Home › Foren › Aktuelle Rennen › Tour de Suisse
- Dieses Thema hat 826 Antworten sowie 62 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 6 Monaten von midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
16. Juni 2005 um 15:34 Uhr #591337
horner hat letzten endes gewonnen. schöner sieg für ihn und nach dem was ich bei cyclingnews so über ihn lese wohl auch ein ganz sympatischer zeitgenosse. freut mich für ihn!
nibali noch 2. geworden! hab erst gedacht er hat krämpfe als horner ihn attackiert hat. ganz große leistung!
aitor zeigt gute ansätze, die beiden quckies auch anständig heute. rogers sogar in gelb sehe ich gerade. mal sehen ob er das halten kann bis zum schluss. glaube eher nicht. vor allen dingen schade für sinkewitz der nun wohl leider für ihn arbeiten muss…
schleck gut, totschnig etwas enttäuschend, ulle erwartungsgemäß.
R.I.P. Piti
16. Juni 2005 um 15:42 Uhr #591338Jeker konnte ein wenig Zeit auf Ullrich wetmachen ,
obschon er erst spät wegfahren konnte , da sein
Teamkollege Horner vorne war .Dennoch glaube ich das Jeker am Ende gewinnt ,
ausser Ullrich macht am Sammstag oder Sonntag
bei seinem angekündigten Test soviel Zeit gut ,
das es ihm reicht .Das er heute das Gelbe an Rogers abgeben musste
schmerzt ihn sicher nicht gross .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
16. Juni 2005 um 15:47 Uhr #591339also so einen wie Kohl als Wettgegener will wohl jeder haben.
bei 1:30 Minute Vorsprung und die Klasse von Horner, dazu nur noch 2-3 Km Berg und 1.5 Km flach ist doch klar, dass er ankommt.
und Boonen 3.???
Old Path, White Clouds
16. Juni 2005 um 15:48 Uhr #591340fand ullrich sah heut net ganz so locker aus….ansonsten gute leistung von horner + rogers, der IMHO nun beste karten hat
ansonsten, lol@peter kohl, der tom boonen an 3er stelle gesehen hat und so darauf pochte, dass fothen eine wette mit ihm einging
DerHetzer
16. Juni 2005 um 15:56 Uhr #591341Kann mal einer sagen, was da mit der Wette und FOthen genau war? Ich habs nicht gesehen (bzw nicht gehört)
16. Juni 2005 um 16:04 Uhr #591342Zucht und Ordnung muss sein. Klack. Hacken zusammen. Ich dachte immer wir Piefkes wären schon manchmal etwas eng im Kopf, aber unsere südlichen Nachbarn machen uns da noch was vor. Tja, Herr Senft, Altersvorsorge auflösen und Putzkommando bezahlen .
Schweiz-Rundfahrt
Tour-Teufel Senft verhaftet
(sid) – Das hat sich Didi Senft sicher anders ausgemalt. Der berühmte Tour-Teufel ist während der Tour de Suisse wegen Verunreinigung der Fahrbahn von der Kantonpolizei vorübergehend festgenommen worden und muss 600 Euro Gerichtskosten zahlen. Senft hatte die Straße mit Kunstwerken geschmückt, um die Fahrer anzufeuern.
Reinigungskosten warten auf Senft
Dem 53-Jährigen, der bei der Tour de France und anderen großen Rennen wie der Schweiz-Rundfahrt die Radprofis im Teufelskostüm anfeuert, drohen weitere Sanktionen. Die Reinigungskosten sollen zwischen 5000 und 10.000 Schweizer Franken betragen. In Graubünden ist das Bemalen der Straßen auch bei Radrennen streng untersagt.
Nach Angaben der Polizei hat der in Kolbin bei Fürstenwalde lebende Senft die Straße zwischen Litzirüti und Arosa, dem Zielort der 6. Etappe, per Asphaltfarbe mit zwei Gemälden von 5×5 Meter großen Fahrrädern, „Fremdreklamen und irreführenden Markierungen“ versehen. Damit habe er die Tour de Suisse „künstlerisch dekorieren wollen“.
Senft, der sich als freischaffender Künstler bezeichnet, hatte wegen der verbotenen Straßenmalereien bereits 1999 an gleicher Stelle Ärger mit den Behörden bekommen.
pompa pneumatica
16. Juni 2005 um 16:30 Uhr #591343na ja nach dem giro finde ich irgendwie nichts mehr spannend. die tds ist auch nichts. der kommentar heute hat mich sowas von genervt. ist ja furchtbar was der fothen und der kohl da fabriziert haben. war unglaublich schlecht. fand ich zumindest. heute wieder keine aussage zu treffen, außer super aitor gonzalez. na ja bei der tour wird er schon wieder einbrechen oder fährt er die gar net. wäre verschwendung.
