Home › Foren › Tour de France › Tour de France 2025
Schlagwörter: 2025, France, Frankreich, Tour
- Dieses Thema hat 810 Antworten sowie 23 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 47 Minuten von
Lubu aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. Juli 2025 um 17:33 Uhr #777753
Konnte Pogacar nicht mehr? Normalerweise sprintet er wenigstens an Vingegaard vorbei. Dann auch noch der Zusammenprall mit dem Offiziellen. Vingegaard hätte das gewinnen können, Pogacar war doch ein bisschen durch am Ende mein Gefühl.
25. Juli 2025 um 17:35 Uhr #777754Also scheinbar konnten Pogacar und Vingegaard nicht schneller fahren als Lipowitz oder sind denen Etappen einfach echt egal? Pogi will einfach nicht, dass Vinge ihm auch nur 1 Sekunde abnimmt und daher sind ihm Etappen plötzlich egal und er riskirt gar nichts ?Pogi sah voll kontrolliert aus bis zum Ende. Sehr merkwürdig.
Gefühlt hat Pogacar 3 Etappen dieser Tour verschenkt. Heute war dann diesbezüglich das Sahnehäubchen.
-
Diese Antwort wurde vor 19 Stunden, 9 Minuten von
Diamant geändert.
25. Juli 2025 um 17:35 Uhr #777755Genialer Arensman, ist halt doch ein Superstar. Gewinnt aus dem Favoritenfeld.
Toll auch das Onley eingegangen ist. Brian Smith der Jammeri, Schotte. Natürlich geht Lipowitz da rein als Onley nicht mehr konnte. Je grösser der Vorsprung, desto besser. Brian Smith und der andere da fanden das dann ganz doof und falsch.
Was Roglic hingegen heute baut…. Stimmen die Remco-gerüchte und er hat jetzt beschlossen dann fahre er nicht mehr voll?
Leitplanke
25. Juli 2025 um 17:35 Uhr #777756Arensman kommt durch wer hätte es gedacht. Pogi und Vingi waren wohl auch platt.
Lipo stark, Onley doch noch etwas eingegangen.
Roglic steht eigentlich schon wie ein Kasperl da jetzt
25. Juli 2025 um 17:36 Uhr #777758Roglic, haha. Platz 3 attackiert, Platz 5 verloren. Der ist einfach zu alt.
Pogacar inzwischen auf selbem Level wie Vingegaard bzw umgekehrt. Hätte er gekonnt hätte er heute sicher noch mal attackiert. Vingegaard ihn zum 1 mal auch im Sprint geschlagen. Schade, dass die beiden nicht über die ganzen 3 Wochen auf dem Level waren, dann wär es eine mega spannende Tour gewesen.
25. Juli 2025 um 17:37 Uhr #777759Ach ja, Gall super! Platz 5, toll.
25. Juli 2025 um 17:37 Uhr #777760Wenn man das jetzt so sieht, sowas wirkt komischer und sorgt für mehr Diskussionen als wenn Pogacar einfach 7 Etappen gewinnt. Verdammt komisch. Es gab aber so einen Frame wo Pogacar doch aussah als ob er am Ende Probleme hatte zu folgen als Lipowitz so 200 m vor dem Ziel angezogen hat. Da hat er wieder so eine Grimasse gezogen. Ich glaube er konnte einfach nicht mehr.
-
Diese Antwort wurde vor 19 Stunden, 7 Minuten von
Nebtune geändert.
25. Juli 2025 um 17:38 Uhr #777762Campenaerts kommt mit Vauquelin ins Ziel. What the Fuck
25. Juli 2025 um 17:39 Uhr #777763Vinge hat halt mal einfach gewartet. Hätte vielleicht irgendwann doch einen Versuchsballon starten sollen? Aber ist wieder im Nachhinein. Eigentlich ja richtig, fand der KV, bisher kommt Vinge nie weg, alles Pogacar machen lassen, am Schluss alles in den Sprint und evtl klappt’s ja mal. Dann Pogacar nicht sonderlich brillant am Ende… komisch.
Aber Arensman grossartig!
