Tour de France 2006 – Die Strecke

Home Foren Tour de France Tour de France 2006 – Die Strecke

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 222)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Veloce stanco
      Also 10 Fahrer können laut Basso die Tour gewinnen. Hmmm, er, Ullrich, Vinoangreifkov, aber wer sind die anderen?

Herr Basso meint Heras, Mancebo, Klöden, Leipheimer, Landis, Valverde, Menchov – und vielleicht sogar Rasmussen, Beloki und Mayo. Außerdem natürlich Pereiro, Botero, Julich, Sastre und Cunego. Ach ja, und Moreau. :D

Quote:
      Original von Veloce stanco
      Warum beginnt der Ullrich sein Training am 1. November hier? Spätestens am 7. schluckt er Antibiotika. Kann der sich nicht gleich in den Süden verkrümmeln. Besprochen wurde doch vorher eh alles. Oder scheiterts an anderen Terminen. [/I]

Seit wie wenig Jahren verfolgst du eigentlich Ullrichs Trainingsaufbau? Am 1. November beginnt das Fitnessprogramm. Da ist höchstens alle paar Tage mal ne Einheit auf der Rolle dran (bei schönem Wetter auch draußen), ansonsten gehts da eher um Kraft, Fitness, Gymnastik. Braucht der Radprofi halt auch. Im Dezember heißt es dann wieder: Ja, der Jan!! der hat jetzt schon 3000 km runter – und alle denken boah. Dabei habe ich auch schon 3000 km dieses Jahr und das nicht nur im Dezember!

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Ventil
        ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ullrich erleichert und selbstbewusster in die tour 06 fahren wird. ich bin auch felsenfest davon überzeugt dass ullrich nächstes alles geben wird was noch in ihm ist, er wird dieses mal wirklich, wenn man dem so sagen kann, alles richtig machen in der vorbereitung. übergewicht wird kein thema mehr sein. ullrich wird den hahn fressen bevor überhaubt ein ei in sichtweite ist !

Im Frühjahr hattest du mal geschrieben, daß Ulle bei der Tour 2005 alle überraschen wird, oder so.
        Sein Problem ist eher zuviel als zuwenig Selbstbewußtsein.

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

so würde ich das nicht sagen. wohl eher zu viel zuversicht und zu wenig härte gegen sich selbst.

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Eben.
            Genau das definiere ich als zu großes Selbstbewußtsein.

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

Ullriches wahres Problem war immer zu viel Armstrong und zu wenig Virenque.

Old Path, White Clouds

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Breukink
                Eben.
                Genau das definiere ich als zu großes Selbstbewußtsein.

na ja okay, wenn du das so siehst. aber dann ist doch selbstbewusstsein nur negativ. es kann aber auch positiv sein. also in ullrichs fall würde ich dir da natürlich zustimmen, nur damit wir uns verstehen.

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Coolman
                  na ja okay, wenn du das so siehst. aber dann ist doch selbstbewusstsein nur negativ. es kann aber auch positiv sein. also in ullrichs fall würde ich dir da natürlich zustimmen, nur damit wir uns verstehen.

ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nichts…

@Ventil

bin – zwangsweise – gerade aufgestanden… also nicht wieder mama spielen!

hier gibt’s reaktionen von ‚beteiligten‘:

http://www.cyclingnews.com/road/2006/tour06/?id=reactions

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

eine aussage aus den „reaktionen“ sollte herausgehoben werden:

Quote:
                    Bruyneel had trouble just focusing on the route („it looks to be very, very difficult,“ he said) following the presentation. „What I can say is that it seems some have quickly forgotten what Lance and our team have done for the Tour over the past seven years,“ he said. „I left the presentation today more motivated than ever for the new challenge ahead for me. We’ve lived for the Tour 365 days a year and I plan to keep doing that.“

(wieder cn)

bin für jedwede interpretation dankbar…

Teilnehmer
                      • Klassikerjäger
                      • ★★★★★★★

Bruyneel war sauer (nach RSN), dass Armstrong bei der Präsentation nur ganz nebensächlich erwähnt wurde und wohl auch, weil der Ami keine Einladung erhielt.

• Edeldomestik
                        • ★★★★★★

„Mein Favorit ist Vinokourov. Dahinter Basso and Ullrich.“ Richard Virenque

Also der gute Richard hat wohl zu viel Höhenluft in seinem Leben geschnuppert.

