Home › Foren › Tour de France › Tour de France 2011
- Dieses Thema hat 229 Antworten sowie 24 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 9 Monaten von
hundefutter aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. November 2010 um 17:12 Uhr #673064
contador
arsch
furz
menchov
sanchez
van den broeck
gesink
evans
wiggins
sastre
basso
nibali
anton
klödenvieliecht sogar
velits
tondo
roche
porte
hesjedaldie vor dem kasakischen monster-uhu landen..
102
14. Januar 2011 um 20:28 Uhr #673065Ende Januar werden die Teams bekanntgegeben, die teilnehmen dürfen. Wie immer ohne Gewähr.
Wir sehen uns in Wladiwostok?
14. Januar 2011 um 21:26 Uhr #673066Yep, hat der KV heute auch gelesen, wenn auch nur auf CN.
Da stand auch noch dass Ueberraschungen nciht ausgeschlossen seien… Aber was das heissen soll?
Der KV hofft ja auf Saur, toll… aber für wen? Geox wäre eine Ueberraschung….aber irgendwie Menchov ausladen… ne, ne, geht gar nicht.
Ende Jan. evtl etwas zu früh für den KV, fand die 2 Monate bis Ende März oder was es früher war ganz ok.
Leitplanke
14. Januar 2011 um 21:49 Uhr #673067Laut Meldung könnten es sogar acht Kandidaten sein. Interessant wird es sein welche franz. Teams nicht teilnehmen dürfen. Ich rechne wegen der „Internationalisierung“ fast mit 2 aus 5. FDJ und Cofidis sollten es mMn sein. :baby:
Wir sehen uns in Wladiwostok?
15. Januar 2011 um 10:27 Uhr #673068mein italienisch ist leider nicht so gut, aber das klingt doch so, als würde Geox nicht eingeladen, oder?
15. Januar 2011 um 15:46 Uhr #673069Geox war auch des KVs erster Gedanke als er gestern das von möglichen Ueberraschungen gelesen hat.
Gründe wie im Link halt, Riccò, dann die Wursttruppe 2010, Gianetti allgemein, einen schlechteren Ruf als der kann man ja auch kaum haben.
Problem halt, es würde vom sportlichen her kaum Sinn machen. Geox nach wie vor kein Ultrasuperteam, aber Menchov… TdF 3. 2010, ohne Contador 10, was ja eigentlich wahrscheinlich scheint auch wieder Favorit nr 3, hinter Arsch und Ivan.
Von den 3 alten Franzosen jemand raus…. wäre auch eine Ueberraschung natürlich, also durchaus auch möglich.
8 Kandidaten meint Biciclismo??
Ernsthafte ja wohl eher 5-6? Wer wären dann 7 und die eventuelle 8?
FdJ
Saur
Cofidis
Europcar
Geox
SkilSind die mit Chancen eigentlich. 1-2 weitere Prof Teams? Bretagne Schuller kein ernsthafter Kandidat, wären 7, wer zum Feutel soll 8 sein? Ok, irgendein Team hat sich wohl auch noch beworben, genauso chancenlos wie Bretagne..
Leitplanke
16. Januar 2011 um 2:04 Uhr #673070mh..
also ich habe das auch im kopf.
