Strade Bianche

Home Foren Aktuelle Rennen Strade Bianche

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 273)
  • Autor
    Beiträge
  • #568301
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    In 50 Jahren vielleicht das grösste Rennen auf der Welt. Hätte schon längst einen Thread verdient..

    Wahre Helden verdauen Ihre Büchse Ravioli auf Schotter.

    bettiniphoto_0034858_1_full.jpg

    Eine bunte Stampede.

    mp4.jpg

    Einmal gepoppt nie mehr gestoppt.

    strad13quoh2s8a9.jpg

    Ohne Worte.

    strade3.jpg

    2011er Ausgabe :

    11443wah5cy4v9.jpg

    Schotterschnitten :

    km 35,0-48,5 : 13,5 km
    km 53,9-59,4 : 5,5 km
    km 82,3-94,2 : 11,9 km
    km 95,2-103,2 : 8,0 km
    km 132,4-143,9 : 11,5 km
    km 163,7-167,0 : 3,3 km
    km 170,4-172,8 :2,4 km
    km 176,7-177,8 :1,1 km

    Total : 57,2 km Schotter von insgesamt 190 km.

    URL

    ACQUA E SAPONE
    ANDRONI GIOCATTOLI
    BMC RACING TEAM
    COLNAGO – CSF INOX
    DE ROSA – CERAMICA FLAMINIA
    FARNESE VINI – NERI SOTTOLI
    GEOX – TMC
    HTC – HIGH ROAD
    LAMPRE – ISD
    LIQUIGAS – CANNONDALE
    OMEGA PHARMA – LOTTO
    TEAM GARMIN – CERVELO
    TEAM LEOPARD – TREK
    TEAM TYPE 1

    Stream ? Keine Ahnung, wird sich das Ventil noch rausfischen, wie auch alle Teilnehmer.

    Wer will dieses Rennen schon nicht gewinnen ? :D ;)


    102

    #695088
    Rindfleisch
    • Beiträge: 1809
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Tolles Rennen, aber die Einladungspolitik ist eine Frechheit. Die Teams der letzten beiden Sieger nicht einzuladen finde ich ziemlich dreist. Katusha fehlt auch und damit Kolobnev, der Premierensieger. Offensichtlich wollen die nicht, dass jemand das Rennen zweimal gewinnt. Sky fährt Tirreno mit Flecha, Hagen und Löfkvist, die drei Kerle hätten der Eroica sicher nicht geschadet. Warum darf Geox hier starten und bei Tirreno nicht? Type 1? Kackeinladungen.

    #695089
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Stopp! Nur die Hälfte dürfen PT-Teams sein! Das Rennen müsste einfach 1.HC sein und die RCS müsste ein bisschen mehr Geld locker machen, für mehr als 14 fehlt ihnen wohl das Geld. Auf jeden Fall ist das Teilnehmerfeld schade, es könnte großartig sein und ist nur gut.

    Sei’s drum, ich hoffe es wird noch zeitig rausgefunden ob es live übertragen wird, sonst geh ich selbst radeln


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #695090
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Hesjedal, Haussler, Maaskant und Vansummeren bei Paris-Nizza, wen wollen die denn sonst zu Strade Bianche schicken? Hushovd? Millar? Hammond? Vanmarcke? Vor allem hesjedal wird da schmerzlich vermisst und darüber hinaus ist es für Hushovd und Hammond wohl zu schwer, Vanmarcke noch ohen Rennen 2011.

    Und wen schickt Liquigas? Oss, sonst eher aussichstlose Kandidaten. Lampre auch mit vielen starken Schotterfahrern oder Leuten denen ich Chancen zutrauen würde in Frankreich.

    Warum kein Katusha? Hoste, Gusev, Pozzato, Paolini, Ivanov, Kolobnev alles starke Fahrer. Hoste udn Gusev sowieso in Frankreich, aber wer weiß wenn sie eingeladen worden wären?

