Home › Foren › Aktuelle Rennen › Tour de Romandie
- Dieses Thema hat 92 Antworten sowie 23 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 11 Monaten von
Stahlross aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. April 2007 um 8:52 Uhr #567473
Weiß eigentlich irgendjemand ob die Tour de Romandie übertragen wird?
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
30. April 2007 um 8:57 Uhr #650784dsf vielleicht?
30. April 2007 um 9:35 Uhr #650785Coolman, schon mal dran gedacht, auf http://www.dsf.de nachzugucken?
Quote:Kommentator:
Peter KohlCo-Kommentatoren:
T-Mobile-Profi Bernhard
Eisel (2. & 3. Mai)
Gerolsteiner-Profi Markus
Zberg (4. & 5. Mai)Sendezeiten & Etappen:
Dienstag, 1. Mai, 17.45 Uhr
Prolog in Fribourg (3,5 km) LIVEMittwoch, 2. Mai, 16.00 Uhr
1. Etappe: Granges-Paccot – La Chaux-de-Fonds (157,8 km) LIVEDonnerst., 3. Mai, 16.00 Uhr
2. Etappe: La Chaux-de-Fonds – Lucens (168,7 km) LIVEMittwoch, 4. Mai, 16.00 Uhr
3. Etappe: Moudon – Charmey-Gruyère (163,8 km) LIVESamstag, 5. Mai, 15.30 Uhr
4. Etappe: Charmey-Gruyère – Morgins/Portes du Soleil (155,9 km) LIVESonntag, 6. Mai, 15.30 Uhr
5. Etappe: Einzelzeitfahren in Lausanne (20.4 km) LIVE ** Konferenzschaltung mit der Eishockey-WM 2007 (27. April – 13. Mai LIVE im DSF)
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
30. April 2007 um 9:42 Uhr #650786Profile (von tdr.ch):
—
Coolman, Frage an dich. Wie viele Höhenmeter hatte die Tour im letzten Jahr? Wie viele hat sie diemal? Wie schwer findest du die Rundfahrt?
Frage an alle: Ist die Tour de Romandie auch 2007 als Saisoneinsteig für Jan Ullrich geeignet?
30. April 2007 um 9:51 Uhr #650787Jetzt als Reifenflickzeugvertreter oder Repräsentant für Unterwäsche ?
Schweizer Strassen sind ordentlich gepflegt, da hat er nicht gar so viel zu tun mit seinem Gummibrei. Geschwitzt wird bei dem Profil hingegen wie die Sau.
pompa pneumatica
30. April 2007 um 11:16 Uhr #650788Ein Fahrer Typ Julich, also eher Zeitfahrer als Ziege, hat bei dem Profil wohl keine Chance. Dafür wird spätestens die vierte Etappe sorgen. Profil gefällt mir recht gut. Sonderlich viele Sprinter werden wohl nicht am Start sein.
Und Edith sagt Danke an Lapebie(stand nie was anderes). Um die Profile selber rauszusuchen wäre ich aktuell zu faul gewesen :rolleyes:
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
30. April 2007 um 15:02 Uhr #650789Quote:Original von Lapébie
Coolman, Frage an dich. Wie viele Höhenmeter hatte die Tour im letzten Jahr? Wie viele hat sie diemal? Wie schwer findest du die Rundfahrt?Frage an alle: Ist die Tour de Romandie auch 2007 als Saisoneinsteig für Jan Ullrich geeignet?
zu den ersten fragen: das erfährst du dann im dsf, die fragen doch immer sowas.
ich hab nicht nachgeschaut, weil es mich einfach nicht so stark interessiert. wollte nur eine vermutung loswerden, weil es letztes jahr auch dort übertragen wurde und ich schnell antworten wollte.
die rundfahrt ist aber schwer und wird bestimmt unterhaltsam. damit rechne ich sowieso.
noch irgendwelche fragen?
30. April 2007 um 23:46 Uhr #650790Quote:Original von enfant terrible
Ein Fahrer Typ Julich, also eher Zeitfahrer als Ziege, hat bei dem Profil wohl keine Chance. Dafür wird spätestens die vierte Etappe sorgen. Profil gefällt mir recht gut. Sonderlich viele Sprinter werden wohl nicht am Start sein.Und Edith sagt Danke an Veloce. Um die Profile selber rauszusuchen wäre ich aktuell zu faul gewesen :rolleyes:
Lapebie !!
pompa pneumatica
1. Mai 2007 um 16:19 Uhr #650791Der Prolog ist mal ziemlich genial gelungen. Gute Länge, Abfahrt, Anstieg, Spitzkehre… Überzeugt mich!
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
1. Mai 2007 um 16:33 Uhr #650792In der Abfahrt hat das Kamera-Motorrad ziemlich Mühe !
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
1. Mai 2007 um 17:50 Uhr #650793Koldo Gil ist nicht gestartet, war ja im Tipp-Spiel recht hoch gehandelt. Der hat heute bei Subida Naranco vor Mancebo gewonnen.
2. Mai 2007 um 15:09 Uhr #650794die Subida al Naranco wurde von „Funetesboys“ dominiert. es scheint jetzt üblich zu werden, dass fahrer von DER LISTE keine ProTour-rennen mehr fahren.