102
20. Januar 2011 um 15:22 Uhr #673071lol bretagne-schuller bei der tour
geox weder tour noch paris-nice
edit: cn hat es wohl falschrum. saur bei der tour , bretagne-schuller bei PN
20. Januar 2011 um 15:31 Uhr #673072Bretagne?
Letour.fr spricht von Cofidis, FDJ, Saur und Europcar. Also diese 4 wohl eingeladen. Zusätzlich dazu eben:
OMEGA PHARMA-LOTTO (BEL)
QUICKSTEP CYCLING TEAM (BEL)
SAXO BANK SUNGARD (DAN)
EUSKALTEL-EUSKADI (ESP)
MOVISTAR TEAM (ESP)
AG2R LA MONDIALE (FRA)
SKY PROCYCLING (GBR)
LAMPRE – ISD (ITA)
LIQUIGAS-CANNONDALE (ITA)
PRO TEAM ASTANA (KAZ)
TEAM LEOPARD – TREK (LUX)
RABOBANK CYCLING TEAM (HOL)
VACANSOLEIL-DCM PRO CYCLING TEAM (HOL)
KATUSHA TEAM (RUS)
BMC RACING TEAM (USA)
HTC-HIGHROAD (USA)
TEAM GARMIN-CERVELO (USA)
TEAM RADIOSHACK (USA)Damit also kein Geox!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
20. Januar 2011 um 17:19 Uhr #673073europcar dank voeckler und saur dank coppel. mit saur will wohl die einheimische junge garde wieder heranführen..
und einen entfesselten caspar dürfen wir 2011 an der tour de france auch nochmals erleben ..gehe mal davon aus.
102
20. Januar 2011 um 17:30 Uhr #673074das ist der größte Scheiß überhaupt… wie kann man so behindert sein und auf Menchov verzichten??? Standrechtlich erschießen, sofort! Menchov und Sastre haben die Tour in den letzten Jahren geprägt, Affen
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!20. Januar 2011 um 17:56 Uhr #673075Contador fährt höchstwahrscheinlich nicht wegen Dopinggeschiss und jetz au noch ohne Mentchow. Wenig Zeitfahren und dann nicht mal flach…
FUCK
Das wird ne langweilige Tour mit Schleck als Dominator. kotz
Editier:
Puh! Hab Basso in meinem Ärger vergessen. Dann halt Zweikampf.
Evans zu wenig Zeitfahren, am Berg schlechter als die beiden, denk ich. Der darf sich mit Sanchez, VdB und co um den dritten Podestplatz prügeln.
Arg…
Hab so die befürchtung, des sobald ich abschick, mir noch jemand einfällt.Naja, vielleicht explodiert ja jemand von den Jungen, Brajkovic oder so.
Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!
20. Januar 2011 um 18:04 Uhr #673076Halt halt, Sastre hat die Tour nur gewonnen weil die Schlecks ihm das Trikot überlassen haben. Oder sowas meinte Furz kürzlich.
Skandal… Problem halt es gab 5 Teams für 4 Plätze
Und alle 5 haben eigentlich gute Argumente um dabei zu sein. Die schwächsten vielleicht Cofidis, Moncoutié der sich wieder an der Tour versuchen will.
Geox… 1 Problem: Gianetti. Manager als Riccò und Piepoli passiert ist. Dann 2010 mit der unmöglichsten Wursttruppe aller Zeiten angetreten. Hat sicher eine Rolle gespielt.
Dazu eben dass die 4 anderen auch alle ihre sportlichen Argumente bringen, keins der Teams ist ein wirkliches Kackteam, auch Cofidis die 10 an der TdF böse untergegangen sind kann neben Moncoutié noch El Fares, Taaramae, Duque bieten.
Wohl die Kombi dieser 2 Sachen, 5 Teams die man gerne dabei hätte, man verzichtet auf das Team dass in den letzten 3 Jahren 2x negativ aufgefallen ist. Ok, 08 wurde eigentlich 09 schon bestraft, aber..
Sehr schade für Menchov natürlich.
Leitplanke
20. Januar 2011 um 18:42 Uhr #673077Das ist natürlich zum Kotzen dass Menchov nicht fahren darf. Nächstes Jahr ist er dann schon 34, baut dann evtl. ab. Andererseits Belebung für den Giro, den wird Denis nun wohl als Ziel nehmen
Ansonsten gut dass Saur dabei ist, Coppel würd ich schon mal gerne sehen. Cofidis, Europcar, FdJ, da hätte man einen daheimlassen können, Europcar mit Voeckler halt fix, aber insgesamt sind die drei schon besser als frühere Quotenfranzosen.
