Home › Foren › Aktuelle Rennen › Tour de Suisse
- Dieses Thema hat 826 Antworten sowie 62 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 6 Monaten von midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Juni 2005 um 15:55 Uhr #591237
@klaus angermann:
ich meinte nicht doping, das dürfte ja wohl klar sein. hab ich nicht schon oft genug gesagt, man ist unschuldig bis die schuld bewiesen ist?
ne saveri hat da ja schon was andres gemeint und des hätte mich doch schon interessiert.13. Juni 2005 um 15:56 Uhr #591238@Coolman
die etappe war nun wirklich nicht allzu schwer – weiß nicht ob man wirklich aufschluss über die form bekommen hat. vielleicht kommt das gefühl bei dir auf, weil du – anders als bei der dauphine – die fahrer gesehen hast?fand es auch nicht besonders prickelnd – die gruppe im ziel war ja nicht gerade klein.
13. Juni 2005 um 15:59 Uhr #591239Quote:Original von opera
@Coolman
die etappe war nun wirklich nicht allzu schwer – weiß nicht ob man wirklich aufschluss über die form bekommen hat. vielleicht kommt das gefühl bei dir auf, weil du – anders als bei der dauphine – die fahrer gesehen hast?fand es auch nicht besonders prickelnd – die gruppe im ziel war ja nicht gerade klein.
na ja so groß war die ja nicht gerade. muss dann mal nach ergebnissen suchen. ich meinte jetzt auch nicht den großen aufschluss. mehr ein paar unbekannte aufgelöst. zumindest in meinen augen. na ja vl hast du aber auch recht mit deinem anschau-argument, kann schon sein.
13. Juni 2005 um 16:00 Uhr #591240Zur Aufklärung: Entweder er meinte wegen den Verletzungen bei Botero oder wegen T-Mobile
Schreck: Wenn das stimmt mit 10 km und 6,6 % ist es viel zu schwer. Schreck ist nicht unbedingt einer der gleich nach dem ersten Hügel abreißen lässt, aber über son einen Berg kommt er nicht. Ein Voigt kam auch nicht mit etc. noch ein paar mehr, ich denke nicht das der Berg so leicht war, wäre man ihn noch ein bisschen ernsthafter gefahren, wäre da oben ne 10 Mann Gruppe angekommen.
Offizieller Mari Holden Fan!!
13. Juni 2005 um 16:01 Uhr #591241fand’s auch eher fad! wieso denn keine bergankunft? die angriffe waren alle halbherzlich. ulle sehr stark; guerini okay, aber der rest ja wirklich unterste schublade…
13. Juni 2005 um 16:04 Uhr #591242gerdemann als 20. btw. auch mit einem topresultet. sollte mal gesagt werden.
13. Juni 2005 um 16:04 Uhr #591243Eben, wo war denn der Voigt, wenn es kein so doller Berg war? Oder der Julich (oder war der vorne mit dabei)?
Schönes Training für Ulle und die anderen. Mehr nicht.
50% der Bundesliga war gedopt.
13. Juni 2005 um 16:23 Uhr #591244Quote:Original von Ventil
nö. ullrich muss die klasse nochmals wiederholen. hat sich um 3 sekunden verrechnet.Upsa…..Hab mich da auf den herrn kohl verlassen
Sah für mich aber so aus, dass er bewusst eine lücke gelassen hat.
DerHetzer
13. Juni 2005 um 16:25 Uhr #59124513. Juni 2005 um 16:30 Uhr #591246gerdemann ist nach der offiziellen tds site 98. mit knapp 8 minuten rückstand geworden. kann ich mir zwar auch kaum vorstellen, da er am anfang des arlbergs noch attackiert hat (war er doch, oder? hatte den ton abgestellt
Quote:„finde es war n etwas schwerigerer hügel….ähnlich wie flandern, nur bissl länger“ähm ich weiss ja nicht ob wir heute das gleiche rennen gesehen haben aber den arlbergpass mit über 1000 Höhenmetern, wenn auch erst am Ende steil, kann man doch beim besten willen nicht mit den 50-höhenmeter-stichen in belgien vergleichen….
ich verstehe aber auch nicht warum nicht jemand in dem moment als gonzalez eund valjavec eingeholt waren (ich glaube so 2km vor der bergwertung) versucht hat zu attackieren…..wäre doch eine gute chance auf einen etappensieg gewesen
evtl war das tempo von valverde und ulle doch nicht so schlecht…..
ich finde vor allem mayo´s vorstellung mehr als beachtlich, hat er ja beim bergzeitfahren in katalonien angedeutet dass er wieder in form zu sein scheint.13. Juni 2005 um 16:45 Uhr #591247na ja die info mit gerdemann hatte ich von web.de oder so. na die war dann wohl falsch oder von gestern. oh gott wie peinlich *duck*.
