß er selbst am besten.31. Mai 2005 um 13:34 Uhr #590175Naja Zabel wäre wahrscheinlich der beste Anfahrer den man sich vorstellen kann.
Er weiß, wie man nach vorne kommt, in welcher Position man bleiben muss und wann man nach vorne kommen muss. Wenn er mit einem Petacchi am Hinterrad den Sprint eröffnen kann, dann wäre Petacchi wirklich unschlagbar. Denn Zabel hat ja immernoch eine schnelle Geschwindigkeit drauf und wenn Petacchi etwas kann, dann ist es eine sehr hohe Geschwindigkeit zu halten, bis ins Ziel. Zabel ist zwar nicht mehr der beste Sprinter, aber im Vergleich zu den Anfahrern ist er doch wohl schneller, z.B. Velo.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
31. Mai 2005 um 14:05 Uhr #590176nie und nimmer wird der ETE „Anfahrer“, dafuer hat er sich nicht seine Karriere lang geschuftet; eher haengt er die Pedalen an den Nagel als dass er sich zum Anfahrer abstufen laesst, soviel Stolz traue ich ihm auf jeden Fall noch zu
er koennte ja zum Karriereausklang noch so eine Saison bei Gerolsteiner fahren und evtl noch das ein oder andere Kirmisrennen gewinnen (Stil Rund um Koeln)31. Mai 2005 um 14:18 Uhr #590177… ob es allerdings glanzvoller wäre seine Karriere woanders für kleine Siege bei Bauerenrennen weiterzuführen als das Team das ihm eigentlich immer vertraut hat und ihn wohl auch nach seiner Karriere weiterbeschäftigen wird nach seinen aktuellen Möglichkeiten zu unterstützen (ich sag‘ nur flämische Klassiker) wage ich zu bezweifeln…
So viel Größe traue ich einem Ete Zabel zu das er auch mal für andere arbeitet wenn sie eben besser sind.31. Mai 2005 um 14:48 Uhr #590178Ich kann mir Petacci schlecht bei TMO vorstellen
und bin mir eigentlich sicher das er diesen Fehler
auch nicht machen wird .
Die bisherigen Teams von Petacci waren alle
noch nach alter italienischer Radtratition , der
würde mit der TMO Mentalität nie zu Recht kommen
und wie alle „Stars“ die bisher zu TMO kamen
scheitern .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
31. Mai 2005 um 15:22 Uhr #590179eben weil der Erik sich nicht auf den bauernrennen glanzlos verabschieden sollte, sollte er 2005 Schluss machen…
31. Mai 2005 um 15:36 Uhr #590180Quote:Original von ADLOAL
Ich kann mir Petacci schlecht bei TMO vorstellen
und bin mir eigentlich sicher das er diesen Fehler
auch nicht machen wird .
Die bisherigen Teams von Petacci waren ****
noch nach alter italienischer Radtratition , der
würde mit der TMO Mentalität nie zu Recht kommen
und wie **** „Stars“ die bisher zu TMO kamen
scheitern .Warum sollte er mit der T-Mobile Mentalität nicht zurechtkommen???? Petacchi juckt es sicher nicht das Klöden nicht zum Giro geht. „Und wie **** Stars scheitern“ so ein Gewäsch. Hat T-Mobile je jemanden verpflichtet der das Feld so dominiert hat??? Der würde bei T-Mobile nie im Leben absacken. Er wäre der absolute Kapitän, kein anderer Fahrer würde über ihm stehen, der wird sicherlich keinerlei Probleme haben. Leider wird es nie soweit kommen, das ich deine Aussage mit Beweisen wiederlegen kann.
Offizieller Mari Holden Fan!!
31. Mai 2005 um 15:52 Uhr #590181Apropos Petacchi: Er macht übrigens nicht bei der TOur de France mit, sondern bei der Vuelta und bei der WM in Madrid.
—–__o
—_ <, --(_)/(_)31. Mai 2005 um 15:54 Uhr #590182Quote:Original von Balzary
Apropos Petacchi: Er macht übrigens nicht bei der TOur de France mit, sondern bei der Vuelta und bei der WM in Madrid.Na also noch ein Problem weniger da er wenn er jetzt schon bei T-Mobile fahren würde, nicht mal Ulle in den Weg käme. Also wäre ****s bestens. Trotzdem wird er nicht kommen.
Offizieller Mari Holden Fan!!
31. Mai 2005 um 15:55 Uhr #590183@ T-Moby
Ich hohle mir jetzt Mal ein paar Freunde hier .
Dein Name ist anscheinend nicht Ironie .
Ich habe nichts von Klöden gesagt , auch habe ich
nichts von Leuten geschrieben ,welche das Feld
so dominiert haben wie Petacci .Was ich mit „Stars“ meinte sind Leute wie Savo ,Botero
und Evans , es gibt natürlich noch mehr .Jetzt wirst du natürlich mit dem Verletzungen kommen .
Ich halte das Team Mobile oder Telekom nicht für ein
Top Team , natürlich haben sie Top Fahrer , aber als
Team haben sie mir nie gefallen .Ich war auch echt traurig als ich von der Rückker Ullrichs zu TMO vor der letzten Saison höhrte .
Das war ein riesen Fehler , schau dir nur die Resultate
an der Tour 03 bei einem Team wie Bianchi gegen 04
mit TMO .
Bei CSC hätte er mehr ErfolgIch bin seit der TdS 96 ,als ich Ullrich zum ersten Mal
gesehen habe von diesem Fahrer überzeugt , doch
leider war er immer in diesem für mich unsympatischen
Team .Kannst du mir einen bekannten Fahrer nennen , der
zu TMO gewechselt hat und danach mit TMO Erfolg
hatte ?
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
31. Mai 2005 um 15:57 Uhr #590184da fällt mir jetzt eigentlich nur vinokourov ein. aber anscheinend macht er eh alles allein und braucht kein team.
a propros, was ich mal fragen wollte. als ulle damals 97 in andorra antrat, hatte er da schon den gleichen stil drauf wie heute oder ging er da öfter aus dem sattel und hielt den lenker auch mal oben. sieht nämlich so aus auf den siegerfotos von damals.31. Mai 2005 um 16:01 Uhr #590185Quote:Original von ADLOAL
Kannst du mir einen bekannten Fahrer nennen , der zu TMO gewechselt hat und danach mit TMO Erfolg hatte ?Riis? Elli? Vinokourov? Nardello?
Ausserdem wird ein nicht unerheblicher Teil der Fahrer verpflichtet damit nicht sie, sondern vor allem der Kapitän Erfolg hat.Nebenbei – ist ja nicht so das in anderen Teams keine Neueinkäufe floppen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.