    BMC zwar mit nem brutalen Team, außerdem Cancellara udn Gilbert. Aber trotzdem fehlt das komplette Podest des Vorjahres, dabei hätte das Rennen so viel mehr verdient. Iglinsky oder Gasparotto hätten dem Rennen bestimmt auch gut getan, schade schade schade


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #695091
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    das rennen ist halt noch jung. veranstalter ist die rcs mediagroup. geld und das nötige know how wird da vorhanden sein. aber das ganze ist in der entwicklung. den termin finde ich gut. die erste austragung fand ja im oktober statt. da sind viele, wie wir wissen ausgebrannt. das erste profirennen wurde 2007 zum 10 jährigen jubiläum der eroica durchgeführt. findet das ventil gut, dass man später diese beiden veranstaltungen trennte.

    jetzt startet cancellara doch ? zuerst hiess es niet. ok, den ventilen kann das nur recht sein.,.

    das tolle an der strade bianchi ist, es können unterschiedliche rennfahrertypen gewinnen. vom roubaix-fahrer bis zur ächerlisau.


    102

    #695092
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    uci europe tour halt..

    ich finde das gut so. man muss dem rennen zeit lassen. zu grosskotzig von null auf hundert, kann in die hose gehen. lieber 30 cracks die voll reinhauen als 60, die bloss rumgondeln..

    die top 20 der ersten vier austragungen müssen sich nicht verstecken. das hat die selbe qualität wie man sie auch schon bei einem monument vorfindet.


    102

    #695093
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    die musik vom promo ist ja schlimmer als bei winnetou. :D

    2011er ausgabe zum einstimmen. da ist die musik noch dramtischer und bah.. oss ging ab wie eine rakete.

    strassenzustand

    rein optisch, auf dem video, haben die was dickere collés aufgezogen.


    102

    #695094
    Frank`NFurter
    • Beiträge: 1501
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Wird das irgendwo übertragen?

    #695095
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    das rennen ist halt noch jung. veranstalter ist die rcs mediagroup. geld und das nötige know how wird da vorhanden sein. aber das ganze ist in der entwicklung. .

    18 Teams wird doch trotzdem möglich sein?!?


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #695096
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20971
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Sollte schon. Der KV ist sich aber nicht ganz sicher ob nicht mehr wollten vielleicht? Nur 14 Teams scheint nämlich doch eine unsinnige Einladungspolitik zu sein.


    Leitplanke

    #695097
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    übertragung, ja oder nein ..weiss noch nicht.

    nur 14 teams : gleichzeitig sind in belgien noch rennen. die murcia startet an dem tag. ob p-n einen einfluss hat ?

    vielleicht liegts ja auch an der strasse. bei der flandernrundfahrt sind 25 teams am start. davon mind. 5 belgische. bei der ronde wechseln sich schmale und breite strassen ab. handorgeleffekt. die abgeörgelten kommen bis mitte rennen immer wieder ran. hier macht weiterfahren sinn, auch später, wenn sie abgehängt sind, sponsormässig halt.

    bei strade bianche stehen nicht sonderlich viele zuschauer am strassenrand. es würde also keinen sinn machen, wenn schon früh im rennen der grossteil des feldes abgehängt wird. eben, handorgeleffekt, weil die nicht mehr rankommen weil es keine breiten strassen hat.

    vielleicht ist das der grund ?


    102

    #695098
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Handorgel? Meinst du dass was auch als Schifferklavier oder Akkordeon oder Ziehharmonika bekannt ist? Handorgel hab ich mal noch nie gehört…

    Ob nicht mehr wollten? Astana und Sky wollten denk ich mal auf jeden Fall. Iglinsky letztes Jahr gewonnen, Gasparotto Siegkandidat. Löfkvist 2009 SIeger, 2010 Zweiter. Rogers 2010 Dritter. Sky mit weiteren guten Fahrern. Paolini und Pozzato für Katusha auch gut, und katusha ist bei vielen Rennen in Italien dabei, eigentlich fast bei allen weil Tinkoff ja schon teilweise italienisch war.


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #695099
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    innerschwyzer handörgeli halt.. handörgeli wiä gülle, und nid wiä bschütti.

    mh ..sind’s ja bloss 8 fahrer pro team. da hätte man schon sky, astana und katusha einladen können. klar, das schiff muss mit den einheimischen sponsoren aufgeladen werden. aber die vorjahressieger bei so einem jungen rennen dürfen nicht fehlen. die schneiden sich damit ins eigene fleisch. hat den bitteren beigeschmack als nehme man diese veranstaltung nicht ernst..


