Radsportforum Top oder Flop ?

Home Foren Off Topic Radsportforum Top oder Flop ?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Beiträge
  • #567210
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich finde es mal an der Zeit eine Umfrage zu starten wie sich das Radsportforum in den Augen der User entwickelt hat.

    4 Stimmen kann man abgeben.
    Gültigkeit der Umfrage unbegrenzt.

    Es würde mich sehr freuen, wenn sich die Veteranen dieses Forums auch beteiligen würden bei der Umfrage.

    Es darf diskutiert, gelobt, kritisiert und gemotzt werden nach dem abstimmen.

    Sponsor dieser Umfrage :

    Almdudler.jpg


    102

    #637830
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Gute Umfrage!


    Leitplanke

    #637831
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil

    Es würde mich sehr freuen, wenn sich die Veteranen dieses Forums auch beteiligen würden bei der Umfrage.

    Die wären?? Wenn es dieselben die du meinst, die ich meine, dann sind da glaube ich nicht mehr sooo viele am Start…


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #637832
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich glaube, dass es viel zur Sachlichkeit beitragen würde, wenn es einige der Umfragen im Off-Topic nicht geben würde (diese ausgenommen).


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #637833
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    scheibe

    sehe ich nicht so. der off-topic-bereich sollte auch als das genützt werden, was er darstellt. hier finde ich es okay, „unsachlich“ sein zu dürfen. als unsachlich beschreibe ich ender, wenn es im tour.bereich drei ullrich-threads oder ein cunego startet-thread gibt. oder wenn im tour de suisse-thread zu 70% über t.mobile diskutiert wird.

    moby

    viele von ihnen tippen noch, also geistern sie hier rum…


    102

    #637834
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich denke mal, dass die Umfrage serlös ist, deswegen werde ich auch korrekt antowrten…


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #637835
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Das Forum ist zu T-Mobile-lastig !
    JA, aber was willst machen. Schwule Farben sind IN!!
    Ich schreibe nicht mehr soviel wie früher weil ich keine Zeit habe im Moment !
    AUSREDE, der berufliche Kram kann warten. Dem Ventil seine Kühe brüllen schon, weil die Euter voll sind.
    Das Forum sollte sachlicher werden.
    Drauf gschissen.
    Vor 2 Jahren hat mir das Forum besser gefallen !
    Mir auch, da war ich noch nicht dabei
    Ich lese gerne hier mit, schreibe aber nie !
    Stufe 2, schreiben lernen
    Ich schreibe nur noch sehr selten hier, weil ich ein anderes Forum gefunden habe !
    Versteht man dich dort besser als hier?
    Das Forum ist gut so wie es ist !
    Prosit.
    Es ist mir zu kindisch hier drin !
    Tritratrullala ….
    Das Forum sollte noch mehr Mitglieder bekommen !
    …und auch Mädels
    Das Forum ist spitzenklasse !
    Prosit.
    Ich lese noch ab und zu, hab aber keinen Bock mehr mitzudiskutieren !
    Och, Mönnno.
    Der Umgangston dürfte freundlicher sein !
    Das schaffen wir. Haben schon andere Dinge gelernt, mit Komma schreiben und so.
    Man sollte sich mehr an die Themen halten, zuviel Off-Topic finde ich !
    Streng, strenger, opera.
    Es dürfte ein bisschen mehr los sein hier drin !
    Jo. Paar mehr Tourenradler wären schon nicht schlecht, nicht nur solche Zugedröhntenzuseher -und analysierer.
    Im Moment nicht, aber später werde ich wieder mehr schreiben hier !
    All we can do is sit and wäät


    pompa pneumatica

    #637836
    Marth
    • Beiträge: 1192
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Das Forum ist zu T-Mobile-lastig !

    – muss man ja nicht intensiv lesen. man merkt ja, wenn ein thread langsam abdreht ;)

    Ich schreibe nicht mehr soviel wie früher weil ich keine Zeit habe im Moment !

    – Ja, auch.

    Das Forum sollte sachlicher werden.

    – Ein wenig.

    Vor 2 Jahren hat mir das Forum besser gefallen !

    – ehrlich? Ja, deutlich…

    Ich lese gerne hier mit, schreibe aber nie !

    – …

    Ich schreibe nur noch sehr selten hier, weil ich ein anderes Forum gefunden habe !

    – zu faul, mir ein anderes zu suchen :rolleyes:

    Das Forum ist gut so wie es ist !

    – …

    Es ist mir zu kindisch hier drin !

