Home › Foren › Tour de France › Tour de France 2006 – Die Strecke
- Dieses Thema hat 221 Antworten sowie 39 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 9 Monaten von
Mecklenburger aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Oktober 2005 um 13:29 Uhr #601631
ja und? ist doch ihr problem. musste man den marie-blanque eigentlich so verheizen? so ein guter berg. die etappe ist wieder mal nix. alles in allem schon ganz gute bergetappen, dafür zu wenige. ich warte dann noch die endgültigen profile ab. vielleicht gibts ja noch gute mittelgebirgsetappen. den galibier könnte man auch mal wieder ordentlich einbauen. fahren doch dieses mal eh von der „falschen“ seite, oder?
27. Oktober 2005 um 13:59 Uhr #601632Die „Bergetappe“ nach Pau begeistert mich nicht sonderlich. Das lange Flachstück zum Schluß lädt ja fast zu einem Nichtangriffspakt der Favoriten an den Anstiegen ein. Wer will sich schon kaputt fahren, um dann 3 km vorm Ziel vom Feld eingefangen zu werden. Die anderen Bergetappen sehen da schon viel besser aus. Alpe d´Huez ist wieder dabei, Hurra! Vergessen hat man wieder mal den Ventoux, schade drum!
Mit den beiden langen Zeitfahren hat unser Ulle ja Glück gehabt aber Basso wird schon zeigen, was er bei Riis alles gelernt hat, in den Bergen ist er sowieso stärker als Ulle.
Ein Pluspunkt ist der Wegfall des Mannschaftszeitfahrens. War in den letzten Jahren wegen den mysteriösen Zeitabstandsregeln ja eh ziemlich auf den Hund gekommen. Wenn Mannschaftszeitfahren, dann bitte richtig und ohne Netz und doppelten Boden. Aber eigentlich kann ich gut drauf verzichten, denn die Tour sollte vom stärksten Einzelfahrer gewonnen werden und nicht von dem Fahrer mit der finanzstärksten Mannschaft im Hintergrund, die einige gute Zeitfahrer eingekauft hat.
Auch ein Bergzeitfahren fehlt mir. Wäre ein guter Ausgleich zu den beiden flachen Zeitfahren. Eins hätte man ruhig weglassen können, dafür ein Bergzeitfahren und ein richtig langes flaches, so ca. 80km.27. Oktober 2005 um 16:22 Uhr #601633Quote:Original von Plattfuß
Alpe d´Huez ist wieder dabei, Hurra! Vergessen hat man wieder mal den Ventoux, schade drum!Alpe d‘ Huez hat eben den Vorteil, dass es in den Alpen liegt und man eine schwere Etappe drumherum machen kann. Der Mont Ventoux hingegen steht alleine da und es lassen sich nur sehr schwer andere schwere Berge drumherum finden. Aufgrund seiner Schwierigkeit eignet sich er mMn für BZF viel besser als für Bergankünfte.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
27. Oktober 2005 um 16:30 Uhr #601634Ullrichkurs.
27. Oktober 2005 um 16:33 Uhr #601635Kurs ist für alle da.
pompa pneumatica
27. Oktober 2005 um 16:49 Uhr #601636olle bjarne sagt auch: ulle-kurs!
jetzt muss der arme basso noch mehr gegen die uhr trainieren – auch weil die ersten berg-etappen so leicht seien.
außerdem ist mr. 60% ganz enttäuscht, dass es kein mfz mehr gibt… er kann es sich gar nicht erklären.27. Oktober 2005 um 17:16 Uhr #601637finde die Strecke schon gut, aber einige können da ihre Tourhoffnungen wohl schon begraben. Ein Rasmussen fährt da auch wenn er gut in Form ist wohl kaum unter die Top 5 und auch Leute wie Valverde werden Probleme haben. Fast Ideal ist die Strecke natürlich für Ullrich. Die beiden langen Zeitfahren kommen ihm natürlich sehr entgegen, weil da kann er Zeit auf alle anderen Favoriten rausholen (wenn er in Form ist, aber sonst hat er ja sowieso kein Chance). Die Zeit könnte er dann mit guten Helfern in den Bergen verwalten. Da erwarte ich zwar Basso stärker, aber vielleicht langt es ja doch für Ullrich. Dass kein MZF da bei ist, ist wohl auch gut für ihn zumindest im Vergleich mit Basso, weil T-mobile ist zwar starkt, aber CSC wohl doch noch deutlich stärker. Also alles in allem wohl ein guter Kurs für Ullrich, aber die Erwartungshaltung an ihn wird jetzt wohl noch größer sein.