Giannetti hätte halt noch einen mit vielen UCI-Punkten mehr verpflichten müssen …. schade dass man halt so auf dem Weg ist, einen potenten Sponsor gleich wieder zu vergraulen. Direkt Schlange stehen Sponsoren von der Hausnummer Geox nun auch nicht im Radsport der letzten Jahre.
20. Januar 2011 um 18:52 Uhr #673078Quote:Original von midas schade dass man halt so auf dem Weg ist, einen potenten Sponsor gleich wieder zu vergraulen. Direkt Schlange stehen Sponsoren von der Hausnummer Geox nun auch nicht im Radsport der letzten Jahre.das hab ich auch gedacht… doof ohne Ende und total falsch das ganze. Es ist Sport und da zählt am Ende des Tages der Leistungsgedanke
der klügere vogel hat recht!!!20. Januar 2011 um 18:59 Uhr #673079Kreuziger, Nibali, Ricco, Scarponi, Rodriguez auf Giro, dazu jetzt Sastre und der Russe weg.
Was bleibt?
Ag2R: Roche, Gadret
Schon ein Erfolg, falls einer der beiden die Top10 knackt.Cofidis: Moncoutie
Alt, höchsten EtappensiegSaur-Sojasun: Coppel
Top20 wär schon sehr gut, Top15 maximal, wenn alles perfekt läuft mit Flucht, mehr trau ich ihm nicht zuFDJ: ernstzunehmender Mann für GK Fehlanzeige
Europcar: Charteau
Immerhin Erbsen letztes Jahr, trotzdem Gutes GK-Ergebnis wäre eine ÜberraschungBMC: Evans
Für mich die Nummer 3 unter den Favoriten, aber doch schon ein bisschen abgeschlagen hinter Schleck und Basso. Eher leichter Favorit auf den dritten Podiumsplatz hinter den beiden als Siegfavorit. Wird ums Podium kämpfen müssen. Seh ihn eher auf einer Stufe mit Sanchez und co.HTC-Highroad: Velits, Martin
Martin sollte mal die Top20 knacken, wär schon mal ein guter Ansatz. Auf Velits bin ich gespannt. Rechne mit hinterer Top10. TdF ist doch andere Konkurenz als im Spanierland. Aber weiterer Sprung nach vorne möglich, abkacken genauso.Garmin-Cervélo: Hesjedal, Vandevelde, le Mevel
Hesjedal, Vandevelde Kandidaten für Top 10, mit mehr rechne ich jedoch nicht. Le Mevel, ma schaun, ob er 2009 doch noch bestätigen kann, aber denk eher nicht, max Top20Radioshack: Horner, Leipheimer, Klöden, Brajkovic
Horner for TdF-Sieg!!! OLE!!! Wär zu geil. Wird alt. Eher Top15 oder nichts. Klöden und Leipheimer zwar jünger als Horner, aber beide schon weit über ihren Zenit hinaus. Top10 maximal, Top20 oder garnichts wahrscheinlicher. Brajkovic alles von völliger Leistungsexplosion über Top10 bis Enttäuschung alles möglich. Bin gespannt.Rabobank: Gesink, Molema
Gesink Top5-Kandidat, Podium möglich, Platz 6-10 wahrscheinlicher, Molema Top 20, wenn er fährt, würd den aber eher auf Giro oder Vuelta loslassen, da Top10 möglichVacansoleil: Hoogerland
Hoogerland Kandidat für Top15, sonst nichts. Es sei den, Ricco greift nach dem Giro nochmal ins Medizinschränkchen.Omega Pharma-Lotto: VdB
Podium möglich, aber wahrscheinlich eher Platz 5-7 sowas rumQuickstep: nix ernstzunehmendes
Lampre: Kaschetschkin
Mal schaun was der noch kann.