    – Nö, war es immer und das war auch ok!

    Das Forum sollte noch mehr Mitglieder bekommen !

    – Nö, passt gerade so.

    Das Forum ist spitzenklasse !

    – …

    Ich lese noch ab und zu, hab aber keinen Bock mehr mitzudiskutieren !

    – Ja. Mitdiskutieren ist manchmal ein Problem, weil einige Leute… „sehr viel Zeit haben“ und auf einen Beitrag dann schon 50 andere kommen, bevor man die Zeit hat, zu antworten… das macht dann keinen Bock… kommt ab und zu vor. Wenn auch nicht (zu) oft.

    Der Umgangston dürfte freundlicher sein !

    – Ein wenig. War immer etwas rauh (genau passend), aber niemals unfair. (Mal sehen, wie die Kommentare hierdrauf aussehen)

    Man sollte sich mehr an die Themen halten, zuviel Off-Topic finde ich !

    – Off-Topic gehört dazu… so lange es nicht überhand nimmt. Tut es manchmal, aber i. A. nicht.

    Es dürfte ein bisschen mehr los sein hier drin !

    – Nö.

    Im Moment nicht, aber später werde ich wieder mehr schreiben hier !

    – Ich hoffe, ja.

    P.S.: weiß nicht, ob ich in euren Augen dazu gehöre, aber falls ja: Ich mache hiermit eine Veteranen-Fraktion auf :D

    #637837
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    gute umfrage.

    was mir persönlich auffällt: im alten forum waren die diskussionen konzentrierter, weniger wirr, weniger humoristische einlagen, weniger gekeife, weniger smilies. manchmal vermisse ich die gute alte nüchternheit, die das alte forum aller konkurrenz vorraushatte. wie gesagt, manchmal vermisse ich es, nicht immer.


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #637838
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Man kann den Beitrag von Marth eigentlich nur unterschreiben! Ich hoffe ich darf der Veteranenfraktion auch beitreten!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #637839
    Escartin
    • Beiträge: 539
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Marth, wo darf ich unterschreiben?

    Statt mit wenigen klugen und langen Posts wird jedes Thema jetzt in hunderten von Beiträgen durchdiskutiert, von denen dann 50% weitgehend überflüssig sind. Früher hatten die großen GT-Threads am Ende der Rundfahrt etwa 100 Beiträge. Die werden inzwischen ja am Tag in das entsprechende Unterforum gesetzt.

    #637840
    speiche
    Teilnehmer
    • Beiträge: 513
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    a.) mir fehlt schlicht und einfach die Zeit, mich an den Diskussionen zu beteiligen. Aber ich schaue manchmal rein und habe Spaß daran.

    b.) meist gilt außerdem: es wurde schon alles gesagt (wenn auch nicht von jedem).

    #637841
    ADLOAL
    • Beiträge: 1423
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich war lange Zeit nur ein Forums-Leser, war aber sehr davon angetan, endlich einmal Leute zu haben, die was von Radsport verstehen.

    Als ich mich endlich durchgerungen hatte auch Kommentare abzugeben, dauerte es eine Zeit lang, bis ich auch wahrgenommen wurde.

    Teilweise ein wenig viel Slapstick , obschon es ja auch gut ist , nicht alles so trocken ernst zu nehmen .

    Freude habe ich, wenn ich wirklich mit Leuten über Radsport diskutieren kann.

    Ich finde das Forum gut und wenn ich es mit anderen Foren vergleiche, kommt es positiv weg.

    Manchmal habe ich das Problem, dass ich nicht dranbleiben kann und die Posts schon weit fortgeschritten ist, wenn ich wieder Zeit habe.


    Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

    #637842
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Bin zwar als Betreiber des Forums etwas voreingenommen, aber ich bin ja im Grunde auch mehr User als Admin, also gebe ich da auch mal meinen Senf dazu:

    Das Forum ist gut so wie es ist !
    Ja, finde ich schon.

    Das Forum sollte sachlicher werden.
    Nein, das passt schon so. Kommt zwar öfter mal vor, dass ein Fred etwas abdriftet, aber das ist meist erst dann der Fall, wenn das Thema quasi schon ausdiskutiert ist. Von daher finde ich das nicht so schlimm.

    Das Forum ist zu T-Mobile-lastig !
    Ja, das stimmt leider. Aber das ist wohl bei jedem deutschsprachigen Forum der Fall. Dem kann man sich wohl kaum entziehen.

