Ronde 2011

Home Foren Aktuelle Rennen Ronde 2011

Ansicht von 25 Beiträgen – 326 bis 350 (von insgesamt 376)
  • Autor
      • Wasserträger
      • ★★★★★

Ja kalr ist das risiko so antürlich grösser, aber das ist den radsport den wir sehen wollen oder?

udn wenn boonen das passiert wäre nach einer 20-30km solofahrt hätt er auch meinen respekt! und ich denke fäbu weiss sehr wohl was er sich zutrauen kann und was nicht. de rkennt seinen motor gut genug.
      und ich find seine leistungs insbesodner ein anbetracht dass alle nur auf ihn geshcaut haben und gegen ihn gefahren sind bewunderwert.

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

gibo fahr mal runter :D

frank.

du textest hier einen kompletten scheissdreck.

Seinen Sieg aber jetzt nur als Lutscher-Sieg abzutun WAR ES , würde ich mich auch nicht trauen ICH SCHON . Er hat halt einfach taktisch heute mit Glück EIN GLÜCKSTROTTELHELD BEI DEM RENNEN, WER WILL DAS SCHON ! und Chuzpe seine Möglichkeiten WO ? am besten zur Geltung WAS IST EINE GELTUNG AN DER FLANDERNRUNDFAHRT ? gebracht. Das ist bei so einem Rennen wie es die Ronde ist einfach immer noch eine unglaublich beachtenswerte Leistung.

das war gestern einfach .schlicht und weg .. ok.
        nuyens ist die grösste angepisste drecksau. winnerin ..seit dass ventil dieses rennen ..

ihr arschlöcher könnt mir die meinung sagen..

wieso dieser pisser ein würderiger sieger sein sollte..

ZUM KOTZEN !

102

• Kapitän
          • ★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Lapébie
          Auch Cancellara ist also diesmal an seinem Ego gescheitert. Du kannst nicht immer allein gegen die ganze Welt bestehen – obwohl es auch diesmal lange wieder danach aussah.

+1
          Absolut meine Meinung, besser kann ichs nicht sagen.

Quote:
          Original von KV
          Mmh, Chavanel mitarbeiten lassen.. .

Kommt’s dann nicht wie 2010? Boonen mitarbeiten lassen?

Ja. Chavanel hatte absolut keine andere Wahl, er war lange allein unterwegs und hatte Glück, dass er oben am Valkenberg eingeholt wird und nicht unten. Sonst geht Cancellara „erop en erover“.

Quote:
          Original von OWI
          Für mich persönlich war das die spannenste Ronde der letzten zwei Jahrzehnte…

Bleibt für mich die von 2008/Devolder I, aber 2011 war auch nicht schlecht.

Noch ein paar Allgemeinplätze:
          Nuyens: Verdienter Sieger. Man muss berücksichtigen, dass er offensichtlich vor dem Kwaremont am Arsch der Welt war und danach aufholen musste. Am Koppenberg oben hatten er und Devolder 30 Sekunden auf Gilbert, d.h. Kwaremont, Paterberg, Koppenberg Vollgas durch den Verkehr gerauscht um Anschluss zu kriegen. Davon musste er sich erstmal wieder erholen in einer Phase als Boonen&Co die Puppen tanzen ließen. Alles nicht einfach. Devolder war von der Aktion so im Eimer, dass er sich vor der Muur für Leukemans vors Feld gespannt hat. Nuyens kam als sechster über die Muur. Starker Kerl.

Garmin: Natürlich peinlich was Vaughters da von sich gab, aber zu dem Zeitpunkt waren wohl wirklich keine verbrauchbaren Garminer mehr im Feld. Hushovd, Farrar plus vllt Haussler, das wars. Die Frage ist, wo waren die Jungs alle? Wenn wir schon dabei sind, wo war Sagan? Oss? Die Radioshacker?…

Leopard-Teamleistung: Wenn ich mittags einschalte und OGrady im Wind sehe, dann weiß ich dass die Kacke am Dampfen ist. :D Bennati verletzt, Wagner verletzt. Kann man mit so einem Kader, der vorher schon nur Mittelmaß war, nicht kompensieren.

Boonen-Angriff: Wenn Boonen mit ~4 Leuten zu Chavanel vorfährt ist doch alles in Butter, nicht? Das war auch der Plan bei dieser Aktion. Sie können nicht ernsthaft die Karte Chavanel spielen, wenn der seit dem Kwaremont vorne unterwegs ist. Irgendwann musste da eine Attacke von Boonen oder Steegmans kommen mit Chavanel als Relaisstation.

