Teams Kanalyse 08

Home Foren Profi-Radsport allgemein Teams Kanalyse 08

Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Beiträge
  • #663382
    kaiserslautern1900
      • Beiträge: 2182
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

      Ist Cozza nicht eher wegen seinem Schnauzbart aufgefallen :)


      #663383
      Coolman
      Teilnehmer
        • Beiträge: 7487
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        danielson mit fothen zu vergleichen halte ich doch für sehr gewagt. fothen war mal 11. oder 13. am giro? danielson schon 7. und 6. an der vuelta. für mich ganz klar um mehr als eine klasse stärker als fothen. danielson kann für mich auch bei der tour in die topten fahren. das trau ich ihm zu. war auch schon am giro mal gut platziert, dann aber krankheitsbedingt ausgeschieden. danielson ist vielleicht kein siegkandidat für gts, aber vielleicht einer für die top5, wenns gut läuft. fothen hingegen ist ein drittklassiger rundfahrer.

        #663384
        Breukink
          • Beiträge: 3114
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

          Ach mein Gott, Coolman, laß doch die Erbsenzählerei. Es sind beides ehemalige Talente, die es nicht geschafft haben, abgesehen von ein paar kleineren Siegen.

          @ KV
          Ich hatte Cozza nicht als Talent aber durchaus als beachtenswert bezeichnet. Er hat sich letztes Frühjahr in Flandern auch während der Rennen gezeigt, und das in seiner ersten Saison in Europa.

          Was Boom kann, ist wirklich die Frage. Hier wird er auf jeden Fall schon mal mit Vorschußlorbeeren überschüttet. Die Pflasterklassiker sollten ihm sicher liegen, aber ich habe keine Ahnung, wie der sich in den Bergen halten wird.
          Erstmal will er übrigens noch Cross-Weltmeister werden.

          Gesink hatte 07 die Belgien-Rundfahrt-Etappe gewonnen, die über die Redoute ging. Letztes Jahr war er beim Pfeil 4.

          Vandenbroeck wird nur die Tour fahren, nicht den Giro -leider.

          #663385
          Breukink
            • Beiträge: 3114
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

            Nachtrag:
            Boom will den Vuelta-Prolog (in Assen) gewinnen. Jetzt muß er nur noch die Teamleitung überzeugen, daß sie ihn aufstellen.

            #663386
            midas
            Moderator
              • Beiträge: 5943
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Beim Danielson muss ich glatt dem Coolman sekundieren. Einem Vandevelde hat die 08er Tour auch keiner zugetraut, und da steht Danielson von der Vorleistung eigentlich besser da. Außerdem war zuletzt krank oder verletzt. Fothen hingegen ist einfach so schlechter geworden, obs an der Medikation oder was auch sonst immer liegen mag ….

              #663387
              Kanarienvogel
              Teilnehmer
                • Beiträge: 22025
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Danielson, pff, ein Riesenultratalent sei er hiess es. Aehnlich wie bei Fothen, da passt’s. Dann kam im Prinzip nichts. Kommentare von Bruyneel oder sonst einem er sei mental nicht stark. OK, wenn er das lernt, evtl, aber sonst traut der KV dem einfach nichts zu. Ja ja, Top 10 Vuelta vielleicht. Aber auch da nicht mehr. Fothen? Ok, nicht mal mehr das eigentlich. Trotzdem näher an Fothen als an Popovych.

                Team Milram

                Hab ja gehofft irgendwer sei gnädig und übernehme die… dann halt doch der KV.

                Out: Zabel und Grivko, Grivko der nach langer Zeit doch mal was gezeigt hat.

                In, GErolsteiner mehr oder weniger. + Ciolek Gerdemann.

                GK: Fothen wie wir uns ja alle einig sind eigentlich nichts mehr zu erwarten. Obwohl 08 ja eigentlich schon wieder besser war als 07… einfach doch nicht gut genug. Gerdemann GK oder Klassiker? Der KV empfiehlt in seiner Ignoranz eher Klassiker. Erwartet aber eine auf die TdF ausgerichtete Saison. Aber kann der überhaupt in die Top 10? Rohregger? Kann offenbar nur Austria… Knees von den Resultaten her mit Fothen gleichwertig 08.. einfach wird Knees besser und Fothen mieser, wäre wohl ein guter Helfer der Knees. Sonst… einer der Velits soll ja gut sein, oder nicht? Welcher? Wäre sowieso eher was für Pinarella dieses Team…

                Klassiker: Hier gar nicht mal so schwach. Gerdemann-Ciolek-Wegmann. Gerdemann befürchtet der KV TdF sonst wenig. Ciolek wohl ähnlich… der Fluch der deutschen Teams, nur die TdF zählt… Ciolek wäre zumindest mal einer für MSR, evtl auch mehr, auch hier können den wohl alle anderen besser einschätzen als der KV. Aber was ihr so schreibt scheint er eher ein Jalabert (ok, evtl ohne GK und so) als ein McEwen zu sein. Einer der durchaus auch Amstelhügel problemlos überstehen kann. Gut, Caubergziel dann evtl doch zu tough. Aber wie gesagt, TdF Saisonziel erwartet der KV. Bleibt Wegmann, der ist gut, fehlt immer ein kleines bisschen, der ist wirklich dort wo wenn er mal 1% stärker ist eine Supersaison rausschauen kann. Ardennen, Herbstklassiker. Der KV hofft wenigstens er muss nicht zur Tour in Topform erscheinen. Lieber gar nicht mitnehmen, Löu, gewinne mal in den Ardennen!

                Sprint: Ciolek und Förster, der aber wohl doch älter wird. Förster Giro wenn überhaupt gefahren wird, Ciolek Tour erwartet der KV. Und beide oder einer der beiden oder keiner die Vuelta. Auch nicht superb.

                Fazit: Eigentlich 3 starke Fahrer, Gerdemann, Ciolek, Wegmann… auch nicht wirklich ProTourig. Dahinter viel Durchschnitt. Wenn die 3 nicht einschlagen wird’s eine Saison zum vergessen, so kleinere deutsche Lokalrennen und TdF..

                Team Saxo Bank

                Out Sastre, der Rest unwichtig. Neu fällt auch niemand wirklich auf.

