Home › Foren › Aktuelle Rennen › Tour de Suisse
- Dieses Thema hat 205 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Tage, 17 Stunden von
Pepe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. Juni 2025 um 23:17 Uhr #776639
Gregoire knackt noch irgendwann deutlicher als nur 40′ weg. Gefahr geht doch von O’Connor aus, da muss Joao 2x 40′ holen, muss er aber erstmal schaffen. Für die anderen vor ihm gilt selbiges wie für Gregoire.
19. Juni 2025 um 12:37 Uhr #776640Und siehe da, Pello geht in die Gruppe.
Diese beiden Sprintwertungen da bei km 149 un km 150 amüsieren mich jedes Mal, wenn ich sie sehe.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
19. Juni 2025 um 14:34 Uhr #776641Und Vlasov – der dürfte auch Nervosität in Teilen der Top10 verursachen.
19. Juni 2025 um 14:57 Uhr #776642Was war denn mit Finlay Pickering gestern. merkwürdig. ca 1 km vorm gipfel ein, zwei meter hinter der Gruppe Riccitello/van Wilder. noch deutlich vor Gregoire. am gipfel auch noch vor gregoire/alaphilippe. und dann nicht lang in der abfahrt in einer gruppe mit Lemmen, JPL über 1 min hinter greogoire/alaphi. Ist er ein miserabler Abfahrer (A N G S T seit Tour of Alps?), hatte er sich im ANstieg völlig übernommen oder Sturz/technische Probleme? in den TV-Bildern leider nicht nachzuforschen
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
19. Juni 2025 um 17:20 Uhr #776643Onley stark. Grégoire vollkommen weg, hätte der KV nicht erwartet. Ok, kann schon gelb verlieren, aber fast 7′ doch unerwartet. Top 10 auch futsch, dachte der KV die hält er.
Jetzt also Vauquelin gelb bis Samstag. Da übernimmt Almeida.
Castrillo etwas enttäuschend, der KV erhoffte sich da mehr, Kämna hingegen hält sich besser. O’Connor mit Castrillo, eben, Wurst dieser O’Connor.
Leitplanke
19. Juni 2025 um 20:45 Uhr #776644Gregoire as expected, vl 1, 2 Minuten mehr. O’Connor die Enttäuschung hingegen, gute Ausgangsposition weg. Vauquelin jetzt Hauptgegner, der sollte aber für Joao machbar sein. Onley stark heute.
Kämna wieder ganz gut dabei, Vlasov heut offensiv. Alaphilippe gefällt eigentlich auch, hat man von ihm ja schon länger nicht mehr gesehen dass er noch irgendwie im Classement ist. Gögeli hingegen weiter ziemlich mies.
19. Juni 2025 um 20:52 Uhr #776645Fliegt der Gögeli so noch aus dem Tour-Kader? Simmons drängt sich da aktuell mehr auf. Und Skujins hätte ich auch drin erwartet, nun steht aber Bernard bei pcs
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
19. Juni 2025 um 21:36 Uhr #776648Grégoire wie erwartet, eigentlich nicht unbedingt, der KV dachte der sei mindestens so gut wie Vauquelin. Ok, gestern schlechter, deshalb ok, heute auch etwas, aber 6′ hinter Vauquelin is viel viel viel mehr als erwartet. 1′ hinter Vauqelin, ok, wie erwartet, aber so? Und eben, vor gestern hätte der KV vermutet Grégoire, jünger, mehr Fortschritte, sei wohl eher besser als Vauquelin… aber nein, stark der Kevin.
Hauptgegner ist er aber nicht, das ist jetzt Onley.
Leitplanke
19. Juni 2025 um 23:13 Uhr #776649Vauquelin hier eigentlich besser als erwartet, finde ich. Gregoire interpretiere ich schon eher in Richtung Hügel/Ardennen, Rundfahrten mit hochalpinen Pässen eigentlich weniger.
20. Juni 2025 um 5:08 Uhr #776650Klar ist Grégoire Hügel. Aber Vauqelin ja auch. Und wenn man mal vorne ist…
Leitplanke
20. Juni 2025 um 7:30 Uhr #776651Almeida stark, wird das hier schon nach Hause fahren. Und zieht es immer noch konsequent durch, einfach sein Tempo zu fahren.
