Tour de Suisse

Home Foren Aktuelle Rennen Tour de Suisse

Ansicht von 25 Beiträgen – 426 bis 450 (von insgesamt 827)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

kofferraum mit einem gummibändeli zuschnürrnen weil kein platz mehr ist vor lauter bärliwerbeartikel !!

ich piss mir fast in die hose !

der kv ist sicher einer der nur an die etappen geht um sich zu sonnen und seinen geilen body zu zeigen !!! 8)

102

• Edeldomestik
        • ★★★★★★

73560.jpg
        dein tisch kommt scho@ventil :D
        wette evtl karpets vs… bei tour?

flamerouge.blogspot.com[/URL]

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

rot ? habe ich nicht currygelb bestellt ?

wir wetten karpets mit plazierung gegen einen lieblingsfahrer von dir, auch mit plazierung.

beispiel :

karpets tdf platz 8 vs. moreau tdf platz 56.
          wer sich nach hinten verwettet ( karpets platz 9 ) hat verloren,
          also eine wette bei der beide verlieren oder gewinnen können.

mein gefordeter wetteinsatz :

1 woche lang metzgermeistergruss

102

• Edeldomestik
            • ★★★★★★
            Quote:
            Original von Ventil
            rot ? habe ich nicht currygelb bestellt ?

ich dachte halt du magst kanarienvogelrot ;)

Quote:
            wir wetten karpets mit plazierung gegen einen lieblingsfahrer von dir, auch mit plazierung.

beispiel :

karpets tdf platz 8 vs. moreau tdf platz 56.
            wer sich nach hinten verwettet ( karpets platz 9 ) hat verloren,
            also eine wette bei der beide verlieren oder gewinnen können.

mein gefordeter wetteinsatz :

1 woche lang metzgermeistergruss

ja das ist gut. ich wette auf LL, ebenfalls platz 8
            metzgermeistergruß in signatur oder immer als überschrift?

bei ausstieg wegen irgendwas gilt wette nicht verloren.

mein geforderter wetteinsatz
            die kamera, nein schääärz
            bild vom ventil+fabian in profil eine woche +(wenn ich den metzgermeistergruß nicht in threadline tue, sondern immer extra hinschreibe) threadline für eine woche. du kannst dann dafür dir noch ein schönes metzgerfoto als avatar für mich aussuchen

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

buh, ist heiss bei uns. 30 grad ? 45 ? keine ahnung…

metzgermeistergruss als überschrift, ist persönlicher.
              bild vom ventil und fabian, lass mich das noch überdenken. ich stell mich nicht gerne ins internet.

also :

1 woche bild mit signatur beide. du machst mir ein schönes metzgermeisterbildchen,das dann selber trägst und ich ein avatar den du dir wünscht, ausser den ventilschen fabian, falls ich das dann nicht möchte. okay ?

102

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

ja bei uns ist es auch so scheiß heiß.
                die etappe heute war okay. aitor war ja wirklich stark, der hat über ne minute rausgefahren. der kommt ja richtig in form. und der will nicht die tour fahren?

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

freut mich für lastras. der war ja mal wieder lange verletzt. schönes comeback!
                  scheint ziemlich wählerisch bei seinen siegen zu sein: laut palmares auf todociclismo war das der zehnte: darunter eine tour-etappe, eine giro-etappe, zwei vuelta-etappen und jetzt tour de suisse…

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

… und neben den Siegen 11 Knochenbrüche und 9 Operationen. Das könnte die kleine Anzahl erklären.

Wo blieben die Angriffe von Schleck und vor allem Jeker?
                    Sinkewitz war auch enttäuschend.

Beloki wurde 75., und vor allem, ist noch nicht ausgestiegen. Scheint doch ganz allmählich wieder besser zu werden.

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Breukink
                      Wo blieben die Angriffe von Schleck und vor allem Jeker?
                      Sinkewitz war auch enttäuschend.

Diekonnten ganz einfach nicht attackieren, weil das Tempo so groß war und der Anstieg war ganz einfach zu gleichmäßig, als dass mit plötzlichen Temposteigerungen
                      man hätte wegkommen können. Deshalb muss man Aitor Gonzales besonders loben, wenn man ihn auch nicht so verfolgt hat, wie man einen Jeker hätte verfolgen müssen.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Teilnehmer
                        • Edeldomestik
                        • ★★★★★★

Fand Aitor Gonzales heute ganz stark. Unglaublich, dass der nochmal so zurückkommt. Bleibt halt doch mein Lieblingsspanier.

