Home › Foren › Aktuelle Rennen › Tour de Suisse
- Dieses Thema hat 570 Antworten sowie 40 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 9 Monaten von
Lapébie aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. Juni 2006 um 23:45 Uhr #627971Quote:Original von Ventil
Breukinkmir doch egal ! frag die mobilisten..
also…
wer von euch, wer mich wegen den wetterverhältnissen anzweifelt, hat das rennen ab 15.45 gesehen ? radfanatiker etwa ?
will das wissen, nur rein darum, dass ich hier nicht auch als ein fanatiker da stehe !!
Hi
ich empfange SF1 und habe ab 15.45 Uhr geschaut. Ich stimme dir voll und ganz zu, dass der Wind einige Fahrer begünstigt hat. Vor allem natürlich diejenigen, welche nur Wind aber keinen Regen hatten. Evans ist sicherlich einer von diesen. Fahrer wie Gerdeman oder Kirchen haben natürlich auch profitiert dennoch denke ich, dass beide auch keine schlechten ZF sind. Kirchen hat doch auch neulich den Prolog der Luxemburg Rundfahrt gewonnen. Desweiteren glaube ich auch nicht, dass es sich um reinen Rückenwind gehandelt hat. Jeder der schon einmal bei einem Gewitter drausen war weiß, dass der Wind dabei häufig dreht. Das ist bei einem Scheibenrad hinten natürlich eher hinderlich. Die Bilder an der 2. Zeitnahme sahen einfach krass aus. Da stand irgendwie gar nix mehr und Jaksche, Gil und Ullrich mussten sich da durchtasten, obwohl es nur kleinere Kurven waren. Der Regen hat dann am Ende sicherlich auch eine Rolle gespielt. In der Berner Innenstadt waren schon einige Kurven zu meistern. Ich denke man kann da pro Kurve locker 3 Sek. verlieren.
Insgesamt gesehen hat Ullrich die Tour sicherlich verdient gewonnen. Der Schweizer Kommentator (Leclerque??) hats auf den Punkt gebracht. Ullrich hatte die stärkste Mannschaft, hat sich nicht versteckt und war Herr der Lage. Gil hat einen tollen Kampf geliefert aber mehr war halt nicht drin. Wird aber sicherlich auch mit seinem 2. Gesamtrang + Etappensieg zufrieden sein. Bei Jaksche hat man gesehen, dass er am Schluss, bei diesen Bedingungen, massive Probleme mit der Zeitfahrstrecke hatte. Vielleicht auch nicht sein bester Tag. Trotzdem toller 3. Gesamtrang
Eine, für mich erstaunliche Leistung, lieferte A. Vicioso ab. Erst gewinnt der ne Etappe, dann kommt er super über die Berge und belegt im Zeitfahren einen tollen Platz. Da hoffe ich wirklich, dass keiner der Blutbeutel von Manolo für ihn war. Ich will ihm wirklich nichts unterstellen. War halt beeindruckende für mich.Ich für meinen Teil habe die Tour de Suisse echt genossen. Natürlich war die Strecke nicht optimal, aber das ist auch nicht möglich. Man kann bei jeder Etappe was finden, was einem nicht passt. Der Streckenverlauf einer Rundfahrt hängt halt von vielen Faktoren ab und die Organisatoren müssen viele Kompromisse bei der Wegfindung eingehen.
Nochmals zu Ullrich und T-Mobile. Ich freue mich jetzt auch auf die TDF. Man kann doch davon ausgehen, dass es eine spannende Tour geben wird. Vor Monaten haben viele noch daran gezweiflt, ob Ullrich übrhaupt starten wird. Jetzt kommt er mit einem starken Team. Damit werden vier fünf Fahrer sich um den Gesamtsieg streiten. Alle mit sehr guten Teams. Besser kanns doch nicht laufen, oder?
Noch was zum Schweizer Radsport. Auch der ist bei dieser Tour de Suisse doch gut weggekommen. Ein Etappensieg von einem jungen Talent und 2 gewonnene Wertungstrikots. Natürlich kan man jetzt herkommen und sagen, dass das Bergtrikot z. B. eh nix taugt. Dennoch ist es eine Leistung die ich anerkenne.Toll finde ich auch, dass Montgomery wieder zu seiner alten Leistung zurückfindet. Er kann sicher noch einige Rennen gewinnen. Auch zum Thema „Scheizer Radsport“ hat dieser Leclerque (oder so ähnlich) was gutes gesagt. Er hat einfach darauf hingewiesen, dass die TDS mittlerweile ein Pro Tour Rennen ist. Dadurch kann der Veranstalter weniger einheimische Teams einladen und das Rennen ist besser besetzt als sonst. Damit wird es für einheimische Fahrer halt auch schwieriger. Das gleiche haben wir doch auch bei der Deutschlandtour. Da hat Telekomm früher manchmal jeden Tagessieg abgegriffen + den Gesamtsieg. So was geht heute einfach nicht mehr.