                GK: Ohne Sastre bleiben die beiden Schlecks. Frank schon 29, aber 08 hat er den KV eigentlich überrascht. Doch um den GK Sieg mitgefahren, hätte der KV nicht erwartet, hielt ihn eher für einen für die einwöchigen und dazu Klassiker. Mal sehen ob noch mehr kommt. Aber evtl muss er ja auch direkt Andy helfen, der scheint ja echt ein Riesentalent zu sein. TdF schon ab 09 auf dem Podest, sogar ganz oben wäre keine Sensation. Klare TdF Leader die 2, mehr Andy als Frank nach KV. Sonst, dieser Larsson da, irgendwie fliegt der beim KV gerne utner dem Radar durch, jetzt mal gemerkt, der steigert sich von Jahr zu Jahr, Giro 14. 08. Riesensteigerung wohl eher nicht zu erwarten, aber Top 10 Giro/Vuelta scheint möglich. Der Sörensen da noch eine Stufe dahinter, muss aber wohl mal einen klareren Leistungssprung haben wenn er was werden will. Nach KV der Larsson Leader Nr 3. Van Goolen 16. Vuelta, der KV sagt das ist eher nix für GTs.

                Klassiker: Cancellara natürlich. Voigt sollte eher nachlassen und endlich auf den Scheiterhaufen, Kroon wird auch nicht mehr besser, seine Resultate da mal vor 2 oder 3 Jahren wohl das absolute Maximum. Kolobnev stagniert auch, Arvesen hat halt den doch besseren Cancellara vor der Nase. Ardennen aber natürlich dann wieder die Schlecks gut dabei.

                Sprint; Von Haedo hält der KV nicht viel, 4. klassig allerhöchstens. Kommt über keinen Hügel.

                Was all die neuen so können… keine Ahnung. Und der Breschel kann auch nichts.,

                Fazit: Starkes Team, Schlecks und Cancellara alleine reichen schon, diese 3können wenn’s läuft schon alle Monumente und eine GT gewinnen…… nicht zu erwarten, aber trotzdem stark. Dahinter zwar eine Lücke, aber doch genug starke Fahrer die selbst gute Resultate einfahren können,

                Fazit aller ProTour Teams:Irgendwie sind wir zum Schluss gekommen recht viele seien nicht wirklich ProTourig… FdJ, Bouyges, Cofidis, Garmin, Milram, Euskatel… 33% der Teams also. Liegt einerseits wohl an unseren hohen Ansprüchen, andererseits an Teams wie Liquigas und vorallem Astana die GK und potentielle GK Fahrer horten. Trotzdem, der KV hofft dass das in Zukunft besser wird, war evtl jetzt durch das Chaos auch nicht einfach zu planen… Aber im Prinzip eigentlich schlecht wenn LPR mit 2 Fahrern, Petacchi+Di Luca als stärker gelten muss als einige ProTour Teams.


                Leitplanke

                #663388
                Jaja
                Moderator
                  • Beiträge: 10244
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Peter ist der gute Velits, immerhin schon U23-Weltmeister, im letzten Jahr nicht so super toll, aber geben wir ihm mal noch ein Jahr. Sein Bruder Martin hat wie ich bei CQ sehe aber auch einige passable Ergebnisse, scheint aber wohl eher der Klassiker-Fahrer zu sein, Peter dann für die Berge.

                  Fothen einverstanden, im GK erwarte ich nichts mehr von ihm, vielleicht aber auch mehr in Richtung einwöchige Rundfahrten oder auch Klassiker (wenn er das mal ins Visier nehmen würde). Da war 2008 doch einiges vernünftiges von ihm dabei, vor allem sein Etappensieg bei der TdS, als er an einem Berg kurz vor dem Ziel mit Schleck attackiert hat. Der meinte ja dann, über die Böschung gehts schneller ins Ziel, Fothen hat die Straße genommen und gewonnen.

                  Rohregger – keine Ahnung mit den Austrianern, aber wo außerhalb von Austria sollte er denn bislang was zeigen? War ja noch nie bei einem PT-Team und ElkHaus hat so wie ich mich erinnere bisher noch nicht viele größere Rennen gefahren. Also evtl. durchaus ein passabler Rundfahrer? Eine Chance sollte man ihm wenigstens geben.

                  Unterschlagen sollte man auch einen Fröhlinger nicht, kommt die Berge auch ganz gut hoch, vielleicht aber auch mehr ein Typ Klassiker? Zumindest auch beobachtenswert.

                  Wegmann will ja selbst unbedingt immer zur Tour in Topform sein, hat da leider wohl irgendein deutsches Gen, wonach die Tour, egal was man für ein Fahrertyp ist, immer das wichtigste Rennen überhaupt ist. Und so ein Tag im Tour-Bergtrikot ist für ihn offenbar viel wichtiger als ein Sieg bei Tre Valli (ist leider so, sonst könnte er ja wirklich mal was gewinnen).

                  Knaven war ja mal ein passabler Roubaix-Fahrer, zwar schon etwas her, aber eigentlich ist er doch jetzt erst im perfekten Roubaix-Alter…
                  Eichler im letzten Jahr irgendwie nicht so in die Gänge gekommen, da konnte man nach seinem Jahr bei Unibet eigentlich mehr erwarten!

                  Ansonsten hat man mit Roels und auch mit Voss noch zwei sehr junge Fahrer mit Potential dabei. Voss gewinnt ja momentan die Crossrennen, hat aber auch auf der Straße ein paar gute Ergebnisse schon gehabt und Roels als Jg. 87, darf man ruhig auch noch etwas Zeit geben.

                  Insgesamt das Team viel besser als 2008, als man nach dem Petacchi-Abgang eigentlich nichts mehr gebracht hat. Jetzt hat man (und da gebe ich dem KV Recht) wieder drei “Speerspitzen”, die für Erfolge sorgen sollen, das aber in meinen Augen auch können. Das sollte den jungen Fahrern helfen, sich in Ruhe entwickeln zu können.


                  Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                  #663389
                  Jaja
                  Moderator
                    • Beiträge: 10244
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Die PT-Teams haben wir durch, aber es gibt ja auch noch einige nette Prof-Teams, die auch eine Analyse verdienen!

                    Cervélo Test Team:

                    Mehr als nur ein Test-Team in jedem Fall.

