Petacchi @ TMO ?????

Home Foren Profi-Radsport allgemein Petacchi @ TMO ?????

Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 137)
  • Autor
    Beiträge
  • #590161
    T-Moby
      • Beiträge: 4773
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von fensterscheibe

      Quote:
      Bruseghin, Tosatto, Sacchi, Velo und Ongarato

      Also Bruseghin, Velo und Ongarato sind klar, aber statt Tosatto und Sacchi könnte er andere Fahrer mitbringen.
      Fassa hat ja noch starke Fahrer, für die könnte man auch einige T-Mobileabgänge verkraften.

      Das ist doch kein Wunschkonzert, oder glaubst du wenn Petacchi sagt, dass Flecha und Fabian Cancellera noch mit müssen, dann kommen sie auch??? Nee nee Fassa will ja auch noch leben. Also wenn die wirklich kommen sollten, was ich bezweifle, könnte man mehr als zufrieden sein. Tosatto und Sacchi werden eh genau wie die anderen fast ausschließlich Petacchi den Sprint anziehen, also wozu noch bessere Fahrer. Die müssten dann ja auch den Sprint anziehen. Aber Bruseghin wäre echt der Hammer.


      Offizieller Mari Holden Fan!!

      #590162
      Stefu
        • Beiträge: 2394
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

        Ehrlich gesagt finde ich Tosatto etwas stärker als Ongarato…
        Cancellara und Kirchen wären mir auch lieber als diese beiden, aber die haben es nicht nötig sich unter Wert als Anhängsel verschachern zu lassen…

        Das mit Kohl habe ich doch nur geschrieben um T-Moby ein bisschen zu reizen. Aber nach den ProTour Statuten kann es sich kein Team mehr leisten 3 oder gar 4 Jahre zu warten bis ein Neo mal Leistung bringt. Bei den ganz großen Talenten dauert das ja auch nicht so lange (Ullrich, Boonen, Cunego, auch Sinkewitz und Fothen haben ihre Klasse zeitig angedeutet).
        Wären Kopp und Schumacher bei TMO geblieben würden die da heute noch so rumgurken wie vor drei Jahren – die sind einfach nicht der Typ Rennfahrer der bei TMO zur Zeit gefragt ist…

        #590163
        Stefu
          • Beiträge: 2394
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von T-Moby
          Nee nee Fassa will ja auch noch leben.

          Eben nicht – die machen zu Ende des Jahres…

          #590164
          fensterscheibe
            • Beiträge: 3300
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Eben nicht – die machen zu Ende des Jahres…

            Ja und, nur Fassa hört auf, war bei US Postal auch so, dann übernimmt eben ein anderer italienischer Sponsor.


            Gut gedopt ist halb gewonnen!

            #590165
            Stahlross
              • Beiträge: 6209
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Stimmt das wirklich das jedes Jahr 3 neue Neos verpflichtet werden müssen? Wenn ja, dann wäre das schlimm, weil natürlich die Neos des letzten Jahres als erste dafür gehen müssten. Das ist ziemlich fatal, da die jungen Fahrer noch in der Entwicklung sind und man noch nicht abschätzen kann, was sie einem mal einbringen könnten.

              #590166
              T-Moby
                • Beiträge: 4773
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                Dann heißt der Sponsor später halt anders, aber das ist doch Jacke wie Hose, auf jeden Fall werden die nicht kommen. Zumindest nicht in Bezug auf Petacchi.

                Es ist ja aber auch oft so das pro Saison mindestens 3 Fahrer in Rente gehen, deswegen ist das doch nicht so schlimm. Problematisch wird es erst wenn wieder andere Fahrer kommen müssen.

                @ Stefu: Du hast doch gar nichts von Kohl geschrieben.


                Offizieller Mari Holden Fan!!

                #590167
                luftpumpe
                  • Beiträge: 39
                  • Nachwuchsfahrer
                  • ★★

                  sinn würde für mich eine verpflichtung von cancellara machen. dann hätte sie wenigstens einen mit ordentlichen zf-qualitäten.

