TdF teams

Home Foren Tour de France TdF teams

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 385)
  • Autor
    Beiträge
  • #575530
    Serrano
    Teilnehmer
      • Beiträge: 671
      • Edeldomestik
      • ★★★★★★
      Quote:
      Original von Kanarienvogel
      Der KV findet dass als 22. Team T-Mobiles 2. Garde starten sollte.

      startet T-Mobiles 2. Garde nicht schon als sogenanntes 1. Team!? :D

      #575531
      KlausAngermann
        • Beiträge: 456
        • Edeldomestik
        • ★★★★★★

        “@Veloce stanco
        man kann nicht ein Team Aufgrund von einigen Dopingsündern pauschal verurteilen, wo kommen wir denn sonst hin.”

        EXAKT, dann muss Veloce Stanco (nicht böse verstehen , aber was heißt das überhaupt?? und wieso hast du fast food als logo??) sich vom Radsport distanzieren, denn sind wir mal ehrlich, irgendeine Hautsalbe verwendet jeder, wenn er nicht eh Sportlerasthma hat ;)
        @Veloce stanco: Ich bin kein Phonak Fan nur weil ich sie ein wenig in schutz genommen habe. Oder ist Hannes jetzt auch ein Fan von Phonak??

        Aber was macht diese Diskussion im Thread “TdF-Teams”? Beenden wir das ganze!!!

        Also, sollte CV bei der Tour starten wäre dies schon ein Ding, denn JM Leblanc wird denk ich sowieso Equipe ais Francais bevorzugen, so wie jedes Jahr.

        Ab Samstag sind noch 3 Monate!!!!

        #575532
        Stefu
          • Beiträge: 2394
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

          Naja, Leblanc darf ja nur Professional Continental Teams einladen, AG2R ist schon dabei, mal sehen was da an GT-tauglichen Teams noch bleibt:

          Agritubel – ein paar alte Hasen wie Agnolutto und das ewige Möchtegern-Talent Brard – aber halt Franzosen-Bonus…
          Communidad Valenciana – JML hat die leider noch nie sonderlich gemocht, sportlicher Wert hin oder her
          Ceramiche Panaria – für mich ein heisser Kandidat, auch dank starker Neos
          R.A.G.T. – hier bleibt wirklich nur der Franzosen-Bonus, aber das der hilft wissen wir ja leider
          Chocolade Jaques – wenn sie ein starkes Frühjahr (Eeckhout) hinlegen geht vielleicht was…
          Mr.Bookmaker.com – s.o., aber ich glaube nicht das aus VDB nochmal was wird – aber wenigstens ein paar Franzosen im Kader…
          Barloworld – sportlich interessant (Arreitunandia), aber leider zu dünner Kader
          Aqua & Sapone – glaube ich nicht wg. Rumsas
          Naturino – vielleicht will JML dem Armstrong ein Abschiedsgeschenk machen und lädt Simeoni ein… :D

          #575533
          Ventil
            • Beiträge: 35248
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            den letzten post von serrano kann das ventil drehen und wenden soviel es will.
            das ventil kann sich einfach nicht einigen ob das nun gut oder schlecht ist für t-mobile….

            also wenn man so grübeln und suchen muss wie ihr das hier tut, dann finde ich ein 22. team ist gar nicht nötig.
            da reklamieren immer alle dass das fahrerfeld zu gross ist, von wegen den schweren stürzen bei den sprints, trotzdem muss jetzt noch ein 22. team hineingechnorzt werden, in dem vielleicht zwei, höchstens drei wirklich gute intressante fahrer sind? versteht das ventil nicht !

            Das Ventil grüsst mich


            102

            #575534
            KlausAngermann
              • Beiträge: 456
              • Edeldomestik
              • ★★★★★★

              @Ventil: GEbe dir recht bzgl. Stürze, nur ich glaub speziell in Vive la France is es echt schlimm, wenn die keien Landsleute sehen, hab ich jednfalls das gefühl!! Denn nur so hat ja RAGT den startplatz anno 04 bekommen.

