Tour de Rmonadie

Home Foren Aktuelle Rennen Tour de Rmonadie

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 170)
  • Autor
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

Laut DSF-Ergebnisslisten wars nicht Pollack sondern Korff. Außerdem stand da irgendwo zwischen 10 und 20 auch Aitor Osa drin. Langsam wirds echt verwirrend.

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

@ventoux
        sag‘ ich ja, dass das verwirrend ist mit den osas. hoffentlich wissen die beiden wenigstens selbst, wer da gerade fährt.
        [laut den ergebnislisten von cycling4all und todociclismo fährt unai; laut den ergebnislisten des veranstalters fährt aitor. der veranstalter hat aber zwei offizielle startlisten (web und pdf): auf der einen fährt unai und auf der anderen aitor…]

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Ventil
          baldato hast dumm hingehauen als er ausscherrte nach dem anziehen des sprints für petacchi. könnte morgen evtl. nicht mehr am start sein.

Ich würde eher sagen er ist von einem Liberty-Fahrer (Contador?) rücksichtslos über den Haufen gefahren worden, und zwar einige Meter nachdem er aus der Führung gegangen ist. Na gut, er hat wohl auch nicht mehr damit gerechnet das er auf der engen Straße noch einen Rempler bekommt (sollte er aber), aber ganz astrein war das jedenfalls nicht…

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

@ Stefu: :D , ich meinte natürlich normalerweise, klar gibt es rennen, wo Steels besser ist, aber Pollack würde ihn bei 90% der rennen schlagen. Welche keine Kopfsteinpflasterrennen sind. Pollack war heute nie in einer guten Position, als ihn Korff nach vorne gebracht hat, war es schon ziemlich spät. Und nachdem da ein ziemliches Gedrängel war, hat er ihn dann verloren. Korff war auch nicht in einer guten Position hat also nicht gewinnen können, kam aber gut auf Geschwindigkeit am Schluss, hat so 5-10 Fahrer übersprintet. Irgendwo habe ich gelesen das jemand gespannt sei auf die Leistung von Korff, weil anstatt ihm jetzt ja Schumacher oder Kopp fahren könnten.

Zu Team: was soll man machen wenn man nicht mehr Fahrer hat, man kann ja schlecht mit 6 fahrern starten.

Liberty: War glaube ich Vicioso

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Aber unabhängig davon wie Pollack im Vergleich ausgesehen hätte war Steels schon recht nahe an Petacchi dran und musste nicht wie der Rest des Polotons reissen lassen (ok der Sturz verzerrt das vielleicht etwas). Aber Steels ist immer noch (oder wieder?) ein Vollblutsprinter.

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

komisch aber dafür auch interessanter sprint heute. würde mir jetzt allerdings mal wünschen dass jetzt pollack mal ordentlich mit reinhält. na ja morgen sollte er seine gelegenheit nutzen.

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

vielleicht ist das ja des rätsels lösung?

„Enfin, l’équipe espagnole des Illes Baléares annonce la présence d’Aïtor Osa Eizaguirre, en remplacement de son frère Unai. Quatrième du dernier Tour du Pays Basque, Aïtor tentera de marquer des points supplémentaires au classement UCI ProTour pour lequel il pointe à la 21e place provisoire.“
                  (aus einer pressemitteilung auf der offiziellen seite der romandie-tour)

allerdings hat dann mindestens ein offizieller startlisten-schreiber diese pm nicht gelesen…

• Edeldomestik
                    • ★★★★★★

da sieht man ein dilema der protour.
                    heute schon 2 von t-mobile ausgestiegen, was soll man auch machen wenn man starten muss, aber nicht genügend fahrer in form hat.

flamerouge.blogspot.com[/URL]

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Das ist aber auch ein bisschen die Schuld der Teamleitung – die haben ja die Saisonhöhepunkte festgesetzt und die Trainingspläne ausgegeben. Andere Topteams haben ja auch nur max. 28 Fahrer und müssen die gleichen Rennen besetzen.
                      Aber wenn man halt die halbe Mannschaft ausschließlich auf die Tour hinarbeiten lässt kommen solche Blamagen dabei heraus. Bei einer Tour de Romandie geht’s ja noch, aber wenn dann beim Giro in der 2. Woche nur noch drei Fahrer am Start sind machen sie sich zur Lachnummer.