Morgen evtl mehr, mal sehen was mir noch einfällt.

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

rindfleisch ist ein arschloch..

lobt hier abgewixte meinungen, den wahren held fabian cancellara aber nicht. PFUI !

nuyens ist ein unwürdiger scheiss-flandernlackaffensieger.
            ein kompletter drecks-gat-de-tank-fahrer !
            wooooooo : hat dieser scheiss-pommes-neger was gezeigt ?

und ihr arschlöcher gebt euch mit so einem schwanzlutscher zufrieden ?

fick den teufel und all eure pneus !!!!!

ihr seid echt krank im hirn..

102

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

rindfleisch lass dich von nuyens schwängern..

102

• Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

dieser nuyens ist einfach schlicht und weg billiger scheissdreck ..unwürdig als sieger für so ein grosses rennen !

ein arschloch wie a !!!!!

102

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Der KV entschuldigt sich für seinen scheisskick, eh sidekick…

Ist zwar nur die Ronde, aber wenn’s um Cancellara geht wird er halt emotional.. :D

Nuyens… mit ihm hatte der KV übehraupt nicht gerechnet… war ja einmal der 2. Teil der kommenden belgischen Doppelspitze Gilbert-Nuyens… dann abgekackt, jetzt wieder hier, bah.

Ja, wo waren Oss (eindeutig noch verletzt) und Sagan? EBH dann auch weg mal…

Aber der KV siehts wie Fleischrinde und Furtfranker, Cancellara wollte diesmal zu viel.

Gut, viel gesehen hat der KV nicht, gehört ja, dazu sowas wie STandbilder, Interviews gehört teilweise, teilweise wieder geknackt… Vaughters: meinte er das nicht zu Farrar? Tyler, nicht mehr in den Wind, wart auf den Sprint?

Frage an den Sidekick:

Wer wäre dann nicht billiger Scheissdreck gewesen? Chavanel? Ja wohl auch kaum, obwohl der genau das richtige gemacht hat, letztes Jahr wurde ja der stärker eingeschätzte Boonen fürs mitfahren kritisiert, jetzt soll plötzlich Chavanel helfen der eigentlich schwächer ist und länger vorne ist? Langeveld, Boonen, Ballan? Wer wäre dann im Finale ausser Fäbeler ok gewesen? Der KV jetzt nicht ein Riesennuyensfan, auch weil er ihn wohl nicht im Tipp hat…. im Sprint war der KV dann doch für Sylvain, in der 12er Gruppe etwas verloren, Gilbert-Ballan-Leukemans wären dem KV aber schon genehm gewesen. Cancellara auch ok. Boonen auch, Hincapie muss nicht sein, Langeveld auch nciht wirklich, einfach so, Nuyens dito, aber jetzt halt die…

Aber eigentlich war der KV ja für Voeckler :rolleyes:

Gutes Flanderndings, mit blödem Stream… Cancellara sammelt Podestplätze bei Monumenten, mal sehen was er in einer Woche macht.

Leitplanke

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Gilbert hatte den Punch, um wegzukommen. Er war in der Phase Muur-Bosberg der Stärkste und selbst das Ventil hätte da mit Gilbert leben können.

Cancellara hatte bei beiden Attacken Pech, dass ihm Chavanel in den Weg kam. Ändert aber nichts an der dummen Fahrweise von Boonen. Hier hat das Ego am wenigsten zum Leistungsvermögen gepasst. Dass aber aus der 12er-Gruppe hier einer sich mit Fortune durchsetzt, der das Rennen nicht ganz so sehr geprägt hatte, war ja dann nicht unwahrscheinlich.

Wer 2 km vor der Muur einen Stromausfall hatte und dann 500 Meter vor dem Ziel wieder zuschauen konnte, der wird sich wohl bis ins Grab hinein wundern, wie Nuyens noch zu den beiden aufschließen konnte.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Vor dem Molenberg gab es eine Situation, wo Boom und noch zwei zu Chavanel vorgefahren sind. Hinten hatte ein Leopard die Verfolgung aufgenommen und die vier fast wieder zurückgeholt, bis auf 12 Sekunden waren die dran. Dann hatte sich der Leopard in einer Linkskurve versteuert und gleich mal 5 Mann aufgehalten. In der Folge kam Chavanel am Molenberg weg.