Aber nicht ansatzweise in der Pogacar-Kategorie. Also mal abgesehen von Krankheit /Sturz gibt es da kein Szenario in dem er die Tour gewinnen kann. Und ist auch völlig unabhängig von allen taktischen Szenarien, wenn einer sofort überlegen ist, kann man das nicht ausgleichen. Die einzige Hoffnung ist, dass Vinge doch noch die Form findet, aber nach der Dauphine ist das eher unwahrscheinlich.21. Juni 2025 um 16:53 Uhr #776654Starker Vauquelin, ging aber schlussendlich 50 Meter zu früh oder so. Hätte noch fast gewonnen.. 33″ jetzt, die Britsportler (also die, die der KV kriegt, also Kirby und Smith, unmögliche Kerle, finden ja gerade Vauquelin habe das sozusagen sicher, der KV denkt immer noch Almeida holt das. Auch wenn es schon leicht bedenklich ist dass Almeida ihn heute nicht loswerden konnte… aber soll Gegenwind gewesen sein meinte vorhin Onley. Deshalb… doch Almeida. Aber jetzt ist der KV schon für Vauquelin. Wetten, wetten. Und Alaphilippe soll gefälligst dritter bleiben.
Warum Riccitello out?
Castrillo immer etwas schwächer als der KV hoffen würde, wird nonstop von Barta die Berge hochgezogen.
Leitplanke
21. Juni 2025 um 17:41 Uhr #776656Vauquelin stark, ja. Habe ihn auch eher als Hügeler auf dem Schirm, wobei die GK Option hier noch eher da als bei Gregoire. Morgen dann wird sichs Almeida schon holen. An der Tour wird Vauquelin aber wieder Etappen jagen, Heulot braucht ja einen Erfolg wenn man das Team noch irgendwie retten will.
21. Juni 2025 um 17:59 Uhr #776657Morgen zählt ja nun höchstwahrscheinlich die Stärke am Berg mehr als die Stärke im Zeitfahren. Da ist schon Almeida der Beste, Onley der Zweitbeste, so wie es aussieht. Aber mal sehen, immerhin hat Kevin V. noch ein bisschen Vorsprung und auch Alaphilippe überrascht hier jeden Tag, obwohl das schon ne ziemliche Überraschung wäre, wenn er morgen dann auch noch mal mithalten kann oder sogar gewinnt.
Also eigentlich relativ spannend, aber wenn man bedenkt, dass es 10 km mit über 8% sind, dann sollte Almeida eigentlich locker mit ner Minute gewinnen können. Na gut, locker nehm ich zurück.
21. Juni 2025 um 20:24 Uhr #776658Almeida irgendwie nicht so überzeugend finde ich. Bei der Konkurrenz müsste das doch klarer sein. Oder sind die Vauquelins, Onleys und Alaphillippes nur einfach in ner Überform grade? Denke aber auch, er wird das schon noch holen morgen.
21. Juni 2025 um 22:35 Uhr #776659Der KV sieht’s wie Krolle. Klarer sein müsste es, oder jedenfalls nicht zu fünft oben ankommen. Splügen alles auseinandergenommen, da im Tessing bis auf Onley alle abgehängt, heute 5 zusammen.. nicht wirklich überzeugend. Kann sein dass er an längeren Anstiegen besser ist, scheint ja bei seiner normalen Fahrweise fast wahrscheinlich, andererseits hat er das Baskenland gewonnen, das ist ja nun wirklich das Kurzanstiegfestival…Und Splügen war zwar ein Ewiganstieg, der steile Teil aber schon kurz, nicht ganz so kurz wie sonst hier alles, aber doch nicht wirklich lange. So klar wie erwartet ist das also schon nicht.
Egal, eigentlich müsste er das morgen holen, Almeida bleibt Almeida, ZF, berghoch, Etappenfavorit ist er sowieso, 33″ auf Vauqelin jetzt aber weniger klar als vor 1 Woche. Letztes Jahr über 2 Minuten auf Vauqelin… der aber natürlich nicht im GK war, ZF war sogar seine beste TdS Leistung. 16.+19. ZF war ja fast gleich, einfach mit 5 flachen KM davor, danach 10 km a 8%. Kévin Vauquelin, also KV, ist aber schon gut!
Leitplanke
22. Juni 2025 um 0:16 Uhr #776660Wer soll denn nach Vingegaard und Pogacar besser sein als Jao Almaida
Die Frage stelle ich mir ein bisschen… Klar Almaida muss Helfer arbeiten verrichten und ist nicht unbedingt konstant über 3 Wochen meistens ja nur so 2-2 1/2 Wochen. Ebenso klingt es auch sehr übertrieben, wie ich Almaida darstelle… Aber glaube schon der wird mit Pogacar alles auseinander fahren…Dennoch muss er sich hier ja auch nicht komplett verausgaben…
22. Juni 2025 um 0:40 Uhr #776661Pistolero, sehe ich grundsätzlich ja ähnlich. Ich würde da schon noch Evenepoal sehen, aber die 2 schon die Favoriten für Platz 3. Aber wenn die These ist, dass er momentan der 3. oder 4. beste Rundfahrer ist, ist das hier doch nicht so überzeugend.