Ullrich sah heute ein wenig angestrengt aus im Ziel. Allerdings sollte man beachten, dass er sich letztes Jahr am Berg noch hat deutlich distanzieren lassen. IMHO ist er auf jeden Fall heuer besser drauf.

Rogers fuhr sehr souverän und unheimlich clever. Als der auf einmal nicht mehr an der Spitze des Feldes fuhr, dachte ich er wär alle. Gleiches dachten wohl auch Ullrich und Guerini und fuhren wie die Tiere. Aber scheinbar hat er sie nur angestellt, um den Rückstand auf den TerminAitor nicht zu groß werden zu lassen. Als Beppe dann alle war, führte er wieder selbst. Dass das Tempo allerdings nicht sooo hoch gewesen sein kann zeigt eindeutig die Tatsache, dass McGee nochmal zurückkam. Der war eigentlich 4km vorm Ziel schon am Ende.

Sinkewitz heute wieder stark, wie er für seinen Kapitän gefahren ist. Bin auf seine Tour gespannt und auf ein besonderes Schmankerl:
                        Sinkewitz vs. Fothen bei der D-Tour

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Hmmm, das hätte ich alles nicht erwartet! Aitor der gut fährt? Mal sehen was er heute bringt!

Jeker verliert 8 Minuten, ist er krank oder warum?
                          Horner 9 Sekunden auf die Rogersgruppe. Hätte auch mehr erwartet. Valjavec 1’30“! Dachte diese 3 würden angreifen, war wohl nichts, mal sehen was heute passiert. Valjavec kan nicht mehr gewinnen, fast 3 Minuten auf Rogers holt er nicht auf. Und wenn, dann sind immer noch Ullrich, McGee und co da, die werden nicht alle so viel auf ihn verlieren. Enttäuschend der gute Valjavec. Dachte nach dem Giro er würde diese TdS gewinnen.

Saunier Duval: Mit Horner haben sie noch eine Aussenseiterchance auf den Sieg, mit Piepoli sicher eine gute Möglichkeit für die Etappe, plus Jeker. Mal sehen wie die das machen. Hoffe aber unterdessen, dass Rogers gewinnt, der will wenigstens, die TdS leidet genau wie die Dauphine unter dem Vorbereitungsvirus und ja, 2 Professional Teams hätten sicher gut getan. Selle Italia? Panaria? LPR? Acqua e Sapone? Naturino? Agritubel (höhöhö)

Pellizotti 4’11“ zu viel
                          Mayo 3’48“ denke dass ist akzeptabel.
                          Marzano 16’02 schlecht, erwartete doch mehr von dem.
                          Beloki: 10’24“ eben immer noch nicht brillant.

Beloki: WANN soll denn der wieder in Form kommen? Juli 2003 der Unfall, letztes Jahr bei Brioches, nur Probleme, dann bei Saunier, katastrophale Vuelta, ok, viel Stress in der Vorbereitung, eh eine verhaute Saison, geht in Ordnung. Aber 2005 hätte er doch wieder da sein sollen, er hat eigentlich keine Ausrede mehr finde ich. Ist er aber nicht, wir waren zwar von seinem Arosaresultat alle begeistert, hat es aber nicht bestätigt und um ehrlich zu sein, so toll war ja das auch nicht. 100 mal besser als alles andere was er bisher gezeigt hat, aber…… Warum sollte er übrigens für die Vuelta in Form kommen, was hat verhindert dass er für die Tour da ist? Beloki kommt auf die kanarische Aitor/Savoldelli Liste: Fahrer die man ruhig ignorieren kann weil sie eh nichts mehr bringen! (stimmt ja leider nicht immer….)

Hoffe dass früh angegriffen wird! Simoni hätte dieser TdS schon enorm gut getan…. Valjavec und Piepoli sollen mal früh weg, Piepoli traue ich einen Tremolaangriff auch durchaus zu.

Ach ja, Totschnig: Gestern akzeptabel, aber eigentlich hatten wir alle etwas mehr erwartet, behaupte ich mal. Im GK keine Rolle mehr, sollte heute auch versuchen die Etappe zu gewinnen. (Lohnt es sich wirklich sich zu schonen um in Frankreich evtl, eventuell unter die ersten 10 zu fahren?)