    Ich schreibe nicht mehr soviel wie früher weil ich keine Zeit habe im Moment !
    Stimmt leider auch. Aber ich bemühe mich…

    Das Forum ist spitzenklasse !
    was sonst!? :D

    Es dürfte ein bisschen mehr los sein hier drin !
    Ich finde, es is grade richtig so.

    Vor 2 Jahren hat mir das Forum besser gefallen !
    Da gab´s das Forum doch noch garnicht… und das Forum von RSN war auf keinen Fall besser.

    Ich lese noch ab und zu, hab aber keinen Bock mehr mitzudiskutieren !
    Manchmal dauert es so lange, alle interessanten Themen und Beiträge durchzulesen, dass ich danach wirklich keine Lust mehr hab, noch großartig mitzudiskutieren. Aber wie gesagt, ich bemühe mich…

    Das Forum sollte noch mehr Mitglieder bekommen !
    Ich denke, die jetzige Größenordnung is ganz OK. Ein paar mehr können sicher nicht schaden, aber zu viele sollten´s dann auch nicht werden.

    Der Umgangston dürfte freundlicher sein !
    Wenn ich an die Foren zu allen möglichken Themen denke, die ich laufe meines WWW-Daseins so durchforstet habe, gab es dabei wohl wenige, in denen so wenig gestritten wurde wie hier. Das Ventil ist halt etwas forsch, aber das is schon OK. Bei neuen Usern, die das noch nicht kennen, wirkt das wohl öfter mal abschreckend. Aber das muss man halt aushalten, wenn man hier mitdiskutieren möchte.
    Trotzdem wäre ich dankbar, wenn sich jemand findet, der dem Ventil die Rufzeichen-Taste wegnimmt.

    Es ist mir zu kindisch hier drin !
    Ach was, das gehört manchmal dazu.

    Man sollte sich mehr an die Themen halten, zuviel Off-Topic finde ich !
    Schon OK. Wie gesagt: die Freds driften meist erst ins Off-Topic ab, wenn schon alles gesagt ist.

    Ich schreibe nur noch sehr selten hier, weil ich ein anderes Forum gefunden habe !
    Ich habe schon ein paar andere Foren gefunden. Aber dort gibt´s halt keinen KV, kein Ventil und keinen Coolman :D

    Im Moment nicht, aber später werde ich wieder mehr schreiben hier !
    naja, ich hoffe…

    #637843
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Wie wär’s mit einem „slow talk Thread“? Also für Giro/Tour/Vuelta. Pro Person max einen Post pro Tag. KV, Ventil und die anderen Threadmüller dürften dort nichts hinschreiben.

    Sonst: Ist halt ein anderes Forum. RSN war so userunfreundlich dass nie eine Diskussion aufkam, hier sind oft viele gleichzeitig online, da kommen schon mal schnell 20 Posts zusammen.

    Silver von Cedros ist übrigens definitiv Signaturmaterial :D


    Leitplanke

    #637844
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    1. Wer hat ein anderes Forum gefunden????

    2. Gute Umfrage, wenige Antworten.

    3. Welche Schlüsse kann man jetzt aus den Antworten ziehen?


    Leitplanke

    #637845
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    schwierig zu sagen….

    wenn ich mir die ergebnisliste so anschaue, wechselt sich positives wie negatives empfinden zum forum schön ab. also weder das positive noch das negative dominiert in den abgegeben stimmen.

    „keine zeit haben im moment“ in ein forum zu schreiben, dass ist ein ganz natürlicher status quo der vorkommen kann.

    zu t-mobile-lastig ; denke dass ist doch in allen deutschen radsportforen so ( weiss ich jetzt nicht, weil ich keine anderen besuche ). mich störrt das nicht gross, und wenn, dann wird das ganz einfach mal nett und freundlich den mob-spinnern gesagt. nett vom kanarienvogel und freundlich vom ventil.

    und das 5 user der ansicht sind, der umgangston könnte freundlicher sein; da fühle ich mich jetzt nicht betroffen. wenn ich schon schuldig sein sollte, dann nur weil coolman mich jeden zweiten tag auf die palme bringt. er ist der eigentliche schuldige.

    das forum sachlicher werden ; zweitmeiste stimmen bisher. natürlich gibt es viel slapstick ab und an. kenne aber keinen poster der nur ausdrücklich hier drin einen komiker versucht zu mimmen ( reeblaus ? ). es wird halt einfach „anders“ gesachlicht“ als im altem forum. was ja nicht heissen soll, die user denen das nicht so passt, nicht doch auch ihre seitenlangen sachlichen ansichten posten könnten. owi macht das doch auch. irgendwie würde es mich freuen wenn midas oder escartin zum beispiel dieses auch so machen würden.

    ansonsten bin ich dafür einen „slow talk Thread“ wie kananrienvogel beschrieben hat einzurichten.


