Scheldeprijs Vlaanderen

Home Foren Aktuelle Rennen Scheldeprijs Vlaanderen

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 101)
  • Autor
    Beiträge
  • #567098
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Gibt es schon einen Thread für solche Rennen? (1.HC-Rennen, die nicht wichtig sind…? 1.HC-Rennen sind immer wichtig!) Also ich finde keinen, eigentlich hat der Scheldepreis keinen eigenen verdient… Siehe Startliste.Aber es besteht Diskussionsbedarf! Ich möchte nämlich mal gerne wissen, warum denn Ciolek so hoch im Kurs steht beim Tippspiel? Glaubt hier echt jemand das er das gewinnen kann. Ok, ich gebs ja zu hab ihm auch den ein oder anderen Stern gegeben, aber eigentlich auch nur aus Sympathie und weil ich mich ärgern würde, wenn er gewinnen würde, und irgendjemand mehr Punkte machen würde als ich.
    Nächste Frage: Wie siehts aus mit TV? Bei cycling.tv oder RTBFSat hab ich nichts entdecken können, weiss da jemand mehr?

    #626299
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich hab Ciolek keine Sterne gegeben und denke auch er ist in solchen Rennen noch chancenlos. Aber lasse mich da gerne eines besseren belehren.

    Das mit cycling.tv würd mich auch sehr interessieren ob sie übertragen. Ist irgendwie langweilig diese Woche, man hat sich so auf Radsport am Nachmittag eingestellt!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #626300
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ciolek hat schon gezeigt, dass er bei Rennen, die zwar nicht extrem schwer, aber doch etwas anspruchsvoll sind, sich vorne halten kann.

    Erstmal traue ich ihm auf jeden Fall zu, bei der ersten großen Gruppe dabei zu sein. Bei Scheldepreis kann es durchaus zu einem Massensprint bzw. zu einem Sprint einer großen Gruppe um den Sieg kommen.

    Und es sind mit McEvil und Boonen nur zwei richtig gute Sprinter dabei. Ich halte Ciolek für den drittschnellsten Sprinter im Feld. Ob er die anderen schlagen kann, ist natürlich trotzdem schwer zu sagen – wenn die Erfahrng bei Positionskämpfen etc. fehlt, hat das auch viel mit Glück zu tun, ob man am Ende dann wirklich vorne dabei ist. Wenn er das Glück hat, halte ich aber viel für möglich. Deshalb, wg. Sympathie und mangels anderer wirklicher Sieganwärter hab ich ihm 3* gegeben.

    #626301
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    dann kann ich meinen post im kopf wieder löschen…

    stimme cedros absolut zu !!


    102

    #626302
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    cycling.tv dürfte wohl nicht übertragen – unter LIVE Races steht das Amstel Gold Race als nächstes Rennen.

    #626303
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    McEwen ist auf dem Papier sicher stärker einzuschätzen. Jedoch hat er dieses Jahr noch nicht viel gewonnen. Warum sollte ein Ciolek ihn nicht mal schlagen. Hab den Radochla ganz vergessen. Er bestreitet dieses Rennen ebenfalls. Muss auch noch in den Tipp rein. Naja und Boonen, man weiss nicht wie motiviert er sein wird, ob er 100%ig den Scheldepreis gewinnen will. Trotzdem ****.

    #626304
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Erik Zabel wird am Mittwoch nicht am Start sein beim belgischen Scheldepreis. Der Milram-Star war von seinem Team zunächst für das Rennen gemeldet worden. 1997 gewann Zabel das Traditionsrennen.

    Als einzige deutsche Mannschaft startet beim diesjährigen Scheldepreis Wiesenhof-Akud u.a. mit dem jungen deutschen Meister Gerald Ciolek.

    Wurde auch von jemanden getippt.


    pompa pneumatica

    #626305
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    bei boonen sehe ich zwei möglichkeiten :

    1. er will für sein ego gewinnen.

    2. er hat den anschiss und will in die ferien.

    1997 war das rennen noch richtig fett besetzt :

    1. Erik Zabel (Ger) Telekom 4.30.00 (44,888 km/h)
    2. Johan Museeuw (Bel) Mapei.
    3. Andrej Tchmil (Ukr) Lotto.
    4. Danny Daelman (Bel) Palmans
    5. Jeroen Blijlevens (Ned) TVM
    6. Jaan Kirsipuu (Est) Casino
    7. Andreas Klier (Ger) Team Nürnberger
    8. Aart Vierhouten (Ned) Rabobank
    9. Mario Traversoni (Ita) Mercatone
    10. Lars Michaelsen (Den) TVM
    11. Djamolidine Abdujaparov (Uzb) Lotto

    in den jahren danach eher achterbahn-mässig…


    102

    #626306
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Für ein HC Rennen schlecht besetzt. Aber seit Einführung der Protour sind HC Rennen auch nur noch 1.1 Rennen.

    #626307
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    ich weiss gar nicht, warum alle an der Besetzung rumnörgeln. Die ist zwar nicht richtig top, aber immer noch gut (ich seh gerade, dass Nazon startet, den hätte ich doch gerne in meinem Tipp gehabt).

