Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Rundfahrer des Jahres
- Dieses Thema hat 42 Antworten sowie 31 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 3 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. November 2005 um 17:51 Uhr #608613
1. Lance Armstrong
2. Ivan Basso
3. Levi Leipheimer
4. Jan Ullrich
5. Francisco ManceboBegründung: Weil es so ist!
DAS PERLT!
2. November 2005 um 18:54 Uhr #6086141. Francisco Mancebo (zwei sehr gute GT gefahren)
2. Giovanni Lombardi ( Giro, Tour und Vuelt zuende gefahren)
3. Jan Ullrich (trotz Crash 3. Tour und 2.TDS und Deutschlandtour)
4. Leipheimer (durchgehend gute Rundfahrtergebnisse)
5. Ivan Basso (Super Tour, Giro mit Hoch und Tiefpunkten)Armstrong ist für mich der beste TdF-Fahrer aber zusehr auf eine Rundfahrt fixiert, ein Mann seiner Klasse hätte sich in seiner Karriere schon mal das Double vornehmen können.
Bin nicht nur nach Ergebnissen gegangen sondern nach Leistung welche die Fahrer nach ihren Möglichkeiten geboten haben.2. November 2005 um 18:56 Uhr #608615pinarelle
ich möchte gerne eine erklärung zu julich, und auch eine zu ullrich & leipheimer wieso die zwei bei dir nicht reinkamen.
fax nötig ?
102
2. November 2005 um 18:58 Uhr #608616mac-dirty
dein post gefällt mir !
102
2. November 2005 um 19:51 Uhr #6086171. Basso (Blöde Magenverstimmung, sonst hätte er den Giro gewonnen und gleich mit der tollen Moral auch noch die Tour und Ventils Double-Illusionen zerstört)
2. Armi (Was soll man da noch gross sagen?
3. Savoldelli (Begeisternden Giro gewonnen und mir 15 Wettpunkte gebracht)
4. Mancebo (Der gehört einfach hierhin)
5. Ulle (Konstant, aber auch konstant nicht gut genug)2. November 2005 um 21:09 Uhr #6086181. Savoldelli
2. Armstrong
3. Heras
4. Basso
5. LeipheimerBegründungen sind alle schon genannt worden.
3. November 2005 um 8:48 Uhr #6086191. Basso
der einzige, der bei zwei GTs – bis auf die kurze Magenverstimmung beim Giro – zu den allerbesten gehörte. Außerdem hat er die Dänemark-Rundfahrt gewonnen– OK, der Sieg is nix wert – aber die Art und Weise war dennoch irgendwie beeindruckend.
2. Armstrong
zum wievielten mal hat er nochmal die Tour gewonnen ?(3. Mancebo
2 GTs konstant gut – muss rein4. Leipheimer
kosntant gute Rundfahrts-Saison mit schönem Sieg am Ende5. Lombardi
Gebe mac-dirty vollkommen recht – Giro, Tour und Vuelta in einem Jahr, das muss einfach gewürdigt werdenUllrich würde ich im Prinzip gleichauf mit Leipheimer setzen, aber es fehlt halt der Sieg. Und Lombardi musst einfach rein
1. Dezember 2005 um 15:25 Uhr #608620So, ich werte erst später aus, der Fall Heras bringt ja evtl noch Korrekturen. Und wer noch nicht gewählt hat darf latürnich immer noch.
Leitplanke
1. Dezember 2005 um 16:16 Uhr #6086211. mancebo
2. basso
3. ullrich
4. lombardi
5. r. plazafür nicht-armstrong übernehme ich die begründung von mcdirty.
