Tour de Romandie 2010

Home Foren Aktuelle Rennen Tour de Romandie 2010

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #568122
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    hai !

    64ème TOUR DE ROMANDIE
    Villes étapes 2010

    °

    Mardi 27 Avril
    Tuesday, April 27th

    Prologue : Porrentruy
    Premier départ : 16h00
    Dernier départ : 19h00
    Dénivellation/montée : 76 mètres

    4,3

    Mercredi 28 Avril
    Wednesday, April 28th

    Porrentruy-Fleurier
    Départ : 12h55 – Arrivée : 17h12
    Dénivellation/montée : 2198 mètres
    Horaire détaillé

    175,6

    Jeudi 29 Avril
    Thursday, April 29th

    Fribourg-Fribourg
    Départ : 13h10 – Arrivée : 17h17
    Dénivellation/montée : 1528 mètres
    Horaire détaillé

    171,8

    Vendredi 30 Avril
    Friday, 30th April

    Contre-la-montre :
    Moudon
    Premier départ : 13h53
    Dernier départ : 17h30
    Dénivellation/montée : 331 mètres
    Horaire détaillé

    23,4

    Samedi 1er Mai
    Saturday, May 1st

    Vevey-Châtel
    Départ : 13h15 – Arrivée : 17h13
    Dénivellation/montée : 2005 mètres
    Horaire détaillé

    157,9

    Dimanche 2 Mai
    Sunday, May 2nd

    Sion-Sion
    Départ : 11h25 – Arrivée : 14h35
    Dénivellation/montée : 2780 mètres
    Horaire détaillé

    121,8

    Total Km :
    654,8

    mh, ..ein wenig kompliziert, verzeihung.

    Grafischer Schnellabruf :

    Log Pro .. ?
    die Erste !
    dieZweite !
    dieDritte !
    die Vierte !
    dasEnde !

    __________________________________________________

    Dans «Le Matin», Laurent Guyot se lance déjà dans les pronostics et avertit «Tous contre Roman Kreuzinger». Puis, il cite Richard Chassot, le directeur du TdR: «Le favori no 1 pour moi est Roman Kreuzinger». Et encore: «celui-ci ne sera pas seul à vouloir s’imposer une année après son premier sacre. Denis Menchov, Vladimir Karpets, sans oublier Christophe Moreau et Steve Morabito prendront le départ eux aussi avec des ambitions.»
    __________________________________wunder geschehen.

    bai !


    102

    #680532
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    was ein scheiß, ander kann man es ja wohl nicht nennen

    hoffentlich gewinnt ein !passabler! Kletterer das Zeitfahren, dann kann man wenigstens noch spekulieren ob er am letzten tag mitkommt oder nicht


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #680533
    Doktor_Watson
    • Beiträge: 1696
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Die Links sind aber sehr langsam. Das liegt bestimmt daran, dass gerade 3 Mann versuchen zuzugreifen. :rolleyes: :D


    Wir sehen uns in Wladiwostok?

    #680534
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Doktor_Watson
    Die Links sind aber sehr langsam. Das liegt bestimmt daran, dass gerade 3 Mann versuchen zuzugreifen. :rolleyes: :D

    Dito! Von Schnellzugriff kann ja wohl keine Rede sein. Evtl. sind die Etappen dann in einer halben Stunde geöffnet und damit bereit um kurz analysiert zu werden.

    Ah, Etappe Nr. 1 ist schon da, hügelig, aber wohl eher ein Sprint. Nr.2 ähnlich, dann ein ZF. Nr.4 auch langweilig, Schlussetappe dann nicht schlecht. Der Berg hats in sich (10km, 8,8% steil), dann noch 20km.

    Spontan würd ich sagen ist es was für Klöden.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #680535
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Hier kann man sich schneller durchklicken: http://06.live-radsport.ch/details_18204/Tour_de_Romandie__Prolog.html

    Schweiz halt, Witz halt, am besten sind immernoch die Beschreibungen der Veranstalter. :D


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #680536
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Etappe 4 würde ich Potential zuschreiben… spannendes Finish möglich, nä :]


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #680537
    Doktor_Watson
    • Beiträge: 1696
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Jaja

    Spontan würd ich sagen ist es was für Klöden.