27. Oktober 2005 um 17:50 Uhr #601638sehe ullrichs und bassos chancen in etwa gleich, wenn auch ich im prognosenthread geschrieben habe das ullrich die nächste tour gewinnen wird ! was er auch wird. aber nicht wegen der strecke sondern weil er einfach noch einmal gewinnen muss !! der andere idiot würde besser den giro fahren anstatt so zu jammern dass er ja nicht darf !! selber schuld !
wie sind die einzelzeitfahren profilmässig, weiss das jemand ?
102
27. Oktober 2005 um 18:27 Uhr #601639War das nicht schon die Tour 2005, die Tour die JU auf den Leib geschneidert war. Erinnere mich so etwas im März bis Juli ständig gelesen zu haben. Und siehe da, babela wars. Zweimal plumps und weg.
So ein Col d’Agnel wär doch auch mal niedlich. Na ja, vielleicht nächtes oder übernächstes oder ….
pompa pneumatica
27. Oktober 2005 um 18:47 Uhr #601640Quote:Original von Ventil
sehe ullrichs und bassos chancen in etwa gleich, wenn auch ich im prognosenthread geschrieben habe das ullrich die nächste tour gewinnen wird ! was er auch wird. aber nicht wegen der strecke sondern weil er einfach noch einmal gewinnen muss !! der andere idiot würde besser den giro fahren anstatt so zu jammern dass er ja nicht darf !! selber schuld !wie sind die einzelzeitfahren profilmässig, weiss das jemand ?
Das habe ich mich auch schon gefragt, das mit den Profilen. Das 1. ZF fast in der Bretagne, denke da könnte man kurze giftige Anstiege erwarten, ansonsten flach natürlich. Das 2. vielleicht ständig wellig.
27. Oktober 2005 um 18:51 Uhr #601641Ganz klar Ullrich Tour!
Was besseres bekommt er nicht mehr hingezimmert,von den Franzosen sieht aus wie ein Abschiedsgeschenk!Also wenn er die Tour nicht gewinnt braucht er 2007 sowieso nicht mehr anzutreten!
Die schweren Bergetappen alle in der 3.Woche, zwei lange flache Zeitfahren, auserdem mit Alp du Huez nur eine richtig schwere Bergankunft.
Gut ist auch das es kein Teamzeitfahren mehr gibt fand ich eh immer für Teams mit Bergfahrern eher bescheiden.
Man müsste auch mal wissen wie es mit den mittelschweren Etappen vom Profil so aussieht, da könnten vielleicht die Kronprinzen Cunego, Valverde oder auch Wino ein wenig Zeit zu Basso/Ullrich gut machen.
Auch für Klöden eine recht interessante Tour wenn er auf GK fahren kann/darf.
Denke auf jedenfall das es ziemlich lang recht spannend bleibt, vielleicht sogar bis zumvorletzten Zeitfahren.27. Oktober 2005 um 18:54 Uhr #601642Abschiedsgeschenk? Einladung für die nächsten 8 Jahre!
27. Oktober 2005 um 18:58 Uhr #601643Quote:Original von mac-dirty
da könnten vielleicht die Kronprinzen Cunego, Valverde oder auch Wino ein wenig Zeit zu Basso/Ullrich gut machen.der kasache ist kein kronprinz – der ist genauso alt wie ullrich…
27. Oktober 2005 um 19:05 Uhr #601644Weniger Berge, mehr Zeitfahr-Kilometer: Die Tour 2006 sieht auf dem Papier perfekt für Jan Ullrich aus. „Das ist ein Kurs für Zeitfahrer wie ihn. Aber obwohl es weniger Berge als sonst gibt, wird das für mich kein Problem, weil ich mich im Zeitfahren verbessert habe“, so der Tour-Zweite Ivan Basso.