Und wetttechnisch ist das ja eine saublöde Tour de Suisse! Verliere wieder haushoch! Valjavec momentan 10. bah, der Platz war doch für Marzano/Grivko reserviert!

Leitplanke

Moderator
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Stimme dem KV in fast allen Punkten zu! Dachte auch Valjavec würde hier auftrumpfen und hab ihm extra 5 Sterne gegeben, aber bis auf einen Alibi-Angriff am Arlbergpass :rolleyes:

Jeker, naja hab ihn nicht ganz vorne erwartet, aber Top-10 eigentlich locker.

Wer gewinnt nun? Rogers oder Aitor! Rogers gewinnt, wenn er nicht einbricht und Aitor nicht wieder so brilliert. Mit Hilfe von Sinkewitz sollten sie auch in der Lage sein in der Abfahrt evtl. Rückstand wettzumachen. Will ja unbedingt gewinnen, wird also (wie Aitor wohl auch wenn er vorne wäre) viel riskieren in der Abfahrt.

Ullrich gewinnt nicht, weil er kaum angreifen wird, denke das ist zu steil für ihn heute. Nur wenn Rogers einbricht, gewinnt Ullrich, dann aber natürlich auch nur wenn Aitor nicht so gut ist. McGee hält Ullrich locker im Schacht, der hatte ja gestern schon leichte Probleme mitzukommen.

Schleck, Gil und Horner werden keine Chance haben, weil QSD stark genug ist, die Favs zumindest bis zum Fuße des Furka zusammenzuhalten.

Und Simoni hätte dieser Rundfahrt natürlich extrem gut getan!!!

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

@ KV
                              Niemand erwartet wohl noch, daß Beloki jemals wieder GT-Favorit wird. Aber es wäre schon schön, wenn er wenigstens wieder in die Nähe seiner alten Form kommen und vielleicht Etappen oder kleinere Rundfahrten gewinnen könnte. Und das ist inzwischen zumindest nicht mehr ganz so unwahrscheinlich.

Teilnehmer
                                • Edeldomestik
                                • ★★★★★★

Wieso darf man das eigentlich nicht erwarten?
                                Beloki war vor seinem Sturz in der Form seines Lebens. Dieser hat bei ihm keine bleibenden Schäden verursacht. Psychische Schäden sollte man zwar nicht vernachlässigen, aber irgendwann hat jeder so ein Erlebnis wohl verarbeitet. Aus rationaler Sicht ist es für mich unverständlich, warum er nicht wieder in Form kommt. Schließlich ist er ja auch noch nicht sooo alt. Also wo liegt in Euren Augen das Problem?

• Kapitän
                                  • ★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Jaja
                                  McGee hält Ullrich locker im Schacht, der hatte ja gestern schon leichte Probleme mitzukommen.

das ist wieder ein typisches Beispiel, wo ich nicht verstehen kann, wer hat wem im Schacht. McGee dem Ulle, oder Ulle dem McGee.

KV hält Ventil locker im Schacht. :D

ich glaube aber nicht, dass quickstep die Favs bis zum Schlussanstieg zusammenhalten kann.
                                  gute Abfahrer kann durchaus in Abfahrt von Gotthard angreifen.
                                  die Etappe wird mMn so abläufen:
                                  Variant 1: wie giro Zoldo Alto Etappe, d.h. nur maximal 6-7 Favoriter überqueren Gotthard gemeinsam. ohne Sinkewitz, ohne McGee(er verliert heute über 5 Minuten).
                                  Variant 2: schon an Nufenenpass wird angegriffen von Valjavec, Totschnig, so dass das Feld nach 5 Km schon gesplittet werden und Sinkewitz muss voll fahren um die Angreife von Valjavec oder Totschnig abwehren, nach Nufenenpass dann nur 10-20 Fahrer zusammen!!!!

Old Path, White Clouds

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von CrazyIvan
                                    Dieser ( der Sturz) hat bei ihm keine bleibenden Schäden verursacht.

Genau daran zweifle ich inzwischen. Ich habe den Eindruck,daß da was nicht ganz so verheilt ist, wie es sein sollte, und ihn das jetzt daran hindert, die volle Leistung zu bringen. Anders kann ich mir einen so großen und dauerhaften Leistungsabfall nicht erklären.