Und auf gehts Niemiec!!! OLE!!!Liquigas: Basso
Favorit Nr. 2. Podium sehr wahrscheinlich, Sieg möglich. Für die Top5 sollte es in jedem Fall reichenEuskaltel: Sanchez
Podiumskandidat oder Top5, glaub irgendwie nicht, dass er weiter hinten landet.Movistar: Plaza oder wer halt sonst von den Ganzen hintere Top10 bis Top15-Kandidaten so fährt
Satz oben reicht. Hintere Top10 möglich, Top15 wahrscheinlicher. Wobei, wenns irgendwie jemand durch verrückte Etappen aufs Podium schwemmt, dann immer bei denen. Siehe Pereiro, Arroyo. Aber soviel Glück hat man nur alle Paar Jahre, selbst in dem TeamSky: Wiggins
Erwarte rein gar nichts, Top10 möglich, abkacken wahrscheinlicherAstana: Vino
Alles auf Vino, mehr als Top10 wirds trotzdem nichtLeopard-Trek: Schlecks
Top-Favorit plus Podiumskandidat, wobei ich beim älteren eher mit Platz 6 oder 7 rechne, Andy sehe ich sicher auf dem Podium, wahrscheinlich ganz oben.Katjuscha: Karpets
Top15 oder Top20, an mehr glaub ich nichtSaxo Bank-Sungard: Contadors spanische Helfergarde, Porte
Eventuell kann ja jemand von Contadors helfern oder Porte die Top10 knacken. Bin jetzt die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Contador daheim bleibt. Falls er doch fährt, dann Siegkandidat Nummer 1.
20. Januar 2011 um 19:07 Uhr #673080***** A. Schleck, Basso
**** Evans, Sanchez
*** VdB, F. Schleck, Gesink
** Hesjedal, Vandevelde, Brajkovic, Vino, Velits
* Roche, Plaza und andere Movistar-GK-Fahrer, Porte, Coppel, Horner, LL SAnchezOhne Menchow und Contador alles nur halb so berauschend. Da hat es schon Classement-Fahrer-Listen gegeben, die sich beeindruckender lesen.
Oben Luis Leon Sanchez vergessen, weiterer möglicher Top15-Mann, mit Flucht eventuell Top10.
20. Januar 2011 um 22:55 Uhr #673081hoogerland top 15 halte ich für sehr unwahrscheinlich. sehe ihn nicht als gk-fahrer.
von den contador-helfern kann i.m.a. nur einer die top ten schaffen.
mfg
21. Januar 2011 um 5:59 Uhr #673082Ha, weiterer möglicher Grund:
Pro Tour. Mit dem neuen jährlichen Deppensystem, das zwar die Einkäufe miteinbezieht, natürlich wichtig für die Franzosen 2012 wieder mehr als nur 1 PT Team zu haben. Logisch dass man ihnen, also auch Cofidis die besten Chancen geben will. Halt die Dämlichkeit der neuen ProTour, jedes Jahr alle Lizenzen neu. Pah. Also durchaus logisch Franzosen ihren direkten Konkurrenten vorgezogen werden.
Leitplanke
21. Januar 2011 um 9:08 Uhr #673083Coppel hat bei der Dauphinee gezeigt dass er mehr ist als nur Top 20. Top 10-Kandidat, Fahrertyp wie Nibali. Der war 2008 nämlich auch nicht viel weiter als Coppel. Coppel dürfte nicht das Potential von Nibali haben, aber das was Velits kann dürfte er auch drauf haben
Was ist mit Dan Martin? Und Rodriguez wird die Tour also gar nicht fahren?
der klügere vogel hat recht!!!21. Januar 2011 um 16:26 Uhr #673084Coppel hat bei der Dauphinee gezeigt, dass er Potential hat. Aber Tour ist doch nochmal was anderes. Und Top20 oder gar Top15 ist doch für einen jungen Fahrer ein starkes Resultat. Trau ihm für die Zukunft auch einiges mehr zu.