• Wasserträger
                        • ★★★★★

@ T-Moby: Pollack wurde als 134. gewertet, er wurde also von Korff nicht nach vorne gefahren und es lag wohl an etwas anderem als seiner schlechten Position. Pollack hat wohl eine richtig schlechte Form!

Dagegen bin ich von Korff überrascht, wobei der nachfolgende Rest keine Sprinter sind, also sollte ein Sprinter schon vor Garzelli (wobei der ja schon in der Vergangenheit nicht schlecht sprinten konnte) und Pereiro landen. Deswegen bin auch von Förster negativ überrascht. Aber egal, ob 5. oder 9. interessiert eh keinen. Steels konnte ansatzweise mit Petacchi mithalten, dann folgte ja ein großes Loch.

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

@ Heppner: Was sicher??? Wer könnte es dann gewesen sein?? Vielleicht Schaffrath haben ja eine ähnliche Statur.

@ Stefu: Häh??? Es hatten aber nicht **** Mannschaften eine Krankheitsserie vor der Saison, und auch nicht **** Mannschaften haben so Pech mit stürzen und Krankheiten während der Saison. Außerdem warum die bereitet sich die Halbe Mannschaft auf die Tour vor???

Man muss jetzt auch noch dazu rechnen, das von der giromannschaft, Klier, Nardello, Guerini, Pollack und Schmitz entweder verletzt oder schwach in Form sind/waren. Da ist ja klar das da bei einer Rundfahrt mehrere Fahrer ausf****n.

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von T-MobyHäh??? Es hatten aber nicht **** Mannschaften eine Krankheitsserie vor der Saison, und auch nicht **** Mannschaften haben so Pech mit stürzen und Krankheiten während der Saison.

Also hingefallen und krank geworden sind andere auch (z.B. Salvoldelli hat seinen ersten Schlüsselbeinbruch diese Jahr schon hinter sich). Ausserdem kommen Erkältungskrankheiten ja nicht von ungefähr und sollten eigentlich vermeidbar sein (zumindest in diesem Umpfang) – zumal es ja immer die gleichen erwischt…

Quote:
                            Original von T-MobyAußerdem warum die bereitet sich die Halbe Mannschaft auf die Tour vor???

Das frage ich mich auch, ist aber so. Von den vier stärksten Klassementfahrern (Ullrich, Klöden, Vinokourov, Sevilla) ist das Hauptsaisonziel TdF, nicht einer von denen ist/war ursprünglich für den Giro eingeplant. Dazu kommt dann noch die potenzielle Helfergarde – Steinhauser, Lara und Co. richten ihre Saisonvorbereitung alle auf Tour und 2. Saisonhälfte aus.

Quote:
                            Original von T-MobyMan muss jetzt auch noch dazu rechnen, das von der giromannschaft, Klier, Nardello, Guerini, Pollack und Schmitz entweder verletzt oder schwach in Form sind/waren. Da ist ja klar das da bei einer Rundfahrt mehrere Fahrer ausf****n.

Schwache Form bei den vorgesehenen Fahrern zwei Wochen vor dem Giro willst du doch wohl nicht ernsthaft als Entschuldigung anbringen? Das ist ja das Übel…

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Wie verhindert man denn Krankheiten??? Ich denke dass kaum eine Mannschaft so viele Krankheiten hatte. Zähl mal die Fahrer auf die regelmäßig krank sind.

Das ist sicher nicht die halbe Mannschaft. Außerdem hätten diese ja wohl im Frühjahr überhaupt nichts gerissen. Vino ist dort eh völig fehl am Platz. Der fährt wohl im Frühjahr.

Diese schlechte Form resultiert ja aus den Krankheiten. Da kannst du wohl kaum sagen, dass es daran liegt das sich die gesamte mannschaft auf den Giro vorbereitet.