• Edeldomestik
                                      • ★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von Ventil
                                      buh, ist heiss bei uns. 30 grad ? 45 ? keine ahnung…

metzgermeistergruss als überschrift, ist persönlicher.
                                      bild vom ventil und fabian, lass mich das noch überdenken. ich stell mich nicht gerne ins internet.

also :

1 woche bild mit signatur beide. du machst mir ein schönes metzgermeisterbildchen,das dann selber trägst und ich ein avatar den du dir wünscht, ausser den ventilschen fabian, falls ich das dann nicht möchte. okay ?

sagen wir einfach 1 woche bild mit signatur beide(also gruß in signatur) oder meintest du das weil oben steht ja als überschrift?
                                      wenn das ( 1 woche bild mit signatur beide) wette ist angenommen!

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

hannes

angenommen !!

gleich noch ne wette in der wette selber. wer schafft es als erster die wette in den wettthread zu schreiben ? auf die plätze, fertig, LOS !!!!!

102

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

saunier duval

ich glaube die haben sich selber abgeschossen, bzw. ein so hohes tempo gefahren das jeker gar keine zeit hatte den rythmus am berg zu finden, das war eine brecheisentaktik.

heute ist es schweineheiss in den pässen. das ist kein unvorteil für ullrich. guerini kann ullrich unterstützen, aber sonst sehe ich da keinen. bei aitor sieht das anders aus, aber nur, wenn er heute nicht für gestern bezahlen muss.
                                          da ich keinen überflieger sehe, gewinnt heute der fahrer die tour de suisse der die beste mannschaft in den bergen hat.

102

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

chinaboy:

Und im Schacht bleibt das elende Ventil auch!

Beide Varianten wären für mich ok! Hoffe aber dass nicht erst an der Furka die Post abgeht! Nufenen 10-20 Fahrer wäre nämlich dann das Risiko da dass bis zur Furka alles ruhig bleibt. Mal sehen resp. hören… (wenn ich was besseres finde)

Ventil: Beste Mannschaft in den Bergen: Saunier Duval, heisst das dass Horner gewinnt?

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

ich glaube immer noch an einen schweizersieg von heute.

zberg b. – jeker – moos oder piepoli ( hö ). tippe auf moos der schon am nufenen wegfährt.

tremola ist immer wieder gut für eine attacke. kann mir nicht vorstellen das sich da nichts tut bei den gesammtersten.

wieso muss das elende ventil im schacht bleiben ?

nein, aitor !!

102

• Klassikerjäger
                                                • ★★★★★★★

aitor gewinnt! er attackiert und kann sich schließlich 1 km vor der bergwertung am furkapss absetzen. oben hat er dann 15 sekunden die er bis ins tal auf 30+zeitgutschrift ausbauen kann.
                                                das ist ne wette mit mir selbst und wenn ich gewinne, gibts eine woche Aitor-Avatar! ;)

R.I.P. Piti

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Wenn der Aitor heute gewinnt, ist er mein derzeit ca. 10. Podiumskandidat für die Tour.

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Stahlross

nein echt ? und wieso das ?
                                                    ich habe den aitor irgendwie verpasst, war glaub so eine anti ° radsport ° interesse ° phase bei mir als der gut war.

ullrich

ullrich sah für mich gestern im schlussanstieg wieder so aus, wie an der tour, wenn lance vorne rausfährt und er sich hinten mit den nachpodiumsfahrern zum quälen muss. da kommt einfach nichts, besser gesagt, man hat das gefühl das da gar nichts mehr kommen kann. wenn ullrich heute nicht eine gute vorstellung gibt, sehe ich schwarz an der tour für ihn, dann ist sein körper einfach verbraucht und es kommt nicht mehr diese frische am berg auf, die es braucht um eine tour zu gewinnen.

102

• Klassikerjäger
                                                      • ★★★★★★★

@stahlross
                                                      aitor fährt die tour aber nicht, weil er, ähnlich wie simoni, das rennen nicht besonders mag und meint dass es ihm nicht liegt. er wird euskaltels käptn bei der vuelta sein.

R.I.P. Piti

Ansicht von 25 Beiträgen – 426 bis 450 (von insgesamt 827)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.