profile aller TdF etappen

Home Foren Tour de France profile aller TdF etappen

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #566712
    tylance mayollrich
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1163
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    1. EZF
    tdf_et_01_vor.gif
    2
    tdf_et_02_vor.gif
    3
    tdf_et_03_vor.gif
    4. MZF
    tdf_et_04_vor.gif
    5
    tdf_et_05_vor.gif
    6
    tdf_et_06_vor.gif
    7
    tdf_et_07_vor.gif
    8
    tdf_et_08_vor.gif
    9
    tdf_et_09_vor.gif
    10
    tdf_et_10_vor.gif
    11
    tdf_et_11_vor.gif
    12
    tdf_et_12_vor.gif
    13
    tdf_et_13_vor.gif
    14
    tdf_et_14_vor.gif
    15
    tdf_et_15_vor.gif
    16
    tdf_et_16_vor.gif
    17
    tdf_et_17_vor.gif
    18
    tdf_et_18_vor.gif
    19
    tdf_et_19_vor.gif
    20. EZF
    tdf_et_20_vor.gif
    21
    tdf_et_21_vor.gif

    #595782
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Die 18. Etappe könnte es in sich haben. Der letzte Anstieg kurz vor dem Ziel, sich nicht schwer aus, ist jedoch nicht ohne. 3,1km mit 10,1% durchschnittliche Steigung. Nach so langer Fahrt, könnten dort die Beine richtig schwer werden.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #595783
    Gretzky
    • Beiträge: 161
    • Jungprofi
    • ★★★★

    Ja auf der Etappe muss man höllisch aufpassen. Wer da von den GK-Fahrern pennt und irgendwo hinten im Feld rumlungert oder einen schlechten Moment hat, kann ruhig mal 30 Sekunden oder mehr verlieren.
    Und diejenigen, die es gerne steil mögen, könnten hier noch mal angreifen.
    Stellt Euch vor, man hätte so ne Konstellation wie 2003 (träum), als Armi nur nen relativ geringen Vorsprung (30-90 Sekunden) vor Ulle hat und befürchtet, dass der Jan ihm im letzten EZF einiges abnehmen könnte, dann muss er hier noch mal attackieren. Jan könnte bei dem steilen Teil Probleme bekommen.
    Grundsätzlich ist der Fall aber auch in anderen personellen Konstellationen denkbar (bessere Bergfahrer attackiert besseren Zeitfahrer).

    Gretzky


    Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.

    #595784
    KlausAngermann
    • Beiträge: 456
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    deshalb hab ich es ja vorgeschlagen die 18 etappe ins tippspiel zu nehmen!! wegen der 10% am ende!!

    #595785
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Hat da jemand das Profil dieser Steigung. Hab es auch auf der Pässeseite nicht gefunden, die von Veloce vorgeschlagen worden ist.

    Edit: Hat sich erledigt hab es auf gefunden.

    http://www.letour.fr/stf/tlr/2004/images/der_km_04.gif


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #595786
    tylance mayollrich
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1163
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    der_km_04.gif

    #595787
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Danke tylance mayollrich, hab das gleiche Profil auch gefunden.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #595788
    CrazyIvan
    Teilnehmer
    • Beiträge: 640
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    *PUSH*


    zum mal eben Nachschlagen gehören die Profile eigentlich schon auf die erste Seite

    #595789
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Hat sich jemand das ARD/ZDF Sondeheft gekauft? Da steht ja wirklich ein Haufen Grütze drin. Zum Beispiel die Kommentare von J M Pescheux zu den Etappen: Beispiel gefällig. 8. Etappe:“ Es geht den ganzen Tag rauf und runter.“ Wenn man die 130km Rheinebene ausser acht lässt, hat er 100%ig Recht.

    #595790
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    J M Pescheux

    Wer ist das ??

    Wo finde ich das Profil von der Lierhaus?

    Ist eh viel interessanter.

    Knusper knusper knäuschen


    pompa pneumatica

    #595791
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    14. Etappe?

    #595792
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Schwitz!!

    J M Pescheux ???


    pompa pneumatica

    #595793
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ????

    #595794
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    hab mir auch ein sonderheft zur tour gekauft.
    hochglanzpapier, ja super; aber der rest war scheisse.
    die infos peinlich.

    habs weggeschmissen…


    102

    #595795
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Pescheux

    Rennleiter bei der Tour, ist das der?

    Das wäre aber J.F. Pescheux

    Meinst Du diesen, jenen welchen?

    Hochglanzpapier. Gruscht. Eignet sich nicht mal zum A…. wischen.


    pompa pneumatica

    #595796
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Hier fliegen drei Sonderhefte rum. Mhm, komisch, werden jedes Jahr mehr.
    Ich finde das vom Kicker ist nicht schlecht. ARD/ZDF wie immer. Aber da stehen wenigstens alle Fahrernamen drin.
    Das „Tour“-Sonderheft hab ich mir nich gar nicht angekuckt und auch nur gekuaft weil die Fotos schön aussehen und die Berichte interessant ausgesehen haben.
    Brauchbar sind allerdings die Marschtabellen, wenn man hinfahren will, oder wissen will wann man den Fernseher einschalten muss, weil das kucke ich nicht immer im Internet nach.