Vino vor Basso und Ulle? Never. Ich kann ja verstehen, wenn man Vinos Fahrweise mag, aber ein Radsport-Pro sollte schon irgendwie Ahnung von seinem Beruf haben. Das wäre ja so, als wenn Matthäus Schalke 04 zum Top-Favoriten erklärt – vor Bayern und Bremen. Oder so als würde er Bayern als Favorit für die Champions League erklären. Vor Chelsea und Milan.

50% der Bundesliga war gedopt.

• Jungprofi
                          • ★★★★

Perfekte Tour für Ulle.
                          Holt sich über 2 Minuten Vorsprung im ersten EZF.
                          Damit ist er psychologisch klar im Vorteil.
                          Die einzige Bergankunft die steil genug ist, dass er gegen Basso Zeit verliert, ist Alpe D‘ Huez.
                          Aber keine 2 Minuten.
                          Dann hat er noch das zweite EZF.
                          Bei beiden EZF wird er ab Kilometer 40 pro KM zwischen
                          5 und 10 Sekunden gutmachen.
                          T-Mobile kann jetzt Honchar zum Giro schicken.
                          Den brauchen sie jetzt nicht bei der Tour. Und Rogers kann auch Giro oder Vuelta fahren.

Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.

Teilnehmer
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Gretzky
                            Perfekte Tour für Ulle.
                            Holt sich über 2 Minuten Vorsprung im ersten EZF.
                            Damit ist er psychologisch klar im Vorteil.
                            Die einzige Bergankunft die steil genug ist, dass er gegen Basso Zeit verliert, ist Alpe D‘ Huez.
                            Aber keine 2 Minuten.
                            Dann hat er noch das zweite EZF.
                            Bei beiden EZF wird er ab Kilometer 40 pro KM zwischen
                            5 und 10 Sekunden gutmachen.
                            T-Mobile kann jetzt Honchar zum Giro schicken.
                            Den brauchen sie jetzt nicht bei der Tour. Und Rogers kann auch Giro oder Vuelta fahren.

Ja ja, genau so wirds kommen. Irgendwie war das aber für dieses Jahr auch schon geplant.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von chinaboy

Dem kann ich zustimmen.

@Gretzky
                              : 2 Minuten, schön wärs. Sagen wir mal so, selbst wenn Ullrich in den Pyrenäen keine Zeit auf Basso verliert, verliert er in Alpe d’Huez vermutlich mehr als er in dem ersten EZF holen kann. Und für die Etappe zum Joux Plane sehe ich ganz schwarz. Mein lieber Scholii, wenns auf die Etappe ankommt, muss aber was Gewaltiges passieren, dass er Basso halten kann.
                              Ich fürchte jedenfalls, Basso ist ganz einfach viel stärker – alle Fahrer in Topform am Start.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Lapébie

Quote:
                                Original von chinaboy

Dem kann ich zustimmen.

@Gretzky
                                : 2 Minuten, schön wärs. Sagen wir mal so, selbst wenn Ullrich in den Pyrenäen keine Zeit auf Basso verliert, verliert er in Alpe d’Huez vermutlich mehr als er in dem ersten EZF holen kann. Und für die Etappe zum Joux Plane sehe ich ganz schwarz. Mein lieber Scholii, wenns auf die Etappe ankommt, muss aber was Gewaltiges passieren, dass er Basso halten kann.
                                Ich fürchte jedenfalls, Basso ist ganz einfach viel stärker – alle Fahrer in Topform am Start.

Ulle hat noch nie viel Zeit verloren in 3.Woche. Er hat immer bei erste Bergankunft so zwischen 1-3 Minuten auf Armi verloren, danach immer weniger.
                                Und davor hat er auch schon wegen Prolog+TTT schon meisten 30-1:30 Rückstand auf Armi.
                                aber 2006 kommt er mit Vorsprung auf Basso in erste Bergetappe, das ist ohne wenn und aber ein große Vorteil im Gegensatz zu Vorjahr.
                                Ich sehe daher Vino fast noch gefährlicher als Basso.