                    GT´s: Natürlich Sastre, will ja Giro und Tour fahren (gehe mal davon aus, dass sie jeweils auch eingeladen werden) und nach eigener Aussage den Giro nicht nur zum Trainieren nutzen. Sprich er will auch dort auf Sieg fahren. Das lange ZF ein Problem für ihn, gibt aber auch Etappen, die ihm gut liegen. Bei der Besetzung sicher nicht der Topfavorit, trotzdem muss man ihn auf der Rechnung haben, Podest wird aber schwer, sage er wird Vierter oder Fünfter. Bei der Tour dürfte er dann ähnlich abschneiden, kann mir einfach nicht vorstellen, dass er seinen Sieg wiederholen kann. Aber an der Substanz sollte es bei ihm nicht liegen, bei ihm weiß man, dass er zwei gute GT´s fahren kann. Gomez Marchante ein großes ? 2007 schon nicht gut (da musste er aber auch krank auf die Tour verzichten, Vuelta aber auch nix), 2008 dann garnix. Irgendwie trau ich dem Kerl nicht mehr so wirklich was zu, aber vielleicht klappts ja im neuen Team wieder besser. Dann soll er wahrscheinlich Sastres Edelhelfer bei der Tour sein, vielleicht dann Vuelta-Kapitän. Der KV als Marchante-Experte soll mal sagen ob das nochmal was wird!

                    Hinter den beiden dann nicht mehr soviel. Cuesta mit 40 wohl immernoch der stärkste vom Rest. Gustov, Florencio naja. War Deignan nicht schonmal ganz gut? Gerrans hat zwar Prato Nevoso gewonnen, ist aber auch eigentlich kein Bergfahrer. Als Talent haben sie ja dann noch Marcel Wyss, der sicher Potential hat. Als Stagaire bei Saunier eine starken Herbst gehabt. 28. bei der Volta geworden! Bin beeindruckt, das hat ja nichtmal Simoni geschafft, von Marzano mal ganz zu schweigen… Könnte endlich mal wieder ein guter schweizer Rundfahrer werden!

                    Klassiker: Hammond für Roubaix, Hushovd für MSR ein Kandidat, ahhja und Klier haben sie noch. Wäre toll, wenn ihm nochmal so eine Ronde gelingt, wie vor vier? Jahren als er Zweiter war. Oder halt mal Kuurne gewinnen, oder wieder G-W.

                    Sprint: Gutes Sprinterteam, Hushovd natürlich für die Tour, dahinter aber auch noch drei, die auch nicht ganz langsam sind. Der erfahrene Hunt (wohl mehr als Anfahrer), Haussler und Konovalovas. Gerade Letzterer hat im Herbst überzeugen können, ein gutes Sprintertalent.

                    Fazit: Ein ziemlich bunt zusammengewürfeltes Team aus allen möglichen Mannschaften, vom Toursieger bis hin zu völlig unbekannten Leuten wie Lloyd, King, Fleeman oder Pujol, die allesamt nicht mehr ganz jung sind.

                    Für die Rundfahrten kann man sich sicherlich auf Sastre verlassen, alles andere aber ungewiss, evtl. steht er im Gebirge ohne Helfer da. Die Sprinter sind gut, für die Klassiker auch nicht so toll aufgestellt. Trotzdem allemal besser wie Bouygues oder FDJ! Vor allem aber Dank Sastre. Sollte der irgendwie verletzt sein, siehts lange nicht mehr so gut aus.


                    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                    #663390
                    Jaja
                    Moderator
                      • Beiträge: 10244
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      Acqua & Sapone – Caffè Mokambo

                      Out Samoilau und Kunitski, Samoilau 08 nicht ganz so toll wie 07, konnte sich aber ja auch nicht beim Giro präsentieren, Kunitski mit guter Saison (muss man immer aufpassen, den nicht mit Kuchynski, aber allgemein haben die Weißrussen in den letzten zwei, drei Jahren einige gute Talente hervorgebracht. Kunitski wie gesagt nicht so gut wie Kuchynski, trotzdem nicht schlecht. Dann auch noch Arekeev weg. Warum geht der zu nem Elite2-Team? Findet der nix besseres? Evtl. überschätze ich ihn etwas, OK, auch nicht so toll gewesen 2008, aber wer schonmal 5. bei der Emilia war, muss doch was können! Out dann auch noch Gentili und Balducci, der aufhört. Auch keine schlechten Leute, sprich doch recht starke Verluste.

                      Neu kommt Marzoli zurück nach der Dopingsperre, war ja mal ein richtig guter Herbstler, vielleicht hat er noch nicht alles verlernt, ganz so alt ist er ja noch nicht. Die anderen Neuzugänge kenne ich nicht.

                      GT´s: Sprich Giro. Hoffe mal, dass man sie nach der etwas merkwürdigen Nicht-Berücksichtigung 2008 jetzt wieder einlädt. Sportlich zwar etwas schwächer als 08, dennoch immernoch genug Qualität! Garzelli kein Top-Rundfahrer mehr, aber immernoch gut genug für einen Etappensieg und die Top-15, Codol gleicher Jahrgang, aber auch 08 mit einer Steigerung, Top-20 durchaus möglich.

                      Klassiker: Sehr gut aufgestellt für den italienischen Herbst! Garzelli hier natürlich zu beachten, dazu Paolini, der im letzten Herbst auch wieder aufgewacht ist, dann die Masciarellis, von denen Francesco jetzt wohl der Beste zu sein scheint! Jg. 86 und schon Lazio-Sieger, bin gespannt was da noch kommt! Failli zwar etwas älter schon, aber auch eine Entdeckung 2008, dazu jetzt auch noch Marzoli. Da dürfen wir einiges im Herbst erwarten!

                      Sprint: Palumbo? Zu langsam sicher für einen Giro-Sprint, passt dann wohl doch auch noch eher zu den Klassikern, wo er zumindest als endschneller Mann bei mittelschweren Rennen vorne dabei sein kann.

                      Fazit: Das Team etwas schwächer geworden durch die doch recht guten Abgänge, dennoch bleibt einiges an gewohnter A&S – Qualität erhalten. Ein schönes italienisches GS2-Team!


