Home › Foren › Aktuelle Rennen › Presidential Tour of Truthahn
- Dieses Thema hat 132 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 5 Monaten von Feige aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. April 2010 um 18:09 Uhr #568113
Jede HC Rundfahrt verdient ihren thread. Das soll aber keine Aufforderung sein, hier etwas hineinzuschreiben!
Wir sehen uns in Wladiwostok?
12. April 2010 um 7:55 Uhr #680141Da es aber wie im letzten Jahr bei Eurosport recht ausführlich übertragen wird, mache ich es aber trotzdem. Im letzten Jahr hab ichs nicht wirklich verfolgt. Retortenrennen mit schwacher Besetzung. Langweilig!
Neugierig wie ich bin hab ich mir jetzt mal einen Blick in die Startliste gegönnt und siehe da, ist schon deutlich besser als 09. Natürlich weiterhin ein Retortenrennen, für das es sich nicht lohnt, zwei Stunden Übertragung anzuschauen. Aber vielleicht lohnt es sich ja doch den Videorekorder wieder warmlaufen zu lassen und sich am Abend dann die letzten Kilometer anzuschauen. Die Teams scheinen es langsam etwas ernster zu nehmen (gibt ja immerhin ganz gut Punkte für HC-Rennen). Gerade die Sprints dürften interessant werden.
Sprinter: Furlan, Chicchi, Dall’Antonia, Greipel, Renshaw, Haselbacher?, Pacheco, Ventoso, Grillo, M.Gavazzi, Gatto?, van Hummel.
Greipel natürlich Favorit (ein typisches Greipel-Rennen, bei dem er zig Siege holt und danach als zweitbester Sprinter der Welt bezeichnet wird), aber vielleicht kann ihn die Masse der 2. und 3. Garde ja auch mal bezwingen. Chicchi nach dem guten Frühjahr wohl erster Anwärter nach Greipel.
Die Gesamtwertung gewinnt ja dann wohl van Garderen…, ist aber auch eigentlich nicht so interessant. Ich will Sprints sehen, hoffe es gibt jede Menge!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
12. April 2010 um 8:15 Uhr #680142wird wohl zu einem möve-selbstgespräch-thread verkommen.
102
12. April 2010 um 11:27 Uhr #680143Retorte? Dieses Jahr zum 46. Mal… Scheint mir irgendwie vom Tourismusministerium organisiert zu sein, aber bitte, die Tour wurde auch gegründet um mehr Zeitungen zu verkaufen. Was ist nicht Retorte? Köln und Frankfurt beispielsweise noch am ehesten
Bei Greipel bezog ich mich mehr auf die doch stellenweise erstklassige Konkurrenz bei Down Under und Vuelta, sein Etappensieg beim Giro 08 (er bekam nur eine Chance und hat sie genutzt, das sollte man nicht unterschätzen) oder Platz 10 bei CQ in der Saison 2009
@ Ventil
so wie bei… ?(
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!12. April 2010 um 13:59 Uhr #680144Ja die Punkte die er bei solch wahnsinns Rennen wie der Tour Down Under geholt hat…
Zweitbester Sprinter der Welt… :rolleyes:
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
13. April 2010 um 13:45 Uhr #680145lohnt sich heute wirklich einzuschalten, Taaramae und Visconti wollen gerade alles kaput fahren
was mir auffällt die motorräder sind ja wohl mal irre laut, man versteht migels und leini gar nicht mehr
der klügere vogel hat recht!!!13. April 2010 um 15:03 Uhr #680146Ganz so schlimm wurde es am Ende nicht. Aber Greipel ist wenigstens sein Führungsleibchen los.
@möve!
Achso, mach mal dein Zimmerfenster zu.
13. April 2010 um 18:48 Uhr #680147Hab mir gerade die letzten 15km angeschaut. Durchaus interessantes Finale. Und Cofidis beweist, dass man auch mit 3 Leuten in einer 5er-Gruppe die Plätze 3, 4 und 5 belegen kann. Waren anscheinend nur darauf aus, dass Taaramae Zeit gutmacht. Wenns am Ende mit dem Gesamtsieg klappt, haben sies richtig gemacht, aber so 750m vorm Ziel hätte man doch mal eine Taaramae oder Moncoutie-Attacke setzen müssen. So hat man Visconti die Etappe auf dem Tablett serviert.
13. April 2010 um 19:02 Uhr #68014814. April 2010 um 13:28 Uhr #680149Visconti hatte mal rosa
der klügere vogel hat recht!!!15. April 2010 um 16:11 Uhr #680150letzten paar km bei der truthahn noch gesehen, leini den gorilla greipel bis in den himmel hochgelobt, das er bei dieser „königs“ (berg) etappe mit über die berge kommt und den sprint am ende gewinnt. soll dem leini bitte mal einer erklären das sowas bei dem profil und so einer wuchtel rundfahrt und vor allem wenn der dicke furlan auch mit drüber kommt, das es dann für einen Greipel einfach ein MUSS!!!!!! ist, da auch mit drüberzukommen.
muss noch viel lernen der gute leini..
