Home › Foren › Aktuelle Rennen › Strade Bianche
- Dieses Thema hat 325 Antworten sowie 28 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 34 Minuten von
Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. März 2025 um 18:29 Uhr #774888
Danke, für die Antwort, KV.
Pogi bei Roubaix wäre natürlich super interessant zu sehen.7. März 2025 um 19:46 Uhr #774889@Joelle: da hast mich falsch verstanden, oder ich etwas undeutlich geschrieben. Ich meinte, dass er „auch etwas schlechter als letztes Jahr ziemlich sicher gewinnt“ ….
7. März 2025 um 23:18 Uhr #774892Ich denke, wie der KV, dass Pogacar Roubaix heuer bestreiten wird. Die Zeichen verdichten sich dahingehend. Vor ein paar Tagen in einer Sendung eines franz. Senders:
“Ik moet na mijn verkenning zeggen dat Parijs-Roubaix mijn aandacht heeft getrokken. Ik dacht eigenlijk dat deze wedstrijd te zwaar zou zijn voor mij, maar ik heb ondervonden dat het toch mogelijk moet zijn.”“De kans is groot dat ik in de nabije toekomst aan de start zal staan. Ik kan nog niet zeggen of dat dit seizoen al is of pas volgend jaar. Maar het kan dus dat ik dit jaar al zal deelnemen. Er is altijd een kans. Als de vorm goed is, waarom niet? We zullen zien. De beslissing zal denk ik na Milaan-San Remo (22 maart, red.) vallen.”
Und vorgestern dieser tweet von Gazzetta-Journalist Scognamiglio: https://x.com/cirogazzetta/status/1897297045662335027
„…sources confirmed us that @TamauPogi @TeamEmiratesUAE can be considered “very close” to be at @parisroubaix this year. Obviously things can change but this is the situation at this stage“
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
8. März 2025 um 7:19 Uhr #774893In einer Sendung eines französischen Senders sprechen die da flämisch/holländisch/Kauderwelsch? Pff, Frankreich schon nicht mehr was es mal war, früher, als der KV jung war, hat der KV die nämlich noch gut verstanden.
Midas: Zuerst anti-Scaroni, dann gleich ***? Der KV meint mit F. Scaroni auf * übrigens C. Scaroni… warum da jetzt ein F. steht weiss der KV nicht, ist ihm aber recht peinlich.
Leitplanke
8. März 2025 um 10:52 Uhr #774895Jetzt gibts auch A. Scaroni.
Und ich hab ihn – unbeabsichtigt – gar nicht drin
8. März 2025 um 11:10 Uhr #774896Verdammt :D gemeint ist natürlich auch hier Christian Scaroni.
8. März 2025 um 15:21 Uhr #774897Hirschi? Nie zu sehen, nichts gehört von Sturz oder so, also wieder der Hirschi nur für kleines?
Groupama enttäuschend, ok, Gaudu soll durch Sturz raus meinten die Britsportler vohin mal. Aber Madouas und Grégoire? Adria gefällt.Pidcock stark, hat sogar vor Pogacar angegriffen.
Leitplanke
8. März 2025 um 16:04 Uhr #774898Hirschi gemäss CH-Kommentatoren vor Beginn der TV-Bilder gestürzt.
Pidcock sackstark, fährt etwas gar viel von vorne…
8. März 2025 um 16:15 Uhr #774899Pogacar macht jetzt doch ernst. Schade für Pidcock, aber Respekt auch an Pogacar, der sieht echt nicht gut aus nach dem Sturz und zieht da trotzdem so durch
8. März 2025 um 16:37 Uhr #774900Pidcock stark, aber Pogacar halt doch Pogacar, trotz Sturz.
Wellens überraschend stark, klar, musste da nicht fahren, trotzdem, wird jetzt ja wohl easy dritter, hätte der KV nicht gedacht.
Leitplanke
8. März 2025 um 20:22 Uhr #774902So ab ca. km 38 vorm Ziel also etwa 10km nach dem Pogi-Sturz live drauf gewesen.
Stark dass Pidcock da so lang mithalten konnte, in Pogi dann trotz Sturz den Meister gefunden. Wellens hinten mit der Konterattacke, hat gute Saison.