16. Juni 2005 um 16:30 Uhr #591344jeker auf siegeskurs und totschnig enttäuschend.
ullrich sah heute im gegensatz zu vorhergehenden tagen wieder mal scheisse alt aus auf dem rad als es zur sache ging. dieser gesichtsausdruck, wenn er die nasenflügel aufreisst und auf die zähne beisst, so sah man ihn jeweils die letzten jahre an der tour als er armstrong fahren lassen musste. so, genug schlechte stimmung verbreitet.kann mir nicht vorstellen das mcgee und rogers verbier und die königsetappe überleben werden.
valjavec oder jeker, das ist hier die frage ! jeker will diesen sieg auf biegen und brechen, und er wird diese suisse auch gewinnen, weil er sie nämlich im kopf nicht verlieren kann.
102
16. Juni 2005 um 16:43 Uhr #591345Also ich ging heute davon aus das Ulle nichts riskiert, d.h. er gibt nicht ****s, aber er sah wirklich ziemlich fertig aus am Ende. Er hatte unterwegs aber einen schön lockeren Tritt. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Aber ich gehe mal vom besten aus, nämlich das er heute wirklich nicht ****s gab, und dann ist er weiterhin Topfavorit, er wollte bei zwei Etappen noch was raushauen… Ich denke wenn ich mir das Klassement noch mal genau anschaue, dass er sicher nicht ****s gegeben hat, denn sonst hätte er einige Leute die da vorne gewesen sind, schlagen müssen. Also wenn er heute ****s gegeben hätte, wird das nichts mit der Tour, 1. wäre er nicht gut genug am Berg, 2. hätte er glaube ich jetzt schon Moralprobleme wenn er wieder sieht das er nicht gut genug ist.
Offizieller Mari Holden Fan!!
16. Juni 2005 um 16:46 Uhr #591346Irgendwie ist das ganze nicht wirklich mitreissend,
hoffe das wenigstens am Samstag nach Verbier so
was wie ein Grosskampf ensteht .
Auf den Sonntag wage ich nicht zu hoffen , da der letzte
Berg zu weit vom Ziel entfernt ist .
Würde mich aber gerne eines besseren belernen lassen .Ich weiss nicht vielleicht liegt es am Alter ? Ich als
Rad- Aficionado habe in den lettzen Jahren immer mehr
das Gefühl das der Radsport immer weniger interessant
wird .
Mit ganz wenigen Ausnahmen , Giro 05 oder Tour 03 ,
wenn ich aber an die letzte Tour denke !!!!!!!!
Wäre eine eigener Thread wert .
z.B Krise beim Radsport
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
16. Juni 2005 um 16:53 Uhr #591347das gefühl habe ich auch. gibt aber glaub auch eine einfache erklärung. die grosse epozeit ist vorbei. in dieser aera wurde angegriffen und gefahren was das zeugs ausgehalten hat.
bei 30 angriffen heutzutag am berg, haben vielleicht 5 fahrer erfolg und können das ding durchziehen.
in der epozeit waren das sicher 20 fahrer die durchbeissen konnten. das machte natürlich die rennen viel spannender für den zuschauer als jetzt, wo nach ein paar hundert meter im steilen abschnitt die luft schon wieder draussen ist.
102
16. Juni 2005 um 16:59 Uhr #591348Im Umkehrschluss bedeutet das doch, das die Rennen vor der grossen EPO-Zeit wohl auch ziemlich lasche Veranstaltungen waren.
War dem so?
pompa pneumatica
16. Juni 2005 um 17:01 Uhr #591349da kommen natürlich noch andere faktoren dazu.
mannschaftstaktiken, die breitere spitze, ect….
102
16. Juni 2005 um 17:03 Uhr #591350Was heute außerdem noch anders ist, als in der Vor-Epo-Zeit, ist die Tatsache, dass Radsport heute viel proffisioneller betrieben wird und nicht wie früher mit Vergnügen gleichzusetzen ist.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
16. Juni 2005 um 17:05 Uhr #591351Ich hab’s: Der Fehler der ventilistischen Analysen ist: Das Ventil macht die Analysen! Nr 2: Er schaut nur aufs Resultat, nicht darauf wie es dazu gekommen ist, das heisst, Resultat so, also war’s so. Nicht so so so, darum so, aha, so kamen wir also zum Resultat!