                  #590168
                  Ventoux
                    • Beiträge: 1326
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★

                    Wer will mit mir um einen Monat Kummer-Avantar /(in etwas das von Veloce) wetten, dass Petacchi nicht zu T-Mobile geht. Ach ja, wenn Bruseghin kommt wird er in die selbe Kategorie fallen, wie Savo und Evans. Wenn Petacchi doch kommen sollte, muss TMO entweder 10 Fahrer am Ende des Jahres rausschmeißen oder nur nur 2-3 Anfahrer mitnehmen. Das erste werden sie nicht tun und für das zweite findet Petacchi bessere Angebote (wo er mehr Fahrer mitnehmen kann). Da bei TMO bislang die Neos bislang überwiegend überzeugt haben (v.a. Burghardt) und ansonsten noch nicht so viele Fahrer, werden die dieses Jahr wohl nicht als erste gefeuert werden. Ich glaube, die haben aber sowieso 2-Jahres Verträge (Ist meine ich bei Neos so üblich; danach dann meisten Teamwechsel oder hochdotierter Vertrag).

                    #590169
                    opera
                      • Beiträge: 4273
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

                      petacchi selbst hat gesagt, er wolle in italien bleiben…
                      halte es für wahrscheinlich, dass sich ein nachfolgesponsor für fassa finden wird und die mannschaft alles in allem zusammen bleibt.

                      #590170
                      dieZahl
                        • Beiträge: 38
                        • Nachwuchsfahrer
                        • ★★

                        ich glaube nicht das eine Co-Habitation Zabel/Petacchi moeglich ist ; ich bin sicher das Zabel entweder am Ende der Saison von sich aus geht oder von TMO ausgesondert wird; auch aus der Sicht Zabel waere ein Team mit Petacchi sicher nicht sehr interessant und er muesste seine Ambitionen weiter zurueckstecken und ich bin sicher das Zabel weder zum Edelhelfer, Anfahrer oder Allrounder wird. Hinzu kommt sicherlich auch der finanzielle Aspekt, warum sollte TMO den fuer einen Sprinter ein Top gehalt zahlen, wenn dieser nicht mehr diese Position inne hat und nur noch wenige (oder keine) Siege mehr einfaehrt. Wenn Petacchi wirklich kommt dann ist meiner Meinung nach die Ehe Zabel-TMO beendet.

                        #590171
                        Stefu
                          • Beiträge: 2394
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          Zabel versucht derzeit wohl einen Vertreg mit TMO auszuhandeln der ihm eine Weiterbeschäftigung im Team nach seinem Karriereende garantiert. Ich denke das er noch ein, zwei Jahre bei TMO fährt, sebst wenn Petacchi kommen sollte. Das ganze erinnert so ein bisschen an die Situation Ludwig-Zabel vor 10 Jahren…
                          Petacchi wäre dann der klare Kapitän bei Sprinterrennen wie Paris Tours und dem Giro (in der Zeit nach Ullrich für die Tour?), Zabel bei den Frühjahrsklassikern (vielleicht kann er ja doch noch mal Flandern gewinnen?) und den kleineren dt. Rundfahrten um die 200 voll zu machen. Einziger Knackpunkt wäre Mailand-San Remo; aber da kann man eine Doppelspitzen-Lösung finden (und wenn er nur das Hinterrad vom AleJet ‘besetzt’…).

                          #590172
                          Ventil
                            • Beiträge: 35248
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            und zabel zieht dann bei MSR den sprint für petacchi an oder was ?

                            nein nein. petacchi wird in italien bleiben. petacchi kann sich sportlich noch steigern, tut er auch, abkassieren wird er dann in 2 jahren, aber sicher nicht jetzt schon bei t-mobile.