Teilnehmer
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von T-Moby
                                @ Heppner: Was sicher??? Wer könnte es dann gewesen sein?? Vielleicht Schaffrath haben ja eine ähnliche Statur.

Schaffrath wohl auch eher nicht, weil der kam auch nur drei Plätze vor Pollack an. Sonst war eigentl. keiner von t-mobile einigermaßen vorne dabei, außer viell. Yakovlev, aber der ist von der Statur her nicht im geringsten ähnlich. Pollack heute auch wieder überhaupt nicht zu sehen. Korff aber ganz o.k., wenn Pollack so weiterfährt, dann wird Korff wohl Kapitän in den Sprints beim Giro sein. Aber kann der Korff auch einen ordentlichen Prolog fahren ?

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

ich glaube kaum dass uns das interessieren muss da er eh keine chance hat das rosa trikot zu tragen beim giro.

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Gehen wir doch mal das potenzielle Giroteam von TMO durch:
                                    Nardello und Guerini steuern langsam aber sicher auf’s Karriereende zu. Nardello und seine Rückenprobleme sind nicht erst seit diesem Frühjahr ein Thema, und da er sicher keine Lust hat Sportinvalide zu werden darf man sich nicht wundern wenn er länger ausfällt und nicht in Form kommt. Ist aber eigentlich seit Anfang Februar bekannt.
                                    Dann haben wir Pollack. Pollack war im Februar/März eigentlich schon halbwegs in Form (ein paar gute Resultate bei einer Rundfahrt in Portugal usw.), von einer Verletzung oder langwierigen Erkrankung (von einer Erkältung verschwindet keine gute Form, noch darf man eine Woche reduziertes Training auf der Rolle nicht als Grund für null Form eine Woche vor dem Saisonhöhepunkt geltend machen) weiß ich nichts. Oder hat der auch schon wieder Rückenprobleme (da war schon mal was glaub ich). Heute übrigens wieder desolat.
                                    Dann Schmitz. Der hat eigentlich dauernd irgendwas. Kümmert sich die medizinische Abteilung bei TMO überhaupt um die Fahrer oder sind die nur für Ergometertests mit Ulle und Klöden da?
                                    Und von Konecny habe ich diese Saison noch gar kein Lebenszeichen erhalten – von Ausserirdischen entführt?

Also sind von den erwarteten Giro-Startern (abgesehen von den Neos) wohl nur Korff, Yakovlev, Hiekmann und Werner in akzeptabler Form. Guerini ist wohl nur erkältet, das bedeutet nicht das er gar keine Form hat (also kann er zusammen mit den 3 Spezis obendrüber Plätze zwischen Rang 25 und 35 belegen – das sollte schon drin sein; es können ja alle frei auf eigene Rechnung fahren).

Teilnehmer
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von Stefu
                                      Gehen wir doch mal das potenzielle Giroteam von TMO durch:
                                      Nardello und Guerini steuern langsam aber sicher auf’s Karriereende zu. Nardello und seine Rückenprobleme sind nicht erst seit diesem Frühjahr ein Thema, und da er sicher keine Lust hat Sportinvalide zu werden darf man sich nicht wundern wenn er länger ausfällt und nicht in Form kommt. Ist aber eigentlich seit Anfang Februar bekannt.
                                      Dann haben wir Pollack. Pollack war im Februar/März eigentlich schon halbwegs in Form (ein paar gute Resultate bei einer Rundfahrt in Portugal usw.), von einer Verletzung oder langwierigen Erkrankung (von einer Erkältung verschwindet keine gute Form, noch darf man eine Woche reduziertes Training auf der Rolle nicht als Grund für null Form eine Woche vor dem Saisonhöhepunkt geltend machen) weiß ich nichts. Oder hat der auch schon wieder Rückenprobleme (da war schon mal was glaub ich). Heute übrigens wieder desolat.
                                      Dann Schmitz. Der hat eigentlich dauernd irgendwas. Kümmert sich die medizinische Abteilung bei TMO überhaupt um die Fahrer oder sind die nur für Ergometertests mit Ulle und Klöden da?
                                      Und von Konecny habe ich diese Saison noch gar kein Lebenszeichen erhalten – von Ausserirdischen entführt?