              #575535
              Veloce stanco
              Teilnehmer
                • Beiträge: 4411
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                Ach Ventil,

                das Du Dir Sorgen machst darüber, dass ich mich zerfleischen könnte, ist ein ganz neuer Charakterzug von Dir. Ich kann Dich beruhigen, ich kann mit einem Radsport leben, der in seinen Reihen Leute hat, die ab zu mal zu Mitteln greifen, die nicht so ganz legal sind. Stellt sich die Frage ob der Profiradsport dies auf Dauer kann. Die Sponsorensuche machts ja sicherlich nicht einfacher.

                So, und jetzt kommt der Knüller. Ich schliesse mich Ventil mit seiner Meinung an (Reiner Zufall !!).
                21 Teams sind eh genug.

                Aber wenn es doch 22 werden sollen:
                Aqua&Sapone (hihi, Wasser und Seife). Da fallen mir die Namen Hamburger und Rumsas ein (frisch gewaschen). Ob letzterer Probleme bei der Einreise bekommt darf vermutet werden.

                Ich geh schon mal in Deckung!!


                pompa pneumatica

                #575536
                Ventil
                  • Beiträge: 35248
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Veloce stanco

                  das hab ich mir schon denken können, dass du keine eigene meinung hast !! okay, dann nimm halt die hälfte von meiner meinung.
                  durchzug, charakterzug, schnellzug, das ventil versteht nur bahnhof. ist das ein angriff auf meine schreibweise ? dieses rauscharakterln von meinem zug ? ääh ?

                  hamburger ( na klar doch ) – ja warum eigentlich nicht, weiss zwar nicht ob der drei wochen lang frisch bleibt.

                  rumsas wird sicher nie mehr an der tour starten.

                  pommes ebenso nicht.


                  102

                  #575537
                  T-Moby
                    • Beiträge: 4773
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von Ventil

                    hamburger ( na klar doch ) – ja warum eigentlich nicht, weiss zwar nicht ob der drei wochen lang frisch bleibt.

                    Ich glaube er meint Bo Hamburger, der ist glaube ich mal bei CSC gefahren.

                    Quote:
                    Original von Ventil pommes ebenso nicht.

                    :D


                    Offizieller Mari Holden Fan!!

                    #575538
                    Veloce stanco
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 4411
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★
                      Quote:
                      von T-Moby Ich glaube er meint Bo Hamburger, der ist glaube ich mal bei CSC gefahren.

                      Genau,

                      der BO ist gemeint. Der Nachname begeistert mich!!
                      Hoffentlich gibts bald mal einen Fahrer namens Whopper.

                      So, jetzt habe ich meine 10 zusammen.


                      pompa pneumatica

                      #575539
                      Stefu
                        • Beiträge: 2394
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Veloce stanco
                        Hoffentlich gibts bald mal einen Fahrer namens Whopper.

                        Ich glaube dieser kommt dem schon ziemlich nahe…

                        backen,property=Bild.jpg

                        #575540
                        Veloce stanco
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 4411
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Ich glaube dieser kommt dem schon ziemlich nahe…

                          Hm, Trikotwechsel (anstatt Magenta in Brötchenbeige), dann würde es passen. Sponsor ist dann die Grossbäckerei Kamps, Co-Sponsor ist ein Schlachthof in Niedersachsen.

                          :D 8)


                          pompa pneumatica

                          #575541
                          Serrano
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 671
                            • Edeldomestik
                            • ★★★★★★

                            @ventil: Der Kommentar war negativ zu T-Mobiles Nominierungskriterien gedacht ;)

                            Zu Hamburger: Also wenn der wirklich ein Grund sein sollte ein Team zur Tour einzuladen!? Wann hat der denn das letzte mal eine halbwegs anständige Leistung gebracht??? Da kann ich dann nur knallhart auf Casero verweisen, der auch schon lange nix gezeigt hat, aber zu seinen besten Zeiten auch nochmal doppelt so gut wie Hamburger war.
                            Und außerdem könnte Leblanc Kelme/CV mal danken was sie in den letzten Jahren für die Atraktivität der Bergetappen getan haben – und das würden sie Zweifelsohne auch dieses Jahr wenn man sie einlädt.