Old Path, White Clouds

Teilnehmer
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Unser Jani hat das Notebook mit im Urlaub und beglückt uns jetzt mit folgender Aussage:

Hallo Fans,

ich schaue mir gerade die Strecke der kommenden Tour de France an. Ich muss sagen: Die Veranstalter haben einen guten und schweren Parcours festgelegt.

Es sind traditionelle Orte wie Bordeaux und Alpe d’Huez dabei und neue wie die Bergankünfte auf dem Pla de Beret und La Toussuire.

Natürlich freue ich mich über die beiden langen Zeitfahren, in denen ich meine Stärken ausspielen kann. In den Bergen haben die Kletterspezialisten ihre Vorteile. Die Etappe in den Pyrenäen halte ich für extrem anspruchsvoll. Über Galabier und den Anstieg nach Alpe d’Huez brauche ich nicht zu reden. Beide sprechen für sich.

Ob mir die Tour 2006 entgegen kommt, weiß ich aber erst, wenn ich sie fahre.

Es wird wie jedes Jahr darauf ankommen, wer die besten Beine hat.

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Ja ja, das kennen wir ja. Ich glaube richtig hingeschaut hat er nnoch nicht. Der Galibier zum Beispiel wird zum Frühstück gefahren. Ist doch ein Witz.

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

was will man da auch schlaues dazu sagen ? *der ball ist rund*, mehr sagte ullrich nicht aus. muss er auch nicht. wozu auch.

Stahlross

jein. das sind immerhin 2000 höhenmeter an einer schnur, und die werden die fahrer nach weitern pässen zu spühren bekommen.

102

• Amateur
                                        • ★★★

Erstmal muss ich sagen: Wenn Ulle nicht hart gegen sich selbst wäre, wäre er dieses Jahr gar nicht bis Paris gekommen.

Dass er in den Bergen so viel Zeit auf Basso verliert, dass er das im EZF nicht mehr holen kann, glaub ich kaum. Sofern denn alles optimal läuft, verliert er in den Bergen nicht mal ’ne halbe Minute auf Basso (siehe erste Pyrenäen-Etappe dieses Jahr)

Daher meine Prognose (wie die letzten 8 Jahre): Ulle gewinnt die Tour. Und zwar vor Vinokourov und Basso.

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von ThePsyclist
                                          Sofern denn alles optimal läuft, verliert er in den Bergen nicht mal ’ne halbe Minute auf Basso (siehe erste Pyrenäen-Etappe dieses Jahr)

wann is denn das letzte mal was optimal gelaufen beim herrn ullrich? und eine einzige etappe herzunehmen. das ist mir zu wenig. was war mit den anderen etappen? nicht umsonst ist basso zweiter und ullrich dritter geworden. ich mein, hoffen darf man ja …

• Wasserträger
                                            • ★★★★★

Zur Tour:

kein Bergetappe am Wochenende!!! Finde ich sch… Da muss ich ernsthaft über einen 1/2 Tag Urlaub am 19.07.05 nachdenken.

Zu Ullrich -Basso- Vinokourov

1) Das Ullrich in der 3. Woche keine Zeit verliert stimmt nicht (Pla d’Ardet)
                                            2) Wenn Ullrich 2005 Form erreicht muss Basso im Zeitfahren einiges besser werden wenn er Ullrich schlagen will
                                            3) Vinokourov gewinnt die Tour nicht. Abgesehen von einigen Fahrern aus den 20iger Jahren hat als einziger Fahrer, der noch keine GT gewonnen hat, Riis mit 32 die Tour gewonnen.

Die Fakten zu 1 und 2

2004 Abstand Basso Ullrich im Endklassement 2:20
                                            76,6 km Einzelzeitfahren (mit Prolog und BZF)

T-mob vor CSC im TTT (10s)

Ullrich verliert in den Bergen:
                                            La Mongie 2:30
                                            Plateau de Baille 2:42
                                            Villard de Lons 0:03
                                            Le Grand Bonard -0:01 (Ullrich vor Basso)

2005 Abstand Basso Ullrich im Endklassement 1:41
                                            74,5 km Einzelzeitfahren

CSC vor T-mob im TTT (33s)

Ullrich verliert in den Bergen:
                                            Courcevel 1:12
                                            Briancon 0:00
                                            Ax3Domaines 0:18
                                            Pla d’Ardet 1:24

Alle Abstände der Einzeletappen ohne Zeitgutschriften.