2. Dezember 2005 um 9:13 Uhr #6086221. Basso
2. Mancebo
3. Savoldelli
4. Ullrich
5. Di Luca
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
2. Dezember 2005 um 12:52 Uhr #6086231. Armstrong
2. Basso
3. Ullrich
4. Savoldelli
5. Mancebo2. Dezember 2005 um 13:07 Uhr #608624also ich bin trotzdem dafür das heras bei denen die ihn gewählt haben in der wertung bleibt. oder schmälert erwischt werden die leistung bei einer gt?
deswegen ist für mich die wertung:
1. armstrong
2 savoldelli
3. heras, basso (und ich finde heras hätte bei der tour auch das risiko des erwischt werdens eingehen sollen – ist er jetzt einer der besten bergfahrer oder nicht wenn man das nicht so direkt vergleichen kann ist das schwierig zu beurteilen)
5. ullrich4. Januar 2006 um 6:24 Uhr #608625Rundfahrer des Jahres 2005 des Radsportforums: LANCE ARMSTRONG!
Knappes Rennen um den 3. Platz, könnte auch einen Rechnungsfehler drin haben…. Nächstes Mal mit Excel. stony deserts Tipp nicht gezählt, 2 dritte Plätze geht nicht, geht nicht!!!! Regeln durchlesen. Hat Savoldelli den Platz auf dem Podium gekostest.
Armstrong 111
Basso 91
Mancebo 61
Savoldelli 59
Ullrich 58
Leipheimer 29
Heras 20
Lombardi 7
Julich 6
Di Luca 4
Menchov 1
Rujano 1
Plaza 1
Leitplanke
4. Januar 2006 um 16:08 Uhr #608626Heras raus!!
Hätte Menchov die Vuelta gewonnen, wäre er hier um einige Plätze weiter oben angesiedelt gewesen. Bin mir sicher, der wäre vor dem Wasserboten aus USA gelandet.
pompa pneumatica
4. Januar 2006 um 17:06 Uhr #608627hab nochmal drüber nachgedacht und eigentlich ist diese wertung ja eh ein witz. denn welcher fahrer hat z.b. zwei gts gut absolviert. samuel sanchez und mancebo. daher dürfte das eigentlich klar sein. ich weiß ich hab selbst anders abgestimmt, aber nach genauerem nachdenken bin ich eigentlich zu dem schluss gekommen. und wenn wir mal ganz ehrlich sind. wie viel wert hat denn ein sieg bei der tds dauphiné oder gar der deutschland-tour im vergleich zu einem topten-platz bei den gts. meiner meinung nach gar keinen.
4. Januar 2006 um 21:11 Uhr #608628Quote:Original von Veloce stanco
Heras raus!!Hätte Menchov die Vuelta gewonnen, wäre er hier um einige Plätze weiter oben angesiedelt gewesen. Bin mir sicher, der wäre vor dem Wasserboten aus USA gelandet.
richtig! und wenn heras raus, dann mancebo bei der vuelta auf platz drei… letztes jahr hat er mit drei/vuelta und sechs/tour diese wertung gewonnen – dieses jahr nochmal besser!
5. Januar 2006 um 5:19 Uhr #608629Coolman, ein Sieg an den nicht-GTs ist so viel Wert wie du ihm wert gibst. Leipheimers Deutschland Tour Sieg schätze ich z.B. relativ hoch ein, Ulle WOLLTE gewinnen, konnte aber nicht, einen Ulle zu schlagen ist nicht allzu schlecht. TdS etc. sind auch nicht wertlos. In meinem Wertsystem ist dafür Savoldellis Girosieg höher zu bewerten als Bassos TdF, der war ja gar nicht in meinen Top 5, aber genau das ist das interessante an diesen Umfragen, finde ich, sieht man wie es das ganze Forum sieht!
Leitplanke
5. Januar 2006 um 14:13 Uhr #608630@kv:
na ja das ist schon klar, dass eine meinung immer subjektiv ist. doch für die gts bereiten sich eine ganze menge fahrer gezielt vor. für diese anderen rundfahrten eben nicht. na gut es kommt auch immer darauf an, was man sich merkt und wie hoch man etwas einschätzt. der sieg bei so einer rundfahrt bleibt bei mir eventuell haften, eventuell. die topten einer gt schon. ich weiß aber latürnich auch, dass es ganz andere gibt, die nicht einmal das podium wertschätzen und nur noch die sieger kennen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.