    #595797
    Marth
    • Beiträge: 1192
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    das vom kicker ist eigentlich ganz in ordnung, stimmt. zumindest ist es das beste, was ich dieses jahr gefunden habe.

    an das gute alte „offizielle programm zur tour de france“ von vor allem 1998 und 1999 kommt es jedoch nie im leben ran!

    #595798
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    hier liegt wie jedes jahr das aktuelle tourheft – aber das besteht leider fast ausschließlich aus dem inzwischen doch arg langweiligen duell-gerede; gelesen habe ich davon noch nicht allzu viel.

    #595799
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Bah, wir sollten das Radsportforumtourheft herausgeben, mit unseren brillanten Vorschauen und einem T-Moby-Coolman Streitgespräch Poster. Best off sozusagen.

    Ich will meine eigene Rubrik. Gezwitscher aus Japan.

    Cedros, du fauler Sack, mach dich an die Arbeit!


    Leitplanke

    #595800
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    das meinst du nicht wirklich ernst, oder KV? wir sollten ein tourheft herausgeben? das macht doch inzwischen jeder. und dieses forum ist nicht jeder; lieber giro und vuelta – das wär für den deutschen sprachraum einmalig. und wir sind doch einmalig, oder?

    #595801
    chinaboy
    • Beiträge: 1417
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    kicker-sonderheft nicht schlecht???????????????
    so viele Fehler habe ich noch nie sonst gelesen. wenn man alles zusammen zählt, garantiert über 1000 Fehler.
    1. Die Bewertungen von Stärke/Schwäche von einzelen Fahrer sind sowas von daneben gelegt, ich würde gerne als Eigentor hoch 5 bezeichnen. Denn dadurch ist klar, die Leute, die diese Heft zusammengestellt haben, haben absolut keine Ahnung von Radsport. Denn wer die Kletterqualität von Piepoli als durchschnittlich stuft, der hat wahrscheinlich noch nie richtig Radsport verfolgt. Solche ähnlich Fehler sind leider überall zu finden, Valverde kann schlecht klettern. Die Zeitfahren Qualität von Basso wird als sehr schlecht gestuft. Rassmussen sehr schlecht Kletter. usw.
    2. sonst sind die Bericht auch voll gestürkt von Fehler:
    einige Beispiele:
    – Riis war 1997 hinter Ulle 2.
    – Vino wurde letztes Jahr bei TdS in ein Sprintfinale gestürzt.
    3. für mich die schlimmeste Fehler, die Leute kapieren nicht, dass Radsport nicht wie Fussball funktionieren.
    die Analyse von deutscher Fahrer bzw. in deutsche Team:
    Schwäche:
    Vino: bei massenspurts sinken seine Podestchancen merklich.
    Klöden: ähnlich wie Vino
    und bei Sprinter kommt dann Schwäche wie kann nicht gut klettern oder nicht gut in Zeitfahren.

    Kahn kann kein Tor schiessen, Ballack kann kein Elfermeter halten. wenn die so was in ihre Fussball-Sonderheft bringt, dann gute Abend.


    Old Path, White Clouds

    #595802
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Das stimmt, die Bewertungen der Fahrer sind teilweise echt peinlich. Man muss den Autoren zwar zu gute halten, dass sie im April noch nicht wissen konnten, dass Di Luca kein schwacher Rundfahrer ist, aber bei einigen Bewertungen kann man nur die Hände überm Kopf zusammen schlagen. Aber trotzdem ist der Kicker noch besser als die anderen Hefte, die ich gesehen habe.

    Vielleciht sollte wir einfach eine monatliche Radsportforumszeitschrift veröffentlichen? Dann müsste aber „El Chaba“ hier wieder auftauchen, weil niemand so viele riesengroße Fotos posten konnte wie der.

    #595803
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Die Riesenfotos kannst auch du posten, Pina. Du musst Dir nur im Netz welche suchen, die auch gross sind.

    (z.B. 1024 x 768 Pixel – 191k)

    Beim Suchbegriff Pinarella findet man z.B. im Netz folgendes Bild, gibt aber auch noch grössere. Nur die waren nicht so hübsch.


    pompa pneumatica

    #595804
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    oh, ein scherz!
    für poster mit kleinem bildschirm, aber alles andere als komisch.
    fände es ganz wunderbar kollegial, wenn du das foto wieder entfernen könntest…

    #595805
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Oh ja das wäre geil. Wenn wir so eine Informationseite hätten. Wo dann jeder ausgewählte User was hinschrieben könnte, so zum Giro z.B. oder über die Taktik von T-Mobile. Das wäre richtig der Hammer. Los Cedros ;)


    Offizieller Mari Holden Fan!!

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 45)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.