Home › Foren › Aktuelle Rennen › Tour de Suisse
- Dieses Thema hat 205 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Woche von
Pepe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
16. Juni 2024 um 12:12 Uhr #772588
die odds heute:
8.Etappe:
Almeida 1.27
A. Yates 5.5Gesamt sehr interessant. Gestern Abend 1.8 Yates, 2.0 Almeida. Heute früh gedreht in 1.63 Almeida. Jetzt gerade 1.87 Yates, 1.87 Almeida.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
16. Juni 2024 um 18:01 Uhr #772589Yates holt sichs, knapp hinter Almeida auf der Etappe. Skjelmose auch mit gutem BZF, Riccitello stark. Bernal etwas mäßig und noch vom Podest gepurzelt. Interessantes BZF aber.
14. Juni 2025 um 17:44 Uhr #776584Morgen gehts los, Gehügel die ersten 3 Etappen, aber sieht anspruchsvoller aus als der Einstieg an der Dauphine. Die „große“ Alpenetappe fehlt irgendwie dieses Jahr, Splügenpass steht recht allein und weit vorm Ziel da, bei der anderen Start auf 1.700 da ist Julier und San Bernadino auch etwas „entschärft“. 3x eher länger rampenartiges Finale und am Ende 10 km Bergzeitfahren.
Besetzung mieser als eigentlich gedacht. Warum fährt da ein Skjelmose, z.B. nicht? Bessere Giro-Fahrer alle nicht da, fahren halt viele auch Tour. Sollte sich Almeida schon recht souverän holen.
14. Juni 2025 um 19:43 Uhr #776592Was heisst hier San Bernardino entschärft? Kann man den härter machen, der ist doch einfach so wie er ist? Die Etappe aber eine der guten. Der Schluss sieht ja ok aus. Die vorletzte auch. Sonst… 3x über 2000, aber nie entscheidend. Man hat x Pässe über 2000 Metere und macht nichts draus… irgendwie blödsinnig. Schöne Grimsel-Furka-Gotthard-Nufenen Etappe wäre doch was. Ok, man hat wohl nach Mäder Angst die grossen Abfahrten in der Nähe des Ziels zu haben… aber da kann doch halt auch bei einer kurzen Abfahrt was passieren, wie eben auf den 2 akzeptablen Etappen.
Almeida würde auch gewinnen wenn Skjelmose da wäre. Daher egal. Mal sehen was Pello hier dann bringt, Giro katastrophal, wenn er hier nichts macht, dann war die Saison für nichts, fährt ja wohl keine Tour und keine Vuelta? Ok, Weltmeister in Ruanda kann er noch werden,
Leitplanke
14. Juni 2025 um 22:40 Uhr #776595Tour kaum nach Giro und Suisse. Aber Vuelta könnte doch oder was spricht dagegen?
15. Juni 2025 um 18:19 Uhr #776599Was hat UAE heute angestellt?
O’Connor, Castrillo Grossschartner und Kämna 2′ geschenkt. Grégoire und Vauquelin 3, damit werden die auch GK Fahrer denkt der KV.
Leitplanke
15. Juni 2025 um 22:00 Uhr #776603Auch hinten raus schon was passiert. De Plus, Adria und Powless schon anderthalb Minuten hinter der Almeida-Gruppe, von den auch in den Tipps genannten Fabio Christen zweieinhalb Minuten, etwa Morgado oder Schmid bereits ganz aus dem GK raus.
Komische UAE-Taktik in der Tat mal wieder. O’Connor darf man niemals zwei Minuten schenken. Und Grégoire würde ich im GK jetzt auch was zutrauen.
15. Juni 2025 um 22:20 Uhr #776604Chaotisches Rennen, recht unkontrolliert und die große Gruppe weg bei ca. 90 km oder so. Da sah UAE irgendwie nicht gut aus, kann mir jetzt nicht vorstellen dass es der Plan mit Großschartner statt Almeida auf Sieg zu fahren. J. Christen lag schon früh da, hat sich aber dann noch hinten gut gerettet.
Hab dann wieder den Schluss gesehen ab diesem Michelskreuz da. Ziemliches Gewitter, geschüttet, nasse Straßen. Das kann hinten schon nochmals würfeln.
16. Juni 2025 um 23:24 Uhr #776610bin gestern nochmal über die Bücher gegangen. Kameraführung zu Beginn der Übertragung bot keine gute Übersicht, es war aber auch ein hektischer Rennverlauf. Am besten konnte man es ordnen bei der ersten Zielpassage. Da vorne Alaphilippe und Engelhardt. Dahinter ca 10 Mann und dahinter ca 20 Mann. Die alle zusammen wurden dann die Ausreißer-Gruppen. Die nächste Gruppe hatte zu dem Zeitpunkt kein Zug (das war die mit Schmid vorne). Da waren für die Rennfavoriten UAE aber auch nur Almeida und der gestürzte Jan Christen am Ende der Gruppe vertreten. Von denen konnte keiner Tempo fahren. Gall hatte immerhin zwei Helfer dabei. Die hätten im Nachhinein wohl besser geschuftet. Aber die hatten halt auch Cosnefroy vorne mit nicht schlechten Chancen auf den den Tagessieg.