Leitplanke
25. Juli 2025 um 17:40 Uhr #777764Sehr seltsame Etappe, erst fährt UAE voll und dann will Pogi doch nicht? Taktisch natürlich alles von deren Launen abhängig. Aber sehr starker Lipowitz, doch recht klarer 3. in den Stärkeverhältnissen. Nach gestern sicher nicht einfach.
25. Juli 2025 um 17:43 Uhr #777765Roglic noch nichtmal im Ziel, zumindest nicht auf PCS. Verrückt diese Etappe
25. Juli 2025 um 17:45 Uhr #777766Riesen Respekt an Arensman. Drei oder viermal Pogacar attackiert, Pogacar ist ihm gefolgt und er hat einfach so lange attackiert bis Pogacar keinen Bock mehr hatte. Bei der Tour hab ich ein paar neue Symphatieträger gefunden. Bin gespannt was Pogi und Vingegaard im Interview sagen.
-
Diese Antwort wurde vor 18 Stunden, 55 Minuten von
Nebtune geändert.
25. Juli 2025 um 17:46 Uhr #777767Vingi trotz des Sprints vor Pogi konnte heut aber wohl auch nicht wirklich mehr als das, sonst wäre er doch noch auf die Etappe gegangen 1,5 vorm Ziel oder so
25. Juli 2025 um 17:49 Uhr #777769Vingi trotz des Sprints vor Pogi konnte heut aber wohl auch nicht wirklich mehr als das, sonst wäre er doch noch auf die Etappe gegangen 1,5 vorm Ziel oder so
Vinge mach ich noch fast die wenigsten „Vorwürfe“. Der war sich wohl sicher, dass er Pogi nicht los wird und der ihn dann übersprintet. Dafür nochmal die kompletten Schmerzen von einem kompletten All Out? Und zumindest seit Lipo gefahren ist war es wohl auch echt schnell. Hätte aber auch 200-300 Meter es früher probieren können.
25. Juli 2025 um 17:53 Uhr #777770Krass, wie Arensmann das durchgezogen hat. Was für eine Moral und Willenskraft, als er nie mehr als 30-35 Sekunden weggelassen wurde – und noch 10 km ins Ziel. Dann ging der Vorsprung runter, unter 20 Sekunden, immer noch weite Strecke. Da spätestens hätten viele aufgegeben, aber er hat bis zum letzten Meter gekämpft. Großen Respekt!
25. Juli 2025 um 17:58 Uhr #777771Sorry, aber da hätte überhaupt keiner aufgegeben. Jeder hätte bis zum letzten Meter gekämpft. Die Frage nur ob man dann stark genug ist. Arensman war’s. Und auch wenn er schon irgendwie weggelassen wurde, heute trotzdem klar einer der 4 stärksten, Vingegaard-Pogacar-Lipowitz hätten evtl schneller können, der Rest nicht. Stark, der KV will in 2026 doch wieder im Wettteam!
Leitplanke
25. Juli 2025 um 18:09 Uhr #777772Sicher hätte keiner bewusst/absichtlich aufgegeben. Aber unterbewusst, wenn du merkst, der Vorsprung schmilzt und direkt hinter dir nicht irgendwer, sondern Pogi und Vinge. Das macht schon was mit dir!
25. Juli 2025 um 18:19 Uhr #777773Vor allem hat doch Vingegaard heute den Sieg verschenkt. Er musste heute nichts machen und hat sich einfach nicht getraut 3-400 Meter früher die Initiative zu übernehmen. Offensichtlich hat er mehr Angst nochmal 3 Sekunden auf Pogacar zu verlieren, als Mut in bester Position einen Sieg einzufahren.
Pogacar war offensichtlich am Ende einfach platt, er ist ja alles von Vorne gefahren. Sicherlich wird er bis zum Schluß gehofft haben, dass es sich doch noch glücklich ausgeht, musste aber auch immer noch eine Patrone übrig behalten, um einen früheren Konter von Vingegaard zu folgen. Das ist dann sehr schwer alles unter einen Hut zu bringen. Außerdem fehlt ihm dieses Jahr einfach das Team für 6 Siege. Heute wieder sehr bezeichnend: Narvaez letzte Mann, A. Yates längst weg. Der hat diese Tour gar keine Form gemessen an seinen Ansprüchen. Natürlich sähe das mit Almeida trotzdem alles ganz anders aus.