Die Tour de France 2006 enthüllt
Tour 2006: Die Bergetappen und Anstiege
Der Etappenplan der Tour de France 2006„Keine Tour für Kletterer“, befand auch Hans-Michael Holczer, Teamchef bei Gerolsteiner.
Basso erwägt, für die volle Tour-Konzentration 2006 auf den Giro d’Italia zu verzichten. „Es gibt vielleicht zehn Fahrer, die die Tour gewinnen können: Ullrich, Winokurow, ich und einige andere“, sagte der Italiener in Paris.
T-Mobile kalt erwischtDerweil hat der Wegfall des Mannschaftszeitfahrens viele Teams auf dem falschen Fuß erwischt, sie hatten sich gezielt für diese Disziplin verstärkt: „Das betraf auch uns“, gestand Teamchef Mario Kummer.
„Der Wegfall des Team-Zeitfahrens war auch für uns eine Überraschung. Wir haben uns in den letzten Jahren dort kontinuierlich verbessert. Aber es ist für uns weder ein Vor- noch ein Nachteil“, sagte Manager Olaf Ludwig in Paris.
Ullrich im Urlaub
Die Neuigkeiten der Präsentation wird Ullrich wahrscheinlich erst bei seiner Rückkehr aus dem Urlaub erfahren. „Es bringt ihm doch nichts, ob er es heute um eins, um fünf oder dann erfährt, wenn er zurückkommt. Wir lassen ihn im Urlaub zufrieden“, sagte Ludwig.
„Er kommt am Wochenende zurück und beginnt am 1. November mit einem Fitness-Programm für die kommende Saison. Das erste große Trainingslager werden wir im Dezember wieder in Südafrika beziehen“, kündigte sein Betreuer Rudy Pevenage an.
Also 10 Fahrer können laut Basso die Tour gewinnen. Hmmm, er, Ullrich, Vinoangreifkov, aber wer sind die anderen?
Warum beginnt der Ullrich sein Training am 1. November hier? Spätestens am 7. schluckt er Antibiotika. Kann der sich nicht gleich in den Süden verkrümmeln. Besprochen wurde doch vorher eh alles. Oder scheiterts an anderen Terminen.
pompa pneumatica
27. Oktober 2005 um 19:10 Uhr #601645@Veloce
woher stammt der text? oder sind das mehrere zitate?27. Oktober 2005 um 19:14 Uhr #601646EUROSPORT.DE
Zugabe von Ruuuuuudy:
Tour de France-Präsentation – Stimmen
Pevenage: Ullrich erwägt Giro-StartPevenage am Donnerstag in Paris Foto: Roth
PARIS, 27.10.05 (rsn) – Die nächste Tour de France ist wie gemacht für Rouleurs wie Jan Ullrich, die in den Bergen den im Zeitfahren errungenen Vorsprung verteidigen können. Ullrich-Betreuer Rudy Pevenage, der bei T-Mobile im kommenden Jahr nach dem Rückzug seines Intimfeinds Walter Godefroot wieder in offizieller Funktion tätig sein wird, äußerte sich aber erwartungsgemäß zurückhaltend.„Diese Tour ist weder eine für Jan noch eine gegen ihn. Aber wir sind nicht unzufrieden mit dem Profil. Man muss vorsichtig sein. Auch eine Etappe wie Valkenburg kann sehr gefährlich sein“, sagte Pevenage. Der Rücktritt von Armstrong, der in den letzten Jahren Ullrich im Wege stand, ändere nichts, sagt der Belgier. „Es ist keine besondere Tour, es ist nur eine andere Tour. Nicht nur wir werden Verantwortung tragen, sondern etwa auch Liberty (mit Vinokourov, die Red.).“ Das Vorbereitungsprogramm von Jan Ullrich wird in den nächsten Wochen im Groben festgelegt. Für die Tour de France-Generalprobe gäbe es drei Optionen, sagt Pevenage: „Tour de Suisse wie bisher, Dauphiné oder der Giro.“
pompa pneumatica
27. Oktober 2005 um 19:29 Uhr #601647bei der strecke wird ullrich sowieso nicht den giro fahren !
102
27. Oktober 2005 um 19:31 Uhr #601648Der Giro wäre auch keine richtige Generalprobe, es sei denn er fährt auf Sieg und gewinnt.