Leitplanke
16. Juni 2005 um 17:07 Uhr #591352der knopf im ohr ist auch nicht so super für die spannung.
wurscht – habs heute nicht gesehen aber bitte sagts nicht der ullrich schwächelt ich will dass der lance dieses jahr verdammt zu leiden hat wenn er das ding noch mal holen will.
und ich traue dass eigentlich nur jan zu ihn soweit in schach zu halten. gut der lance war auch noch nicht in top form bei der dauphine.rogers finde ich gut der wills heuer in frankreich auch wissen oder? wo war totschnig?
der wird auf jeden fall in die top5 kommen bei dieser tdf mit chance aufs podium wartets nur ab der hat einen ganz genauen plan und den haltet er sich. quasi der austrianische lance…… :]
16. Juni 2005 um 17:08 Uhr #591353Beloki hat nur 4 Minuten verloren!!! Gar nicht mal so schlecht, hätte ihm das auch nicht mehr zugetraut. Pellizotti und Marzano auch nicht katastrophal, bin zufrieden.
GK ist nicht zwischen Valjavec und Jeker. Die 3 vorne gehören auch noch dazu. Plus Chris Horner, den nur einer im Tippspiel hat….
Das sind die 6 kanarischen Favoriten.
Leitplanke
16. Juni 2005 um 17:09 Uhr #591354genau kanarienvogel, darum ist das ventil jetzt auch das staatlich rechtliche giroarchiv.
102
16. Juni 2005 um 17:10 Uhr #591355totschnig wurde in den letzten jahren von jahr zu jahr besser, aber er wird auch nicht jünger. das muss man immer mitbedenken, deshalb bin ich mir da nicht so sicher. aber er ist sicher einer der wenigen, die sich top vorbereiten können.
16. Juni 2005 um 17:10 Uhr #591356als ich nehm mal an, dass ulle noch nicht am anschlag gefahren ist. im vergleich zu letztem jahr etwas besser, hätte allerdings doch erwartet dass er lockerer aussieht… hat ja noch etwas zeit. mit armi kommt er jetzt wohl noch nicht am berg mit. hoffentlich lässt sich das ausbügeln. totschnik war ja auch nicht viel. übertragung mit werbung u. kameraeinstellungen nerven auch etwas. mal sehen, denke jetzt ist es wieder total offen. ist mayo dann eigentlich mit der spitzengruppe eingekommen???
16. Juni 2005 um 17:11 Uhr #591357ui da hat der kv echt recht, aber mir kam er in letzter zeit schon wieder besser vor. der ist ja 37. der etappe geworden. das ist zwar nicht berauschend, zeigt aber den aufwärtstrend. die tour ist immerhin sein rennen, und nicht der giro oder die vuelta. habs ja gesagt, noch ist er nicht abzuschreiben.
16. Juni 2005 um 17:12 Uhr #591358Quote:Original von luftpumpe
als ich nehm mal an, dass ulle noch nicht am anschlag gefahren ist. im vergleich zu letztem jahr etwas besser, hätte allerdings doch erwartet dass er lockerer aussieht… hat ja noch etwas zeit. mit armi kommt er jetzt wohl noch nicht am berg mit. hoffentlich lässt sich das ausbügeln. totschnik war ja auch nicht viel. übertragung mit werbung u. kameraeinstellungen nerven auch etwas. mal sehen, denke jetzt ist es wieder total offen. ist mayo dann eigentlich mit der spitzengruppe eingekommen???ne heute 17 minuten rückstand kassiert.
16. Juni 2005 um 17:13 Uhr #591359Quote:Original von luftpumpe
ist mayo dann eigentlich mit der spitzengruppe eingekommen???Ne, ist auf jeden Fall nicht vor Ulle und der ist ja 10. er geworden.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
16. Juni 2005 um 17:14 Uhr #591360nun macht nicht gleich in die hose, logisch ist ullrich nicht volldampf geloket, aber trotzdem sah er so richtig elend auf dem rad aus, und das nicht mal im roten bereich! ? also ich weiss nicht, wäre ich in der t-mobilefraktion, hätte es jetzt zur krisensitzung nr. 147 geläutet.
102
16. Juni 2005 um 17:16 Uhr #591361ja richtig was war das heute mit mayo – auch so ein faktor für eine spannende tour. äh ich weiß schon wir sind in der schweiz aber eigentlich haben sich e alle darauf geeinigt dass das alles nur vorbereitung für das in zwei wochen beginnende dings in frankreich ist.
apropos in den ostösterreich also quasi um die ecke kann man dieses jahr die junioren bei ihren weltmeisterschaften begutachten also die stars von morgen – zahlt sich sowas zum anschauen aus?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.