22. Juni 2025 um 2:19 Uhr #776662Ich mag Almeida echt gern. Man könnte argumentieren mit Formaufbau, nur soviel wie er muss etc., aber überragend ist das wirklich nicht.
Sehr auffällig ist, dass er keine Attacken fährt oder mitgeht, sondern sein Tempo durchzieht.
Also TdF:
Almeida fährt auf 5-6 Leute, Pogacar geht, Vinge hinterher und Almeida bleibt am 3. besten (Remco/Lipo/Roglic/xy) dran.
Dann zählt die Konstanz für Platz 3.
22. Juni 2025 um 8:13 Uhr #776663Damit Almeida bei der Tour aufs Podium kommt, muss schon sehr, sehr viel passieren, da ist 6-8 doch sehr viel realistischer, wenn man mal Stürze außer acht lässt. Platz 5 vielleicht, wenn Carapaz wirklich nicht auf GK fährt.
22. Juni 2025 um 12:20 Uhr #776666Wenn ein Adam Yates es aufs Podest geschafft hat, wäre Almeida sicher keine Ueberraschung.
Roglic-Remco-Almeida
Roglic ist Roglic.
Remco ist Remco.
Das heisst auch wenn er schwächer als die 2 sein sollte, kann er doch 3. werden.Carapaz? Man kann immer hoffen, aber der fährt doch jetzt im hohen Alter keine 2. GT auf GK. DAS wäre eine Sensation! Carapaz funktioniert seit Jahren zuverlässig wie eine Schweizer Uhr. „Seine“ GT ist er eine Garantie für Topleistung. Bei der anderen, ist er Etappenjäger. Oder nur Mitfahrer. Rausstürzen zählt nicht.
Rodriguez stagniert, Thomas auchWer soll sonst noch um Platz 3 kämpfen? Lipowitz schon? Sieht der KV nicht. Mal Mas+Gaudu nicht im Abkackmodus an der Tour? Jorgensen? Lenny and Buitrago? Skjelmose und Gögeler?
Leitplanke
22. Juni 2025 um 12:34 Uhr #776667Sehe es ähnlich KV, Almeida letztes Jahr 4ter, als soo viel muss jetzt fürs Podium schon nicht passieren. Remcos Form durchaus fraglich, Roglic hat die Tour das letzte Mal vor 5 Jahren beendet und stürzt immer häufiger, zudem auch die Frage ob er nicht ohnehin nachlässt und überhaupt noch besser als der Lipowitz ist. Carapaz jagt doch Etappen oder Erbsen hier, Skjelmose kränkelt, Gögeli in ganz miesem Zustand, Lenny unsicherer Kantonist, Buitrago vielleicht für 7, 8 gut. Selbst ohne Abkackmodus Mas und Gaudu eher 5-8, aber Abkackmodus bei beiden warhscheinlich. Jorgensen vielleicht, aber da Almeida schon eher einzuschätzen. Also ich würde sagen, so unrealistisch ist das nicht, natürlich bei weitem keine Garantie.
22. Juni 2025 um 12:57 Uhr #7766681. Pogacar, 2. Vingegaard, 3. Roglic, 4. Evenepoel, 5. Carapaz (wenn er will), 6-8. Almeida, Mas, Skjelmose. 9-12 Jorgenson, Lipowitz, O’Connor, irgendein Yates wäre meine Einschätzung. UAE dieses Jahr weniger dominant, daher muss Alemeida vermutlich mehr arbeiten, die Top 4 sind aus meiner Sicht weit weg, daher kein Podium ohne Stürze oder besondere Verletzungsfolgen …
Aber hier soll es ja um die TdS gehen, die wird Almeida sich heute schon holen.
22. Juni 2025 um 16:47 Uhr #776669Weiß nicht ob ich dieselben englischen Kommentatoren wie der KV habe aber finde die auf discovery+ mittlerweile genauso schlimm wie die deutschen. Der Co-Kommentator geht ja noch aber der Hauptkommentator absolute Katastrophe. Soll doch Vauquelin gleich nen Heiratsantrag machen. Waren sich gestern ja auch 100% sicher dass Vauquelin das hält. Naja, Almeida hat jetzt erstmal Alaphilippe geholt
-
Diese Antwort wurde vor 4 Tage, 14 Stunden von
Nebtune geändert.
22. Juni 2025 um 16:56 Uhr #776671Schade für Gall. Tolle Leistung, aber weder den Etappensieg noch den Platz auf dem Podium im GK bekommen.
Almeida holt sich die nächste Etappe und den Gesamtsieg, am Ende doch ziemlich souverän.
-
Diese Antwort wurde vor 4 Tage, 14 Stunden von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.