Home › Foren › Tour de France › Tour 06 allgemein
- Dieses Thema hat 80 Antworten sowie 14 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von T-Moby aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. März 2006 um 18:10 Uhr #620829
was ich schlicht nicht verstehe: wie kann man einem team vorwerfen, die strukturen – wie sie die uci vorgegeben hat – bestmöglich für die eigenen interessen zu nutzen?
dass man über die strukturen diskutiert, ist völlig in ordnung; aber für die ist cv nun mal nicht verantwortlich.
7. März 2006 um 18:46 Uhr #620830CLV kann man das natürlich nicht vorwerfen, aber allein die Tatsache das es so kommen kann macht die UCI und die ProTour in meinen Augen wieder ein bisschen mehr zum Karnevalsverein…
7. März 2006 um 18:58 Uhr #620831Quote:Original von Stefu
CLV kann man das natürlich nicht vorwerfen, aber allein die Tatsache das es so kommen kann macht die UCI und die ProTour in meinen Augen wieder ein bisschen mehr zum Karnevalsverein…da kann ich dir voll und ganz zustimmen.
7. März 2006 um 20:28 Uhr #620832Da sage ich nur: UCI Alaaf
Gut gedopt ist halb gewonnen!
7. März 2006 um 20:33 Uhr #620833Ich dachte immer in der Schweiz feiert man sowas ähnliches wie die alemannische Fastnacht – so mit Kuhglocken und großen Hein-Verbrüggen-Pappmaché-Köpfen…
7. März 2006 um 23:32 Uhr #620834Quote:Original von Stefu
CLV kann man das natürlich nicht vorwerfen, aber allein die Tatsache das es so kommen kann macht die UCI und die ProTour in meinen Augen wieder ein bisschen mehr zum Karnevalsverein…also das allein sagt für mich wenig aus, denn ich finde es gut, dass clv zwei gts fahren darf. die haben das drauf. wenn nicht bei großen rundfahrten wo soll man sie denn sonst einladen? bei den kleinen sind sie eh dabei und bei klassiker reißen sie nichts. es geht hier doch nicht darum eine möglichst gute gleichverteilung zu erreichen. zumindest fände ich das sinnlos. außerdem laden ja immer noch die veranstalter ein und nicht die uci, ob protour oder nicht.
8. März 2006 um 7:28 Uhr #620835Haben die das wirklich drauf? Ich bin überzeugt die werden bei der Tour gut fahren (wenn sie ihre besten Fahrer in Topform da hinschicken können), aber ob die dann noch bei der Vuelta an die gewohnten Leistungen anknüpfen können bleibt in meinen Augen mehr als fraglich. Die haben genau 20 Fahrer im Kader, davon 3 Neos, ein paar von denen ich noch nie was gehört habe und eine Wurst namens Pecharroman. Wer von denen ist denn schon mal 2 GTs hintereinander gefahren? Abgesehen davon das die auch noch eine ganze Menge andere Rennen über das Jahr verteilt fahren sollten…
Ich bleibe bei meiner Meinung das wer mehr als eine GT fahren will gefälligst auch eine PT-Lizenz mit allen damit verbundenen Unangenehmlichkeiten zu lösen hat.
Es gefällt mir nicht das Rennveranstalter wie Unipublic und die ASO sich mit aller Macht über die UCI stellen wollen…8. März 2006 um 10:39 Uhr #620836aha und wo kann ich eine meinung der uci dazu lesen, dass sie sowas nicht will?
8. März 2006 um 11:17 Uhr #620837@Stefu: Um wieviel wollen wir wetten, das CV trotzdem in der Vuelta mindestens unter den Top 3 der Teamwertung sein wird!?!?
8. März 2006 um 14:58 Uhr #620838Serrano, wenn Kelme es nicht in die Top 10 des Abschluss-GK der Vuelta schafft darf ich dir für den Rest des Kalenderjahres ein Benutzerbild und/oder eine Signatur verpassen, wenn Kelme es in die Top 3 schafft kannst du das gleiche mit mir machen. Bei Platz 4-10 ist unentschieden.