Hätte Leopard diese kleine Gruppe dort gestellt, und danach sah es wirklich aus, dann wäre das Rennen wohl anders verlaufen – mit Cancellara solo an der Spitze. Vielleicht hätten sie ihn dann nicht wieder eingeholt. Ein bisschen langsamer wird er wegen Chavanel schon gefahren sein.

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Meinte Cicloweb auch, so habe Chavanel plötzlich eine Minute gehabt.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

nicht versteuert sondern dieser scheisstöff war schuld..

102

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

wenn du mich noch einmal scheisskick nennst kannst du was erleben !!

nuyens kann mit seiner fahrweise von mir aus „rund um die heiri hütte“ gewinnen, aber sicher nicht ein jahrhundertrennen wie gestern. das hat einfach einen unwürdigen beigeschmack und stuft das rennen in der chronologie zu einem scheissrennen hinab.

gilbert wäre ein würdiger sieger gewesen. der hat, ausser nach seinem defekt wo er zurückgebunden wurde immer was gezeigt und versucht. offensiv, mann gegen mann.

chavanel wäre auch ein würdiger sieger gewesen, hätte er grünes licht von der regie bekommen, und mann gegen mann mit cancellara, gekämpft und zusammengearbeitet.

chancellara wäre auch ein würdiger sieger gewesen. ohne worte.

und sonst ? ballan ein 3/4 würdiger, mehr kann das ventil dazu nicht mehr sagen..

102

• Kapitän
                              • ★★★★★★★★

Meine Güte Ventil, lass doch mal wieder bisschen Druck ab…..

Neulich, als dieser „Lutscher“ Matthew Goss wagte MSR zu gewinnen (und Spartakus „nur“ zweiter wurde) hast Du ähnlich reagiert wie jetzt. Oder irre ich mich?

Worum gehts Dir eigentlich? Dass Cancellara immer gewinnen muss und falls nicht alle anderen, wenn nicht direkt die abgrundtief verachtenswerteste Schuld trifft, so doch mindestens der Vorwurf sie hätten ein Jahrhundertrennen gestohlen?

Mich, als zugegeben relativ unbeleckter Radsportfan, interessiert vor allem was andere Radsportfans denken – gestern insbesondere zum Thema Cancellara-Attacke 40 km vorm Ziel.

Ich sehe in diesem Fred grundsätzlich zwei Meinungen, die einen sagen, Cancellara habe sich gestern einfach überschätzt, die anderen sagen, die Attacke war, (überschätzt oder nicht) in jedem Fall heldenhaft, weil gut für den Radsport, außerdem hätte Spartakus ohne diese Dreckskrämpfe ja auch gewonnen und schließlich kämen solche Krämpfe bekanntlich auch einfach mal so aus reinem Pech.

Right?

Ich glaube, am untersten Strang angefangen, dass solche Krämpfe ganz profan auf einem Mangel an Magnesium beruhen. Weiter glaube ich, dass Cancellara bei seiner Attacke auf den Fersen Boonens, einfach nicht genügend zu trinken dabei hatte (er hatte ja später beim neutralen Rennwagen danach verlangt). Kurz: Cancellara hat sich hier einfach verkalkuliert, Punkt.

Dass er sich verkalkuliert hat, macht aus ihm wahrlich keinen schlechten Menschen oder einen schlechten Sportler. Shit happens. Aber deshalb nun den Nick Nuyens als Sieger runterzuschreiben, Verzeihung, das ist doch etwas zu sehr deiner leidenschaftlichen Verehrung deines innerschweizer Genossens geschuldet, hodrr? :D

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Sorry, Seitentritt, der KV als alter Fäkalienfreak war gerade in Gedanken anderswo, perverse Spiele mit süssen 20 jährigen, wobei der KV als unterdessen 40jähriger, skandalös, wird man 40 und keiner von euch Hörigen merkt’s, wohl eher 30 jährige möchte, darum ist ihm die Sache mit dem Scheisskick wohl rausgerutscht. Was der KV meinte: Das kotige Ventil ist was Cancellara angeht so emotional wie Lappi wenn’s um Gummibärchen geht, also muss man seine Reaktion in diesem Fall verstehen und entschuldigen! Schnuggilara wurde entthront, das ist schlimm.

Klar?