    Wenn er denn darf oder will.

    Cancellara?


    Wir sehen uns in Wladiwostok?

    #680538
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Cancellara? Fährt der überhaupt? Der KV nimmt an der ist da in der Downphase… auch mit STart rollt er nur mit weil er sich auf den nächsten Höhepunkt (TdS) vorbereitet.

    1 Etappe, schöne Juraetappe, Sprint? Eher nein, resp. ja, aber nicht das ganze Feld… so 40-60 Kerlchen wohl.

    2. Etappe schon eher richtiger MS

    ZF ist aber schön bergig, da geht’s erstmal rauf

    4. Etappe, mmhh… na ja… ok, kurze Steigung kurz vor dem Ziel, vorher eigentlich 2 schöne Berge.. nur

    5. Etappe einfach nur tragisch. 2 tolle Berge am Anfang (in der Kombi, Anzère steil, Crans weniger) dann nichts, dann noch ein toller gegen Ende…dann nichts… einfach die Etappe umdrehen? Aber ok, kurz, rein theoretisch sollte da schon einiges möglich sein.

    Insgesamt aber besser als der Mist 09 oder? Da war doch noch weniger da.


    Leitplanke

    #680539
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    jo jo

    die leute erwarten nun halt mal einfach eine bergankunft. 2009 schon keine, und dieses jahr nicht anders. dafür 2008 zwei bergankünfte. 2009 mannschaftszeitfahren. vielleicht haben sich die veranstalter mit morgins und leysin verkracht.

    auf den zweiten blick finde ich die rundfahrt gar nicht mehr so beschissen. knackiger prolog, dann eine nervöse klein-klassiker-etappe. das finale der zweiten etappe ebenso. zeiffahren rauf und wieder runter. vierte etappe tolles finale und auf der fünften muss man ja vom ovronnaz nur noch runterbrettern. vorher einfach alles kaputt fahren, im anstieg.

    ovronnaz rauf

    ovronnaz runter

    da kann man schon einiges machen..


    102

    #680540
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ist dieser ovronnaz schon mal jemand gefahren ?


    102

    #680541
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4995
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Das alte Design hat mir besser gefallen, mit Leysin bzw. dieser anderen Bergankunft da, und dem Lausanne-Crono am Schluss. Aber besser als letztes Jahr ists, ja.

    Immerhin fährt offenbar mit Basso seit Jahren mal wieder ein Giro-Favorit mit.

    #680542
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Quoten von Sportingbet:

    Quote:
    Roman Kreuziger 3.00
    Alejandro Valverde 4.00
    Michael Rogers 9.00
    Tiago Machado 15.00 8o
    Denis Menchov 17.00
    Janez Brajkovic 17.00
    Marco Pinotti 19.00
    Peter Sagan 21.00
    Vladimir Karpets 21.00
    Igor Anton 26.00
    Frantisek Rabon 34.00

    u.a.
    Christian Vandevelde 51.00
    Gustav Larsson 51.00


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #680543
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Simon Francis?


    Leitplanke

    #680544
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Und sind einfach Hornochsen diese Welschen. 6 Tage, da könnte man eine wunderbare Tour machen. Nur hat man halt lieber einen Prolog und ein ZF… so ein Deppenverein. Ein Tag vergeudet. Prolog schmeissen und einfach ein schönes Sprinteretäppchen rein. Nr 2-3 gehen ja sogar, etwas Jura, etwas Fribourg (die Kühe sind da anders) aber dann? Col des Planches-Champex. Ok, wenn’s sein muss noch runter nach Orsières dann halt Verbier… 100x besser als dieses Franzosenzeugs da.


