Home › Foren › Aktuelle Rennen › Tadej Pogačar
- Dieses Thema hat 65 Antworten sowie 14 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 3 Wochen, 4 Tagen von
Joelle van Dyne aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20. April 2025 um 19:00 Uhr #775450
Die Mur de Huy sehe ich auch eher bei Pogacar, selbst wenn er nicht mehr ganz so gut in Form sein sollte. Für ihn dann umso wichtig, dass ihn seine Mannschaftskammeraden ausgeruht an den Einstieg bringen.
Hinter LBL würde ich jetzt aber auch ein Fragezeichen setzen. Remco wird von jetzt aber sicher nicht schwächer, sondern eher noch stärker.
27. April 2025 um 16:48 Uhr #775635Die letzten 12 Monate von Pogacar. Das ist absurd.
Giro 1.
Tour 1.
Quebec 7. (buuuh)
Montreal 1.
WM 1.
Lombardei 1.
Giro Dell Emilia 1.
UAE Tour 1. + Etappen
Strade Bianchi 1.
M-SR 3.
Flandern 1.
Paris Roubaix 2.
Amstel 2.
Fleche 1.
L-B-L 1.27. April 2025 um 17:04 Uhr #775638Du hast noch die 6 Etappen bei Giro und Tour vergessen
. Und er hat vier Rennen nicht gewonnen, aber war bis auf Roubaix immer in der Spitzengruppe am
Ende, also Quebec hat er nur aus dem Sprint heraus „verloren…“, also er ist nie in irgendeinem Rennen eingebrochen oder hatte einen richtig schlechten Tag wie z.B. Remco heute13. Oktober 2025 um 19:32 Uhr #778632Da war also doch etwas, am Ende dieser TdF als er plötzlich so komische Interviews gab:
“But then came the final week. I wanted a big win in the Alps, especially revenge on the Col de la Loze. To be honest, things didn’t go entirely to plan. The day after Ventoux I had knee problems, and I started doubting whether I’d even be able to continue. The weather was awful, freezing cold. My body was in shock, I didn’t feel great.”
13. Oktober 2025 um 21:38 Uhr #778633Selbst unter diesen Voraussetzungen ist er halt in der Lage, die Konkurrenz in Schach zu halten. Wann war der Sturz eigentlich? Carcassonne? Das würde dazu passen, aber so richtig aufs Knie nicht gefallen, wenn ich mich recht erinnere.
14. Oktober 2025 um 19:19 Uhr #778636so wirklich konkret ist der artikel leider nicht. kann mich nur an einen sturz erinnern und das war nach toulouse, wo abramsen gewann. aber danach walzte pogi nach hautacam und beim BZF noch alles kapüt
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
15. Oktober 2025 um 20:18 Uhr #778637Stimmt, Toulouse war das schon, dann wohl eher nicht die Ursache.
6. Juni 2026 um 13:51 Uhr #780161so wirklich konkret ist der artikel leider nicht. kann mich nur an einen sturz erinnern und das war nach toulouse, wo abramsen gewann. aber danach walzte pogi nach hautacam und beim BZF noch alles kapüt
war wohl nach der Zieleinfahrt am Ventoux. da kam er irgendwie mit Knie gegen seinen oder andere Lenker.
6. Juni 2026 um 13:53 Uhr #780162Dass Almeida nun auf die Tour verzichtet und alles auf die Vuelta setzt, senkt laut mir die Chancen, dass Pogacar heuer die Vuelta angeht. Wäre wahrscheinlich nicht so teamplayerisch, wenn er einem treuen Kollegen dessen großes Saisonziel „wegnimmt“.
6. Juni 2026 um 16:26 Uhr #780163Weiss nicht, glaube eher nicht, dass er darauf Rücksicht nehmen würde, insbesondere da Almeida ja wohl ursprünglich für den Giro geplant war. Wenn Pogacar die Vuelta heuer will, fährt er sie auch. Wenn wäre es wohl eher umgekehrt, dass Almeida für die Vuelta plant, weil Pogacar nicht damit plant. Aber kann ja auch einfach sein, dass es vom Formaufbau her die beste Option ist.
6. Juni 2026 um 16:50 Uhr #780168Almeida war von vornherein Giro-Vuelta geplant.
2024 sagte Pogacar auf die Frage Triple bezogen, dass er auch Teamkollegen hat und er denen nicht die Vuelta wegnehmen möchte. Der Gedanke ist also schon in ihm.
7. Juni 2026 um 15:48 Uhr #780180Ja, das ist in der Tat eine interessante Frage. Bei Almeida ist auch noch die Frage, ob er die Form nach seiner merkwürdigen Virus-Infektion wieder aufbauen kann. Mal sehen, wie er sich jetzt bei Auvergne Rhône-Alpes präsentiert….
7. Juni 2026 um 15:58 Uhr #780181… er wurde fast letzter… ;)
7. Juni 2026 um 16:13 Uhr #780182Viel los schon, da haben mehr Zeit verloren als erwartet.
Nordhagen und Carlos Rodriguez 20″, dann Tobias Halland Johannessen, Healy schon ganz aus dem GK. Zumindest den Norweger hätte der KV da schon bei den Favoriten erwartet. Nichts gesehen, also keine Ahnung wie und warum, aber mehr Action als erwartet.
Leitplanke
7. Juni 2026 um 22:55 Uhr #780186… er wurde fast letzter… ;)
Er wurde ja schon am Col de l’Arzelier abgehängt, bei 6% Steigung. Mit Almeida stimmt etwas nicht, man schickt nicht einen Fahrer, der noch so weit weg ist von seiner Bestform, in so ein Rennen und schaut dann dabei zu wie er sich quält. Das macht gar keinen Sinn. Er hat jetzt 24 Minuten gefangen und mit der Form kann er da auch nichts mehr holen. Die Vuelta beginnt in 11 Wochen und an der Stelle lehne ich mich mal etwas aus dem Fenster: Das schafft Almeida nicht mehr. Der muss sich jetzt erstmal vollständig erholen. Kurzum, Stand heute liegt es wohl nur noch alleine an Pogacar, ob er dieses Jahr die Vuelta noch dazu nimmt.
21. Juni 2026 um 19:21 Uhr #780310Pogacar durch den TdS-Gesamtsieg in der PCS-Ewigbesten-Rangliste vorbei an Bernard Hinault auf Platz 4. Gut möglich, dass er am Ende der Saison schon auf Platz 2 steht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.