Tippkalender 2019?! Nominierungen (Raus oder rein!)

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Tippkalender 2019?! Nominierungen (Raus oder rein!)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #569538
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9956
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Melde mich dann auch mal aus meinem Winterschlaf. Müssten uns ja mal Gedanken über den Tippkalender machen. Folgender Vorschlag, 10 Tage Zeit hier Rennen rein- oder rauszunominieren. Darüber wird dann im Februar abgestimmt.

    Das war der Kalender 2018:

    Goldener Eintages-Carlos 2018

    24.02.: Omloop Het Nieuwsblad
    25.02.: Kuurne-Brüssel-Kuurne
    03.03.: Strade Bianchi (Eroica)
    17.03.: Milano-San Remo
    28.03.: Dwars door Vlaanderen
    23.03.: E3-Preis von Flandern
    25.03.: Gent-Wevelgem
    01.04.: Ronde van Vlaanderen
    08.04.: Paris-Roubaix
    11.04.: Pfeil von Brabant
    15.04.: Amstel Gold Race
    18.04.: Flèche Wallone
    22.04.: Lüttich-Bastogne-Lüttich
    24.06.: Nationale Meisterschaften I,E,D,CH,NL,B,F
    04.08.: Classica San Sebastian
    19.08.: Vattenfall Cyclassics Hamburg
    26.08.: Bretagne Classic-Ouest-France
    07.09.: Grand Prix Cycliste de Québec
    09.09.: Grand Prix Cycliste de Montréal
    12.09.: GP de Wallonie
    15.09.: Coppa Agostoni
    20.09.: Coppa Sabatini
    23.09.: Team-Zeitfahren WM
    26.09.: Einzelzeitfahren – WM
    30.09.: Straßenrennen-WM
    06.10.: Giro dell´Emilia
    07.10.: Paris-Tours
    09.10.: Tre Valli Varesine
    10.10.: Milano-Torino
    11.10.: Giro del Piemonte
    13.10.: Il Lombardia

    Goldener Rundfahrten-Carlos 2018

    04.03.-11.03.: Paris-Nizza
    07.03.-13.03.: Tirreno-Adriatico
    19.03.-25.03.: Katalonien-Rundfahrt
    02.04.-07.04.: Baskenlandrundfahrt
    16.04.-20.04.: Tour of the Alps (Trentino)
    24.04.-29.04.: Tour de Romandie
    04.05.-27.05.: Giro d´Italia (Gesamtwertung + Etappen – welche Etappen getippt werden, ist dzt. noch offen)
    13.05.-19.05.: Tour of California
    18.05.-20.05.: Tour de L’Ain
    03.06.-10.06.: Dauphiné Libéré
    09.06.-17.06.: Tour de Suisse
    07.07.-29.07.: Tour de France (Gesamtwertung + Etappen – welche Etappen getippt werden, ist dzt. noch offen)
    04.08.-10.08.: Polen-Rundfahrt
    07.08.-11.08.: Burgos-Rundfahrt
    13.08.-19.08.: Binck Bank Tour
    25.08.-16.09.: Vuelta (Gesamtwertung + Etappen – welche Etappen getippt werden, ist dzt. noch offen)


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #750676
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4982
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Eintagesrennen:

    rein:

    Coppa Bernocchi (gehört irgendwie auch dazu)

    Rundfahrten:

    raus:

    Ain (am neuen Termin nicht mehr wirklich attraktiv)

    rein:

    Tour de l’Occitanie (Route du Sud, hat zuletzt wieder dazugewonnen)
    Volta ao Portugal (aus alter Tradition heraus)

    #750677
    Luengo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1149
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Rein: Tour de l’Avenir

    #750678
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20749
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Rein:

    Scheldeprijs: Immer ok Besetzung, Sprint.
    FRankfurt (also pseudo WT warum nicht)

    Raus: WM Mannschafts ZF. Interessiert keinen Vogel.

    Rein:

    Keine Rundfahrt. Aber sowieso nicht Avenir…
    Halbe Nomination für
    Deutschland: Für die Barbaren
    Britain: Für die Skylinge, aber ist eigentlich eine ganz interessante Hügeltour irgendwie.
    Guangxi: WT, interessiert niemanden, aber wenn California drin ist darf das auch.

    Raus:

    California, nur weil’s Pseudo WT ist muss es ja nicht rein :D
    Ain, sowieso eher nein, aber im Mai noch weniger.


    Leitplanke

    #750679
    Pepe
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2126
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Eintagesrennen-Kalender so ziemlich ok. Findet das Team-ZF 2019 überhaupt noch statt, zumindest in der Form? Kann so oder so ruhig raus

    sonst raus: Nationale Meisterschaften D und CH

    Rundfahrten:

    Das Programm finde ich sehr dünn. Sieht fast schon wie das Silberne Tippspiel aus. Da würde ich einiges dazunehmen, my2cents

    Rein:

    Valenciana. 11x WT + gute weitere Teams. GvA, Chaves, A. Yates, Trentin, Valverde, Rui Costa, Kristoff, I. Izagirre, G. Thomas, LL Sanchez, Nibali, Teuns, …. Parcours auch gut im kurzen Überblick

    Colombia. Gibt’s hier nicht so große Kolumbien-Fans? natürlich nicht übermäßig besetzt, aber wir tippen ja auch immer nur den Sieger. Kann man ruhig reinnehmen

    UAE. Dubai und Abu Dhabi nun zusammen. WT. Daher sehr gut besetzt. Parcours natürlich recht öde, (Hatta Dam und diese bekannte Bergankunft von Abu Dhabi). Daher kann ich auch verstehen, wenn es kein Muss ist.

    Algarve. 12x WT-Teams, gute Namen. Parcours jedes Jahr ganz gut

    Andalucia.

    Ende des Jahres traditionell bißchen dünn. Utah muss nicht.
    Aber

    Deutschland-Tour

    Tour of Britain

    raus:

    Ain kann dafür raus


    Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

    #750680
    Zottel
    • Beiträge: 74
    • Amateur
    • ★★★

    rein:

    Österreich Rundfahrt

    #750681
    Pepe
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2126
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Kann es sein, dass Jaja den Rennkalender falsch kopiert hat? Algarve und Andalucia wurden zumindest 2017 reingewählt und 2018 hatten wir den Kalender genauso übernommen (Ausnahme Utah raus).


    Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

    #750682
    Krollekopp
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2453
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Raus

    Ain

    Rein

    Deutschland Tour
    Britain Tour

    #750683
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9956
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Getippt haben wir die Februar-Rennen letztes Jahr definitiv nicht – gerade noch mal nachgeschaut.

    Liegt wohl vor allem an der großen Ruhe hier – bin daher auch dafür die Tippsaison dann „klassisch“ mit dem Omloop zu eröffnen. Aber die Vorabstimmung ja durchaus OK – sieht aber bislang auch nach einem „Nein“ aus.

    Jetzt hier mal sortieren:

    Eintagesrennen:

    Coppa Bernocchi
    Scheldeprijs
    Frankfurt

    raus:

    WM-Team-ZF (gibt es eh nicht mehr, Mixed-Staffel stattdessen – denke das möchte keiner tippen?!)
    Meisterschaften D, CH

    Rundfahrten:

    raus:

    Ain (4x)

    rein:

    Tour de l’Occitanie
    Volta ao Portugal
    California
    Deutschland (2,5x)
    Britain (3x)
    Guangxi
    UAE
    Algarve
    L’Avenir
    Andalucia
    Österreich

    Will ich dann mal in eine Umfrage packen!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.