                      Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                      #663391
                      midas
                      Moderator
                        • Beiträge: 5943
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        Ruggero Marzoli, greift der tatsächlich nochmal an? Fand den eigentlich immer ganz gut, nicht nur Herbst, auch ital. Frühjahrsrennen, etwa Settimana Coppi-Bartali. Ein ganz guter Giro von ihm so 04, dachte da mal sogar er in Zukunft die Top10-15 knacken. Allerdings Verstrickungen in etliche Dopingskandale, glaubte der hätte 4 Jahre Sperre oder so aufgebrummt bekommen (oder war das jetzt Muraglia, aber dieser war dann doch eher eine Wurst)

                        #663392
                        midas
                        Moderator
                          • Beiträge: 5943
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          Da mach ich doch gleich mal weiter mit:

                          Aeronautica Militare – Amica Chips -Knauf

                          Amica Chips war ja in den 90ern schonmal im Radsport btw. Der Nachfolger von Nippo-Endeka gefällt mir eigentlich ganz gut. Von Weggängen kannte ich nur Devis Miorin was, bleiben tun allen voran E. Ratti und Jajas früherer Liebling Cadamuro. Durchaus Karäter kommen hinzu mit Bertagnolli, Samoilau, Anza’, Kunitski dazu die Kroaten/Slowenen Kiserlovski, Bole und Kvasina. Kiserlovski soll dem KV zufolge gut sein, schneller Mann für Tagesrennen, Bole und Kvasina liest man auch öfter. Dazu noch Astarloa, von dem wohl nichts mehr zu erwarten ist, sowie einige Exoten wie ein Japaner und mir nicht bekannte ital. Neos.

                          Giro: Einladung wäre schön und auch nicht ungerechtfertigt, wenn auch kein unbedingtes muss. Bertagnolli sicher kein GTler, kann aber schöne Etappen fahren (Faenza?, Bologna?). Samoilau am ehesten GK, vl Top15? E. Ratti war noch nie am Giro, der kann da schon aufzeigen, und Anza’ traue ich da prinzipiell auch was zu.

                          Klassiker: da wird bei vielen heimischen Herbstrennen die Entscheidung über dieses Team gehen. Mit Bertagnolli, Anza’, Ratti, evtl. auch Kunitski oder Kiserlovski ist man für hügeliges Terrain sehr gut aufgestellt, auch Endschnelligkeit sollte vorhanden sein. Mit A&S kann man sich durchaus messen.

                          Sprint: Cadamuro weiss Jaja vielleicht, zuletzt ja kaum noch gelesen. Bole ist glaub ich ganz schnell, was Kvasina kann weiss ich nicht.

                          Fazit: auf der Ebene unter den großen auf alle Fälle Bereicherung. Vielleicht schlägt ja auch einer der Neos, wie zB. de Maria, ein.

                          #663393
                          Jaja
                          Moderator
                            • Beiträge: 10244
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von midas
                            Sprint: Cadamuro weiss Jaja vielleicht, zuletzt ja kaum noch gelesen. Bole ist glaub ich ganz schnell, was Kvasina kann weiss ich nicht.

                            War nicht viel die letzten zwei Jahre, als er bei Milram weg ging, dachte ich erst, er hätte ganz aufgehört, irgendwann tauchte er dann in einem Ergebnis irgendwo auf, da fuhr er aber in einem schwachen drittklassigen Team, bei Nippo im letzten Jahr immerhin schon wieder ein gutes drittklassiges Team, hat seine Chance aber eigentlich nicht nutzen können. Erwarte nicht viel.

                            Kvasina: Ahh, der ist das von Perutnina. Hab den gerade erst mit Hvastija verwechselt. Dann aber wohl er ein Bergfahrer als ein Sprinter. Immer gut beim GP Schwarzwald, ansonsten bei den osteuropäischen Rundfahrten auch im GK immer ganz gut, geht natürlich vom Niveau her jetzt etwas hoch, aber vielleicht kann er ja dort auch Akzente setzen.


                            Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                            #663394
                            Kanarienvogel
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 22025
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Zu Cervelo: Sehe Sastre eher stärker als Jaja, vorallem am Giro. Langes ZF, ja ja, ausser Basso ist das doch für keinen wirklich gut, und auf Basso holt man in den Abfahrten schon mal 3/4 der Zeit wieder. Podest wird erwartet. Sieg muss man sehen… Aber hat nicht schlechtere Chancen als die anderen Favoriten. Ausser Basso eben… Sonst gibt’s zu Cervelo nicht mehr viel zu sagen, Jaja hat überall Recht. Ausser was den Gomez Marchante Spezi angeht, das ist der KV nicht. Aber evtl könnten wir den in die Danielson Kategorie stecken. Deignan… typischer AG2R Fahrer findet der KV. Im gleichen Baby Giro wie Dupont mal ganz gut, zeigt zwischendurch dass er vielleicht doch ok ist, aber nie mehr… Kann ein guter Helfer werden.

                              Zu Acqua: Paolini mehr hervorheben. Nach Bartoli kommt Bettini, dann Paolini. OK, unterdessen nach Bettini Pozzato und auch gleich noch Visconti wohl, der KV ist Traditionalist und sagt Paolini. Aus seinen Dopingverstrickungen nie ganz schlau geworden zwar, was war da genau? Egal. Sollte wieder da sein und dann ist er sofort einer für Milano Sanremo, Flandern, Amstel, LBL, Flèche, maglia ciclamino und italienische Herbstklassiker. Ok, kurz Resultate gecheckt, LBL, Flèche evtl weniger, aber der Rest? Kann er. F. Masciarellli wird dafür wohl auch für den Giro interessant, GK mässig, was kann der beste Masciarelli? Garzelli einverstanden, Codol nicht, war keine STeigerung sondern einfach eine andere Rolle im Team. Bei Fassa war er Petacchiknecht, Tenax halt Tenax da könnte auch Armstrong wohl nicht überzeugen, bei Acqua 07 23. am Giro. 08 wäre es ähnlich gewesen, 09 auch. Besten Jahre halt für Petacchi gearbeitet, mehr als Top 10 wäre es wohl eh nie geworden. Und Failli auch nicht wirklich eine Entdeckung, der gurkt schon eine Weile auf diesem, “mmhh, wird der was” Niveau rum. 10. Lombardia 08 natürlich top, aber ganz ehrlich, Lombardia 08 war irgendwie schwach besetzt… und komische Resultat. Sprinter fehlt, stimmt. muss halt Paolini reinhalten. A la Bettini eben.