    Sechs PT-Teams, die durchaus mit Teilen ihrer ersten Garnitur aufwarten, dazu mit Unbiet das wohl derzeit auf dieses Terrain stärkste GSII-Team, dazu SKIL, Landbouw, C-J, AKUD und Tenax, die durchaus ihre interessanten Leute haben.

    Ich find’s okay, da haben wir schon ganz anderes getippt.


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #626308
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Vl liegen die Beschwerden daran, dass von den Protourteams drei nicht dabei sind, die solche Rennen mitbestimmt haben, nämlich CSC, T-Mobile und DC. Aber trotzdem ist das Rennen mMn für ein HC Rennen gut besetzt.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #626309
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von fensterscheibe
    Vl liegen die Beschwerden daran, dass von den Protourteams drei nicht dabei sind, die solche Rennen mitbestimmt haben, nämlich CSC, T-Mobile und DC. Aber trotzdem ist das Rennen mMn für ein HC Rennen gut besetzt.

    Okay, aber da vieles auf eine Sprintankunft hindeutet, kann man auf die drei auch verzichten. Von van Heswijk war noch nix zu sehen dieses Jahr (verletzt?) und sonst haben die keine richtig guten Sprinter, CSC hat da nur O’Grady, der ebenfalls verletzt ist und bei TMO scheint nur Korff so einigermaßen gesund zu sein, der auch nicht allzu große Chancen hat, so ein Ding abzuschiessen.


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #626310
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    PvP hat sich laut dem Ticker auf live-radsport.ch bei einem Sturz das Schlüsselbein gebrochen.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #626311
    Stefu
    • Beiträge: 2394
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Spruch des Tages für die Teamleitung von Davitamon: kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.

    Schade für PvP, ich hoffe er fährt noch ein, zwei Jährchen und kann seine Klassiker-Karriere mit einem würdigeren Abgang zelebrieren.

    #626312
    Statistikzwerg
    • Beiträge: 227
    • Wasserträger
    • ★★★★★
    Quote:
    Live Radsport.Ch

    12.04.2006 – 14:47
    Vorsprung der Spitzengruppe jetzt 6’25“

    Quickstep hat ein Zug formiert und hält dass Tempo hoch.

    Noch 57 Kilometer.

    12.04.2006 – 14:42
    In der Spitzengruppe sind: Tom Boonen, Steven de Jongh, Kevin Hulsmans, Servais Knaven, Wilfried Cretskens, Geert Verheyen, Wouter Weylandt, Gert Steegmans, Luis Pasamontes, Jeremy Hunt, Evert Verbist, Niko Eeckhout, David Verheyen, Massimiliano Mori, René Weissinger, Aart Vierhouten und Stephan Cohnen.

    (…)

    12.04.2006 – 14:36
    Bis auf Sébastien Rosseler alle Quickstepfahrer in der Spitzengruppe. (…)

    Jetzt ist mir alles klar, QS hat sich bei P-R geschont um beim Scheldepreis voll zuzuschlagen.

    #626313
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ist das kleine kind gekränkt ? mein gott, sind wir beleidigt ?

    7 mann von quickstep vorne. die haben echt nicht mehr alle tassen im schrank…


    102

    #626314
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    aber pasamontes ist dabei…

    #626315
    Stefu
    • Beiträge: 2394
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Nico Eeckhout fährt wohl trotz Magenproblemen immer noch in der Spitzengruppe. Angeblich musste er sich schon mehrfach übergeben…

    #626316
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    du glaubst aber nicht wirklich dass dein zweikäsehoch gegen diesen kreuzzug eine chance hat ?

    seufz. cancellara fehlt eben…


    102

    #626317
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich erkenne beim Ventil Anti-Boonen Anzeichen! Serrr gut, serrr gut junger Mann!


    Leitplanke

    #626318
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    du glaubst aber nicht wirklich dass dein zweikäsehoch gegen diesen kreuzzug eine chance hat ?

    solltest du mich gemeint haben, warum denn nicht?
    dem traut doch keiner etwas zu, er wird nicht ernst genommen, fährt 1.500 meter vor dem ziel raus. und quickstep muss am sonntag auf bettini hoffen.

    #626319
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    was pasamontes !! holland ist 30 sekunden voraus !!!hopp schwizz ! hopp cohnen !! hopp cancellara !!

    natürlich lächerlich dieser angriff. seuzf. aber noch lächlicher würde quick das rennen nicht gewinnen !! gasparotto soll den turbo zünden !!!


    102

    #626320
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ja, aber dann macht Opera so viele Punkte! Hab ihn aber auch, ein Stern, also Hopp Gasparotto. Sonst halt de Jongh, sonst Boonen.


    Leitplanke

    #626321
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    Ja, aber dann macht Opera so viele Punkte!

    und? das stört doch niemanden wirklich…

    #626322
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    De Spanjaard Luis Pasamontes van Unibet.com rijdt in één ruk naar Stephan Cohnen toe.

    ich mag opera diese punkte mehr gönnen als all den bonnen-geschwängerten tippern !


    102

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 101)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.