- Dieses Thema hat 82 Antworten sowie 21 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 5 Monaten von
Jaja aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. Februar 2005 um 18:52 Uhr #575988
Ich fände ehrlich gesagt noch mehr Titelabstufungen schön, das gibt immer den Anreiz mehr zu posten, und es ist auch immer schön, wenn nicht immer alle das gleiche sind. Vielleicht hätte ja jemand noch Vorschläge was man da noch machen könnte? Werde mir auch noch was überlegen
5. Februar 2005 um 18:55 Uhr #575989Ich hätte was: Ab 1000 Posts Gerolsteinerfahrer, ab 10000 T-Mobile Fahrer.
Offizieller Mari Holden Fan!!
5. Februar 2005 um 19:35 Uhr #575990T-Moby
Quote:Ach Cedros du könnntest immer die Rennen die 5 Tage her sind aus Aktuelle Rennen löschen,Der KV eher dagegen. Man ist ja evtl mal ein paar Wochen weg und will dann nachlesen was passiert ist.
Quote:Ach und könntest du dann auch noch einen Tipspielkalender estellen wo dann alle Rennen drin sind über ide wir grade diskutieren, damit das auch so Laien wie ich verstehen, wo man jetzt tipen muss.Schau mal unter Tippspiel-Tippspiel-Diskussionen im Thread Tippkalender. Dort sind alle Vorschläge drin. Den definitiven Kalender kann Cedros noch nicht machen, weil verschiedene Sachen noch offen sind. Umfragen: Goldener KlausAngermann und GoldenerMarkus22. Falls noch nicht abgestimmt hast kannst dort mal reinschauen. Nationale Meiserschaften: Abstimmung läuft noch (oder??) UND das ist der Thread für Vorschläge: Es geht aber nur um Ita, Esp, Fra, Bel, Hol, Deu, Aut, CH.
Wenn du Kazakhstan oder sont ein Land auch tippen möchtest: SELBST EINE UMFRAGE STARTEN!!!!Sonst wird noch EINE Abstimmung nötig sein, dafür eben Vorschläge im Nat. Meisterschaften Thread. Klar?
Silbern: Chaos, Abstimmung unentschieden. Frag mal bei Cerajo nach wie das dort weitergeht.
Leitplanke
5. Februar 2005 um 21:26 Uhr #575991Quote:Ach Cedros du könnntest immer die Rennen die 5 Tage her sind aus Aktuelle Rennen löschenWürde ich auch nicht machen. Erstens ist mal jemand länger weg, zweitens ist es manchmal ganz interessant zu lesen, was vorher schon so über einzelne Rennen/Fahrer diskutiert wurde. Finde es z.B. ganz gut, dass ich bei nicht so stark besetzten Rennen noch mal Glgnfz Einschätzungen von den vorigen zu lesen, um zu wissen, wer gut ist und wer nicht.
5. Februar 2005 um 22:26 Uhr #575992Hey Cedros, sag mal woran liegt das eigentlich, dass das ICQ-Symbol unter meinern Beiträgen nie grün wird? Hab ich da irgendwas falsch eingestellt?
(Weiss nicht ob das der richtige Thread dafür ist, ich hoffe ihr verzeit mir, da ich ja eh nicht der größte Threaderöffner bin)
6. Februar 2005 um 11:39 Uhr #575993Falls es dich beruhigt: Ist bei mir auch so…
Ich würde die Threads zu vergangenen Rennen auch nicht löschen, manchmal will man doch im nachhinein noch etwas nachlesen oder -schauen.
6. Februar 2005 um 11:52 Uhr #575994KV
Das mit den 5 Tagen war nur ein Beispiel, ich fände es aber besser da es doch deutlich übersichtlicher werden würde. Vielleicht nach 3 Wochen??
Das mit den Tipspielkalender war auch auf die Zukunft bezogen, wenn alle Umfragen abgeschlossen sind. Das mit Kasachstan werde ich mir noch überlegen.
6. Februar 2005 um 12:00 Uhr #575995Vielleicht kann man die Threads nach 3 Wochen aus aktuelle Rennen entfernen. Man könnte sie dann irgendwo anders speichern. Unterkategorie Archiv z.B. Ansonsten wenn jemand ne Idee hat, bitte sehr. Würde sie aber nicht ganz löschen.