                            #575542
                            Ventil
                              • Beiträge: 35248
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              das ventil ist im fall dicht !!

                              ich kann ganz gut unterscheiden welchen hamburger man essen kann und welcher hamburger auf dem rad sitzt!!!

                              kann serrano nur zustimmen. hamburger hat schon lange nichts mehr gezeigt. und in bezug kelme/cv und bergetappen sowieso !!


                              102

                              #575543
                              Ventoux
                                • Beiträge: 1326
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★

                                CV: Glaub nicht, dass LB sie einlädt, warum auch immer (immer noch die Dopergeschichte mit Manzano? so nachtragend ist er doch sonst auch nicht)
                                RAGT: hoffentlich nicht
                                Agritubel: Nur mit dopelten Franzosen + einfachem Brard Bonus
                                Barloworld: interessant weil man mal andere Fahrer sieht als die üblichen die immer in Europa fahren
                                Naturino: @Ventil: :D
                                Acqua & Sapone: Rumsas wird nicht nach Frankreich kommen und ansonsten gibt es keinen Grund auch Hamburger nicht.
                                Chocolade Jaques: Sind mehr Klassikerteam als Rundfahrer deswegen auch keine Nominierung
                                Landbouwkrediet: siehe CJ
                                Mr. Bookmaker: siehe CJ
                                Panaria: Mein Favorit neben CV

                                Fazit: Eigentlich sind 21 Teams genug! Wenn man doch noch mehr will entweder CV oder Panaria.

                                #575544
                                gastoncc
                                  • Beiträge: 599
                                  • Edeldomestik
                                  • ★★★★★★

                                  Discovery hat jetzt 11 Tour-Kandidaten bekannt gegeben:
                                  Lance Armstrong, Jose Azevedo, Manuel Beltran, George Hincapie,
                                  Leif Hoste, Benoit Joachim, Benjamin Noval, Pavel Padrnos, Yaroslav Popovych, Chechu Rubiera, and Paolo Savoldelli

                                  Die Wackelkandidaten sind wohl Hoste,Padrnos,Joachim,Popo und Savo.
                                  Auf welche 2 werden sie wohl am ehesten verzichten ?

                                  Kommt wohl auf die Verfassung an mit der Joachim,Padrnos und Savoldelli aus dem Giro kommen.
                                  Hoste ist ja eher ein Klassiker- als ein Tour-Fahrer und Popovych kann ich nicht einschätzen.
                                  Wenn Savol sich im Giro fürs GK voll verausgabt, hat er wohl nicht mehr
                                  genug Reserven für die Tour.
                                  Ich tippe deshalb mal auf die Teilnahme von Padrnos und Joachim, auch weil die Tour dieses Jahr nicht ‘so bergig’ ist und gute ‘Rouleure’ wichtig sind.
                                  Ausserdem haben beide schon Tour-Erfahrung.

                                  #575545
                                  Stahlross
                                    • Beiträge: 6209
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Denke auch das Padrnos auf jeden Fall mitfährt. Nach dem Ausfall von Ekimov kann er sich es nicht leisten ihn als guten Zeitfahrer und Tempomacher zu Hause zu lassen.

                                    #575546
                                    Stefu
                                      • Beiträge: 2394
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Ich dneke das sie so starten werden:
                                      Armstrong – Azevedo – Beltran – Hincapie – Joachim – Noval – Padrnos – Popovych – Rubiera
                                      Immer vorrausgesetzt es tut sich nicht noch einer was…

                                      #575547
                                      Coolman
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 7526
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        bevor ich nen joachim oder nen padrnos mitnehm würd ich auf jeden fall hoste mitnehmen. der kann gut zf und ist ein starker klassikerfahrer das heißt super tempobolzer für lance.