13. Juni 2005 um 17:10 Uhr #591248Quote:
@KlausAngermann:Quote:„finde es war n etwas schwerigerer hügel….ähnlich wie flandern, nur bissl länger“ähm ich weiss ja nicht ob wir heute das gleiche rennen gesehen haben aber den arlbergpass mit über 1000 Höhenmetern, wenn auch erst am Ende steil, kann man doch beim besten willen nicht mit den 50-höhenmeter-stichen in belgien vergleichen….
Quote:ja ok, hab bissl übertrieben, es war n guter traningsberg, aber kein stieg..der hammerhart und spektakülar ist, allein schon wegen der breiten straße..sorry für „hügel“..aber hab michbissl geärgert über die etappe wie sie verlaufen ist und das es nur so wenig attakcen gab…13. Juni 2005 um 17:13 Uhr #591249Jan hat eine gute Leistung abgeliefert, hatte keine Schwierigkeiten bekundet. Er kam am Paß in der ersten Verfolgergruppe von Gil an. Die spätere Zielgruppe war dort geteilt. Jan hatte auch großen Anteil, daß Gil eingeholt wurde und fuhr zuletzt noch fast um den Etappensieg mit. Als er merkte es kommen die Fahrer um MCGeevorbei, schien es mir so Jan wollte eine kleine Lücke halten um das Gelbe Trikot aus taktischen Gründen los zu werden. Das am Berg nur Guerini Jan helfen konnte, war bei diesen T-Mobile Aufgebot zu erwarten. Im Flachen haben sie viel gearbeitet, allen voran Rolf Aldag.
13. Juni 2005 um 17:33 Uhr #591251Alles in allem eher fade Etappe, mit der Erkenntnis, dass Honchar nicht gewinnen wird! Ich brauche diesen Arlbergpass nicht wirklich, aber man kann es verstehen, dass sie diesen Pass gefahren sind, denn da spielt ja wohl ähnlich wie bei der D-Tour eine Rolle, dass die Tourismusregion Tirol Sponsor ist und natürlich auch gerne das Feld dann in ihrer Heimat sieht.
Achso, Frigo sehr erfreulich nach anderthalb ganz mauen Jahren langsam aber sicher wieder ganz vorne dabei! Fährt auch die TdF und evtl. ist ein Etappensieg 3 ja drin wie damals mit Tacconi noch.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
13. Juni 2005 um 17:49 Uhr #591252Quote:Original von Jaja
Alles in allem eher fade Etappe, mit der Erkenntnis, dass Honchar nicht gewinnen wird! Ich brauche diesen Arlbergpass nicht wirklich, aber man kann es verstehen, dass sie diesen Pass gefahren sind, denn da spielt ja wohl ähnlich wie bei der D-Tour eine Rolle, dass die Tourismusregion Tirol Sponsor ist und natürlich auch gerne das Feld dann in ihrer Heimat sieht.Achso, Frigo sehr erfreulich nach anderthalb ganz mauen Jahren langsam aber sicher wieder ganz vorne dabei! Fährt auch die TdF und evtl. ist ein Etappensieg 3 ja drin wie damals mit Tacconi noch.
das mit dem tourismus mag ja sein, aber dann doch lieber so eine etappe wie heute als eine flachetappe. kann dem nicht wirklich was negatives abgewinnen.
13. Juni 2005 um 18:10 Uhr #591253die Etappe war ganz nett, aber nicht sonderlich toll, da der Berg nicht so steil war und danach noch die Abfahrt kam, es sich also für Leute wie Totschnig oder Sinkewitz nicht gelohnt hat richtig anzugreifen. Bei Sinkewitz bin ich mal echt gespannt, was der in Frankreich zeigt.
zu T-mobile: fand die Leistung heute nicht überraschend schlecht. Ullrich war gut. Warum einige die Leistung von Guerini schlecht fanden, weiß ich wirklich nicht. Er hat lange Tempo gemacht und konnte danach auch noch recht gut mithalten. Von Steinhauser erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr viel. Wenn er nicht so gut mit Ulle befreundet wäre, würde doch niemand ernsthaft überlegen ihn mit zur Tour zu nehmen. 2003 war er noch recht stark, letzes Jahr dann der schwere Sturz und dises Jahr hat er mich bisher ziemlich enttäuscht. Wer als Zeitfahspezialist nur 49. in einem zwar in der Spitze, nicht aber in der Breite gut besezten EZF fahren wird, hat für mich einfach keine gute Form und damit im Tourkader nichts zu suchen.