                              Aeronautica: Da muss der KV sich selbst loben. Was der alles weiss!!!! Sogar SAchen die er selbst nicht weiss. Kiserlovski, nie gehört, aber wenn des KVs Informationen die er wohl Midas’ telepathisch übermittelt hat stimmen beweist das dann einfach einmal mehr dass der KV einfach ein KEnner ist. Und erklärt warum midas plötzlich Tippspiele gewinnt, der forscht in KVs Hirn!!!! Aber im Ernst, nie gehört… wird aber schon stimmen. GK sieht der KV wie midas eigentlich nur Samoilau. Anza scheint eher ein Etappenjäger zu sein, Bertagnolli auch, Ratti sowieso. Kvasina unter Vorbehalt, der KV glaubt er weiss noch so halb welcher das ist, die Slowenen vergisst er auch immer schnell. GK, aber ob der Sprung von der Slowenientour da zum Giro (wenn eingeladen) so leicht gelingt… mmhh. Sprint, sicher diese Clarke, Australier, die sprinten, so ist das, der KV kennt sich aus. Und wenn nicht dann merken wir es ja dann :D


                              Leitplanke

                              #663395
                              Kanarienvogel
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 22025
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                Oh, ein Franzosenteam dran, da muss der KV zuschlagen!!

                                Agritubel

                                Nicht viel, TdF Teilnahme eh sicher, das Team reicht dazu auch.

                                GK. Niemand resp. Moreau. Ajaaa, die Oberwurst muss einem ja fast noch sympathisch werden, Jahrgang 71.. eine Seltenheit. Aber Wurst bleibt Wurst. TdF Top 20 liegt immer noch drin. Helfer neu LeBoulanger, Vogondy letztes Jahr wieder MEister, aber sonst halt auch nichts geworden. Calzaty vollkommen untergetaucht in den letzten Jahren, schien mal ein ok Helfer sein zu können, unterdessen nicht mehr.

                                Mmh, hier irgendwie sinnlos das ganze in GK/Klassiker/Sprint zu trennen… passt ja nichts…. einige Namen die der KV kennt, aber nicht genau weiss warum, Bichot, Ravard Lequatre z.B…. wohl so TdF Flüchtlinge die zwischendurch sonst irgendwo Resultate bringen. FEillu natürlich kennt sogar der KV, ist 100x nerviger als Voeckler, dafür sprintet er. Was kann der Bruder? Dann Casper weg, mal Zabel dominiert sonst nicht viel, Salmon weg, das französische Talent ha…

                                Ein Team dass eigentlich für den KV 11 Monate versteckt fahren wird, halt franz. Kalender, wenn mal Italien oder so dann weniger motiviert, Coupe de France und so ist wichtiger. Platz an der TdF aber nicht gestohlen, da dürfen die gerne starten und mit Moreau, Feillu haben sie auch die “Stars”, der Rest scheint auch ok zu sein. Eigentlich sogar überraschend gut wenn man bedenkt dass Frankreich 4 ProTour Teams füllen muss… Ok Team, aber für den KV vollkommen uninteressant.


                                Leitplanke

                                #663396
                                Jaja
                                Moderator
                                  • Beiträge: 10244
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Andalucia

                                  Out Ventoso, sehr großer Verlust, geht in die Elite2? Findet der kein vernünftiges Team?? War doch ein wirklich passabler Sprinter und ist ja noch nicht alt. Oder hab ich hier irgendwas verpasst? Als letzte Ergebnisse aus 08 tauchen bei CQ Rennen im Juni auf. War der verletzt oder war da was mit Doping?

                                  Von den Neuzugängen natürlich Tondo und Vicioso vom Skandal-Team LA-MSS interessant, Calvente natürlich auch ein alter Bekannter aus CSC-Zeiten.

                                  Kein so starkes Team, dennoch Vuelta-Einladung wahrscheinlich.

                                  Dort im letzten Jahr ziemlich enttäuscht (außer J.Moreno), neben Moreno sicher jetzt auch Tondo zu beachten. Volta-Sieger von 2007, durfte dort dann 08 nicht fahren, weil man das ganze Team ausgeladen hat. Top-15 möglich, Calvente so um Platz 30 wahrscheinlich. Vicioso für Etappen und auch kleinere spanische Rundfahrten sicher zu beachten. Hat mit seiner Endschnelligkeit auch in der Nach-Fuentes-Zeit viele Siege einfahren können. Der Rest des Teams wird dann mit motivierten, aber chancenlosen Ausreißern gefüllt. Aber deutlich besseres Vuelta-Team wie noch 2008.

                                  Ansonsten werden sie vermutlich hauptsächlich in Spanien von Rundfahrt zu Rundfahrt tingeln, Einladung zur Classica San Sebastian möglich, da würde ich dann durchaus auch Vicioso zu den Mitfavoriten zählen.


                                  Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                  #663397
                                  midas
                                  Moderator
                                    • Beiträge: 5943
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Meine mich erinnern zu können der KV hat den Kiserlovski mal im Tip gehabt, bei so einem belgischen Rennen, aber nicht mehr 100% sicher …. der ist mir aber schon ein paar mal in Resultatslisten aufgefallen.

                                    #663398
                                    midas
                                    Moderator
                                      • Beiträge: 5943
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Dann gehts wohl weiter mit

                                      Ceramica Flaminia – Bossini Docce

                                      Eigentlich sympathische Ansammlung von ehemaligen Talenten und und soliden Oldies aus dem italienischen Bereich. Im letzten Jahr einige Male auffällig, zB. durch die Herbst-Siege des (Krimtataren?!) Mykhaylo Kahlilov oder durch die Simeonis italienische Meisterschaft. Prominentester Neuzugang sicherlich Gentili, den hats aber kürzlich im Training übel zerlegt. Maserati ist mir zumindest schonmal wegen des Namens aufgefallen, aber auch nicht ganz schlecht. Die Neuzugänge sollten die Abgänge aufwiegen (die beiden Polen kenne ich zumindest vom Namen). Ansonsten hat man noch Giordani (hätte der nicht irgendwann mal ziemlich gut werden sollen), Sestili (Erwartungen noch nicht erfüllt), Kairelis (als Baby-Giro Sieger Erwartungen nie erfüllt), Duma (alter Kämpe, war zumindest mal endschnell und kam ganz gut über die Berge) und den Fuentes -Boy Caruso fürs GK dabei. Was kann der Kolumbianer?

                                      Giro: wieso keine Einladung? Caruso ist nach wie vor für einen Top15-Platz gut, Khalilov auf jeden Fall für Etappen, evtl. auch Simeoni, Maserati oder der alte Duma. Mal sehen ob Gentili nochmal fit wird, ist aber auch schon recht alt, war aber mal ein ganz guter. Vl wird ja Sestili noch was. Sehe hier schon viel Potenzial.

