Tour de France 2006 – Was wollt ihr sehen?

Home Foren Tour de France Tour de France 2006 – Was wollt ihr sehen?

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 106)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Ventil
      an @ die noch mehr bergankünfte, steilere pässe und mehr zeitfahren sich wünschen :

verfolgt mal die heutige etappe; irgendwann mal haben die fahrer einfach keinen saft mehr und dann nützen auch die steilsten und geilsten vorlagen nichts.

tja das spricht aber nicht gegen bergankünfte. irgendwann werden halt die leute stärker, die besser regenerieren können. das sieht man auch schon in den letzten tagen meiner meinung nach und die verarscht man doch wohl total mit gerade mal drei ernsthaften bergetappen.

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Ich will Luciana sehen.

Leitplanke

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

@KV
          dann musst du halt dem nachfolger von herrn leblanc stecken, dass er mit dem giro verhandeln soll.

• Edeldomestik
            • ★★★★★★

ich will

– den ventoux gerne sehen, aber davor nicht endlos flach, sondern mit einem welligen profil

– eine etappe wie die letzte bei der dauphine, mit kurzen vielen anstiegen

– eine(einige?) etappen durch die ardennen, wie beim giro (02?)

– mal ein bzf auf den galibier das nicht oben endet sondern wieder nach unten führt, aber viel lieber noch ankunft auf dem galibier

– nicht unbedingt Alpe d‘ Huez sehen, sondern viele neue „unbekannte“ berge

– etappen mit mehreren kürzeren, aber steilen anstiegen sehen

aber im grunde genommen ist (fast) alles egal, wenn die tour richtig spannend wird nächstes jahr

flamerouge.blogspot.com[/URL]

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

hannes

alles in allem willst du ein rennen dass ganz und gar nicht auf ullrich zugeschnitten ist !! schäm dich !!

102

• Nachwuchsfahrer
                • ★★
                Quote:
                @Toursieger2012

War das nicht 1982, wo der Beat Breu dem Hinault in den Bergen 8 Minuten abgenommen hat, aber Hinault hat auf den vielen Zeitfahren fast 20 Minuten auf den Schweizer rausgefahren.
                Ja Halbetappen gab es früher viel.
                Auch dreigeteilte Etappen.
                Aber drei Halbetappen……… ;-)

keine Ahnung, da war ich noch im Bauch meiner Mutter ;)

• Kapitän
                  • ★★★★★★★★

ICh will nicht mehr Berge sehen, aber besser eingebaute. Nicht 3 Etappen auf denen der letzte Berg 50 km vor dem Ziel ist. Am besten so:
                  1 echte Vogesenetappe, die auch in den Vogesen endet (so wie dieses Jahr, aber direkt nach dem Ballon d’Alsacce schluss, dann lieber eine flache Anfahrt). Das selbe nochmal im Massive Central. Eine Etappe wie dieses Jahr nach Pla d’Adet. Eine weitere Pyrenäen-Etappe (Andorra vielleicht). Dann den Ventoux mit Anfahrt durch Provence (z.B. Vaucluse und Luberon mit Bergen). Dann wieder die Südalpen. Ein langes Bergzeitfahren (z.B Galibier, Iseran oder Bonette). Zwei Alpenetappen, mit einer Bergankunft und eine Etappe wie die nach Morzine bei der Dauphine.

Damit wäre ich dann schon ganz zufrieden. Im Endeffekt 6 Bergetappen plus möglicherweise Bergzeitfahren. Also nicht zuviel. Eventuell noch eine mehr in Alpen oder Pyrenäen.

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von toursieger 2012

Quote:
                    @Toursieger2012

War das nicht 1982, wo der Beat Breu dem Hinault in den Bergen 8 Minuten abgenommen hat, aber Hinault hat auf den vielen Zeitfahren fast 20 Minuten auf den Schweizer rausgefahren.
                    Ja Halbetappen gab es früher viel.
                    Auch dreigeteilte Etappen.
                    Aber drei Halbetappen……… ;-)

keine Ahnung, da war ich noch im Bauch meiner Mutter ;)

Du warst aber lange im Bauch deiner Mutter. ;)

Teilnehmer
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

MZF wenn, dann als 30-35km auf der 1. Etappe bzw. als Prolog.

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

wie wäre ein mzf am berg?
                        vermutlich würde dann auch euskaltel endlich wieder umdenken…

• Wasserträger
                          • ★★★★★

Ne Tour wie die hier wäre mir absolut recht (Start in Berlin ntürlich leider nicht. :D ),ist leider aber doch unwahrscheinlich …

France%201987.jpg

http://www.memoire-du-cyclisme.net/eta_tdf_1984_1993/tdf1987.php

• Nachwuchsfahrer
                            • ★★
                            Quote:
                            Du warst aber lange im Bauch deiner Mutter.