Arensman heute aber wirklich nochmal überragend. Er ist ja von allen am längsten alles von Vorne gefahren und hat es trotzdem noch über die Linie gerettet. Das war wirklich extrem stark. Mit der Form könnte er bei allen GTs ums Podium mitfahren.
Wenns steiler wird scheint Lipowitz weiterhin besser als Onley. Trotzdem eine überraschend stabile Leistung heute von Lipowitz, nachdem er sich gestern den Gürtel aus der Hose gefahren hat. Onley trotzdem enorm stark!
Roglic? Ja, sah heute irgendwie nach einer reinen Trotzreaktion aus. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Bora und Roglic noch die große Liebe wird. Ich verstehe aber auch Roglic, wenn Du in einem Team fährst, wo du gerade mal einen einzigen echten Helfer hast und ausgerechnet der wird plötzlich dein Hauptkonkurrent ums Podium. Trotzdem hat sich Roglic hier wirklich nicht mit Ruhm bekleckert mit seiner Fahrweise. Fängt sich an einem Tag 12:30 min, verkackt sich damit die gesamte Tour und verliert 3 Plätze.
25. Juli 2025 um 18:44 Uhr #777774Arensman sehr stark heute. Klar hätten das Vinge oder Pogacar gewinnen können, aber haben sich halt dann doch etwas gegenseitig blockiert. Pogacar die ganze Arbeit gemacht und hatte dann wohl schon Bedenken gegen Vigegaard zu verlieren. Dass der es aber nicht etwas eher probiert, schon enttäusched, ggf. sprinted in Pogacar halt nochmal ab, aber was solls, ist doch egal. Wenns klappt holt er die Etappe.
Lipowitz stark, Klar über die gesamte Tour der Drittstärkste. Hoffentlich lernt er taktisch noch dazu.
Irgendwie habe ich das vage Gefühl Cyclo_Kun mag Roglic nicht so richtig.
Weiß nicht genau wie ich darauf komme. Aber in der Tat merkwürdige Fahrweise heute. Hatte wohl keinen Bock mehr und ein 5. oder 6. Platz ist ihm egal. Oder ist angepisst von Bora. Wer weiß.
-
Diese Antwort wurde vor 18 Stunden von
Krollekopp geändert.
25. Juli 2025 um 18:44 Uhr #777775@midas danke dir, wird gecheckt.
Der Motor sollte kommendes Jahr im Frühjahr i.V.m mim Triathlon-Bike anlaufen. Da 2027 der Triathlon in Roth auf dem Programm steht.
Was meinst du wie viel idealerweise ein Bike für so eine Bergankunft wiegen sollte?
Zur heutigen Etappe:
Lipo schon extrem stark gefahren, auch auf dem letzten KM nochmals ordentlich aufs Gas gedrückt.
Pogacar war wohl heute nicht ganz so stark wie die (eigentliche) Vorbereitung seitens UAE war, die hatten ja schon ordentlich aufs Gas gedrückt. Ob Vinge nun paar Sekunden (Boni) vorher ins Ziel kommt oder nicht, macht nun glaube ich keinen Unterschied.
Die Frage die ich mir stelle ist nur, ob Pogi wirklich nicht bei 100% generell war, sonst wären da 2-3 Etappen mehr drin gewesen.
Gall auch brutal stark, Onley ebenso.
25. Juli 2025 um 21:09 Uhr #777777In der Post-Race-Pressekonferenz wirkt Pogacar aber schon ziemlich angeschlagen. Der Energie-Tank scheint so leer, dass er sogar friert. Er wirkt, als wolle er einfach nur in sein Bett heute. Bin gespannt, ob er sich dieses Jahr wirklich noch die Vuelta antut.
25. Juli 2025 um 22:42 Uhr #777779Pogacar, wenn’s ihm schlecht geht, fährt er so wie heute und gestern. Wenn’s ihm gut geht, fährt er so wie letzte Woche. Solche Krisen hätten die anderen gerne.