Leitplanke

• Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

Cancellarakrämpfe. Ich glaube nicht an Pech und Zufall in diesem Fall. Er war eindeutig dehydriert. Kein Teamkollege mehr da der eine Flasche holt, vllt vorher (nach dem Koppenberg) schonmal einen Betreuer am Straßenrand übersehen oder verpasst. Nach seiner Attacke dann die Szene als Betreuer verschiedener Teams am Rand stehen aber keiner von Leopard, wieder keine Flasche für Cance, dann endlich eine Pulle vom neutralen Fahrzeug, zu spät, dehydriert, Krämpfe, aus die Maus.

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

mir gratuliert hier auch kein schwein zum geburtstag !

hodrr? ..willst du mich provozieren ? !

nä, habe ich nicht äjnlich reagiert. msr ist eine lotterie, da können schon mal fahrer wie goss gewinnen. mir wurst..
                                    denke, dass es eher für cancellara wichtig ist dass er gewinnt als für das ventil. cancellara hätte gestern genausogut moreno oder vinokorov heissen können, meine ansicht über den sieger wäre nicht anders.

um was geht’s hier eigentlich ? rindfleisch sagt’s richtig, er ist dehydriert. und zwar nicht aus dummheit, sondern weil sich die umstände so ergeben haben. also, der berner ist nicht eingebrochern weil er sich überschätzt hat sondern weil er zu wenig gesoffen hat. sagt er ja selber :

Cancellara: «Krämpfe kannst du nicht verbergen»

Als Sie 42 Kilometer vor dem Ziel angriffen, hatte man wieder das Gefühl, Superman sei unterwegs. Ihr Solo vom Vorjahr konnten Sie aber nicht wiederholen.

Fabian Cancellara: Das zeigt, dass auch Superman schwache Momente durchleben kann. Ich hatte Krämpfe und konnte nicht mehr zulegen. Irgendwie war es ein eigenartiger Tag. Ich glaube an die besonderen Momente. Es war ein solcher, als ich allen davonfuhr, doch dann fiel die Welt über mir zusammen.

Warum machten sich die Krämpfe bemerkbar?

In der Mitte des Rennens habe ich wohl zu wenig getrunken. Wenn Krämpfe kommen, kannst du nicht mehr das leisten, was
                                    der Kopf will. Und die Gegner haben es mir angesehen. Krämpfe kannst du nicht verbergen.

Sie verlangten zwischenzeitlich eine Wasserflasche…

…aber leider bekam ich von niemandem eine überreicht (der Mannschaftswagen durfte wegen des zu geringen Vorsprungs nicht zu Cancellara nach vorne fahren, die Red.). Zuvor hatte ich meine Flasche verloren, was natürlich ärgerlich ist. Es war zwar sehr warm; dass ich keine Flasche mehr erhalten habe, war aber nicht matchentscheidend.

Empfanden Sie die Favoritenrolle als Nachteil?

Nein. Mir war vor dem Start bewusst: Ich kann sowohl gewinnen als auch verlieren. Ich habe rasch registriert, dass alle gegen mich fahren. Sie taten alles, um mich zu isolieren. Dass ich dennoch den 3. Rang erreicht habe, erfüllt mich mit Stolz. Es ist sicher ein grosser Tag in meiner Karriere.

Glaubten Sie an den Sieg, als Sie zusammen mit Chavanel in Führung lagen?

Ich hörte, dass das BMC-Team mit sechs Fahrern nachführte. Sechs gegen einen – da kann Superman nur im Film etwas ausrichten. Aber nicht im realen Leben, nicht an diesem Tag. Vielleicht hätte ich warten sollen, doch dann wären zwölf Fahrer aufgeschlossen, das wäre nicht einfacher geworden.

Versuchten Sie Chavanel zu überreden, Ihnen zu helfen?

Ich sagte ihm, dass wir es gemeinsam ins Ziel schaffen können, wenn wir uns unterstützen. Doch über Funk wurde ihm verboten, Führungsarbeit zu verrichten. Die Quickstep-Mannschaft hatte wohl Angst, dass ich Chavanel an der Muur abhängen würde.

102

• Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

@Ventil

Nein, ich will Dich nicht provozieren.

Das Cancellara Interview ist wirklich interessant und beschreibt eben seine Sicht der Dinge.

Dass ihm die Flasche rausgefallen ist, dass er nicht an den Teamwagen kam wegen zu geringen Abstand etc. das sind auch für mich tatsächlich alles unglückliche Umstände. Dass er Boonen nicht nur hinterherfuhr, sondern gleich an allen vorbei, war kein Pech. Angesichts der taktische Möglichkeiten die er hatte, war das allenfalls die dritt- oder gar viertbeste Lösung. Aber da will ich mir nicht mal unbedingt zu sicher sein, falls jemand noch andere und vielleicht bessere Argumente ins Feld führen kann.