                            102

                            #590173
                            dieZahl
                              • Beiträge: 38
                              • Nachwuchsfahrer
                              • ★★

                              die Frage sollte nicht sein (weder fuer uns noch fuer Petacchi), ob er sich noch steigern kann, sondern ob er voellig absacken kann und dann ein grandioses comeback feiern kann, deshalb die ueberlegung zu tmo zu gehen

                              #590174
                              Stefu
                                • Beiträge: 2394
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                Naja, also einen Dominator wie Petacchi in dieser Hinsicht mit einer Halbleuchte wie Julich, Botero oder Savoldelli zu vergleichen finde ich schon ein bisschen gewagt. So einem wird man auch bei TMO die Wünsche von den Lippen ablesen, man kann ja in diesem Fall später nicht sagen ‘wir haben ihn gekauft um Ulle zu helfen’…
                                Und Zabel hat in San Remo zukünftig gegen Petacchi und Freire eh nur noch Aussenseiterchancen, das weiß er selbst am besten.

                                #590175
                                fensterscheibe
                                  • Beiträge: 3300
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Naja Zabel wäre wahrscheinlich der beste Anfahrer den man sich vorstellen kann.
                                  Er weiß, wie man nach vorne kommt, in welcher Position man bleiben muss und wann man nach vorne kommen muss. Wenn er mit einem Petacchi am Hinterrad den Sprint eröffnen kann, dann wäre Petacchi wirklich unschlagbar. Denn Zabel hat ja immernoch eine schnelle Geschwindigkeit drauf und wenn Petacchi etwas kann, dann ist es eine sehr hohe Geschwindigkeit zu halten, bis ins Ziel. Zabel ist zwar nicht mehr der beste Sprinter, aber im Vergleich zu den Anfahrern ist er doch wohl schneller, z.B. Velo.


                                  Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                  #590176
                                  dieZahl
                                    • Beiträge: 38
                                    • Nachwuchsfahrer
                                    • ★★

                                    nie und nimmer wird der ETE “Anfahrer”, dafuer hat er sich nicht seine Karriere lang geschuftet; eher haengt er die Pedalen an den Nagel als dass er sich zum Anfahrer abstufen laesst, soviel Stolz traue ich ihm auf jeden Fall noch zu
                                    er koennte ja zum Karriereausklang noch so eine Saison bei Gerolsteiner fahren und evtl noch das ein oder andere Kirmisrennen gewinnen (Stil Rund um Koeln)

                                    #590177
                                    Stefu
                                      • Beiträge: 2394
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      … ob es allerdings glanzvoller wäre seine Karriere woanders für kleine Siege bei Bauerenrennen weiterzuführen als das Team das ihm eigentlich immer vertraut hat und ihn wohl auch nach seiner Karriere weiterbeschäftigen wird nach seinen aktuellen Möglichkeiten zu unterstützen (ich sag’ nur flämische Klassiker) wage ich zu bezweifeln…
                                      So viel Größe traue ich einem Ete Zabel zu das er auch mal für andere arbeitet wenn sie eben besser sind.

                                      #590178
                                      ADLOAL
                                        • Beiträge: 1423
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

                                        Ich kann mir Petacci schlecht bei TMO vorstellen
                                        und bin mir eigentlich sicher das er diesen Fehler
                                        auch nicht machen wird .
                                        Die bisherigen Teams von Petacci waren alle
                                        noch nach alter italienischer Radtratition , der
                                        würde mit der TMO Mentalität nie zu Recht kommen
                                        und wie alle “Stars” die bisher zu TMO kamen
                                        scheitern .


                                        Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

                                        #590179
                                        dieZahl
                                          • Beiträge: 38
                                          • Nachwuchsfahrer
                                          • ★★

                                          eben weil der Erik sich nicht auf den bauernrennen glanzlos verabschieden sollte, sollte er 2005 Schluss machen…

                                          #590180
                                          T-Moby
                                            • Beiträge: 4773
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von ADLOAL
                                            Ich kann mir Petacci schlecht bei TMO vorstellen
                                            und bin mir eigentlich sicher das er diesen Fehler
                                            auch nicht machen wird .
                                            Die bisherigen Teams von Petacci waren ****
                                            noch nach alter italienischer Radtratition , der
                                            würde mit der TMO Mentalität nie zu Recht kommen
                                            und wie **** “Stars” die bisher zu TMO kamen
                                            scheitern .

