Presidential Tour of Truthahn

Home Foren Aktuelle Rennen Presidential Tour of Truthahn

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 133)
  • Autor
    Beiträge
  • #568113
    Doktor_Watson
    • Beiträge: 1696
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Jede HC Rundfahrt verdient ihren thread. Das soll aber keine Aufforderung sein, hier etwas hineinzuschreiben!


    Wir sehen uns in Wladiwostok?

    #680141
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9956
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Da es aber wie im letzten Jahr bei Eurosport recht ausführlich übertragen wird, mache ich es aber trotzdem. Im letzten Jahr hab ichs nicht wirklich verfolgt. Retortenrennen mit schwacher Besetzung. Langweilig!

    Neugierig wie ich bin hab ich mir jetzt mal einen Blick in die Startliste gegönnt und siehe da, ist schon deutlich besser als 09. Natürlich weiterhin ein Retortenrennen, für das es sich nicht lohnt, zwei Stunden Übertragung anzuschauen. Aber vielleicht lohnt es sich ja doch den Videorekorder wieder warmlaufen zu lassen und sich am Abend dann die letzten Kilometer anzuschauen. Die Teams scheinen es langsam etwas ernster zu nehmen (gibt ja immerhin ganz gut Punkte für HC-Rennen). Gerade die Sprints dürften interessant werden.

    Sprinter: Furlan, Chicchi, Dall’Antonia, Greipel, Renshaw, Haselbacher?, Pacheco, Ventoso, Grillo, M.Gavazzi, Gatto?, van Hummel.

    Greipel natürlich Favorit (ein typisches Greipel-Rennen, bei dem er zig Siege holt und danach als zweitbester Sprinter der Welt bezeichnet wird), aber vielleicht kann ihn die Masse der 2. und 3. Garde ja auch mal bezwingen. Chicchi nach dem guten Frühjahr wohl erster Anwärter nach Greipel.

    Die Gesamtwertung gewinnt ja dann wohl van Garderen…, ist aber auch eigentlich nicht so interessant. Ich will Sprints sehen, hoffe es gibt jede Menge!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #680142
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    wird wohl zu einem möve-selbstgespräch-thread verkommen. :D


    102

    #680143
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Retorte? Dieses Jahr zum 46. Mal… Scheint mir irgendwie vom Tourismusministerium organisiert zu sein, aber bitte, die Tour wurde auch gegründet um mehr Zeitungen zu verkaufen. Was ist nicht Retorte? Köln und Frankfurt beispielsweise noch am ehesten

    Bei Greipel bezog ich mich mehr auf die doch stellenweise erstklassige Konkurrenz bei Down Under und Vuelta, sein Etappensieg beim Giro 08 (er bekam nur eine Chance und hat sie genutzt, das sollte man nicht unterschätzen) oder Platz 10 bei CQ in der Saison 2009

    @ Ventil

    so wie bei… ?(

    ;) ;) ;) :D :D :D


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #680144
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ja die Punkte die er bei solch wahnsinns Rennen wie der Tour Down Under geholt hat…

    Zweitbester Sprinter der Welt… :rolleyes:


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #680145
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    lohnt sich heute wirklich einzuschalten, Taaramae und Visconti wollen gerade alles kaput fahren

    was mir auffällt die motorräder sind ja wohl mal irre laut, man versteht migels und leini gar nicht mehr


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #680146
    Doktor_Watson
    • Beiträge: 1696
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ganz so schlimm wurde es am Ende nicht. Aber Greipel ist wenigstens sein Führungsleibchen los.

    @möve!

    Achso, mach mal dein Zimmerfenster zu. :D


    Wir sehen uns in Wladiwostok?

    #680147
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9956
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Hab mir gerade die letzten 15km angeschaut. Durchaus interessantes Finale. Und Cofidis beweist, dass man auch mit 3 Leuten in einer 5er-Gruppe die Plätze 3, 4 und 5 belegen kann. Waren anscheinend nur darauf aus, dass Taaramae Zeit gutmacht. Wenns am Ende mit dem Gesamtsieg klappt, haben sies richtig gemacht, aber so 750m vorm Ziel hätte man doch mal eine Taaramae oder Moncoutie-Attacke setzen müssen. So hat man Visconti die Etappe auf dem Tablett serviert.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #680148
    Plattfuß
    • Beiträge: 1032
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    #680149
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    :) :) :) Visconti hatte mal rosa


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #680150
    ReinscHeisst
    • Beiträge: 3089
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    letzten paar km bei der truthahn noch gesehen, leini den gorilla greipel bis in den himmel hochgelobt, das er bei dieser „königs“ (berg) etappe mit über die berge kommt und den sprint am ende gewinnt. soll dem leini bitte mal einer erklären das sowas bei dem profil und so einer wuchtel rundfahrt und vor allem wenn der dicke furlan auch mit drüber kommt, das es dann für einen Greipel einfach ein MUSS!!!!!! ist, da auch mit drüberzukommen.
    muss noch viel lernen der gute leini.. :D


    #680151
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Wenigtens passt er sich dem Niveau der Rundfahrt an…


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #680152
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ne schöne exotische Rundfahrt

    man sollte immer nur die letzten 10km sehen aber die kann man dann auch wirklich sehen, die sind interessanter und liefern schönere Bilder als viele andere Rennen


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #680153
    Doktor_Watson
    • Beiträge: 1696
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Leinauer ist doch nur der Lückenbüßer, weil Janschi wieder irgendwelche Pferdesportarten begutachten muß.