Coolman: Hä? Warum sollte die UCI wollen das der Hintergrund der ProTour (eine elitäre Rennserie) von ein paar hochnäsigen Rennveranstaltern ausgehebelt wird?!? Das Startrecht bei den GT’s ist doch für die meisten Teams überhaupt erst der Anreiz bei der ProTour zu starten. Aber warum das komplexe Procedere mit der UCI wenn man das alles auch von der ASO bekommen kann…
An der Klasse von CLV jedenfalls kann es nicht liegen das man sie (oder überhaupt auf einmal ein 22. Team) eingeladen hat; denn sportlich sehe ich die auf einem vergleichbaren Niveau zu Vorjahr. Der einzige Grund der mir einleutet ist eben dieser aktuelle Machtkampf mit der UCI…
8. März 2006 um 15:38 Uhr #620839ich glaube nicht, dass die uci das als aushebeln betrachtet. ich glaube sowieso kaum, dass jemand sich über sowas überhaupt gedanken macht. und sportlich rechtfertigen sie die teilnahme sehr wohl. selbst, wenn sie keinen unter die ersten zehn bringen, wovon ich aber ausgehe, dann werden sie in den bergen ein bereicherung sein und viele fluchtgruppen initiieren und da können sich hier dann leute wieder aufregen, dass es ja unmöglich ist, dass man sich mit solchen fluchten ins gk nach vorne fährt.
8. März 2006 um 15:54 Uhr #620840Quote:Original von Stefu
Serrano, wenn Kelme es nicht in die Top 10 des Abschluss-GK der Vuelta schafft darf ich dir für den Rest des Kalenderjahres ein Benutzerbild und/oder eine Signatur verpassen, wenn Kelme es in die Top 3 schafft kannst du das gleiche mit mir machen. Bei Platz 4-10 ist unentschieden.Ist gebongt
8. März 2006 um 16:02 Uhr #620841LOL
ich glaube, stefu hat einen schlechten Deal gemacht. denn vor bouygues, FDJ, Milram, Quick Step, usw. wird sich CV wohl auf jeden Fall platzieren
8. März 2006 um 16:25 Uhr #620842Glaube kaum dass Stefu hier gewinnen wird.
Warum wird hier CV CLV genannt?
Leitplanke
8. März 2006 um 16:29 Uhr #620843Die Wette riecht nach Unentschieden mit Tendenz für Serrano.
8. März 2006 um 16:40 Uhr #620844Quote:Original von Kanarienvogel
Warum wird hier CV CLV genannt?Oh, sollte eigentlich CVL heissen, ist aber auch falsch und ’ne Freud’sche Fehlleistung von mir. Der UCI-Code ist ECV (aber das ist ja fast genauso blöd).
8. März 2006 um 16:44 Uhr #620845Equipo Comunidad Valenciana
8. März 2006 um 19:11 Uhr #620846hiessen die nicht auch mal
Elche – Comunidad Valenciana ?
8. März 2006 um 19:19 Uhr #620847Andersrum:
CV-Elche im letzten Jahr
27. April 2006 um 7:19 Uhr #620848RSN:“Die Teilnehmer der nächsten Tour de France, die am 1.Juli in Straßburg beginnt, werden auf ungewöhnliche Art und Weise dem Publikum vorgestellt. Jan Ullrich und Co. werden auf Touristenbooten durch die elsässische Stadt schippern, damit möglichst viele einen Blick auf die Radstars erhaschen können“
…wie bei einem Zirkus der seine Tiere durch jede neue Stadt treibt
um Zuschauer zu locken.
Hoffentlich muss ‚der Jan‘ nicht durch einen brennenden Reifen hopsen;
mit seiner jetzigen Mähne bestünde akute Brandgefahr.27. April 2006 um 8:28 Uhr #620849Na so ein Glück das Riis dem Basso vorher noch das Schwimmen beigebracht hat, mit ’ner Rettungsweste unter dem Trikot könnte zu Verwechslungen führen („Der Dicke da muß Ullrich sein!“)…
17. Mai 2006 um 11:26 Uhr #620850santi botero hat am rande der volta – die er im übrigen nicht auf gk fährt, weil seine form noch nicht stimmt (o-ton) – eindeutig gesagt, dass er bei der tour für landis fahren wird, weil dieser die tour gewinnen könne.
17. Mai 2006 um 13:30 Uhr #620851Richtig so, Botero kann sicher nicht gewinnen, Floyd Landis hat größere Chancen. Dann ist es klar, dass er für Landis fahren sollte, zumal man nicht weiß, welche Form er bei der Tour haben wird.
17. Mai 2006 um 13:45 Uhr #620852Quote:Original von fensterscheibe
zumal man nicht weiß, welche Form er bei der Tour haben wird.aber bei landis weiß man es?
17. Mai 2006 um 13:51 Uhr #620853Naja, bei Landis kann man schon eher davon ausgehen, dass er seine letztjährige Leistung wiederholen kann. Es spricht zumindest nichts dagegen. Es gab keine Verletzungen oder Krankheiten. Botero jedoch hat mit seiner Vorbereitung in den letzten Jahren gezeigt, dass es bei der Tour nicht reicht. Wieso sollte sich das ausgerechnet dieses Jahr ändern?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.