    102

    #637846
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4995
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich schreibe zur Zeit hier selten, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt. Versuche trotzdem die Diskussionen mitzuverfolgen. Wenn meine Meinung schon von einem Vorredner im wesentlichen kundgetan wurde, so verzichte ich drauf das (mehr oder weniger) selber nochmals in eigene Worte zu fassen, zwei bis drei Seiten später – und das ist doch relativ häufig der Fall wenn man nicht ständig reinschaut. Naja, die alte Garde kann sich ja evtl. denken welche Meinung ich vertrete – was natürlich nicht heisst das ich nicht mal wieder öfter posten würde.

    #637847
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    was ich schade finde, das absolute desinteresse im radsportforum für die tour de france. gerade zu katastrophal.

    es wäre von vorteil, würden sich einige user mit dem thema doping schon vorher auseinander setzen, und nicht erst dann, wenn nach einem weiteren grossen knall im radsport, die ansichtweisen zum thema „radsport und doping“ von verschiedenen sportmedizinern in den gängigen radsport-internetseiten anzuklicken sind.

    verstehe sicher, dass einige gerade zu geschockt sind, wenn ullrich und andere fahrer im dopingsumpf untergehen zu scheinen. was ich aber nicht verstehe. wieso man jetzt für einen klöden nicht die stange hochhält. auch gedopt oder nicht, spielt doch keine rolle. damit lebten wir doch auch schon vor diesen gau ganz gut. und wenns dann wirklich nur darin liegt, dass hier nicht viel zur tour de france gepostet wird, weil ullrich weg ist, verstehe ich euer herzblut zum radsport nicht.

    ich denke nur eins; bin davon überzeugt, dass das übel andere sportarten auch noch einholen wird, mit dem sich der radsport schon lange rumschlagen muss.

    postet liebe user, postet. es gibt ein leben nach ullrich, auch in deutschland.


    102

    #637848
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    selbst wenn ich mich jetzt ernstlich für das interessieren könnte, was leipheimer, klöden, menchov und karpets so treiben, was soll ich posten? Flachetappen momentan, viel passiert da nicht.


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #637849
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Heute mal Kritik der etwas anderen Art. Das Radsportforum ist bei einer Googlesuche „Radsportforum“ nicht mehr an erster Stelle, so wie dies bis letzte Woche der Fall war.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #637850
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    bei mir schon; an erster, zweiter, dritter und vierter stelle.

    was kommt bei dir wenn du „radsport“ ein gibts ?

    bei mir :

    1. radsport-news
    2. live-radsport
    3. radsport-suche
    4. radsport-aktiv
    5. das abverreckte double


    102

    #637851
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Bei radsport bekomme ich

    1. radsportnews
    2. radsport-aktiv
    3. radsport – sportal
    4. radsport-forum
    5. radsport – wikipedia
    6. financial times deutschland
    7. rad-net

    Das ist ne verrückte Sache. Selbst wenn wir das gleiche Google benutzen (google.de) und gleiche Einstellungen vornehmen, können wir auf unterschiedliche Ergebnisse kommen.

    Die Suche nach einer berühmten Person hat mal im Freundeskreis etwa 10x 4 Mio Treffer erzeugt, 3x aber nur 2,8 Mio Treffer. „Wenn schon falsch, dann aber richtig“ scheint bei Google also nicht zu gelten. Dort ist falsch und unterschiedlich immer nur ein bisschen.

    PS: Du hast also vermutlich über google.ch gesucht. Da bekomme ich für radsport dieselbe Reihenfolge wie du, für radsportforum aber trotzdem nicht unseres an erster Stelle.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #637852
    enfant terrible
    • Beiträge: 1076
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Lappi tipp Radsport mal bei google.ch ein.
    Du wirst überrascht sein ;)

    Edith: sorry hatte deine Edith überlesen


    „Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

    #637853
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Zur Zeit ist/sind 10 User online.
    Zur Zeit ist/sind 4 Mitglied(er) und 6 Besucher im Forum unterwegs. Rekord: 104 Benutzer am 30.06.2006 11:28.
    Marth, Marth, Stahlross, Veloce stanco

    :rolleyes:

    Der doppelte Marth.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 92)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.