    Leitplanke

    #680545
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    möve ist von seinem irrenhausreifen tipp-trip runtergekommen und besinnt sich wieder auf wahre werte wie kreuziger. dafür startet nun adloal mit gilbert komplett durch. :D

    prolog heuta ab 18:15 live auf sf2 oder télévision suisse romande ( huhu; schafseckel :D ). könnte was für den kleinen dicken briten werden. grabsch gegen cavendish, he he. larrson und karpets vielleicht. zu kurz, zu wenig spritzig die beiden, dann doch eher greipel`s peitsche. wetter ist gut, die fahrer werden wohl kurz/kurz an den start gehen, aber mit überschuhen. sieht nun mal einfach klasse aus. :D das ventil hat im fall noch nie im leben schlumpfschuhe gesehen. interessant. sicher ein geschenk der freundin, damit bärchen auf dem rad nicht friert. :D zurück zum renngeschehen. bodrogi ? martin anscheinend nicht am start, kann ihn auf keiner liste ausfindig machen. velo konnte so 4-5 km auch mal gut brettern, aber das war mal. das ventil behaltet iglinskiy im auge. tausenmal besser ist der als.. , und moos traue ich aus was zu. schlussendlich werden aber drei columbia`s auf dem podest stehen.

    1. cavendish
    2. rabon
    3. grabsch

    wo ist das pony ?

    ich denke diese rundfahrt schwieriger als sie auf dem papier aussieht. aber hornochsen sind die welschen trotzdem, diese innerschweizer-ignoranten !


    102

    #680546
    ReinscHeisst
    • Beiträge: 3089
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    sieht zwar teller flach aus der prolog aber scheinen ein doch ein paar HM eingebaut zu sein. guck mal auf die höhenangaben til. zuviel für den dicklichen bahnfahrer?
    grabsch zu schwerfällig!!!


    #680547
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    mal schauen..

    langsam habe ich den verdacht, der dicke will greipel eins auswischen und indem er diese rundfahrt gewinnt.


    102

    #680548
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    tsr2 ist drauf, zeigt grosse helden vergangener tage ; hinault, rominger, dufaux. auch s/w stoff, fahrer im schnee, einfach das volle programm. da ! nun glaubs livebilder vom veloclub, die sonne scheint. jemand zattoo ? das ventil versuchte seinen zattoo mit diesen tollen radsportbildern ins forum stellen. geht irgendwie nicht. die machen sich unglaublich wichtig mit dem briten. :D champion blabla tour de france blabla ..ich könnte ja mein zattoo-fenster filmen und dann den film über ein intelligentes medium hier reinstellen, alle 5 minuten ein update. brauche eine zweite camera, wer ist hofstettler ?


    102

    #680549
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    der dritte von rechts ist hofstettler und das ventil weiss nicht wer das ist..

    tdrjlxgohr1.jpg

    werbung und dann kommen bilder vom prolog.

    hopp ..ja wer eigentlich ? hopp basso !!!!!!!!!!


    102

    #680550
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    das ist leider nicht das ventil im auto des sportlichen leiters sondern sagan von hinten, der um ein haar einen streckenposten rammte..

    212817rg39o7di.jpg

    so, jetzt kommt sf2, gut so.


    102

    #680551
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ist pinotti schon durch, können wir diese rundfahrt abhäkeln ? das ventil ist seit 2010 wieder total tippspielgestört.


    102

    #680552
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Eher Rogers.

    #680553
    Doktor_Watson
    • Beiträge: 1696
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Das wär dann allerdings total langweilig. Morgen geht hoffentlich eine Gruppe, die den Zeitfahrern die Show stehlen wird.


    Wir sehen uns in Wladiwostok?

    #680554
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    möve ist von seinem irrenhausreifen tipp-trip runtergekommen und besinnt sich wieder auf wahre werte wie kreuziger. dafür startet nun adloal mit gilbert komplett durch. :D

    kein risiko bei rundfahrten, da bin ich ja vorne mit dabei


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #680555
    Doktor_Watson
    • Beiträge: 1696
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Hat jemand Moreau im Tipp? Der fährt morgen bestimmt alles kaputt (wenn er darf)


    Wir sehen uns in Wladiwostok?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 86)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.