Das Schweizer Fernsehen überträgt ja auch die TDF. Kommt das auf SF1 oder SF2?
Viele Grüße
S.19. Juni 2006 um 8:54 Uhr #627972Quote:Original von enfant terribleQuote:Original von fensterscheibe
Irgendjemand hat doch vor Beginn der TdS gemeint, dass Gerdemann auf keinen Fall in die Top 10 kommen kann. Da hat wohl Linus gezeigt, dass er es doch kann.JA! Traurig ist das! Nix gegen Linus, aber er ist 7. geworden und das totz Helferarbeiten!
Ne ne die Tour de Suisse war dieses Jahr nüscht, sehr schlechtes Niveau dieses Jahr.
Siehe auch Viciosos 4. Platz. Im Klartext: Jeder Allrounder der einigermaßen Form hat, hätte dieses Jahr in die Top 10 kommen können.sehe ich genauso. Und zu Vicioso sag ich mal lieber gar nix.
Und Ulle? Ulle hat beeindruckt durch seinen extrem schnellen Formaufbau seit der Romandie, sicher ein Hammer. Aber er hat hier nix gezeigt, was mich dazu verleiten würde, in ihm einen TdF-Sieger zu sehen. Das waren größtenteils Rollerberge und die liegen Ullrich eigentlich so gut, wie sonst kaum jemandem. Da hätte am Berg mehr drin sein dürfen. Kirchen zur Tour! Cancellara soll versuchen, das ZF der Österreich-Rundfahrt zu gewinnen, die Pflaume.
Apropos Österreich-RF. Schrott, dass wir die nicht tippen, die Besetzung scheint hervorragen zu sein.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
19. Juni 2006 um 9:23 Uhr #627973Quote:Original von Raumcollagen
Apropos Österreich-RF. Schrott, dass wir die nicht tippen, die Besetzung scheint hervorragend zu sein.wie kommst du darauf?
19. Juni 2006 um 9:26 Uhr #627974hab irgendwo die liste der teilnehmenden teams gelesen, sah gut aus, massig pt-teams, dazu starke zweitdivisionäre. dürfte selbst mit der zweiten garde interessanter sein als so manch anderer kram, den wir so getippt haben.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
19. Juni 2006 um 9:39 Uhr #627975Quote:Original von Raumcollagen
Apropos Österreich-RF. Schrott, dass wir die nicht tippen, die Besetzung scheint hervorragend zu sein.meine das…
19. Juni 2006 um 9:46 Uhr #627976öhm… war mir sicher, dass wir es nicht tippen… *hust*
19. Juni 2006 um 9:49 Uhr #627977Quote:Original von Raumcollagen
öhm… war mir sicher, dass wir es nicht tippen… *hust*unser teamchef ist österreicher…
19. Juni 2006 um 9:52 Uhr #627978dafür kann er ja nix.
Hitler übrigens auch…
und jetzt freue ich mich auf die Reaktionen der Österreicher, das ist immer lustig, hihi
19. Juni 2006 um 10:50 Uhr #627877Saedelaere
lass mich jetzt in ruhe mit dem wirbelsturm-mist !
das rennen ging in eine richtung ; west nach ost.
genau die richting, von der das wetter kommt !!kirchen ? ha ha ha – ich lach mich kaputt !!!!
du suchst aber auch wirklich den letzten grashalm um dich dran festzuhalten, was ?
kirchen gewann in seinem heim-rennen, einem sehr schlecht besetzten dazu, einen prolog über 2.6 km !!!! ha ha ha !!!!! he, wach mal auf !!! 2.6 km und nicht 26 km !!!
es gibt nichts zu diskutieren !!! cancellara hätte aus einem gerdemann hackfleisch gemacht, unter normalen bedingungen !!!
102
19. Juni 2006 um 10:59 Uhr #6278781 Jan Ullrich (Ger)
2 Cadel Evans (Aus)
3 Angel Vicioso Arcos (Spa)
4 Janez Brajkovic (Slo)
5 Linus Gerdemann (Ger)
6 Christian Vandevelde (USA)
7 Kim Kirchen (Lux)
8 Vladimir Karpets (Rus)
9 Koldo Gil Perez (Spa)
10 Jorg Jaksche (Ger)
11 Frank Schleck (Lux)
12 Fabian Cancellara (Swi)
13 Thomas Lovkvist (Swe)
14 Stefano Garzelli (Ita)Wie und warum? Da fragt doch Morgen(bzw. Heute) keiner mehr nach…
Außerdem muss ich sagen, dass mir der Stil von Gerdemann besser gefällt als der von Cancellara.