15. April 2010 um 19:07 Uhr #680151Wenigtens passt er sich dem Niveau der Rundfahrt an…
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
15. April 2010 um 19:36 Uhr #680152Ne schöne exotische Rundfahrt
man sollte immer nur die letzten 10km sehen aber die kann man dann auch wirklich sehen, die sind interessanter und liefern schönere Bilder als viele andere Rennen
der klügere vogel hat recht!!!15. April 2010 um 20:50 Uhr #680153Leinauer ist doch nur der Lückenbüßer, weil Janschi wieder irgendwelche Pferdesportarten begutachten muß.
15. April 2010 um 21:32 Uhr #68015415. April 2010 um 21:55 Uhr #680155Heisse ich francesco?
:rolleyes:
23. April 2011 um 20:23 Uhr #680156Hmm, also irgendwie gefällt mir dieses Rennen doch langsam. Eurosport auch dieses Jahr wieder live dabei und das Starterfeld wird immer besser. Vor allem die Sprints scheinen interessant zu werden. Da lohnt es sich wieder die Etappen aufzunehmen und sich mal die letzten Kilometer anzuschauen.
Farrar, Greipel, Petacchi (damit 3 aus der 1.Sprintliga), dazu Guarnieri, Modolo, Ginanni, Guardini, LS Haedo, Davis.
Toll auch die Profile. Ein Anstieg auf 110m sieht aus wie ein HC-Berg. Man ändert einfach je nach Etappe links den Maßstab und so sieht fast jedes Profil auf den ersten Blick gleich aus
23. April 2011 um 22:15 Uhr #680157Die Etappe nach Marmaris war früher immer der Scharfrichter, dieses Jahr wird es wohl zum Kampf der Sprinter im GK kommen. Die 3. Etappe wird nicht im Massensprint enden, da wird es sich auseinanderziehen. Aber die Lücke dürfte nicht groß genug sein um sie durch die Bonussekunden wieder zu stopfen.
Im Übrigen schade dass die Istanbul-Etappe nicht mehr an der roten Moschee endet. Da gings knackig bergauf, gepflastert, aber natürlich leichtes Pflaster
der klügere vogel hat recht!!!24. April 2011 um 13:22 Uhr #680158Habe den Guardini heute zum ersten Mal am TV gesehen. Was für ein sensationller Antritt war denn das?! Farrar völlig chancenlos. Petacchi bestraft, Greipel wohl gestürzt.
24. April 2011 um 13:50 Uhr #680159war wirklich ein überragender Antritt. Farrar hatte ja nichtmal den Hauch einer Chance.
25. April 2011 um 13:23 Uhr #680160Und mit Walentin Iglinskiy haben wir den nächsten Sensationssieger im Sprint. Petacchi wenigstens noch zweiter. Farrar und Greipel dagegen wieder ohne Chance.
Der gestrige Sieger Guardini durch einen Defekt leider abgehängt.
26. April 2011 um 13:22 Uhr #680161Danke ihr Türken. Dank euch haben wir nun also auch noch die schlechte Version der Tour Down Under.
Sogar die „Königsetappe“ ist nicht dazu fähig die Sprinter abzuhängen, dann fehlt so ne interessante Ankunft wie Stirling auch noch, ansonsten dürfen wir uns 8 Tage lang ansehen wie die zweite Garde den unmotivierten Stars um die Ohren fährt und das vollkommen sinnlos, weil es in der Romandie sogar noch ein Alternativprogramm gibt, während man ja in Australien nichts anderes hat.
Hauptsache jeden Tag das Meer im Bild. Macht doch mal ne schöne Ankunft im Land, weniger Zuschauer sind da auch nicht. 8 Sprints hintereinander sind… KACKE!
der klügere vogel hat recht!!!26. April 2011 um 13:37 Uhr #680162warten wir mal morgen ab. das war letztes jahr die etappe, wo es die grösste selektion gab. vielleicht passiert das ja wieder.
dass es bei einer etappe wie heute einen massensprint gab, lag wohl auch einfach daran, dass dieses jahr kaum starke bergfahrer/hügelfahrer am start sind. da war das aufgebot bei der türkei-rdf. in dieser hinsicht letztes jahr besser. dazumals waren fahrer wie visconti durchaus stark genug, sich an diesem letzten hügel vom grossen feld abzusetzen.
26. April 2011 um 13:49 Uhr #680163Quote:Original von Möve!Hauptsache jeden Tag das Meer im Bild. Macht doch mal ne schöne Ankunft im Land, weniger Zuschauer sind da auch nicht. 8 Sprints hintereinander sind… KACKE!
Eine schöne Kopfsteinpflasteretappe um Göreme wäre schon mal was, hügel rauf, hügel runter, und oft gepflastert!!!
Leitplanke
26. April 2011 um 13:49 Uhr #680164Quote:Original von Möve!
8 Sprints hintereinander sind… KACKE!…oder verändert wenigstens die Gravitation z.B. auf Jupiter-Mode, damit wir endlich mal erfahren, wer bei 2,6facher Fallbeschleunigung im Zielkriechen die Plattnase vorn hat…..
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.