2. Mai 2007 um 16:13 Uhr #650795Romandie 1. bergetappe
1. Markus Fothen (Ger) Gerolsteiner
2. Francisco Perez (Spa) Caisse d’Epargne
3. Joaquin Rodriguez (Spa) Caisse d’Epargnehalleluja, seit wann kann Fothen denn sprinten?
2. Mai 2007 um 16:18 Uhr #650796die waren vorne zu zweit raus und daher musste er nur gegen perez bestehen, was auch relativ knapp war.
2. Mai 2007 um 19:05 Uhr #650797Nun ja, für einen Sprint zu zweit war das schon recht deutlich.
3. Mai 2007 um 14:13 Uhr #650798Rogers und Valjavec sind heute nicht gestartet. Schade!
3. Mai 2007 um 14:19 Uhr #650799Lorenzetto gefällt mir übrigens schon das ganze Jahr recht gut, wirklich bergfest für einen Milram-Anfahrer (der ist mir aus letztem Jahr nur durch sein unglückliches Ausscheiden bei der letzten Giro-Tappa in Erinnerung geblieben).
Rogers gestern schon viel verloren, Valjavec nicht.
3. Mai 2007 um 15:48 Uhr #650800Eisel meinte, dass sich Rogers gestern schon nicht gut gefühlt habe.
Heute Massensprint eines kleinen Feldes. McEwen überlegener Sieger. Etwa 100m vor dem Ziel dann noch ein böser Massensturz. Ist halt immer blöd wenn kein Team einen Zug aufbaut. Dann wird es chaotisch.
3. Mai 2007 um 17:05 Uhr #650801Stimmt. Bei so vielen Wellen im ganzen Rennen und auf der Zielgeraden musste sowas ja passieren und außerdem finde ich es mist dass gestern und heute die Zielgerade kurz vor dem Ziel kleiner wurde. Musste ja so kommen. Rogers übrigens ausgestiegen der auch im Tippspiel hoch gewettet war. Morgen und übermorgen wirds richtig lustig. Hammer Rundfahrt.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
3. Mai 2007 um 17:51 Uhr #650802Muss auch mal was zu P.Kohl loswerden.
Wenn man bedenkt dass er außer 2 Wochen im Jahr (TdR, TdS) mit Radsport absolut nix am Hut hat, schlägt er sich mMn richtig tapfer !
Auch feiner Zug von DSF sich Eisel zu holen (wer darf eig morgen ?) .. macht er auch echt gut .. natürlich wärs ohne Eisel wohl bissl zu trocken und wahrscheinlich eher so statistikkrimskrams ..Alles in allem kann man damit leben .. freu mich auf die nexten Etappen
Aja: Eisel sagt zu „diesem Duque“ (Janschi) .. „Duck“
Schöne Wortspielereien.. hoffentlich is ihm nix passiert !
3. Mai 2007 um 17:56 Uhr #650803Quote:Original von ReinscHeisst
Auch feiner Zug von DSF sich Eisel zu holen (wer darf eig morgen ?) .. macht er auch echt gut .. natürlich wärs ohne Eisel bissl zu trocken und wahrscheinlich eher so statisitkkrimskrams ..Laut Programmplan morgen und Samstag Markus Zberg.
3. Mai 2007 um 18:35 Uhr #650804Find den Kohl auch nicht sooo verkehrt. Ein paar Kleinigkeiten nerven aber doch. Er checkt einfach nicht, dass das GK für 90% aller Fahrer völlig Banane ist. Sowas nervt dann doch. Die Co-Kommentatoren gefallen mir auch, wenns nicht gerade der Fothen ist.
3. Mai 2007 um 18:43 Uhr #650805Quote:Original von ReinscHeisst
Aja: Eisel sagt zu „diesem Duque“ (Janschi) .. „Duck“
Schöne Wortspielereien.. hoffentlich is ihm nix passiert !
Naja, der ist aber auch kein Kind von Traurigkeit. Auch wenn er den Sturz nicht selbst provoziert hat (einer von Quick Step ist ihm über’s Vorderrad gefahren), es war im Fernsehen gut zu erkennen das er ca. 500m vor’m Ziel eine Hand vom Lenker genommen und einen anderen Fahrer ordentlich zur Seite gestossen hat.
Von daher würde es mich nicht sonderlich stören wenn wir beim Giro auf den verzichten müssten (ist ja glaub‘ ich vorgesehen)…
3. Mai 2007 um 19:06 Uhr #650806na ja der mann hat für mich potential. den würd ich schon gern sehen. aber natürlich nicht in der form, dass er andere fahrer „ausschaltet“. p. kohl nennt ihn btw. „dük“. das ist auch witzig. wie heißt der denn nun? dük würd ich sagen wäre eher französisch, der typ ist aber kolumbianer.
p. kohl tut für mich manchmal ein bisschen auf zu cool. das nervt etwas. ansonsten natürlich immer noch viel besser als die öffentlich-rechtlichen. erst beim henninger wieder gemerkt. beim dsf nervt halt diese komische programmführung und die viele werbung, wie z.b. beim prolog.
3. Mai 2007 um 20:12 Uhr #650807naja…an ulli und karsten kommt eh nix ran…danach find cih die vom zdf noch am besten. p. kohl ist halt mehr so aufs dsf klientel ausgerichtet (das ja bekanntlich gerne massenprügeleien in zweitligastadien in unterhemd und jogginghose genießt).
weiß nich, mir isser unsympatisch. ich werd den eindruck nicht los dass er immer versucht aus dem radsport ne super-action-veranstaltung zu machen, „wo voll was abgeht“.
R.I.P. Piti
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.