Cancellara wirkt bei der TdS irgendwie wie im Urlaub. Der Junge hat ja mal rein garnüscht gezeigt. Traurige Vorstellung…
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
19. Juni 2006 um 11:02 Uhr #627979das hat er auch gesagt dass er nichts zeigen wird an der tour de suisse ausser im zeitfahren…
also gibts auch nichts zu meckern !!
102
19. Juni 2006 um 11:05 Uhr #627980Quote:Original von Ventil
das hat er auch gesagt dass er nichts zeigen wird an der tour de suisse ausser im zeitfahren…also gibts auch nichts zu meckern !!
Doch doch. Er hat ja nix gezeigt im EZF, oder ist ein 12. Platz was besonderes ??
Hätte gedacht, er hätte nen bisserl mehr aufm Kasten
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
19. Juni 2006 um 11:11 Uhr #627981Quote:Original von enfant terribleQuote:Original von Ventil
das hat er auch gesagt dass er nichts zeigen wird an der tour de suisse ausser im zeitfahren…also gibts auch nichts zu meckern !!
Doch doch. Er hat ja nix gezeigt im EZF, oder ist ein 12. Platz was besonderes ??
Hätte gedacht, er hätte nen bisserl mehr aufm KastenNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIINNNN jetzt geht die Diskussion wieder von vorne los. Genau das wollte das Ventil doch hören
…
Offizieller Mari Holden Fan!!
19. Juni 2006 um 11:11 Uhr #627982Daurch daß sich Cancellara in den anderen Etappen nur geschont hat, ist er wohl im Zeitfahren nicht richtig in die Gänge gekommen. Es ist eben schwer von 70% auf 100% umzuschalten.
19. Juni 2006 um 11:15 Uhr #627983Quote:Original von Mecklenburger
Daurch daß sich Cancellara in den anderen Etappen nur geschont hat, ist er wohl im Zeitfahren nicht richtig in die Gänge gekommen. Es ist eben schwer von 70% auf 100% umzuschalten.Ach was der war einfach nicht gut genug in Form…
Jetzt wird der eigentliche Vorteil(Schongang) zu einem Nachteil verklärt…
Ulle hat das Giro EZF auch gewonnen und ist vorher nicht voll gefahren
19. Juni 2006 um 11:18 Uhr #627984das thema ist erst gegessen wenn ich das ganze mental verdaut habe !!!!
so ein mist !!!
2004 wurde er dritter beim zeitfahren an der tour de suisse !!! 10 sekunden hinter ullrich !! einem schleck hat er dort über 2 minuten abgenommen !!! und das zf war wie dieses jahr am letzten tag. also hört mir auf von wegen die berge waren zu schwer oder was weiss ich, so schlaues thesen wie von :
Mecklenburger; völliger blödsinn was du da schreibst !
102
19. Juni 2006 um 11:26 Uhr #627985Ich bin das Ventil !!
Ich bin das Ventil !!
Ich bin das Ventil !!
Ich bin das Ventil !!
Ich bin das Ventil !!
Ich bin das Ventil !!
Ich bin das Ventil !!
ich muss mir ein neues image zulegen. die erste schrift würde mir vom namen her passen ; serpentine !
102
19. Juni 2006 um 11:37 Uhr #627986wer ist das ventil ?!
19. Juni 2006 um 11:39 Uhr #627987ich hab mir mal vorgenommen, alles kursiv zu schreiben, es aber dann immer vergessen. jetzt lass ich es ganz.
19. Juni 2006 um 11:41 Uhr #627988Cancellara hat einfach Substanzprobleme.
Leitplanke
19. Juni 2006 um 11:42 Uhr #627989nein, Qualitätsprobeme.
19. Juni 2006 um 11:44 Uhr #627990und ihr zwei oberschlauen seid dem Saedelaere hörig !!!
ich brings fertig und ruf ein wetterinstitut in bern an und lass mir bestätigen, dass ullrich ein lügner ist !!!!
102
19. Juni 2006 um 11:52 Uhr #627991He, Ventil, aufpassen! Sonst geht hier wieder der CH Bürgerkrieg los. Saedelaere hörig ist schlimmer als alles was dir der KV jemals an den Kopf geworfen hat! Das ist TABU! Der KV behauptet ja auch nicht du seist El Chaba hörig (obwohl deine Argumentation von einer El Chaba Hörigkeit nur profitieren würde)
Leitplanke
19. Juni 2006 um 12:00 Uhr #627992ja okay, rütlischwur drauf ! ich nehms zurück…
das war gemein, fies und hinterhältig, komplett was unloyales !! was jetzt aber nicht heisst, dass einer von uns zweien dem anderen jeweils loyal gegenüber tritt !!! hab ich recht du drossel ?
nein, ich nimms nicht zurück, das würde mich ja höriger hinstellen !!!
102
19. Juni 2006 um 12:12 Uhr #627993Du willst ja nur nackt ums Haus rennen weil Saedelaere hinter dem Haus auf dich wartet.
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.