Der gewinnt völlig unangetastet die Tour, der ist nach einer Woche Pause wieder der Alte. Und wenn er die Vuelta nicht fahren will, dann eben WM und Lombardei. Selbst wenn er jetzt Schluss macht, er hat mit Strade, Flandern, Fleche, Lüttich, Dauphine und Tour wieder eine Megasaison rausgehauen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
25. Juli 2025 um 22:45 Uhr #777780Der wird halt wirklich einfach kaputt gewesen sein. Vielleicht hat er tatsächlich auch die ganze Woche schon eine Erkältung. Weiß ja jeder von uns wie platt du dann bist, wenn du trotzdem Sport machst oder arbeiten gehst. Das Wetter tut ja auch sein übriges, war auch nicht toll heute. Der will denke ich echt einfach was essen und dann ins Bett.
Die Kommentatoren auf Eurosport waren wirklich unterirdisch. Der Bengsch nervt mich schon seit längerer Zeit, der schätzt gefühlt viele Situationen falsch ein und hält zu viel von seiner eigenen Meinung. Migels auch schon immer nervig und redet einfach ununterbrochen, war aber aus meiner Sicht noch deutlich besser als Bengsch. Gestern als Roglic attackiert hatte, musste man sich das Interview bis zum Ende reinziehen und dann hat noch diese Kulturfrau weitergelabert, alles während interessanter Rennszenen. Und der Migels scheint ja eh total auf sie zu stehen und unterbricht sie dann nicht mal. Fand ich sehr daneben.
Der Velo-Club mit Jan Ullrich aber ein richtiger Lichtblick. Toll ihn wieder öfter zu sehen. Auch wenn er bei einigen Taktiken meiner Meinung nach falsch lag, aber war ja schon zu seiner Fahrerzeit da nicht der beste. Trotzdem der hat einfach diese tolle Ausstrahlung und ist halt durch seinen Tour-Sieg über fast alles erhaben und kann da natürlich als einziger Mitreden, wenn es um den Gesamtsieg geht usw.
25. Juli 2025 um 23:10 Uhr #777781@aqua: puh …. der KV hat das ja alles mit Trekkingrad und Gepäck gemacht, das geht auch. Wenn man für ein WE da speziell hinfährt wie ihr offenbar machts sicher mehr Spaß wenn das Rad 1stellig wiegt. Weight weenies fahren vielleicht mit einem Rad das 5,3 kg oder so wiegt. Aber das macht ja nur Sinn wenn man ein reines Bergrennen außerhalb von UCI Regularien fährt und da wirklich gut genug ist um was zu reissen ….
Roglic – Teamplayer war er ja nie so, wenn nicht für ihn gefahren wurde. Kann schon sein dass er es versuchte und hoffte da noch irgendwie aufs Podest zu kommen, und dann auch nicht mehr wirklich Bock hatte. Vielleicht hat ihm Denk auch schon eröffnet, dass er seinen teuren Vertrag nicht verlängert kriegt, bzw. vl maximal zu 1/3 der Kohle ….
Gall – auch wenn er hier das beste GK fährt, 2023 habe ich ihn eigentlich stärker als dieses Jahr in Erinnerung, an den Bergetappen näher dran, mit dem Sieg sogar. Aber insgesamt hat er das natürlich bestätigt nach einem schwächeren 2024.
-
Diese Antwort wurde vor 13 Stunden, 26 Minuten von
midas geändert.
26. Juli 2025 um 2:16 Uhr #777783Roglic ist ein widerlicher Egoist, kein Teamgeist, aber dafür viel Ego, hätte heute zwingend Lipo helfen müssen, aber macht sich lieber zum Hanswurst, hoffentlich wird er bald von Bora gefeuert. Hab sowieso noch so einen dicken Hals, wenn ich an die Vuelta 2023 denke, wo er skandalös mit Vingegaard am Hinterrad Sepp Kuss auf Teufel komm raus attackierte…
-
Diese Antwort wurde vor 19 Stunden, 9 Minuten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.