                                            Warum sollte er mit der T-Mobile Mentalität nicht zurechtkommen???? Petacchi juckt es sicher nicht das Klöden nicht zum Giro geht. “Und wie **** Stars scheitern” so ein Gewäsch. Hat T-Mobile je jemanden verpflichtet der das Feld so dominiert hat??? Der würde bei T-Mobile nie im Leben absacken. Er wäre der absolute Kapitän, kein anderer Fahrer würde über ihm stehen, der wird sicherlich keinerlei Probleme haben. Leider wird es nie soweit kommen, das ich deine Aussage mit Beweisen wiederlegen kann.


                                            Offizieller Mari Holden Fan!!

                                            #590181
                                            Balzary
                                              • Beiträge: 191
                                              • Jungprofi
                                              • ★★★★

                                              Apropos Petacchi: Er macht übrigens nicht bei der TOur de France mit, sondern bei der Vuelta und bei der WM in Madrid.


                                              —–__o
                                              —_ <, --(_)/(_)

                                              #590182
                                              T-Moby
                                                • Beiträge: 4773
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Balzary
                                                Apropos Petacchi: Er macht übrigens nicht bei der TOur de France mit, sondern bei der Vuelta und bei der WM in Madrid.

                                                Na also noch ein Problem weniger da er wenn er jetzt schon bei T-Mobile fahren würde, nicht mal Ulle in den Weg käme. Also wäre ****s bestens. Trotzdem wird er nicht kommen.


                                                Offizieller Mari Holden Fan!!

                                                #590183
                                                ADLOAL
                                                  • Beiträge: 1423
                                                  • Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

                                                  @ T-Moby

                                                  Ich hohle mir jetzt Mal ein paar Freunde hier .

                                                  Dein Name ist anscheinend nicht Ironie .

                                                  Ich habe nichts von Klöden gesagt , auch habe ich
                                                  nichts von Leuten geschrieben ,welche das Feld
                                                  so dominiert haben wie Petacci .

                                                  Was ich mit “Stars” meinte sind Leute wie Savo ,Botero
                                                  und Evans , es gibt natürlich noch mehr .

                                                  Jetzt wirst du natürlich mit dem Verletzungen kommen .

                                                  Ich halte das Team Mobile oder Telekom nicht für ein
                                                  Top Team , natürlich haben sie Top Fahrer , aber als
                                                  Team haben sie mir nie gefallen .

                                                  Ich war auch echt traurig als ich von der Rückker Ullrichs zu TMO vor der letzten Saison höhrte .
                                                  Das war ein riesen Fehler , schau dir nur die Resultate
                                                  an der Tour 03 bei einem Team wie Bianchi gegen 04
                                                  mit TMO .
                                                  Bei CSC hätte er mehr Erfolg

                                                  Ich bin seit der TdS 96 ,als ich Ullrich zum ersten Mal
                                                  gesehen habe von diesem Fahrer überzeugt , doch
                                                  leider war er immer in diesem für mich unsympatischen
                                                  Team .

                                                  Kannst du mir einen bekannten Fahrer nennen , der
                                                  zu TMO gewechselt hat und danach mit TMO Erfolg
                                                  hatte ?


                                                  Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

                                                  #590184
                                                  Coolman
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 7479
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    da fällt mir jetzt eigentlich nur vinokourov ein. aber anscheinend macht er eh alles allein und braucht kein team.
                                                    a propros, was ich mal fragen wollte. als ulle damals 97 in andorra antrat, hatte er da schon den gleichen stil drauf wie heute oder ging er da öfter aus dem sattel und hielt den lenker auch mal oben. sieht nämlich so aus auf den siegerfotos von damals.

                                                    #590185
                                                    Stefu
                                                      • Beiträge: 2394
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von ADLOAL
                                                      Kannst du mir einen bekannten Fahrer nennen , der zu TMO gewechselt hat und danach mit TMO Erfolg hatte ?

                                                      Riis? Elli? Vinokourov? Nardello?
                                                      Ausserdem wird ein nicht unerheblicher Teil der Fahrer verpflichtet damit nicht sie, sondern vor allem der Kapitän Erfolg hat.

                                                      Nebenbei – ist ja nicht so das in anderen Teams keine Neueinkäufe floppen…

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 137)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.