Was ich aber hauptsächlich schade finde und was ich versucht habe Dir zu sagen ohne Dich provozieren zu wollen: ob nun Cancellara hauptsächlich Pech hatte oder ob auch ein Quentchen eigene Überschätzung eine Rolle spielte, was kann denn Nick Nuyens dazu? Er hat das Rennen gewonnen, vielleicht mit Paris-Roubaix das schwierigste Rennen der Welt. Das ist einfach eine ganz hervorragende Leistung die man auch würdigen können sollte, wenn man mit anderen Fahrern große Sympathien verbindet. Das ist schon alles, was ich dazu sagen wollte.

PS: Ach natürlich, und solltest Du heute wirklich Geburtstag haben: Happy Birthday!!!

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

hodrr? choder? Oder was soll das heissen?

Cancellara spricht von einem grossen Tag in seiner Karriere? Sorry, das ist Blödsinn. Ein grosser Tag war Ronde 2010, ein grosser Tag war PR 2010. Auch Niederlagen können gross sein, stimmt schon, MSR 2011, trotz allem ein grosser Tag, kann der KV verstehen. Beijing auch. Gestern? Er hat eine Bratpfanne über die Rübe bekommen schlussendlich. 2010 funktionierten diese epischen Solofahrten, klar muss ein Cancellara Realist sein und wissen dass wenn er eine startet dass er „versagen“ kann, aber nach 2010 soll dem KV keiner verzapfen wollen er hätte als er da losgestiefelt ist, alle losgeworden ist, eine Minute geholt hat nicht zu 80% geglaubt da durchzukommen, alleine oder mit Chavanel. Und dann kam’s halt anders, kann passieren. Aber anstatt ein epischer Sieg wurde es eine epische Niederlage. Ja, mutig gefahren, die Eier auf den Lenker zur Schau gestellt, aber geholt, am Bosberg hinten raus, dann zurückgekommen und als Berner Kämpfer nochmal gegangen. Stark, aber eine Niederlage. Und zwar eine empfindliche, gerade weil’s eine weitere Demonstration zu werden schien, und eben, 1′, da glaubte auch Fäbeler daran, muss er. Ein lehrreicher Tag, ok, ein grosser Tag nein, da lügt er sich selbst an. Für einen Nick Nuyens wäre so eine Flucht ein grosser Tag, für einen Tom Boonen nach 2010 auch, für eigentlich jeden anderen. Aber für Fabius Cancelius der 2010 2 Rennen in diesem Stil gewonnen hat ist das kein grosser Tag.

Und jetzt dann interessant zu sehen wie er die Niederlage wegsteckt. Der KV wagt schon eine Prognose. 2012 sieht man ihn wieder in Flandern auf Siegjagd. Den Plan LBL verschiebt er um ein Jahr (ausser er macht’s wie Gilbert und versucht beides), nach2011 kann er Flandern 2012 nicht als Nebenziel nehmen. Da muss der Sieg her. Kurzfristig? Also PR? Mal sehen, das TEam scheint wirklich nicht allzu stark zu sein, falls er dort wieder verliert wäre es für alle nicht Ventile im Forum dann einfach sich über die „mentale Superstärke“ die vom Ventil immer propagiert wird lustig zu machen. Eine Niederlage bei PR müsste aber nicht unbedingt daran liegen. Das TEam scheint doch zweifelhaft. Sit in PR könnte aber für Faby günstiger sein.. er ist schlagbar, hat RVV gerade gezeigt. Ein Boonen muss nach gestern optimistischer sein, wenn BMC oder sonstwer die nr 2-4 enorm offensiv fahren lässt nicht auszuschliessen dass Quick mithilft. Nach Cicloweb hatte Cancellara auch etwas „Glück“ beim Angriff, resp. Fahrradbeherschung. Er souverän an Boom? und ? vorbei, Bonnen etwas blockiert, dann 5 Meter abstand, fertig, wenn Boonen der bis da dran war an denen auch vorbeikommt läuft’s anders? Er wird mitgenommen? Ok, das wieder nicht gesehen… der KV sah nur das Ende der Attacke. Kann sich jemand daran erinnern? Egal, Cancellara schlagbar, evtl weniger Anti-Cancellara in PR (was in RVV aber 100% richtig war). Und auch sonst, der KV traut ihm den Sieg natürlich auch nach wie vor zu, Topfavorit, Boonen ***** nur taktisch..