Diese Gruppe rollte dann so lange dahin bis die näcshte Gruppe mit u.a. Morgado und Bjerg Anschluss fand. das dauerte aber so lange, dass die Ausreißer dann auch schon die 3,5 min Vorsprung hatten.
Am letzten Anstieg leider auch keine gute Kamera. Von den Favoriti nichts gesehen. Wenn die Einblendung stimmte mit 2,45 min in Anstieg gegangen, am Ende mehr als drei Rückstand. Da hätte ich schon damit gerechnet, dass Almeida und Gall da dichter kommen.Andrew August mit schönen Beats. Bei den Favoriten dabei. Hatte auch schon leichte Impulse in Norwegen und bei der letzten Etappe der Alps. In Valencia auch bei der ersten Bergetappe passabel. Letzes Jahr in Tschechien gut.
17. Juni 2025 um 17:28 Uhr #776616Simmons, im Sprint da hinten Almeida, der ist jetzt spritzig? Der gewinnt das schon noch. Pello der edle scheint es ernst zu nehmen, gut. Blackmore für Woods Tempo gemacht dann komplett rausgenommen, irgendwie war das aber relativ sinnlos, wäre besser wie der Rest einfach brav an Hinterrädern geblieben und mit der Gruppe ins Ziel. Oder knapp dahinter.
Leitplanke
17. Juni 2025 um 21:53 Uhr #776619Habe Kämna im Frühjahr nicht weiter verfolgt, aber mit dem Vorsprung auf Almeida und angesichts der Namen in seinem direkten Umfeld – ist jetzt schon unter den Favoriten, oder?
Steht er bei Lidl im Tour-Aufgebot? Falls ja, sollte auch Form vorhanden sein.17. Juni 2025 um 21:57 Uhr #776620Eben kurz zu Kämna geschaut: Eher unauffällige Ergebnisse. Verletzungen, Krankheiten, oder einfach nur konzentrierter Formaufbau?
18. Juni 2025 um 6:12 Uhr #776624Kämna nach der lebensgefährlichen Verletzung ganz langsam auf dem Weg zurück. Wenn der zur Tour geht, dann nur als Helfer Nr. X. Bei ihm wurden mehr oder weniger die gleichen Diagnosen kommuniziert wie bei Vingegaard, nur dass die Kommunikation da wohl der Wahrheit entsprach.
18. Juni 2025 um 6:27 Uhr #776625@Piak
Danke für die Auffrischung. Den Unfall letztes Jahr hatte ich schon wieder verdrängt.18. Juni 2025 um 8:08 Uhr #776626Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass Vlasov und JP Lopez hier noch weiter nach vorn kommen und vielleicht unter die ersten 8 fahren können, um mir ein paar Punkte zu holen. Geraint Thomas wird ja nun erstmal nix.
Dass ich auch noch Gregoire und Onley im Team hab, war mir bisher aber entgangen.Keine Ahnung, ob die das durchhalten können.
Heute gibts ja mal einen richtigen Berg, es geht auf über 2100 Meter. Da sollte man schon dabei bleiben können, wenn man am Ende in die Top 10 will.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
18. Juni 2025 um 8:27 Uhr #776627Im Normalfall passiert heute eher nicht viel. Splügen, die letzten Km sind richtig Berg, davor ist das alles ewig steigende Anfahrt. Vom Pass ins Ziel sind’s dann auch nochmal fast 50 km… Abfahrt, aber trotzdem, normalerweise passiert da nicht so viel. Und ein Grégoire kann da gut mit der ersten 30 Mann Gruppe ins Ziel. Aber ok, jetzt müssen Almeida und co etwas, könnte sein dass man dann mehr Gas gibt und es doch Differenzen gibt. Aber viel verlieren sollten die guten Flüchtlinge vom ersten Tag nicht. Die grosse Aufholjagd muss morgen, und an den 2 letzten Tagen stattfinden.
Leitplanke
18. Juni 2025 um 9:44 Uhr #776628@midas Skjelmose übrigens krank. Sollte Dauphinee fahren, dann wegen Krankheit Schweiz, jetzt aber vielleicht auch keine Tour.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
18. Juni 2025 um 16:34 Uhr #776631Ist doch ein bisschen was passiert. Lopez, Lemmen und Christen waren oben die Letzten, die es dann knapp nicht mehr in die Gall-Gruppe geschafft haben. Dafür Alaphilippe und Gregoire diejenigen, die sich knapp noch über die Kuppe und dann die ganze Abfahrt hinein in die Gallgruppe arbeiten konnten.
Vlasov, Hart, Bartta, Bennett auch hinten mit dabei bei jenen, die drei Minuten auf Gregoire verloren haben.