                                      Klassiker: gut aufgestellt im Herbst mit Khalilov, die o.a. Leute für die Giro-Etappen werden aber auch hier noch eine Rolle spielen können, auch Caruso ist da nicht so schlecht.

                                      Sprint: da wird Khalilov noch der schnellste sein, einen klassischen Sprinter erkenne ich nicht. Oder evtl. Nosotti?

                                      Fazit: teilweise etwas in die Jahre gekommen, aber Qualität ist noch vorhanden. Mit allen Fahrern im besten Alter würde ich fast sagen, eine Giro-Einladung wäre in Muss gewesen.

                                      #663399
                                      Jaja
                                      Moderator
                                        • Beiträge: 10244
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        In meinem Alphabet kommt zwischen Andalucia und Ceramica noch

                                        Barloworld – Bianchi

                                        Obwohl ich ja zugeben muss, mit Cervelo auch bei den Prof.-Teams einfach mit einem interessanten angefangen habe und nicht nach Alphabet. Nun aber trotzdem Barloworld:

                                        Out Pfannberger, Gasparotto und Cooke. In der Reihenfolge würd ich den Verlust mal darstellen. Pfannberger sicherlich mit seiner besten Saison bisher. In den Ardennen ganz vorne dabei, im Herbst dann auch wieder stark in Form. Fehlten zwar Siege (vom Meistertitel und dem Giro del Capo mal abgesehen), dennoch für mich einer der Gewinner der Saison. Auf jeden Fall scheint klar, was er kann und worauf er sich konzentrieren sollte, nämlich auf die Klassiker. GT´s dafür halt nicht. Gasparotto auch mit einem Super-Jahr, bei CQ sogar mehr Punkte gemacht als Pfannberger, würde da aber Pfannis 5.Platz in den Ardennen etwas höher einschätzen, wie den Gewinn der Ster Elektrotoer. Aber trotzdem beides natürlich Verluste für das Team. Cooke gewinnt mittlerweile nurnoch drittklassige Übersee-Rennen, da gibt es sicher bessere Sprinter.

                                        Den Neuzugang (Merlo) kenne ich nicht.

                                        GT´s: Im letzten Jahr Giro+Tour, ist die Frage, ob das auch mit diesem Team noch drin ist. OK, es ist kein potentieller GT-Fahrer gegangen, aber mit einem Gasparotto im Team fährt sich so ein Giro eben auch besser. Gehe mittlerweile davon aus, dass sie zum Giro eingeladen werden, zur Tour dann aber nicht. Einmal der Fall Duenas – die ASO lädt ja gerade kleine Teams nach solchen Vorfällen gerne nicht wieder ein – zum anderen aber auch die sportliche Seite. Für zwei GT´s sehe ich hier einfach keine Qualität. Ein guter bis sehr guter Giro ist mir lieber als zwei durchwachsene GT´s. Also Annahme nur Giro:

                                        Soler, wenn er mal kein Pech hat, ein Kandidat für die Top-10 und das Bergtrikot. Der Giro dürfte ihm vom Profil mehr liegen wie die Tour. Dazu dann der alte Cardenas, der zwar im Alter immer langweiliger fährt, dennoch immernoch gut ist für die Top-20. Der junge Augystin auch interessant. Cheula war irgendwie schonmal besser, muss dann halt ausreißen. Bellotti kann höchstens 41. werden, darf aber dann auch noch mit zum Giro.

                                        Hunter der einzige, der vielleicht besser zur Tour passen würde, muss auch auf etwas anspruchsvollere Finishes hoffen, um zum Erfolg zu kommen. Was kann Cummings eigentlich? Kann den schlecht einschätzen, kann irgendwie ein bisschen Sprinten, aber zu langsam um zu gewinnen, kommt die Berge ordentlich rüber, aber auch zu schlecht um ein Rundfahrer zu sein, ZF auch solide. Hat über 500 Punkte bei CQ, aber so richtig ist mir nicht klar warum???

                                        Für die Klassiker ist das Team natürlich jetzt gerupft, verdienen so eigentlich keine Einladungen mehr zu den Ardennen-Klassikern. MSR mit Hunter ja, aber eher Favorit aus der zweiten oder dritten Reihe. Im Herbst dann Cheula bei kleineren italienischen Rennen zu beachten, Augystin und Froome haben da auch sicher Potential.

                                        Fazit: Für eine sehr gute GT reicht es weiterhin allemal, allerdings sind die Abgänge von Pfannberger und Gasparotto nicht zu kompensieren. Entwicklungspotential für eine Überraschung sehe ich bei Augystin und Froome, die schon gute Ansätze gezeigt haben. Ein guter, verletzungsfreier Soler würde dem Team auch sehr gut tun!


                                        Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                        #663400
                                        Jaja
                                        Moderator
                                          • Beiträge: 10244
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          CSF Group Navigare

                                          Deutlich schwächer als 2008! Sella aus bekannten Gründen Out, aber mit Laverde ein guter GK-Fahrer weg, Grillo naja, war schon mal viel besser und zuletzt eh nicht mehr die Nr. 1 der Sprinter im Team. Perez Cuapio auch weg, wird einfach dem Giro fehlen! Lustiger Vogel, der hin und wieder ja auch ne gute Bergetappe ausgepackt hat! Grandios, wie er dem Teufel die Forke weggenommen hat!!! Priamo auch noch weg!

                                          Die Neuzugänge sechs junge Italiener. Bin nicht so ein Nachwuchs-Experte, soll Midas mal sagen ob da einer von was taugt. Gaia und Zen scheinen zumindest passable Kletterer zu sein. Aber große Wunderdinge darf man sicher von den jungen Fahrern nicht erwarten.

                                          Giro-Einladung erwarte ich dennoch, Pozzovivo und Baliani haben den Giro in den letzten Jahren mitgeprägt und wenn die RCS nicht die Ethik-Schiene fährt, ist CSF dabei!