Also sind von den erwarteten Giro-Startern (abgesehen von den Neos) wohl nur Korff, Yakovlev, Hiekmann und Werner in akzeptabler Form. Guerini ist wohl nur erkältet, das bedeutet nicht das er gar keine Form hat (also kann er zusammen mit den 3 Spezis obendrüber Plätze zwischen Rang 25 und 35 belegen – das sollte schon drin sein; es können ja alle frei auf eigene Rechnung fahren).

Konecny hat sich doch beim Eiskockey das Bein gebrochen, oder ? Kann der überhaupt schon wieder einigermaßen fahren ? Bei Pollack weiß ich auch nicht was los ist. Hiekmann war diese Saison ziemlich enttäuschend (Paris-Nizza), aber wenn er wieder besserin Form ist, könnte er schon so Platz 15-20 erreichen. Guerini: wenn es nur eine Erkältung war und er wieder fit ist, dann könnte er schon in die Top 15 fahren. Schmitz: von dem erwarte ich nichts. Werner: könnte bei Bergetappen schon lange dranbleiben, insgesamt aber ein bisschen schlechte als Hiekmann glaube ich. Yakovlev: in den Bergen kann er bisschen Helferdienste leisten und viel. malin ein paar Ausreißergruppe mitgehen. Korff: ist wohl ganz gut in Form, aber gegen Petacchi oder McEwen oder so hat er keine Chance.

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

das ventil muss für den giro üben :

3. Etappe nach Anzere.

1. zampieri
                                        2. piepoli 0.14
                                        3. pereiro 0. 20
                                        4. garzelli-moos-savoldelli-zberg-cioni 0.22
                                        20. jeker 0.45
                                        23. cunego 0.55
                                        45. heras 1.10

wer hält dagegen? ich wette um 6 plattgefahrene enten !!

102

• Edeldomestik
                                          • ★★★★★★

Ich! Größere Abstände, Zampieri (der schlechteste Helfer aller Zeiten)außerhalb der Top20, Zberg ebenso, Pereiro gewinnt. Und Cunego kommt vor Cioni an.

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Nochmal kurz zu TMO und dem Giro:
                                            http://www.cyclingstartlists.com meldet folgendes Aufgebot:
                                            Pollack – Baumann – Korff – Nardello – Kessler – Schmitz +3 von Hiekmann – Schaffrath – Werner – Yakovlev

Eigentlich gar nicht so schlimm finde ich, auch im Vergleich zu dem was andere Nicht-Favoriten-Teams (Gerolsteiner, Phonak, Bouyges Telecom, …) so alles aufbieten…
                                            Bei Nardello und Pollack bin ich ja noch am zweifeln, aber hoffentlich fahren die in den Bergen mal so richtig schön offensiv und schicken einen in jede Gruppe…

@ Ventil:
                                            Also von Zampieri, Zberg, Jeker und Cioni verspreche ich mir heute eher einen Platz im Hauptfeld…

• Jungprofi
                                              • ★★★★

Schleck gewinnt sowieso die Etappe :)

Ich liebe Pinarella
                                              T-Moby-dick ist nur ein Nachahmer :D

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Glaub‘ ich nicht – im Liveticker der Organisation steht das er heute gar nicht gestartet ist… ?(

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Der KV muss auch üben!

1 Garzelli
                                                  2 Contador 5″
                                                  3 Pereiro 28″
                                                  4 Cunego 35″
                                                  5 Valjavec 37″
                                                  6 Sinkewitz 37″
                                                  .
                                                  .
                                                  18 Savoldelli 1’59“
                                                  23 Mason 1’59“
                                                  43 Heras 7’18“

Leitplanke

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

seit wann fährt heras den giro? daran glaub ich nun ganz und gar nicht obwohls natürlich super wäre.

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Viva Garzelli!

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 170)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.