    102

    #695100
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20971
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Brüllä i dr Güllä trüllä, elende Landzürcher diese Innereier da…


    Leitplanke

    #695101
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    jo sichär heistz güllä u nid gülle, aba weän i gülle schriebä chunt am mövi sbüschgi obsi u sväntil isch dän dä schofsäckel..

    cavendish startet. sagan auch ..very nice. vorallem der brite ist interessant. will er doch mal in flandern triumphieren. wieso nicht hier und am samstag einen ernstzunehmen test brettern. zutrauen würde ich es ihm. und sagan, ob der all die steigungen übersteht ?

    das finale ist aber ganz klar was für gilbert ..wäre da oss nicht. :D


    102

    #695102
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6741
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    übertragung, ja oder nein ..weiss noch nicht.

    bvls.eu kündigt die Streams an, zwar „uncertain“, aber da besteht doch Hoffnung:

    Quote:
    05/03 Montepaschi Strade Bianche (15:15h)

    uncertain

    http://sports-livez/ch-2
    http://sports-livez/ch-10
    http://sports-livez/ch-11


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #695103
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    der kv des ventil’s vorkoster.

    :D danke lappi.

    also ich fragte mich gestern ..funkverbot, wird 2011 eine gewichtigte rolle spielen. so, all die kurven, staubwolken. da ist auf den ersten 13 km schotter nach 35 km die hölle los.muss das ventil auf einen erfahrenen mann ***** tippen. keine frage..

    das teilnehmerfeld wird immer toller, so schön.

    evans ?

    der ist 2011 noch kein rennen gefahren. :D


    102

    #695104
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    oi oi ..

    farrar kommt.

    mühsam ..dass ein tag vor dem rennen immer noch keine halbwegs übersichtliche startliste vorhanden ist. dadurch nerven diese italiener die ventile schon seit jahren, bei praktisch jeder veranstaltung.
    was aber klar ersichtlich ist, das mit abstand bestbesetzte rennen 2011. hincapie mit seinem debüt.

    wetterprognose für samstag :

    unterschiedliche meldungen, sind aber eigentlich alle der meinung es bleibe trocken. regenschirm-gefahr 5-10 % bei 12°c.


    102

    #695105
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    langsam braut sich was zusammen.

    kein scarponi ..komisch.


    102

    #695106
    Frank`NFurter
    • Beiträge: 1501
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Lapébie

    05/03 Montepaschi Strade Bianche (15:15h)

    uncertain

    http://sports-livez/ch-2
    http://sports-livez/ch-10
    http://sports-livez/ch-11

    Super, vielen Dank. Wäre toll wenn es einen funktionierenden Stream gäbe. Braucht dann eigentlich nur noch zu regnen und das Rennen ist perfekt. :D

    #695107
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    mh..

    hoffentlich können wir auf lappi bauen.

    bei den rai’s konnte ich bis jetzt noch nichts ausfindig machen ausser einer 1 std. aufzeichnung am abend : 19:30 Ciclismo: Strade bianche

    komischerweise sind alle sender schon besetzt. um das rennen zu übertragen brauchen die veranstalter eine relaistation in der luft. für eine aufzeichnung reichen eine helicopter und 2 töff’s. aslo, wieso ein flugzeug in der luft wenn’s nicht live übertragen wird. vielleicht eine ausländische tv.station ? sf-güllä ?


    102

    #695108
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    gut möglich dass das rennen zu ende ist wenn lappi’s stream’s aufgeschaltet werden..

    :D :D :D

    ****


    102

    #695109
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    jaaaaaaaaa !!!

    es besteht hoffnung !


    102

    #695110
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    vielleicht dann da noch.$

    bis jetzt steht aber noch nichts im programmheft bei rai tre. :(


    102

    #695111
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    man weiss ja ..die italiener sind nicht die schnellsten. :D

    auf der off. url gibt es einen ticker mit chlaudio bagni.


    102

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 273)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.