    Wir sehen uns in Wladiwostok?

    #680154
    EL CHABA
    • Beiträge: 1242
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    vergessen auszuloggen und mit ventil einzuloggen?


    #680155
    Doktor_Watson
    • Beiträge: 1696
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Heisse ich francesco? :D

    :rolleyes: :P


    Wir sehen uns in Wladiwostok?

    #680156
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9956
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Hmm, also irgendwie gefällt mir dieses Rennen doch langsam. Eurosport auch dieses Jahr wieder live dabei und das Starterfeld wird immer besser. Vor allem die Sprints scheinen interessant zu werden. Da lohnt es sich wieder die Etappen aufzunehmen und sich mal die letzten Kilometer anzuschauen.

    Farrar, Greipel, Petacchi (damit 3 aus der 1.Sprintliga), dazu Guarnieri, Modolo, Ginanni, Guardini, LS Haedo, Davis.

    Toll auch die Profile. Ein Anstieg auf 110m sieht aus wie ein HC-Berg. Man ändert einfach je nach Etappe links den Maßstab und so sieht fast jedes Profil auf den ersten Blick gleich aus :D

    http://www.tourofturkey.org/


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #680157
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Die Etappe nach Marmaris war früher immer der Scharfrichter, dieses Jahr wird es wohl zum Kampf der Sprinter im GK kommen. Die 3. Etappe wird nicht im Massensprint enden, da wird es sich auseinanderziehen. Aber die Lücke dürfte nicht groß genug sein um sie durch die Bonussekunden wieder zu stopfen.

    Im Übrigen schade dass die Istanbul-Etappe nicht mehr an der roten Moschee endet. Da gings knackig bergauf, gepflastert, aber natürlich leichtes Pflaster


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #680158
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9956
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Habe den Guardini heute zum ersten Mal am TV gesehen. Was für ein sensationller Antritt war denn das?! Farrar völlig chancenlos. Petacchi bestraft, Greipel wohl gestürzt.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #680159
    Rujanofan
    Teilnehmer
    • Beiträge: 512
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    war wirklich ein überragender Antritt. Farrar hatte ja nichtmal den Hauch einer Chance.

    #680160
    Rujanofan
    Teilnehmer
    • Beiträge: 512
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Und mit Walentin Iglinskiy haben wir den nächsten Sensationssieger im Sprint. Petacchi wenigstens noch zweiter. Farrar und Greipel dagegen wieder ohne Chance.

    Der gestrige Sieger Guardini durch einen Defekt leider abgehängt.

    #680161
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Danke ihr Türken. Dank euch haben wir nun also auch noch die schlechte Version der Tour Down Under.

    Sogar die „Königsetappe“ ist nicht dazu fähig die Sprinter abzuhängen, dann fehlt so ne interessante Ankunft wie Stirling auch noch, ansonsten dürfen wir uns 8 Tage lang ansehen wie die zweite Garde den unmotivierten Stars um die Ohren fährt und das vollkommen sinnlos, weil es in der Romandie sogar noch ein Alternativprogramm gibt, während man ja in Australien nichts anderes hat.

    Hauptsache jeden Tag das Meer im Bild. Macht doch mal ne schöne Ankunft im Land, weniger Zuschauer sind da auch nicht. 8 Sprints hintereinander sind… KACKE!


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #680162
    a
    • Beiträge: 666
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    warten wir mal morgen ab. das war letztes jahr die etappe, wo es die grösste selektion gab. vielleicht passiert das ja wieder.

    dass es bei einer etappe wie heute einen massensprint gab, lag wohl auch einfach daran, dass dieses jahr kaum starke bergfahrer/hügelfahrer am start sind. da war das aufgebot bei der türkei-rdf. in dieser hinsicht letztes jahr besser. dazumals waren fahrer wie visconti durchaus stark genug, sich an diesem letzten hügel vom grossen feld abzusetzen.

    #680163
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20746
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Möve!

    Hauptsache jeden Tag das Meer im Bild. Macht doch mal ne schöne Ankunft im Land, weniger Zuschauer sind da auch nicht. 8 Sprints hintereinander sind… KACKE!

    Eine schöne Kopfsteinpflasteretappe um Göreme wäre schon mal was, hügel rauf, hügel runter, und oft gepflastert!!!


    Leitplanke

    #680164
    Frank`NFurter
    • Beiträge: 1501
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Möve!
    8 Sprints hintereinander sind… KACKE!

    …oder verändert wenigstens die Gravitation z.B. auf Jupiter-Mode, damit wir endlich mal erfahren, wer bei 2,6facher Fallbeschleunigung im Zielkriechen die Plattnase vorn hat…..

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 133)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.