Ja, bin erst gekommen, als Hinault gegangen ist.

Quote:
                            Ne Tour wie die hier wäre mir absolut recht (Start in Berlin ntürlich leider nicht. ),ist leider aber doch unwahrscheinlich …

War damals eigentlich schon Leblanc tour-direktor?
                            wenn ja hat er sich doch ziemlich gewandelt.
                            aber ich muss dir 100-prozentig zustimmen.
                            etappenplan von damals sind fantastisch aus

ezf auf´n Ventoux, Prolog, 40 km MZF, dazu noch 2 flache EZF, 5(,5) Etappen in D-Land, nur 40 sec Vorsprung von Sieger Roche auf Delgado……

• Kapitän
                              • ★★★★★★★★

So, ich ducke mich schon mal weg:

ICH WILL EIN VERFOLGUNGSRENNEN!!! Muss nicht unbedingt die Tour sein… Nach ein oder zwei Etappen mit (kleinen) Zeitabständen will ich sie in Reihenfolge der Gesamtwertung hintereinander her fahren sehen!! Nur 15 oder 20 Kilometer…Das wäre doch eigentlich was für den Giro…die sind doch bereit mal etwas Show zu machen!

DAS PERLT!

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

wieso für den giro? ne der war doch wirklich gut genug. wenn dann braucht sowas die tour um ihr mieses profil auszugleichen.

• Edeldomestik
                                  • ★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von VoigtsFötchen

ICH WILL EIN VERFOLGUNGSRENNEN!!! Muss nicht unbedingt die Tour sein… Nach ein oder zwei Etappen mit (kleinen) Zeitabständen will ich sie in Reihenfolge der Gesamtwertung hintereinander her fahren sehen!! Nur 15 oder 20 Kilometer…Das wäre doch eigentlich was für den Giro…die sind doch bereit mal etwas Show zu machen!

Das find ich richtig klasse, allerdings muss der erste dann doch zuerst starten oder? MIt dem Vorsprung den er auf den 2 hat, der mit dem vorsprung auf den 3 etc etc..oder wie meinst du das?
                                  wennd u es so meinst, dann wäre es witzig, jedoch muss man windschatten fahren verbieten *g*

• Amateur
                                    • ★★★

Und wie wäre die Etappe nach Pamplona von 1996 über 262 km?

Infiziert durch den Onkel, habe ich als kleiner Junge immer die Fahrer des BRC Endspurt angefeuert. Und es gibt Namen, die noch immer präsent sind: Grzesik, Irrgang, Vorpahl und Wolfgang Schulze.

• Edeldomestik
                                      • ★★★★★★

Meint Ihr, dass durch Prudhomme, die Strecke besser wird, schwerer, attraktiver etc? Oder glaubt ihr, dsa er genau wie JML ähnlcih den Verlauf anbieten wird?

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

ich denke das kann man so gut wie gar nicht beurteilen jetzt. wohl erst nach der tour 2007.

• Wasserträger
                                          • ★★★★★

Kann man schlecht sagen.
                                          Auch Leblanc hat ja schon gute Parcours gezimmert,z.B. 1997 oder auch 2000.
                                          Hoffen wir das beste,zumindest mehr Bergankünfte!

• Kapitän
                                            • ★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von KlausAngermann

Quote:
                                            Original von VoigtsFötchen

Das find ich richtig klasse, allerdings muss der erste dann doch zuerst starten oder? MIt dem Vorsprung den er auf den 2 hat, der mit dem vorsprung auf den 3 etc etc..oder wie meinst du das?
                                            wennd u es so meinst, dann wäre es witzig, jedoch muss man windschatten fahren verbieten *g*

genau so meine ich es…

@coolman
                                            : aber wenn es darum geht noch ein bisschen show zu machen, sind die italos doch meistens weit vorn – nicht zuletzt der prolog-sprint…

haben sich prudomme und jml die parcours den nicht mehr oder weniger zusammen ausgedacht?

DAS PERLT!

• Amateur
                                              • ★★★

ICH WILL ULLE SIEGEN SEHEN!!!!

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

JMLs Parcours wurden mit der Zeit besser. Auch dieses Jahr eigentlich ok. Was ich sehen will ist immer das gleiche. Er hat doch auch schäne Berge wie Marie Blanque und den Port de Paiheres gefunden.

– Vogesen oder Massif central in den ersten 5 Tagen.
                                                – Nach den Bergen schneller nach Paris
                                                – MZF wenn’s denn sein muss, aber bitte nur alle 2 Jahre und nicht immer ganz so flach.
                                                – NICHT 2 60 Km Zeitfahren, sonder, entweder wie dieses Jahr oder eins unter 40, eher 30 und eins um die 70 Km.

