Petacchi @ TMO ?????

Home Foren Profi-Radsport allgemein Petacchi @ TMO ?????

Ansicht von 12 Beiträgen - 126 bis 137 (von insgesamt 137)
  • Autor
    Beiträge
  • #590260
    T-Moby
      • Beiträge: 4773
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

      @ Coolman: Deine Interpretationen sind wirklich der Hammer. Da schreibt Fensterscheibe so in etwa dass Savoldelli beim Giro nicht wirklich die Konkurrenten hatte, und du sagts dann gleich dass er sich nur für die Tour interessiert ?( . Kannst du mir mal erklären wie du darauf kommst??? Es gibt noch ein paar mehr Rennen als Giro und Tour, da muss man nicht unbedingt Fan von einem von den zwei sein.


      Offizieller Mari Holden Fan!!

      #590261
      opera
        • Beiträge: 4273
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

        @fensterscheibe + ADLOAL
        da ihr euch auf ein zitat von mir, in dem ich mich auf midas berufen habe, bezieht:
        da steht “indurains letzter tour-erfolg”, nicht letzte tour-teilnahme!
        für 1995 kann ich mich nicht an eine verkürzte berg-etappe erinnern – verbessert mich, sollte es anders gewesen sein…

        hatte im übrigen nicht wirklich etwas zu indurain geschrieben, sondern eher allgemein:
        “ein sieg hängt ja nun nicht ausschließlich von der qualität der mannschaft ab. da spielen noch weitere komponenten eine rolle: individuelle stärke, cleverness, streckenführung…”
        hatte neben anderem noch vergessen: glück – pech!

        ausgewählte beispiele:
        pech: rujano/giro 2005: fast drei minuten in der abfahrt des ersten zf (drei radwechsel…)
        glück (?): ist viel schwerer zu definieren als pech
        cleverness: tour-etappe 1995 vor dem ersten zeitfahren – überraschungsangriff von indurain, so dass er das zf recht locker angehen konnte…

        #590262
        Breukink
          • Beiträge: 3114
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

          @ Fensterscheibe
          JU hat die tour 03 an der Alpe d’Huez krankheitsbedingt verloren.
          All die starken Helfer, die Armie bei der Tour hat,verdecken manchmal den Blick darauf, daß er es selbst ist, der beim EZF oder den Bergetappen die Zeit gutmacht. 03 hatte er wie gewohnt ein Superteam, kam aber an den rand einer Niederlage, weil er selber weniger gut war als sonst.
          Die verkürzte Etappe war definitiv ’96. Dagegen gibt es aber Gerüchte, daß die ganze Streckenführung ( und die Abwesenheit von Dopingkontrollen) dazu ausgelegt war, um einen 6. Toursieg von Indurain zu verhindern.

          #590263
          stony_desert
            • Beiträge: 344
            • Wasserträger
            • ★★★★★

            na aber mal angenommen zwei fahrer im peleton sind annähernd gleich gut dann macht unter umständen das bessere team schon den ausschlag zum sieg. reicht das mannschaftszeitfahren, oder nicht?
            das ist ja das schöne am radsport dass es eben nicht so leicht vorhersehbar ist welcher faktor am ende entscheidend ist um zu siegen.
            das finde ich im übrigen so stark an armstrong – er und sein team (betreuer eingeschlossen) versuchen im vorfeld alle eventualitäten herauszufinden und entsprechende massnahmen zu setzen. bzw. werden auch dinge ausprobiert oder das heft des handelns in die eigene hand genommen (schwäche vortäuschen) das macht sie in schwierigen situationen auch immer so stark – sie haben sich im vorfeld mit diesem möglichen problem auseinander gesetzt und wissen wie sie handeln müssen

            #590264
            fensterscheibe
              • Beiträge: 3300
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von opera

              @fensterscheibe
              + ADLOAL
              da ihr euch auf ein zitat von mir, in dem ich mich auf midas berufen habe, bezieht:
              da steht “indurains letzter tour-erfolg”, nicht letzte tour-teilnahme!
              f§îr 1995 kann ich mich nicht an eine verk§îrzte berg-etappe erinnern ¨C verbessert mich, sollte es anders gewesen sein…

              Sorry war mein Fehler. 1995 ist eine schwere Bergetappe, u.a. ¨¹ber Aubisque ausgefallen, stattdessen wurde die Etappe als Trauerfahrt f¨¹r Casartelli gefahren.


              Gut gedopt ist halb gewonnen!