                                        #575548
                                        Stefu
                                          • Beiträge: 2394
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Coolman
                                          bevor ich nen joachim oder nen padrnos mitnehm würd ich auf jeden fall hoste mitnehmen. der kann gut zf und ist ein starker klassikerfahrer das heißt super tempobolzer für lance.

                                          Leider hat man davon nichts gesehen dieses Jahr. Von Botero hat TMO ja auch gedacht das er ein superstarker Zeitfahrer mit guten Kletterqualitäten ist, also hat man ihn trotz fehlendem Formnachweis mitgenommen.
                                          Ich glaube nicht das Lance oder Bruyneel sich auf sowas einlassen…

                                          #575549
                                          Serrano
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 671
                                            • Edeldomestik
                                            • ★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Coolman
                                            bevor ich nen joachim oder nen padrnos mitnehm würd ich auf jeden fall hoste mitnehmen. der kann gut zf und ist ein starker klassikerfahrer das heißt super tempobolzer für lance.

                                            Das was du von Hoste behauptest sind Joachim und v.a. Padrnos halt nunmal zweifelsohne auch ;)

                                            #575550
                                            MaxiHaberl
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 1075
                                              • Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

                                              Also Hoste würde ich nicht mitnehmen, dann noch Joachim streichen und das Team steht. Das hier manche an Popovych zweifeln, versteh ich nicht. Der ist doch neben Armstrong und Azevedo sicher der stärkeste GK Fahrer von DC. Da wette ich viel,dass er dabei sein wird.

                                              #575551
                                              Coolman
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 7526
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von MaxiHaberl
                                                Also Hoste würde ich nicht mitnehmen, dann noch Joachim streichen und das Team steht. Das hier manche an Popovych zweifeln, versteh ich nicht. Der ist doch neben Armstrong und Azevedo sicher der stärkeste GK Fahrer von DC. Da wette ich viel,dass er dabei sein wird.

                                                wieso sollte er auch nicht dabei sein? nene leute der muss auf jeden fall mit. gut im zf und in den bergen. sowas lässt der armi nie und nimmer daheim da wär er ja schön blöd.

                                                #575552
                                                Stefu
                                                  • Beiträge: 2394
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Vor allem ist Popovych so wie’s im Moment aussieht die große Hoffnung bei DC für die Zeit nach Armstrong. Dann sollte er die Tour vorher ja zumindest schon mal gefahren sein…
                                                  Es sei denn sie ziehen mit der dann frei werdenden Kohle noch einen ganz dicken Fisch an Land (wobei mir momentan nur Vinokourov mit auslaufendem Vertrag einfällt, aber den sehe ich vom GT-Potenzial ungefähr gleichwertig mit Popovych – nur das Vino eben entschlossener fährt und noch eine ganze Menge mehr gewinnen kann)…

                                                  #575553
                                                  fensterscheibe
                                                    • Beiträge: 3300
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    @ stefu
                                                    Glaubst du wirklich, dass T-Mobile Vinokourov gehen lässt. Sowohl sportlich, als auch finanziell können sie wol locker mit DC mithalten.


                                                    Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                                    #575554
                                                    Coolman
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 7526
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von fensterscheibe
                                                      @ stefu
                                                      Glaubst du wirklich, dass T-Mobile Vinokourov gehen lässt. Sowohl sportlich, als auch finanziell können sie wol locker mit DC mithalten.

                                                      da magst du vielleicht recht haben aber er wird auch die nummer zwei hinter ullrich bleiben wenn nicht sogar hinter klöden. bei dc hätte er freie fahrt und manche fahrer checkens auch dass wenn sie einen toursieg holen die bezahlung auch viel besser wird und da ist die chance bei dc wohl größer.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 385)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.