Almeida jetzt Siebter, aber schon noch 2 Minuten, die er aufzuholen hat. Da sollte morgen auf jeden Fall eine Minute weg, meine ich, sonst wird’s eng.
18. Juni 2025 um 17:18 Uhr #776632Bilbao, was hat der heute gemacht? War doch brav vorne dabei auf den ersten 3 Etappen, der KV war überzeugt wird hier was mit dem GK.
Nichts gesehen, Almeida zeigt aber schon warum er hier klarer Topfavorit ist. Tour UAE Doppelsieg? Almeida vor Pogacar?
Leitplanke
18. Juni 2025 um 21:49 Uhr #776633Ja, Almeida klar der Beste. Aber wieso ne Minute nötig morgen, hat ja noch Samstag, der ähnlich ist wie morgen und dann noch das ZF. 40s sollten völlig reichen, denke aber er holt mehr. Und wird das am Ende auch gewinnen.
18. Juni 2025 um 22:35 Uhr #776634Ja, mehr Aktion als gedacht am Splügen. In der Gall-Gruppe keine Einigkeit am Ende, aber Joao schon klar der Stärkste hier. Gall und Onley hat er ja dann auch schnell abgeschüttelt. Denke das wird am Ende schon klappen, O’Connor der Hauptgegner jetzt. Gregoire am Berg gut geschlagen finde ich, Alaphilippe meldet sich auch mal wieder in den Alpen, aber morgen ist er tendenziell schon weg.
Vlasov und Gögeli in mauer Form. Hirschi gar gruselig, fährt der überhaupt mit ?! G heut raus, der aber eher im Touri-Modus im letzten Jahr. Der Abzocker fährt hier auch noch mit, lol. Nächstes Jahr hättens dann bei IPT wieder Kohle frei für Primoz, hehe
@Crack: nicht mitbekommen dass Skjelmose krank, schade den in Topform an der Tour wäre schon interessant zu sehen gewesen.
18. Juni 2025 um 22:52 Uhr #776635Sehe definitiv ein UAE Podium bei der Tour… Und auch ein Almaida als Sieger kann durchaus passieren. Es ist halt immer abhängig, wie der Top Favorit durch kommt. Klar ein Pogacar gewinnt das im Normalfall. Selbst wenn ein Almaida besser ist dürfte es eine 2012 Tour sein. Pogacar bleibt der Kapitän und derjenige der für UAE die Tour gewinnen soll. Kann mir nicht vorstellen das man da tauscht. Voraussetzung ist natürlich man ist Klar besser als der Rest wie es bei einer 2012 Tour unter Sky war. Ausser Vingegaard und natürlich Pogacar sehe ich keinen der einen Almaida schlagen wird… Zumal die ersten Etappen auch nicht ultra viel Hochgebirge aufweisen da muss man aufmerksam vorne dabei sein Hautcam überstehen und dann ist man voll da als Jao Almaida, wenn man mal nur Hochgebirge hat. Aber es ist ja auch in den letzten Jahren schon häufiger passiert das der Helfer und teilweise auch welche völlig aus dem Nichts den Kapitän abgelöst haben, weil man die ersten Wochen gut durchgekommen ist und sich besser geschlagen hat als der Favorit/Kapitän. Siehe erstes Jahr Vingegaard wo er für Roglic übernommen hat oder ein Bernal, wo ja glaube ich eher Thomas als Kapitän gesetzt war siehe dieses Jahr Giro mit del Torro. Also Beispiele für solche Szenarien gibt’s mehr als genug. Die Frage ist halt immer nur wen erwischt es wirklich.
18. Juni 2025 um 22:56 Uhr #776636Bilbao hat vor der 3. Etappe noch gesagt, er fühle sich gut nach dem Giro und will gern versuchen, eine Etappe zu gewinnen. Wenn er da mal Zeit im GK verliert, kommt ihm das noch entgegen.
Aber gleich 20 Minuten heute, das kann ja nicht nur gewollter Rückstand sein.
Krolle, 40 Sekunden morgen, 40 am Samstag und 40 am Sonntag – das reicht dann aber nicht.
18. Juni 2025 um 22:56 Uhr #776637Sehe halt er Szenario Pogacar, Vingegaard, Joergensen, Almaida fahren als Gruppe weg dann löst sich Pogacar und nur Vingegaard kann folgen. Gruppe dahinter fährt ihr Tempo und schließt wieder auf und am Ende zieht Almaida nochmal drüber oder fährt locker mit und bereits vorher durch aufmerksame 2 Wochen den nötigen Vorsprung…
18. Juni 2025 um 22:59 Uhr #776638Frage ist halt ob ein Almaida auch alles dafür jetzt rein haut… Frage mich eh wie man sowas zulassen konnte das die auf der ersten Etappe soviel Vorsprung bekommen haben. Habe da aber auch nicht viel von gesehen, also gerne korrigieren, wenn ich was völlig falsches geschrieben habe
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.