              #590265
              Breukink
                • Beiträge: 3114
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                @ Stoney Desert
                Dem kann ich zustimmen, besonders mit Blick auf das TZF bei der Tour ( das es beim Giro Gott sei Dank nicht gibt!).
                Aber ich bleibe dabei, daß (hier) die Bedeutung eines starken Teams überbewertet wird.
                Ein Fahrer, der mit Glück die Top 5 schaffen kann, braucht sowas nicht.
                Am Beispiel DC werden wir ja ab August mitverfolgen können, was ein personell und taktisch superstarkes Team ohne superstarken Kapitän wert ist.

                #590266
                Coolman
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 7479
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  sehe ich auch so. ein starkes team bringt wenig, ohne einen siegkandidaten. bei der tour kann man das team nur so herausheben wegen dem mzf. das stimmt da ist das team wahnsinnig wichtig. aber ansonsten wird es überschätzt. das team kann nur helfen, die besten gegner kann man auch nicht aus den schuhen fahren, außer man hat die zwei besten fahrer in einem team. das team würde viel ausmachen beim angriff aufs gelbe. nehmen wir an ulle hat das gelbe. dann greifen savoldelli und popovych abwechselnd an. sind noch gut platziert im gk (sagen wir so um 5-15 bei den ersten bergetappen), dann hätte ulle ein riesenproblem. klar ein gutes team erleichtert einiges, dann ist man auch nicht mehr so angreifbar, aber jedes team kann man zermürben und am ende gewinnt doch eigentlich der beste. erst bei differenzen unter zwei minuten im gk kann mmn vl das team den ausschlag geben.

                  #590267
                  T-Moby
                    • Beiträge: 4773
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

                    Ein gutes TEam ist schon deswegen wichtig, weil ein Kapitän nicht unbedingt nach dem ersten Hügel Getränke selber holen will. Außerdem ist ein Team wichtig, damit man den Kapitän in eine gute Position bringen kann. Außerdem was macht man wenn der Kapitän Schaden hat??


                    Offizieller Mari Holden Fan!!

                    #590268
                    Breukink
                      • Beiträge: 3114
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

                      @ T-Moby
                      Stimmt, aber Fahrer, die das können, sollten in jedem PT-aufgebot eh vorhanden sein.
                      Es geht hier (bzw mir) um zum Beispiel die DC oder Tmob Politik, die GT-Sieger als Helfer engagieren.

                      #590269
                      fensterscheibe
                        • Beiträge: 3300
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Breukink
                        @ T-Moby
                        Stimmt, aber Fahrer, die das können, sollten in jedem PT-aufgebot eh vorhanden sein.
                        Es geht hier (bzw mir) um zum Beispiel die DC oder Tmob Politik, die GT-Sieger als Helfer engagieren.

                        Das ist wirklich nicht immer nachzuvollziehen. Doch nicht nur den Teams muss man das vorhalten, sondern auch die Fahrer fragen, warum sie das machen. Eventuell wegen des lieben Geldes.


                        Gut gedopt ist halb gewonnen!

                        #590270
                        ADLOAL
                          • Beiträge: 1423
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★

                          Es gibt Fahrer die weniger auf ein starkes
                          Team angewiesen sind ( z.B Savoldelli ) ,
                          da sie im Peleton beliebter sind als andere
                          und deshalb eher mal eine Trinkflasche
                          gerreicht kriegen , oder einer sie den Berg
                          hochzieht .

                          Dazu kommt das es beim Giro in der letzten Zeit
                          nicht wie bei der Tour so war das es ein starkes
                          Team brauchte um zu gewinnen .

                          Ich glaube aber das sich das nach der Armi -Zeit auch
                          bei der Tour ändern wird .

                          Ich habe mir aber in den letzten Jahren bei der Tour oft
                          gedacht , das auch andere Fahrer die Vorarbeit der
                          Postal / DC ausnutzen könnten , und sie die Arbeit machen lassen .


                          Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

                          #590271
                          fensterscheibe
                            • Beiträge: 3300
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

                            Angeblich will Phillips das Sponsering von Fassa übernehmen. Somit wäre wahrscheinlich geklärt, dass Petacchi bleiben wird. Warum sollte sonst ein neuer Sponsor übernehmen, wenn der beste und erfolgreichste Fahrer das Team verlassen wird.


                            Gut gedopt ist halb gewonnen!

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 126 bis 137 (von insgesamt 137)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.