Home › Foren › Aktuelle Rennen › Ronde 2011
- Dieses Thema hat 375 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren von
hundefutter aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. März 2011 um 21:33 Uhr #695680
ob mit oder ohne kopf..
hoste wäre e nur beigemüse.
der ist ganz klar, hier und jetzt da im 2011, pozzato’s muschi ins rechte licht rücken. nächsten sonntag werden einige solche fahrertypen am start stehen.
102
29. März 2011 um 21:42 Uhr #695681schade ist matti breschel nicht am start.
abseits cancellara’s schatten.
102
29. März 2011 um 21:58 Uhr #695682dass breschel nicht fährt wissen wir aber auch schon nen Monat. Deshalb ist die „dafür wird dieser tolle Fahrer zu Hause Weltmeister“-Phase bei mir schon angebrochen
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!29. März 2011 um 22:15 Uhr #695683Ihr Möven, Ihr!
Wir sehen uns! Macht im Osten!
29. März 2011 um 22:17 Uhr #695684Plural nur bei den Ventilen!
der klügere vogel hat recht!!!29. März 2011 um 22:32 Uhr #695685Quote:Original von Möve!
dass breschel nicht fährt wissen wir aber auch schon nen Monat. Deshalb ist die „dafür wird dieser tolle Fahrer zu Hause Weltmeister“-Phase bei mir schon angebrochenDann schreib doch im Singular!!!!!!
Wir sehen uns! Macht im Osten!
29. März 2011 um 22:57 Uhr #695686oh, tschuldigung, mit wir meinte ich die ganze Forumsgemeinde. Wer also das hier auch schon mitgekriegt hat:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_67826.htm
sagt hallo, ansonsten korrigiere ich mich
der klügere vogel hat recht!!!29. März 2011 um 23:48 Uhr #695687gegen „de ronde van vlaanderen“ ist ein contador mit seinem rechenschieber an der tour de france ; eine lachnummer.
die wahre leidenschaft spielt sich in flandern ab.
102
29. März 2011 um 23:49 Uhr #695688möve!
bleib mal cool.
102
30. März 2011 um 0:00 Uhr #695689bei doppelaccounts hört bei mir der spaß auf, gewissenloser Nazi-Finanzierer
Quote:gegen „de ronde van vlaanderen“ ist ein contador mit seinem rechenschieber an der tour de france ; eine lachnummer.weißt du, das sind beides tolle Rennen. Giro, Tour, Ronde, Roubaix… das sind die Rennen die in die Geschichtsbücher eingehen
der klügere vogel hat recht!!!30. März 2011 um 3:44 Uhr #695690Die Nazisache kapiert der KV nicht wirklich, aber ok.
a ist ein Drecksack, das weiss der KV dafür.
Der KV geht jetzt tippen.
Leitplanke
30. März 2011 um 5:02 Uhr #695691Mein Tipp ist ein reiner Sicherheitstipp. Ist auch kein Platz bei 15 Fahrern für allzu ausgelassene Typen.
Konnte daher nicht zu sehr schaden, diesen Tipp vor dem eigenen Tippen zu lesen. Man kennt ja die Topfavoriten und wer sonst schon was im Norden geleistet hat 2011.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
30. März 2011 um 8:02 Uhr #695692was macht Breschel im Rabo-Trikot? ?( ?( ?( ?(
30. März 2011 um 11:43 Uhr #695693Quote:Original von ReinscHeisst
was macht Breschel im Rabo-Trikot? ?( ?( ?( ?(im Moment Urlaub
@KV
ich versteh die Nazi-Sache auch nicht, deshalb ja jetzt die Antwort
der klügere vogel hat recht!!!30. März 2011 um 13:57 Uhr #695694Urlaub
30. März 2011 um 17:52 Uhr #695695Pronostikeer mee ( op Twitter, Facebook of Sporza ).
de Ronde van Vlaanderen
CANCELLARA Fabian (Leopard) 1050
BOONEN Tom (Quickstep) 864
GILBERT Philippe (Omega Pharma) 299
DEVOLDER Stijn (Vacansoleil) 180
HAUSSLER Heinrich (Garmin) 91
LEUKEMANS Bjorn (Vacansoleil) 46
HUSHOVD Thor (Garmin) 43
FLECHA GIANNONI Juan Antonio (Sky) 40
BOOM Lars (Rabobank) 30
VAN AVERMAET Greg (BMC) 29Parijs Roubaix
BOONEN Tom (Quickstep) 572
CANCELLARA Fabian (Leopard) 469
HUSHOVD Thor (Garmin) 343
LEUKEMANS Bjorn (Vacansoleil) 28
GILBERT Philippe (Omega Pharma) 23
HAUSSLER Heinrich (Garmin) 19
DEVOLDER Stijn (Vacansoleil) 19
FLECHA GIANNONI Juan Antonio (Sky) 19
BOOM Lars (Rabobank) 10
HOSTE Leif (Katusha) 10
De wedstrijd is nog niet afgelopen.man macht sich hinsichtlich p-r mut.
102
31. März 2011 um 0:51 Uhr #695696Also wenn er nur bei einem Rennen Favorit wäre, dann bei Roubaix. Das einzige was ihn da stoppen kann ist ein Defekt oder ein Sturz. Von Mons-en-Pevele bis Carrefour de l’Arbre kann sich Cancellara einen Sektor aussuchen an dem er alles zerstört, am besten wird er das einfach dann machen wenn er merkt dass das Rennen in Ermangelung von Helfern schwer zu kontrollieren ist. Zweifelt ernsthaft einer daran dass er wieder mindestens ein 30km-Solo hinlegen kann?