6. Februar 2005 um 12:10 Uhr #575996Ja die Idee ist nicht schlecht.
6. Februar 2005 um 15:34 Uhr #575997Würde sie lassen, wo sie sind! Irgendeinmal, wenn keiner mehr etwas dazu schreibt, verschwinden sie sowieso auf Seite 2 und dann im Forennirwana wo sie keinen mehr stören
6. Februar 2005 um 15:53 Uhr #575998Quote:Original von Pythagoras
Würde sie lassen, wo sie sind! Irgendeinmal, wenn keiner mehr etwas dazu schreibt, verschwinden sie sowieso auf Seite 2 und dann im Forennirwana wo sie keinen mehr störendito
6. Februar 2005 um 19:32 Uhr #575999Also die Arbeit, ständig Threads zu alten Rennen zu löschen oder zu verschieben, möchte ich mir eigentlich nicht antun :rolleyes:
Warum auch? Kann da Pythagoras nur zustimmen. Stört doch nicht, wenn die alten Threads ins Forennirvana verschwinden… Warum sollte ich die threads irgendwo hin verschieben, die verschieben sich eh ganz von selbst nach hinten.
Tippkalender und eine überarbeitete Version des Tippkalenders wird natürlich gemacht, sobald alles geklärt ist.
6. Februar 2005 um 19:40 Uhr #576000Quote:Original von Pinarella
Ich fände ehrlich gesagt noch mehr Titelabstufungen schön, das gibt immer den Anreiz mehr zu posten, und es ist auch immer schön, wenn nicht immer alle das gleiche sind. Vielleicht hätte ja jemand noch Vorschläge was man da noch machen könnte? Werde mir auch noch was überlegenDas viele die selben Titel haben wird sich im Lauf der Zeit ja ohnehin ändern. Bei der 700er und der 2.000er Stufe kann ja dann auch jeweils einer von drei verschiedenen Titeln gewählt werden.
Quote:Hey Cedros, sag mal woran liegt das eigentlich, dass das ICQ-Symbol unter meinern Beiträgen nie grün wird? Hab ich da irgendwas falsch eingestellt?Ganz ehrlich: keine Ahnung ?(
Wann sollte das denn grün sein? Wenn du ICQ gestartet hast? In dem Fall könnte ich mir vorstellen, dass du irgendwelche Sicherheitseinstellungen hast (entweder im Browser oder viel eher in ICQ selbst), die verhindern, dass andere Programme erkennen, dass ICQ aktiviert ist. Ist aber reine Spekulation meinerseits. Ich nutze selbst kein ICQ und kenn mich da deshalb net so wirklich aus…7. Februar 2005 um 12:16 Uhr #576001Quote:Original von cedros
Wann sollte das denn grün sein? Wenn du ICQ gestartet hast? In dem Fall könnte ich mir vorstellen, dass du irgendwelche Sicherheitseinstellungen hast (entweder im Browser oder viel eher in ICQ selbst), die verhindern, dass andere Programme erkennen, dass ICQ aktiviert ist. Ist aber reine Spekulation meinerseits. Ich nutze selbst kein ICQ und kenn mich da deshalb net so wirklich aus…Naja macht ja auch nichts, wenn einer der netten Forumsposter mir eine ICQ-Message schicken will, kann er das ja auch so tun
Zu den Aktuelle-Rennen Threads:
Bin auch dafür die Threads einfach immer weiter nach hinten rutschen zu lassen, allerdings müsste man dann immer noch die Jahreszahl im Titel nennen, wenn das Forum mal älter wird, sonst muss man immer im ersten Beitrag nach dem Datum suchen, und selbst das muss ja nicht zwangsläufig aufschluss darüber geben um welchen Termin es sich handelt. Wenn wir da alle dran denken, kann man leicht auch noch einige Monate später noch mal in dem Thread lesen. Alternative wäre, nach dem abgelaufenen Jahr alle Rennen in den Unterordner „2005“ oder „2006“,…. im Archiv zu verschieben. Ich denke mal, einmal im Jahr würdest du dir die Arbeit doch antun, oder Cedros?7. Februar 2005 um 15:10 Uhr #576002Quote:Alternative wäre, nach dem abgelaufenen Jahr alle Rennen in den Unterordner „2005“ oder „2006“,…. im Archiv zu verschieben. Ich denke mal, einmal im Jahr würdest du dir die Arbeit doch antun, oder Cedros?Ja, der Vorschlag gefällt mir schon wesentlich besser. Nicht nur, weil es weniger Arbeit is, sondern weil´s imo auch mehr Sinn macht. Mal sehen, wie das ganze dann am Ende des Jahres aussieht.
7. Februar 2005 um 16:25 Uhr #576003jo das hört sich doch gar net so schlecht an.
7. Februar 2005 um 16:25 Uhr #576004btw. meine icq-blume is grad grün.
7. Februar 2005 um 16:29 Uhr #576005na dann verrate den anderen mal, wie du das gemacht hast
7. Februar 2005 um 16:36 Uhr #576006tja weiß auch nicht icq-nummer richtig eingeben und in icq gehen dann wirds schön grün.