Puy de Dome geht nicht mehr, ok. Sei auch zu einfach…War aber auch nicht als Tourentscheidung, sondern als erste schwierige Etappe gedacht.

Für 06 wäre das: (Start in Strasbourg?) 1 Etappe Start und Ziel in Strasbourg. 2. Etappe dann halt schon die leichte Bergankunft. 3-4-5 Flach 6. EZF 75 Km. 7 nach Bordeaux, irgendwie. Also 2-7 oben rum und runter. Ruhetag, 8. Etappe Anfahrt, also meinetwegen nach Pau oder so. 9. Aubisque, Tourmalet, Aspin, Ziel im Tal ok. 10. Etappe über all die kleinen Pässe (Peyresourde, Portillon, und die die ich dann nicht kenne und irgendeine Bergankunft. 11 Ostpyrenäen, evtl Pailheres von Ax, dann Jau, dann kleinere Berge, sowas wie die dritte dieses Jahr. 12 Flach 13 Flach 14 2 ZF 32,7 Km. 15. Nervige Hügeletappe so ums Grand Canyon du Verdun, oder etwas westlicher, so nördlich von Nizza, Ziel nach einem Hügel. 16. Alpenetappe, Bonette, Vars, Izoard, etwas fad… ich weiss. 17. Galibier Croix de fer, die blöde Alpe. 18. Durchs Tal nach Annecy. 19. Nervöse Etappe am Schluss Joux Plane dann nach Avoriaz. 20. Nach Lyon. 21 Lyon Paris MZF!!! Oder notfalls mit dem Flugi oder dem Zügle nach Paris und dort die gewohnten Gähnrunden drehen.

Leitplanke

• Edeldomestik
                                                  • ★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Kanarienvogel
                                                  JMLs Parcours wurden mit der Zeit besser. Auch dieses Jahr eigentlich ok. Was ich sehen will ist immer das gleiche. Er hat doch auch schäne Berge wie Marie Blanque und den Port de Paiheres gefunden.

– Vogesen oder Massif central in den ersten 5 Tagen.
                                                  – Nach den Bergen schneller nach Paris
                                                  – MZF wenn’s denn sein muss, aber bitte nur alle 2 Jahre und nicht immer ganz so flach.
                                                  – NICHT 2 60 Km Zeitfahren, sonder, entweder wie dieses Jahr oder eins unter 40, eher 30 und eins um die 70 Km.

Puy de Dome geht nicht mehr, ok. Sei auch zu einfach…War aber auch nicht als Tourentscheidung, sondern als erste schwierige Etappe gedacht.

Für 06 wäre das: (Start in Strasbourg?) 1 Etappe Start und Ziel in Strasbourg. 2. Etappe dann halt schon die leichte Bergankunft. 3-4-5 Flach 6. EZF 75 Km. 7 nach Bordeaux, irgendwie. Also 2-7 oben rum und runter. Ruhetag, 8. Etappe Anfahrt, also meinetwegen nach Pau oder so. 9. Aubisque, Tourmalet, Aspin, Ziel im Tal ok. 10. Etappe über all die kleinen Pässe (Peyresourde, Portillon, und die die ich dann nicht kenne und irgendeine Bergankunft. 11 Ostpyrenäen, evtl Pailheres von Ax, dann Jau, dann kleinere Berge, sowas wie die dritte dieses Jahr. 12 Flach 13 Flach 14 2 ZF 32,7 Km. 15. Nervige Hügeletappe so ums Grand Canyon du Verdun, oder etwas westlicher, so nördlich von Nizza, Ziel nach einem Hügel. 16. Alpenetappe, Bonette, Vars, Izoard, etwas fad… ich weiss. 17. Galibier Croix de fer, die blöde Alpe. 18. Durchs Tal nach Annecy. 19. Nervöse Etappe am Schluss Joux Plane dann nach Avoriaz. 20. Nach Lyon. 21 Lyon Paris MZF!!! Oder notfalls mit dem Flugi oder dem Zügle nach Paris und dort die gewohnten Gähnrunden drehen.

MZF geht ned am letzten tag, weil es unfair ist ein team mit 5 gegen 9 fahren zu lassen, bzw 3 a la 03 für gst ;)

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

jetzt hat sich der kanarienvogel doch so mühe gegeben mit seinem streckenentwurf und was passiert : da kommt das klausi daher und macht mit einer kleinen kritik den ganzen genialen plan vom kanarienvogel zur schnecke!! schöner mist !!! was ?!

102

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Wie wäre es denn mal mit einem 150 km langen Berg-MZF quer durch die Pyrenäen zum Auftakt? :D

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 106)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.