Bei der Ronde wird das dagegen deutlich schwerer. Die Ronde ist nicht so schwer wie Roubaix, da man deutlich weniger km auf Pflaster zurücklegen muss, dass zudem auch noch vergleichweise einfach ist, das wird von den Hellingen nur relativiert, aber nicht egalisiert. Und dazu kommt noch dass die entscheidenden Stellen sehr kurz sind. Während man bei Roubaix z.B. innerhalb eines Sektors 15 Sekunden rausholen kann, ist bei der Ronde es nur möglich ein paar Meter rauszufahren und man muss dann zusehen dass man das Tempo auch nach der Kuppe am Anschlag hält und dahinter evtl keiner Interesse hat schnell wieder nach vorne zu kommen. Schauen wir 50km vors Ziel bei beiden Rennen: Bei Roubaix sind da noch etwa 20 vorne, bei der Ronde noch mindestens 50. Das heißt wenn bei der Ronde hinten im Feld Einigkeit herrscht kann man Cancellara nach einer evtl. Attacke am Molenberg auch wieder stellen.
Also ums kurz zu machen: Bei der Ronde kann man Cancellara wohl taktisch ausmanövrieren, bei Roubaix rechne ich fest mit einem Sieg.
Devolder an 4 find ich übrigens witzig. Der ist doch weit über seinen Zenit, der hat in den letzten 3 Saisons bei genau einem Rennen geglänzt und das war die Ronde 2009. 2010 und 2011 war er nur noch dann in der Spitzengruppe dabei wenn die vorne gebummelt haben.
der klügere vogel hat recht!!!31. März 2011 um 1:23 Uhr #695697ACHTUNG! ACHTUNG!
wetter.de meldet für Sonntag:
Regen! 80% Wahrscheinlichkeit, auch eine nicht zu verachtende Menge.
wetter.com meldet morgen leichten regen, mittags Schauer, abends leichten regen.
und wetter.info meldet auch Regen. ich find das super,
der klügere vogel hat recht!!!31. März 2011 um 10:25 Uhr #695698Quote:Original von Möve!
Also ums kurz zu machen: Bei der Ronde kann man Cancellara wohl taktisch ausmanövrieren, bei Roubaix rechne ich fest mit einem Sieg.Was können die Mitfavoriten überhaupt tun? Ausreißen? Erst wenn sich Cancellaras Team verbraucht hat, sonst spielt es eher Cancellara in die Karten. Die Frage heisst für mich deshalb auch zu allererst: wie verbraucht man Cancellaras Team so früh, dass der gute Mann noch weit genug vom Ziel entfernt ist, um die Sache ganz alleine zu richten?
Im Grunde kann hier nur eines helfen: sehr viele konzertierte frühe Ausreißversuche von C- und B-Favoriten, deren Verfolgung Cancellaras Helfer verschleißen. Ob das aufgeht? Ich wage es zu bezweifeln.
31. März 2011 um 12:41 Uhr #695699für mich ist stuart o’grady die schlüsselfigur über cancellara’s erfolg oder misserfolg. dem berner steht nicht ein sonerlich starkes team zur seite. nizzolo/klemme zudem ronden-neulinge. cancellara will auf sieg fahren, das bedeutet dass o’grady nicht wie bei E3 in eine fluchtgruppe geschickt wird, sondern die rolle des co-piloten übernimmt, seite an seite mit dem topfavoriten.
bin auch überzeugt dass es ein sehr wildes rennen geben wird, mit vielen b-fluchten, und zwar auch ernsthaften. leopard sollte da auch einen fahrer mitschicken, einer den man aber ernst nehmen kann. weylandt oder posthuma zum beispiel. sonst muss leopard die ganze nachführarbeit übernehmen und ist ziemlich schnell am anschlag.
wobei das ventil sagen muss quickstep würde früher oder später auch einsteigen, egal welchen fahrer sie in der flucht unterbringen konnten. tom boonen will nämlich auch gewinnen.
102
31. März 2011 um 12:55 Uhr #695700die garmin/cervelo-fahrer und ihre beste ronden-platzierung :
hammond 7.
hushovd 14. ?(
haussler 2.
farrar 5.
klier 2.
millar 32.
vansummeren 51.
102
31. März 2011 um 13:56 Uhr #695701Quote:Original von Ventil
wobei das ventil sagen muss quickstep würde früher oder später auch einsteigen, egal welchen fahrer sie in der flucht unterbringen konnten. tom boonen will nämlich auch gewinnen.Sehe ich auch so.
31. März 2011 um 14:52 Uhr #695702Keine Ronde für Offredo.
Wahrscheinlich keine Ronde für Terpstra.
Vielleicht keine Ronde für Vansummeren.
Und Hoste würde ich nach seinem Sturz auch mal mit einem Fragezeichen versehen.31. März 2011 um 15:58 Uhr #695703Gilbert!
Leitplanke
31. März 2011 um 16:52 Uhr #695704oss ist am durchdrehen..
Oss is verliefd op Vlaanderen. „Ze verwachten 700.000 à 800.000 fans langs de wegen. Onvoorstelbaar toch? Je beseft dat je deel uitmaakt van iets groots als je hier rijdt.“ Oss is ook muziekkenner. „Graag rock, zoals Queens of the Stone Age. Die groep past perfect bij de sfeer van de Ronde van Vlaanderen.“
als sportlicher leiter würde ich hoste bei diesem ellbogencheck-race nicht starten lassen, wenn’s nass ist sowieso nicht.
„Dit ziet er niet goed uit“, zegt Patrick Lefevere, de manager van Quick-Step. „Zijn schouder, arm en dij zijn geschaafd. ..soviel zu terpstra.
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.