Leitplanke

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Kanarienvogel
                                          Nach Cicloweb hatte Cancellara auch etwas „Glück“ beim Angriff, resp. Fahrradbeherschung.

Fahrradbeherrschung. Bei sporza kann man sich das nochmal anschauen. Boonen sitzt locker an Cances Hinterrad und verliert aus nicht erkennbaren Gründen 3 Meter um eine Linkskurve. Heliperspektive, nichts erkennbar, kein Moto im Weg, nichts. Boonen kann das Loch nochmal fast schließen, explodiert dann aber am Leberg.

• Kapitän
                                            • ★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Kanarienvogel

Mal sehen, das TEam scheint wirklich nicht allzu stark zu sein …

Ja, das wird eigentlich auch immer klarer. Natürlich können bei der Auswahl eines neuen Teams immer eine Menge Dinge eine Rolle spielen, nicht zuletzt das Gehalt und die Kollegen. Trotzdem ist Stand heute etwas unverständlich, warum sich Cancellara nicht doch eher ein Team gesucht hat, das sich hauptsächlich auf ihn konzentriert. Bei seinen Möglichkeiten sollte er ja tatsächlich eine ziemlich freie Wahl gehabt haben?

So wie es sich jetzt teilweise darstellt, stehen sein eigener Ehrgeiz und seine Akribie in der Vorbereitung in einem komischen Verhältnis zur Qualität seiner Helfer. Er fährt quasi mit einem Porschemotor in einem Fiat-Chassis.

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Woher kennt der KV meine Vorliebe für Gummibärchen?

• Klassikerjäger
                                                • ★★★★★★★

alles gute nachträglich dem kv ;)

• Edeldomestik
                                                  • ★★★★★★

für cancellara wäre 2012 die ronde schon als nebenziel möglich. l-b-l zum ersten mal dürfte ihm wichtiger sein als rvv zum 2. mal.

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

chödär, ich nehme aber mal an frankie boy meint odär, oder eben die polnische innerschweizer version hodrr.

böse zungen könnten nuyens erfolg von gestern mit savoldelli’s girosieg 2005 vergleichen, bzw. mit der etappe savigliano – sestriere. :D

im nachhinein hätte es cancellara wirklich in der hand gehabt. sah den sprint nochmals, der hodrr lancierte zu früh, er war nicht sprintschwächer als die anderen beiden. als schnuggilara anzog ging’s leicht ne lücke auf. das hätte er 50 meter weiter vorne durchziehen müssen, denn nach dem kraftakt waren seine krampfgeschändeten beine hinüber.

ich wüsste nicht wieso boonen am sonntag stärker einzuschätzen sein sollte. der leberg zeigte doch ganz klar den kräfteunterschied c-b. der belgier musste bis in tief dunkelroten goth-bereich um einigermassen am schweizer dranbleiben zu können. dass er nach den paar 100 meter cancellara dann ziehen lassen musste, und dieser munter fröhlich weiter radelte sagt alles.

canaryman, der innerschweizer hat die niederlage ja schon verkraftet indem er von einem grossen tag in seiner karriere spricht. das ventil sieht da keine nebenwirkungen, kein zähneknirschen und rummaulen.

da musste ich schon das erste mal den kopf schütteln als ich die fahrerliste von leopard trek sah. das ist nun mal eine nuttige tourkapelle, einfach unverständlich dass man fabian cancellara ausser o’grady keinen einzigen vernünftigen mann zur seite stellte. betrachtet man seine fähigkeiten und seinen canaryman-status, ist’s schlicht eine schande ..gar eine peinigung !!
                                                    das wird nächsten sonntag noch schlimmer zum zuge kommen..

und ..der berner wird 2012 bei l-b-l sicher nichts auf die reihe kriegen, dazu sind seine beinchen viel zu dick 2011. so eine umstellung braucht min. 2 jahre will man in den ardennen auf sieg fahren.

102

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

das wär doch noch eine idee die würfel spielen lassen. das ventil könnt’s organisieren.

wetten dass ..es fabian cancellara schafft schneller zu radeln als 6 bmc fahrer ?

top die wette gilt ( und nun darf lappi ein gummibärli nehmen und in die kamera lächeln ).

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 326 bis 350 (von insgesamt 376)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.