                                          Dort dann also Pozzovivo dann der klare Kapitän, hat sich stetig verbessert, also ist ein Platz besser als 9 anzuvisieren. Machte im letzten Jahr einen ganz starken Eindruck am Berg, daher sag ich, er kommt in die Top-5! Fürs Podest müsste er sich im ZF doch stark verbessern. Bei Baliani sehe ich eigentlich kein Steigerungspotential mehr. Platz 12 war ja schon sensationell, wenn er wieder in die Top-15 fährt, wäre das schon völlig in Ordnung. Dazu dann beim Giro noch Sprinter, gibt’s ja genug im Team! Die Richezes, Bongiorno und Dall´Antonia, da braucht man gar keinen Grillo mehr. Allerdings die Form bei allen 4 etwas stark schwankend, aber einer wird schon beim Giro in Form sein. Tippe auf Max.Richeze und auch auf Dall´Antonia. Bei Bongiorno gings die letzten Jahre nicht mehr so richtig voran. Und als Etappenjäger einzusetzen Mauro Finetto! Die Super-Entdeckung des letzten Herbstes – Gewinner meiner Herbstwertung – hat sehr konstante Leistungen gezeigt. Was ihm wohl noch fehlt ist ein bisschen mehr Endschnelligkeit, denn auf Dauer kann er sich für gute Platzierungen wenig kaufen. Trotzdem wird der genau beobachtet und den nehme ich auch in meine Lieblingsfahrer auf.

                                          Also schon ein gutes Giro-Team, dann bei den Herbstklassikern ist natürlich mit genanntem Finetto zu rechnen, Pozzovivo kann das auch, ihm fehlt aber wohl die Endschnelligkeit um Rennen zu gewinnen, Frapporti hat auch schon einige Ergebnisse gehabt, kein Finetto, trotzdem vielleicht noch Entwicklungspotential.

                                          Fazit:

                                          Die Abgänge tun weh (warum geht Laverde überhaupt zurück nach Kolumbien?), es bleibt trotzdem ein interessantes Team, das zwar nicht mehr so ein Feuerwerk wie 2008 abbrennen kann, aber immer noch einen guten Giro fahren kann. Im Herbst fehlt ein Siegfahrer (hoffe Finetto kann das werden) und vor allem fehlt Mazzanti! Warum kehrt der nicht zurück, verkommt doch bei den Russen völlig!


                                          Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                          #663401
                                          midas
                                          Moderator
                                            • Beiträge: 5943
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Jaja: Zen wird schon als großes Kletter-/Rundfahrt-Talent gehandelt. Gaia zeigte am Giro Val d’Aosta letztes Jahr auf, er könnte auch ein guter Rundfahrer werden. Nicht zu vergessen natürlich noch Bisolti, auch schon mal im Aostatal stark, wenn auch zuletzt weniger auffällig. Man besinnt sich auf jeden Fall der Tradition und nimmt hoffnungsvolle heimische Kletter-Talente unter Vertrag. Zu viel würde ich aber dieses Jahr von ihnen noch nicht erwarten.

                                            Pagoto geht offenbar, lt. Francesco soll das auch ein guter Bergfahrer sein?!

                                            Würde sagen für Pozzovivo wäre wieder Top10 das Ziel, Top5 traue ich ihm dann doch nicht zu. Baliani ist bei einer Giro-Einladung sicher wieder in den Gruppen unterwegs, glaube aber nicht nochmals an eine so gute GK-Platzierung. Dieses Jahr ist vermutlich auch eine “konservativere” Medikation angesagt. Frapporti würde ich für die Herbstrennen in der Tat auch noch in Betracht ziehen.

                                            #663402
                                            Kanarienvogel
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 22025
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Flaminia: Cyclingnews meinte wenn eine Giroeinladung kommt, komme evtl auch Rujano dazu. Maserati war bei LPR als Tonkov da war… oder als Napolitano da war, eins von beiden, evtl beides. Da hatte er mal einige gute Resultate.

                                              CSF: Laverde war ja doch nichts für GK, eher einer der flüchtet und gewinnt. Trotzdem schade und etwas rätselhaft sein Abgang. Priamo weg weil er der CERA Verteiler war übrigens.


                                              Leitplanke

                                              #663403
                                              kaiserslautern1900
                                                • Beiträge: 2182
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

                                                CERA-Verteiler :D


                                                #663404
                                                Jaja
                                                Moderator
                                                  • Beiträge: 10244
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Elk Haus wäre dran, ist aber ein langweiliges Team, daher mach ich mal weiter mit

                                                  ISD Cycling Team

                                                  Ein neues Team, bei dem ich zwischenzeitlich dachte, das wird ein Super-Team! Im Herbst war ja in der Gerüchteküche von Rebellin und Bettini im Zusammenhang mit ISD die Rede, jetzt mal genau schauen, was am Ende dabei rausgekommen ist.

                                                  Die Giro-Einladung halte ich für wahrscheinlich, da ja doch einige PT-Teams nicht kommen. Es fehlt zwar ein echter Kapitän, aber trotzdem hat man vier, fünf Fahrer, die den Giro bereichern können.

                                                  Im GK wahrscheinlich eher weniger, Grivko zuletzt wieder stärker (ja auch ganz aktuell schon gut in Argentinien), evtl. doch nochmal Top-20? Glaube da irgendwie nicht dran, lasse mich aber mal überraschen… Cioni naja, wird halt 31. Sicher aber der interessanteste Fahrer Visconti! Beim Giro für Etappensiege, viel wichtiger aber zu sehen, was er bei den Klassikern zeigen. Hoffe mal, man lädt sie in die Ardennen ein, ansonsten halt Lombardei-Podest + zwei-drei Herbstsiege.

                                                  Pidgornyy im Herbst auch zu beachten, ansonsten Matveyev ein passabler Zeitfahrer. Gatto bei Gerolsteiner eigentlich immer zu langsam, obwohl ich eigentlich dachte, das könnte ein ganz guter Sprinter werden? Mal sehen…

                                                  Ansonsten das Team mit einem starken ukrainischen Touch!

                                                  Fazit: Visconti alleine macht das Team schon interessant! Hat sich stetig verbessert, ist jetzt 26 und in meinen Augen reif für einen großen Sieg! Hier hat er auf jeden Fall alle Chancen auf eigene Kappe zu fahren. Hoffentlich bekommen sie entsprechende Einladungen. Der Rest reicht für einen soliden Giro und gute Ergebnisse bei italienischen Rennen. Ahh, Grabovskyy haben sie auch noch! Hmm, sein U23-WM-Titel ist jetzt auch drei Jahre her, die Schonfrist läuft langsam ab – sprich er muss jetzt was zeigen, will er nicht im Mittelmaß verkommen.


                                                  Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                                  #663405
                                                  Jaja
                                                  Moderator
                                                    • Beiträge: 10244
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    LPR Brakes – Farnese Vini

                                                    Out: Bailetti, Celli, Ferrara, Maserati, Pidgornyy, Proch, Savoldelli.