7. Februar 2005 um 17:47 Uhr #576007Bin aber drin, Blume bleibt so öde grau… dabei hat doch draussen praktisch immer die Sonne geschienen!
7. Februar 2005 um 21:01 Uhr #576008Hatte ich auch schon mal versucht hat aber nicht geklappt. Ich konnte auch bei den ICQ-Sicherheitseinstellungen nix ändern, das in die richtung geht
18. Februar 2005 um 8:46 Uhr #576009Goldener Markus22 Kalender. Zum in den Tippspielthread kopieren.
16.01.: Austr.Meisterschaften, Straßenrennen
26.02.: Het Volk
05.03.: Mailand-Turin
19.03.: Mailand-San Remo
26.03.: E3-Preis von Flandern
28.03.: Rund um Köln
03.04.: Flandern-Rundfahrt
06.04.: Gent-Wevelgem
10.04.: Paris-Roubaix
13.04.: Scheldepreis von Flandern
15.04.: Veenendaal-Veenendaal
17.04.: Amstel Gold Race
20.04.: Flèche Wallone
24.04.: Lüttich-Bastogne-Lüttich
01.05.: Rund um den Henninger Turm
05.06.: GP Kanton Aargau (Gippingen)
19.06.: Teamzeitfahren in Holland *** Sternesystem
27.06.: Nat. Meisterschaften Ita, Esp, Ger, Bel, Ned, Fra, CH, Aut. Skala noch nicht klar.
31.07.: HEW Cyclassics Hamburg
06.08.: Giro del Lazio
13.08.: Classica San Sebastian
16.08.: Tre Valli Varesine
17.08.: Coppa Agostoni
20.08.: Giro del Veneto
28.08.: GP Plouay
03.09.: Coppa Placci
10.09.: Paris-Brüssel
11.09.: GP de Fourmies
22.09.: EZF-WM ? *** System
25.09.: Straßenrennen-WM
02.10.: Züri-Metzgete
06.10.: Coppa Sabatini
08.10.: Giro dell´Emilia
09.10.: Paris-Tours
13.10.: Giro del Piemonte
15.10.: Lombardei-RundfahrtDer KV GLAUBT alles erwischt zu haben….
Leitplanke
18. Februar 2005 um 9:00 Uhr #576010Spielregeln: Sind nicht mehr aktuell.
Unter 1
„Einzige Voraussetzung ist die Registrierung auf Radsportforum.com“ weg, dafür „Einzige Voraussetzung ist das regelmässige Loben Masons“ reintun.
3.
Tipps können bis spätestens 10 Uhr am Tag des Rennens abgegeben werden. Bei Etappenrennen können die Tipps bis spätestens 10 Uhr am Tag der ersten Etappe bzw. des Prologs abgegeben werden.
Und es wird wieder ein Machtwort verlangt. 10.00 oder 10 als nun, ja so eng muss man’s nicht sehen? Allerdings evtl. den Umfragetipp nochmal durchlesen…
4.
Link funktioniert nicht….
5.
Ein Spieler der einen punktenden Fahrer als einziger im Tipp hat bekommt die Anzahl Sterne, die er an diesen Fahrer vergeben hat doppelt gutgeschrieben. Diese Regel zählt nur für Schweizer.
Oder sowas….. Um das Verdoppeln reinzubringen…
Punkt 2 dann später, wenn die Nat. Meisterschaften klar sind.
Leitplanke
18. Februar 2005 um 15:49 Uhr #576011VIVACEDROS
Archiv auch da, cool!
Danke, geliebter Dünndator!
Aber jetzt gibt es ja nichts mehr zu moffeln…
Ok, doch noch etwas gefunden: Archiv, wäre es nicht übersichtlicher die Tippspielresultate in 3 Threads unterzubringen? Pro Spiel ein Thread, pro Jahr ein Post?
Der KV überlegt sich aber gerne noch andere Arbeiten für Cedros
Leitplanke
18. Februar 2005 um 16:43 Uhr #576012Quote:Ok, doch noch etwas gefunden: Archiv, wäre es nicht übersichtlicher die Tippspielresultate in 3 Threads unterzubringen? Pro Spiel ein Thread, pro Jahr ein Post?Kann ich schon machen, nur: wie soll ich die Threads dann benennen? Die Tippspiele heißen ja jedes Jahr anders…
Quote:Der KV überlegt sich aber gerne noch andere Arbeiten für CedrosDu kriegst wohl nie genug…
Ein paar Punkte sind ja noch offen – ist also nicht so, dass mir die Arbeit schon ausgegangen wäre :rolleyes:
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.