EF mit starker Vorstellung 3x Top10. Adria gefiel, Hirschi wohl anfangs schon mit Sturz schreibt hier einer, von ihm hätte man mehr erwarten müssen, aber kann passieren.
FDJ die Enttäuschung finde ich, auch ohne Gaudu nach Sturz von den anderen wenig gekommen. Der Flüchtling da noch bester.
@KV: Scaroni – ja hab mich halt gefragt, ob er auf der ganz großen Bühne auch mitspielt. Gar nicht im Ziel, sieht jetzt nicht so aus, weiß aber nicht ob gestürzt (?) aber auszuschließen nach Vorresultaten war es eigentlich nicht.
Irgendwo stand so ein blablabla, zu schwer geworden vom Parcours, nur noch für GKLer nicht mehr Nordfahrer …. wenn man mal Pogi weglässt, sind aber schon die Hügelspezialisten, aber auch Leute für die schwereren Nordrennen, vorn. GKler wie Bilbao ergänzen eher das Bild.
8. März 2025 um 22:23 Uhr #774906Ich habe mich heute wieder gewundert, dass das Rennen auch bei den Fahrern so beliebt ist. Die müssen doch danach eine Staublunge haben. Oder sehen die Fernsehbilder dramatischer aus als es wirklich ist?
6. März 2026 um 23:44 Uhr #779063ja dann wollen wir mal schauen, wie das große Zusammentreffen der neuen Wunderkinder Seixas und del Toro mit Pogi verläuft. del Toro natürlich durch sein Team eingeengt. Aber wie nah Seixas wohl am Meister dran ist…
7. März 2026 um 14:14 Uhr #779066Ist immer etwas die Frage: Wie gut ist Pogacar beim Debut? Die Antwort war bisher immer: Stark… also erübrigt sich die Frage wohl unterdessen. Eher, kann Del Toro mithalten? Seixas Nummer 3. Heisst aber nicht dass die 2 automatisch aufs Podest kommen, sind einfach die 2 die sich sich verbessert haben könnten, beim Rest weiss man irgendwie, sind da, wenn Pogacar geht, sind sie nicht mehr da. Van Gils wäre ja ein heisser Kandidat fürs Podium gewesen, der ist aber leider out. Pechvogel, schon letztes Jahr den Frühling eigentlich verpasst, vor STrade out, dann hatte er wieder was glaubt der KV. Egal. Van Aert? Nach der Verletzung… und hier halt schon Limite, Top Wout kann hier durchaus vorne reinfahren, der ist aber selten geworden. Und jetzt fast Saisondebut… also dann halt doch Zana, Bilbao in den Top 10, Pidcock und Grégoire hoffen aufs Podium, etc. etc. Sante Marie geht Pogacar wohl wieder, wenn er nicht wegkommt kommt Del Toro mit und Pogacar geht später.
Leitplanke
7. März 2026 um 14:57 Uhr #779067Und weg ist er. Seixas hat lange gekämpft… Pidcock mit Kettenproblemen, aber wäre eh auch distanziert worden.
Leitplanke
7. März 2026 um 15:32 Uhr #779068Muss man diesen Braz Afonso kennen??? Warum fährt er da in vorderen Gruppen mit? Nie gehört.
Leitplanke
7. März 2026 um 16:14 Uhr #779069War heuer schon gut bei der Andalucia dabei. Und letztes Jahr bei ein paar französischen Rennen recht gut. Dachte er wäre wesentlich jünger als er letztes Jahr WT-Profi wurde.
7. März 2026 um 16:36 Uhr #779070Wohl Pogacar-Del Toro-Seixas?
Das Gelutsche von Del Toro heute natürlich logisch und auch richtig, muss er ja, kann nicht hinter Pogacar fahren, auch wenn klar ist dass Pogi durch ist…
Leitplanke
7. März 2026 um 16:46 Uhr #779071Seixas doch noch 2. cool. Oder hatte Del Toro Mitleid und hat ihn gehen lassen?
Leitplanke
7. März 2026 um 16:56 Uhr #779072UAE einfach eine Macht… Pogacar wieder unantastbar. Dahinter weitere Wunderkinder, aber er ist einfach das Maß aller Dinge…
7. März 2026 um 18:05 Uhr #779075Pogi hat mal wieder die Messe gelesen hier. Live dabei kurz bevor Pogi bei Tre Marie ging. Von Christen stark vorbereitet.