                                                    Bailetti eigentlich ein guter Herbstler – 08 aber enttäschend, Ferrara ein Rätsel, gewinnt 2006 meine Herbstwertung, dann 07 glaub ich keinen einzigen Punkt geholt, 08 zwar ein paar Punkte, aber kaum erwähnenswert. Scheint lt. CQ noch kein Team zu haben, hoffe er kommt bei Miche unter, wäre dann zumindest eine Startmöglichkeit bei einigen ganz interessanten Rennen. Vielleicht hatte er bei LPR auch einfach zu wenig Freiheiten?
                                                    Maserati nie so schnell wie sein Name, Pidgornyy war auch schon besser und unsere geliebte Wurst hört also ganz auf. Als Prolog- und Abfahrer war er bis zuletzt eigentlich ganz gut zu gebrauchen. Hat sich auf der Giro-Etappe nach Monte Pora sehr würdig mit einer tollen Helfer-Leistung für di Luca vom Giro verabschiedet, den er ja auch irgendwie zweimal gewonnen hat. 2002 zwar ein merkwürdiger Giro – aber der 05er-Giro war ein sehr schwerer Giro, auch wenn van Huffel natürlich Schuld war!

                                                    Aber zurück zur Sache – die Outs also allesamt Fahrer, die zuletzt nicht ihre beste Saison hatten, also keine zu großen Verluste. Wichtigster Neuzugang sicher Bernucci. Messe ihn mal an seiner Zeit bei Fassa 2005 , da war er auf dem Weg, ein guter bis sehr guter Klassiker-Mann zu werden. Bei TMO konnte das ja dann nichts werden – außer Guerini und Elli sind wohl alle Italiener bei TMO(Telekom) gescheitert. Dann Doping, jetzt also wieder zurück! Mal sehen was er noch so kann. Ansonsten Ongarato noch neu, halt für Petacchi.

                                                    Giro-Einladung sollte sicher sein:

                                                    Dort dann di Luca natürlich der klare Kapitän. Glaube aber, ganz unabhängig von der Besetzung, dass er den Giro nicht nochmal gewinnen wird. Irgendwie hat er normalerweise ja doch einen schlechten Tag. Trotzdem für Etappensiege und auch eine Top-7-Platzierung (wenns optimal läuft Platz 3) ist er sicherlich gut! Als Helfer dann wieder Bosisio, Golcer (den ich wohl insgesamt etwas überschätze) und auch Spezialetti.

                                                    Petacchi als zweiter Kapitän beim Giro dann für zwei-fünf Etappensiege, obwohl es ein Problem sein könnte, dass er keinen 8-Mann-Zug bekommen wird. Halt Ongarato und dann vielleicht noch eins, zwei Helfer, den Rest wird di Luca (zu Recht) beanspruchen. Ansonsten erwarte ich ihn schon noch auf einem sehr hohen Niveau. Unschlagbar wie zu Fassa-Zeiten allerdings nicht.

                                                    Bernucci könnte man auch noch mit zum Giro nehmen, halt mit Freiheiten ausgestattet für mittelschwere Etappen (obwohl die ja eigentlich für di Luca sind) oder auch für Gruppen.

                                                    Klassiker: Hängt davon ab, ob LPR für die Ardennen eingeladen wird. Hoffe mal stark ja, dann natürlich di Luca einer der Topfavoriten (der KV hatte ja mal gesagt, di Luca wolle sich auf die Klassiker konzentrieren). Gilt natürlich auch für die Lombardei (wo man sie auch hoffentlich mal wieder einlädt).

                                                    Ansonsten die Herbstklassiker natürlich wichtig mit di Luca, aber auch Bernucci, Bosisio, Pietropolli und Ermeti. Ach, Marinangeli lebt auch noch? War ja auch mal recht gut in meiner Herbstwertung. Muss 2006 gewesen sein, danach selten was von ihm gehört???

                                                    Fazit: Das Team hat sich nicht wesentlich verändert, die Abgänge zwar recht namhaft, aber alle auf dem absteigenden Ast. Bernucci federt das schon ab und eigentlich muss man ja Petacchi auch als Neuzugang sehen, hat ja 08 kaum wichtige Rennen fahren können. Also LPR auf jeden Fall für 2009 gut aufgestellt!


                                                    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                                    #663406
                                                    Kanarienvogel
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 22025
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Bah, der alphabetisierende KV holt jetzt halt einiges nach.

                                                      BMC

                                                      Kleines Team, etwas rätselhaft was sie mit der ProConti Lizenz wollen. Romandie und so fahren? Ob die eine Einladung kriegen…

                                                      Moos, Zberg natürlich Argumente, aber beide nicht mehr die jüngsten. Mmh, zwar Moos schon letztes Jahr bei BMC und die bei der TdR und TdS… könnte also klappen. Aber beide natürlich nicht mehr das was sie mal waren. Ein Etappensieg immer noch nicht auszuschliessen, aber schwer. Für beide.

                                                      Die anderen Schweizer. Bovay unbekannt, Wyss scheint kein hoffnungsloser Fall zu sein, 07 Paris Roubaix Espoirs dritter (die wirklich guten fahren natürlich auch mit 22 schon oben…) einige Platzierungen 08…. zwar unklar was er kann, so hügelig scheint ihm evtl zu liegen. Frank, war bei Gerol, Schwarzwald gewonnen, eigentlich nicht schlecht und dazu Jahrgang 86. Aber nie gehört. Stalder alter Phonakler, wird 27, einmal im ital. Herbst gut, sonst scheinen ihm auch die Berglein zu liegen.. aber auch hier, mehr als den Namen kennt der KV nicht. Frei, war bei Astana, immerhin, 10. in Aut, also wohl was für die Berge… aber mehr weiss der KV auch nicht… wer kennt sich bei jungen Schweizern aus???

                                                      Die Amerikaner: Cruz, alter Flachhelfer, der Rest vollkommen unbekannt, teilweise sehr jung, Jahrgang 88+89.

                                                      FAzit: Wohl TdR, TdS Wildcard Hoffnungen, dazu Oesterreich, könnte sogar klappen, dann dort sehen was die alten Knacker noch können und versuchen die jungen CHler auch dem KV bekannt zu machen. Und evtl kann ja einer der Amerikaner was.


                                                      Leitplanke

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 66)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.