Hoogerland war doch vorletztes Jahr bei der Vuelta gut dabei. Würd mich freuen, wenn er das mit einer starken Tour bestätigen könnte. Vielleicht Wunschdenken. Ma schaun…
Dan Martin einfach vergessen.
Und Rodriguez will ja voll auf Giro, wenn ich das richtig verstanden hab. Hab auch irgendwo was von Karpets als Tour-Kapitän gehört. Glaub aber nicht, dass nach Ardennen, Rodriguez will ja LBL gewinnen, und dem megaharten Giro auch noch die Tour top geht.
21. Januar 2011 um 19:05 Uhr #673085Top 20 ist für einen vom Jahrgang eines Gesinks ein 0815-Resultat. Wenn Coppel was ist – und das ist er – fährt er um die Top 10 mit. Wenns „nur“ Platz 12 wird-okay
Dass Rodriguez einen guten Giro fahren will hab ich auch gehört, Ardennen sowieso. Aber Rodriguez verträgt was. 2010 fuhr er auch noch ne richtig starke Vuelta nachdem er schon Paris-Nizza vorne beendet hat und des weiteren Katalonien, Baskenland, Ardennen und Tour stark gefahren ist. Evtl will er aber auch nur nicht auf die Vuelta verzichten, und dann müsste wohl die Tour dran glauben. Auf jeden Fall hat er begriffen: Beim Giro ist er – in Topform – nur schwer zu schlagen.
der klügere vogel hat recht!!!21. Januar 2011 um 21:09 Uhr #673086Mal was zu Gesink:
Wenn der mal Verletzungsfrei durchkommt, oder sonst ohne Beschwerden fährt bin ich mir sicher, dass er es auf das Podest packt.
Am Berg gehört er zur absoluten Elite. Und das er vielseitig ist, hat z.B. bei Emilia bewiesen…sind zwar etwas andere Qualitäten, aber zeigt dass er auch bei hektischeren Rennen was reißen kann.
21. Januar 2011 um 21:56 Uhr #673087Hatte Coppel irgendwie als jünger in Erinnerung. Wird trotzdem erst 25 dieses Jahr. Aber vielleicht ein Grund die Erwartungen leicht höher zu schrauben.
Trotzdem hat er bis jetzt nicht bewiesen, dass er es über 3 Wochen hinweg kann. Bis jetzt einmal die Tour gefahren und ausgestiegen. Keine Ahnung warum, bin jetz auch zu faul zum suchen. Jetz dann gleich als Leader sollte man nicht zu viel erwarten. Bin ja gern bereit, mich überraschen zu lassen, aber mehr als Platz 11 bis 15 halte ich für überzogene Erwartungen.
Und dass Rodriguez was abkann weiß ich, aber Tour + Vuelta gut zu fahren ist leichter als Giro + Tour. Erstens ist der Giro extrem hart und den volle Rotze geht auf die Substanz, wohl sogar mehr als die Tour. Und zweitens ist die Vuelta leichter und deutlich schlechter besetzt als die Tour. Da nochmal ein gutes Ergebnis rauszuhaun ist leichter als an der Tour nach nem starken Giro. Vor allem, wenn man schon im April Form hatte.
Und Rodriguez ist eh schon jemand, der bei der Tour „nur“ für Platz 6-10 gut ist in Topform. Wenn er jetzt Substanz am Giro gelassen hat und merkt, dass es mit der Top10 nichts is, dann wird er sich nicht für Platz 15 den Arsch aufreißen, sondern eher auf Etappensieg gehn, denk ich. Deswegen hab ich ihn rausgelassen.
22. Januar 2011 um 0:01 Uhr #67308812 liegt doch zwischen 11 udn 15 oder?
fakt ist: keiner hier weiß ob Rodriguez die Tour fährt. Schade wärs auf jeden Fall, ich mag ihn.
der klügere vogel hat recht!!! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.