Resultat am Ende aber schon ziemlich so, wie man im Voraus dachte. Seixas schon stark, versucht mitzugehen überdreht aber nicht und ist hinten dann der Stärkste. Kam del Toro da nicht mehr mit? Der Moment war irgendwie nicht zu sehen am letzten Anstieg.
Vermeersch überraschend stark hier. Christen hält sich hinten dann gut. Pidcock probierts mal, aber kann auch mit Seixas nicht mitfahren. Von Simmons hätte es auch etwas mehr sein dürfen, auch wenn er schon zu sehen war mal. Aber hatte an Tre Marie schon Schwierigkeiten
7. März 2026 um 19:24 Uhr #779079Vermeersch hier wirklich die grösste Ueberraschung. Labrosse auch gut, 11., kann offenbar gut graveln, 4. Jaen vor einem Jahr. Hier 11. aber mehr wert.
So lange Pogacar so überlegen ist, das Rennen wäre fast interessanter wenn Sante Marie näher am Ziel wäre… dann hätte man vorher mehr Zeit zu versuchen das Team zu schwächen, nicht dass das momentan sehr erfolgsverprechend aussieht. Aber wenn Seixas 27 oder 28 dann mitkommt, dann könnte es natürlich mit der Platzierung wieder perfekt sein, dann gibt’s ein schönes 2 vs 1. Also sieht momentan jedenfalls danach aus. Aber wer weiss. Seixas scheint jedenfalls auf dem Weg, dass war heute schon eine Art Warnschuss… wart nur du Tadejchen da vorne, irgendwann hab ich dich.
Leitplanke
7. März 2026 um 23:38 Uhr #779081UAE bärenstark, leider. Aber durchaus wahrscheinlich, dass Pogi allein reichen würde…
Wenig Enttäuschungen, wenn ich so die Tipps durchschaue. Allein Pellizzari bisschen unsichtbar meine ich.Was mich interessiert und auch schon angesprochen wurde: Warum ist das Rennen so schnell so groß geworden? Habe vom heimlichen 6. Monument gelesen. Warum ist es so beliebt? Immerhin gibt es das Rennen erst seit 2008 und es kann doch nicht nur an der Bilderbuchtoskana liegen?!
8. März 2026 um 14:19 Uhr #779086Was mich interessiert und auch schon angesprochen wurde: Warum ist das Rennen so schnell so groß geworden? Habe vom heimlichen 6. Monument gelesen. Warum ist es so beliebt? Immerhin gibt es das Rennen erst seit 2008 und es kann doch nicht nur an der Bilderbuchtoskana liegen?!
Ja, gute Frage. Ich denke, es war und ist zuerst einmal bei den Zuschauern sehr beliebt. Es begann ja auch schon etwas früher, 1997, noch als Jedermannrennen und beschwor dabei bewußt die alten Legenden als man sich noch auf Schotterstraßen bewegte. Dann muss man ja auch wirklich sagen, dass die Ankunft in Siena einfach landschaftlich und sportlich eine absolute Perle im Radsport darstellt. Doch warum das Rennen (und Gravel allgemein) bei den Profis so beleibt ist, bzw. ja aktuell noch immer belieberter wird, verstehe ich auch nicht so ganz. Alleine die Menge an Staub die man hier einatmen muss, sollte den meisten eigentlich nicht sonderlich gefallen. Zudem ist es ein Rennen, wo man auch ein wenig Glück benötigt, weil man durch einen Defekt an der falschen Stelle, das ganze Rennen verlieren kann (Aber etwas Ähnliches kennen wir ja auch von Paris-Roubaix).
Vielleicht stellt das Rennen für viele Fahrer auch nur eine Abwechslung im sonstigen Rennkalender dar? Vielleicht sehen die Teams mit ihren Radsponsoren es auch als einen guten Test für die Widerstandsfähigkeit ihres Materials? Oder es wird schlicht als Spektakel wahrgenommen und genossen…
8. März 2026 um 22:41 Uhr #779088Auf jeden Fall ein Coup von RCS, dieses Rennen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.