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

ullrich kann gewinnen, wenn er keine verletzungen oder krankheiten während der tour hat (diese wahrscheinlichkeit dürfte 0,01 % betragen) und er eine gute form hat. sowie dieses jahr ungefähr. glaube eigentlich nicht, dass er noch stärker fahren kann. auch bei ihm ist jetzt ein deckel nach obenhin zu erkennen. er kann nur hoffen, dass er nicht schlechter geworden ist und basso nicht besser. oder basso bricht ein, dann hat ulle natürlich viel größere chancen.

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Wer sagt denn überhaupt, dass Basso noch besser werden muss. Er wurde bisher von Jahr zu Jahr stärker. Irgendwann hört bei ihm die Entwicklung auch auf.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

er muss nicht unbedingt besser werden. das macht die sache aber noch schwerer.

• Wasserträger
                                                    • ★★★★★

Basso war dieses Jahr 27 zur Tour (ist immer noch 27). In dem Alter sollte ein GT Fahrer noch etwas Potential zum Entwickeln haben, muss aber nicht mehr sein.

Zum Vergleich:
                                                    Indurain wurde 91 während seiner 1 siegreichen Tour 27, wenn ich mich richtig erinnere waren seine stärksten Touren 92 und 93

Pantani war 97 27, 98 bei seinem Sieg fand ich ihn vor allem beim Zeitfahren deutlich verbessert.

Armstrong war 99 27, auch er konnte sich in den Folgejahren verbessern.

Ullrich als Frühstarter ist hier ehr die Ausnahme, selbst wenn man nur die Zeit ab 2000 betrachtet hat er sich spätestens seit 01 (27 Jahre alt) nicht mehr verbessert.

• Wasserträger
                                                      • ★★★★★

Zu den Spekulationen auf den ersten Seiten zu der Strecke habe ich mal verglichen welche „Trefferquote“ diese Spekulationen haben:

PROLOG: Strasbourg (richtig)
                                                      1. ETAPPE: Strasburg – Strasburg (richtig)
                                                      2a TAPPA: Strasburg – Esch sur Alzette (Luxemburg) (richtig)
                                                      3a TAPPA: Esch sur Alzette (Luxemburg) – Valkenbourg (Holland) (richtig)
                                                      4a TAPPA: Maastricht (Holland) – Lovanio (Belgien) (nicht richtig Huy – St. Quentin)
                                                      5a TAPPA: Vilvoorde (Belgien) – Wasquehal (nicht richtig)
                                                      6a TAPPA: ??? – Saint Quentin (Mannschaftszeitfahren?) (nicht richtig)
                                                      7a TAPPA: ??? – Caen (caen Zielort 5. Etappe aber immerhin)
                                                      8a TAPPA: Caen – Saint Malo (nicht richtig)
                                                      9a TAPPA: Saint Malo – Lorient (nicht richtig)
                                                      Ruhetag – Transfer nach Bordeaux
                                                      10a TAPPA: Bordeaux – Dax (ist die 9. aber richtig)
                                                      11a TAPPA: Dax – Lourdes Hautacam (nicht richtig)
                                                      12a TAPPA: ??? – Pla de Beret (Spanien) (richtig)
                                                      13a TAPPA: ??? – Andorra (nicht richtig)
                                                      Zweiter Ruhetag?
                                                      14a TAPPA: Zeitfahren in Nimes ? (nicht richtig)
                                                      15a TAPPA: Nimes – Mont Ventoux (nicht richtig)
                                                      16a TAPPA: ??? – Morzine (nicht richtig)
                                                      17a TAPPA: Morzine – Crans (Schweiz) (nicht richtig)
                                                      18a TAPPA: ??? – Digione (nicht richtig)
                                                      19 TAPPA: ??? – Vulcania (nicht richtig)
                                                      20a TAPPA: Versailles – Parigi (Zeitfahren)* (nicht richtig)

also von 20 Etappen 6,5 richtig getippt (bei der letzten Etappe Paris als Ziel zu tippen werte ich mal nicht als halb richtig), davon waren einige bereits offiziell bekannt (Start und Prolog in Strassburg, die Etappe nach Valkenburg) also insgesamt eher reine Spekulation mit einigen Zufallstreffern.

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 222)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.