27. Oktober 2005 um 19:35 Uhr #601649Warten wir ab bis zum 12.11., dann wird die Strecke des Giro vorgestellt. Vielleicht kann man dannach mehr sagen.
pompa pneumatica
27. Oktober 2005 um 19:48 Uhr #601650die streckenführung wird eh immer zu hoch eingestuft finde ich ! andere faktoren sind viel wichtiger ! wie z.b dass ullrich sich jetzt nicht mehr mit armstrong auseinander setzen muss. ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ullrich erleichert und selbstbewusster in die tour 06 fahren wird. ich bin auch felsenfest davon überzeugt dass ullrich nächstes alles geben wird was noch in ihm ist, er wird dieses mal wirklich, wenn man dem so sagen kann, alles richtig machen in der vorbereitung. übergewicht wird kein thema mehr sein. ullrich wird den hahn fressen bevor überhaubt ein ei in sichtweite ist !
giro : auf den 12.11 müssen wir gar nicht warten bei jan. für was auch ? was wäre gut für ihn, was wäre schlecht für ihn ? schwere bergetappen ? leichte bergetappen ? spielt doch keine rolle !!! giro wird er nicht fahren, und wenn denn, dann unter ferner liefen…
102
27. Oktober 2005 um 19:58 Uhr #601651Sind aber auch Trottel bei T-Mobile, wir wissen schon seit Wochen dass es wohl kein MZF gibt, nur die fallen heute aus allen Wolken!
Gefällt mir noch nicht die Strecke, vor allem die Pyrenäen nach den 9,89 Punkten von 05 diesmal wohl weit drunter.
Alpen OK bis gut, aber es fehlt noch eine Bergankunft in den Pyrenäen. Bei der Vuelta sagt auch keiner was, wenns mal 7 Bergetappen gibt! Daher wird die Vuelta ja auch besser! Der Giro wohl auch, aber mal auf die Strecke abwarten.
Mein Favorit im Moment klar Ullrich, wenn er sich
a) nicht erkältet
b) nicht durch irgendwelche Scheiben fährt
c) gut vorbereitet und den Giro mitrolltDer zweite Teil von c) passiert natürlich nicht, aber trotzdem ist klar, wenn er nochmal gewinnen will, dann hier! Leichteres erstes Hochgebirge, zwei lange EZF, nur eine Etappe wo er deutlich verlieren wird (Alpe d´Huez), das kann knapp gegen Basso reichen!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
27. Oktober 2005 um 20:33 Uhr #601652Quote:Original von Christophe Moreau
Hah kein Mannschaftszeitfahren, jetzt haben CSC und T-Mobil den Rogers und den Honchar bzw. den Cancellara fast umsonst verpflichtet.cancellara ja, aber Rogers und Honchar werden auch ohne Teamzeitfahren wertvolle Helferdienst leisten.
Old Path, White Clouds
27. Oktober 2005 um 20:38 Uhr #601653Quote:Original von chinaboyQuote:Original von Christophe Moreau
Hah kein Mannschaftszeitfahren, jetzt haben CSC und T-Mobil den Rogers und den Honchar bzw. den Cancellara fast umsonst verpflichtet.cancellara ja, aber Rogers und Honchar werden auch ohne Teamzeitfahren wertvolle Helferdienst leisten.
Warum nicht Cancellara? Immerhin sollte Belgien sein Terrain sein, oder?
27. Oktober 2005 um 20:44 Uhr #601654Cancellara sehe ich eher als eine Investition für die Frühjahrsklassiker in Belgien und für kleine, flache Rundfahrten mit Zeitfahren. CSC hätte nicht sooo viel Verstärkung im MZF nötig gehabt…
daher: Cancellara geholt für die Tour? Schwachsinn!
27. Oktober 2005 um 20:44 Uhr #601655Quote:Original von BremsklotzQuote:Original von chinaboyQuote:Original von Christophe Moreau
Warum nicht Cancellara? Immerhin sollte Belgien sein Terrain sein, oder?
wenn CSC schon in Belgien ihm braucht, dann gute Nacht.
bis jetzt ist Cancellara ab 1000 Meter nicht mehr zu brauchen. dann ist ein Soresen, Pill, Voigt wesentlich wertvoller als er.
Old Path, White Clouds
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.