Von Aldag könnte man zwar bisschen mehr erwarten normal, aber er ist nach seiner Verletzung wohl noch nicht richtig fit, bei ihm habe ich aber schon noch die Hoffnung, dass er sich steigert bis zur Tour. Schreck ist ein guer Helfer für die Klassiker, aber mehr auch nicht. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ihn einige hier bei der Tour dabei haben wollen. Wesemann hat sich wohl etwas geschont dann, da er bei der TDS sowieso nur bei einer einzelnen Etappe als Ausreißer vorne ankommen kann und sich sonst wohl eher auf die Eintagesrennen nach der Tour und evtl. die Deutsche Meisterschaft vorbereitet.13. Juni 2005 um 19:30 Uhr #591250Konnte die Etappe heute leider nicht sehen, aber was ich aus den Berichten gelesen habe, ist Ulle souverän gefahren und Keiner hat ernsthaft versucht wegzukommen, was wegen dem Profil verständlich ist. Die anderen T-Mobiler, also außer Ulle und Beppo, haben mich nicht enttäuscht. Sie haben ja anscheinend viel im Flachen arbeiten müssen und für solche Berge sind einfach die falschen Leute dabei, um quantitativ höher vertreten zu sein.
Ich frage mich, warum Valverde nicht weiter vorne ist, bei solchen Gruppenzusammenstellungen ist der doch normalerweise unschlagbar.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
13. Juni 2005 um 19:47 Uhr #591254am ende der abfahrt war ein kreisverkehr. anschließend war valverde in schlechter position (mehr oder weniger eingeklemmt). hatte keine chance und deshalb wohl dann rausgenommen.
13. Juni 2005 um 20:13 Uhr #591255Hilfe Sportfreunde! Ich war heute heute am Arlbergpass, es war absolut Klasse. Wetter und Renngeschehen top. Daheim hatte ich meinen Videorecorder programmiert (dachte ich). Habe wohl irgenwas falsch eingestellt. Außer schwarzen Strichen habe ich gerade nichts gesehen. Nun eine Bitte, hat jemand von Euch die Etappe zufällig vom DSF oder Schweizer Fernsehen aufgenommen? Wenn ja, wäre es möglich (sebstverständlich gegen Bezahlung), eine Kopie zu bekommen. Wäre super. Kontakt unter „gigafan@frenet.de“. Vielen Dank.
13. Juni 2005 um 23:34 Uhr #591256@ Opera
Das habe ich aber anders gesehen. Valverde war nach dem Kreisverkehr an erster Position und Ullrich direkt an seinem Hinterrad. Daraufhin schaut V sich um, sieht U und nimmt Tempo raus. McGee und co sind dann links und recht an beiden vorbeigesprintet.
Valverde konnte oder wollte heute nicht und Ullrich hat zwei taktische Fehler begangen. 1. Das Zufahren der Lücke 2. Auf das Hinterrad Valverdes zu setzen.13. Juni 2005 um 23:42 Uhr #591257@CrazyIvan
gut, dann haben wir’s halt anders gesehen – werde jetzt auch nicht darauf wetten. habe es so in erinnerung.
auf jeden fall hat dieser kreisverkehr jegliche ‚ordnung‘ ziemlich durcheinander gebracht. einige fahrer schienen heftig abbremsen zu müssen – so ein kreisverkehr ist ja auch nicht dafür gedacht, mit 70 kmh reinzufahren…14. Juni 2005 um 8:16 Uhr #591258Etwas enntäuschend fand ich gestern die Leistung von Wegmann. Wenn eine 30-Mann-Gruppe über so einen Berg kommt, sollte er da eigentlich schon dabei sein. Vor allem nach seiner starken Leistung im Schwarzwald (auch wenn das Rennen nicht so wahnsinnig toll besetzt war) hätte ich das schon erwartet…
14. Juni 2005 um 11:11 Uhr #591259@Bergrauf: Habe die Etappe aufgenommen, weil ich selbst nicht live schauen konnte. Aber in mäßiger Qualität (weil LongPlay – unser Fernbedienung ist kaputt und wir können nurnoch LP aufnehmen). Wären die letzten 33km oder so, also der komplette Arlbergpass. Kannst die Kassette von mir aus haben gegen Bezahlung des Portos.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
14. Juni 2005 um 12:08 Uhr #591260Für die Leute, die die jeweilige Etappe nicht verfolgen konnten, vergessen haben aufzunehmen oder sich einzelne Szenen des Renngeschehens ansehen wollen, bietet die offizielle Tour de Suisse Seite einen guten Service:
http://www.tds.ch/tourdesuisse/deutsch/video.html
nur schlecht für den Kanarienvogel, der die Seite ja nicht mehr betritt.
DerHetzer
14. Juni 2005 um 12:15 Uhr #591261Gar nicht mehr angetreten ist übrigens heute Sergej Hontchar….
Keine Ahnung, wieso. Gerade nach dem Zeitfahren war er doch eigentlich gut dabei….
—–__o
—_ <, --(_)/(_) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.