Home › Foren › Aktuelle Rennen › Tour de Suisse
- Dieses Thema hat 826 Antworten sowie 62 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 9 Monaten von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. Juni 2005 um 11:46 Uhr #591437Quote:Original von CrazyIvan
Wieso darf man das eigentlich nicht erwarten?
Beloki war vor seinem Sturz in der Form seines Lebens. Dieser hat bei ihm keine bleibenden Schäden verursacht. Psychische Schäden sollte man zwar nicht vernachlässigen, aber irgendwann hat jeder so ein Erlebnis wohl verarbeitet. Aus rationaler Sicht ist es für mich unverständlich, warum er nicht wieder in Form kommt. Schließlich ist er ja auch noch nicht sooo alt. Also wo liegt in Euren Augen das Problem?sehe ich auch so. die frage ist nur, wieso kommt er denn nicht mehr in form? das leuchtet mir nun wirklich überhaupt nicht ein. mmn hätte er schon beim giro was zeigen müssen. dieses jahr wird sehr entscheidend sein für ihn. er muss auf jeden fall nochmal was zeigen. wenn er erstmal ne etappe gewinnt, dann kommt die motivation zurück und dann kann er auch zurück finden.
19. Juni 2005 um 12:06 Uhr #591438Beloki wird wieder zurückkommen!!!!!!
selbst ein Botero hat 2 Jahren gebraucht um wieder zu kommen, dabei ist er gar nicht schwer gestüzt oder schwer krank.
oder savoldelli, zwar mehrere Stürze, aber nicht zu vergliechen mit dem von Beloki. Da war er nicht nur gestürzt, sondern die jahrlange Hoffnung, Arbeit war wegen ein dumme Fehler dahin. Und viel schlimmer, er hat selbst zu verantwortlichen, dass er so auf vino jagt. eigentlich frage ich seit 2 Jahren, wozu???????????? selbst mit Sturz hat Vino nur 30 Sekunde vorsprung gerettet, ohne hätte die maximal 15 Sekunde verloren, eher noch weniger. wenn ich als absolut außenstehender schon so viele Gedanke daüber macht, erst recht er.Aber er wird zurückkommen. nächstes Jahr Podium Vuelta.
Old Path, White Clouds
19. Juni 2005 um 12:13 Uhr #591439Ich würde ihm nicht die Schuld für den Sturz geben. War da nicht was mit geschmolzenem Asphalt?
Ihm läuft übrigens auch die Zeit weg. Nächstes Jahr ist er 33 und damit schon eher zu alt für einen GT-Sieg.19. Juni 2005 um 12:20 Uhr #591440chinaboy
wenn das so wäre, wäre das schon viel früher passiert.
einen oberschenkelbruch kann man nicht mit einem schlüsselbeinbruch oder handgelenksbruch vergleichen.
soviel ich noch im hinterkopf habe, war dieser knochenbruch ein komplizierter.
für mich ist die rechnung nach so einer schweren verletzung einfach. er wird es nicht mehr an die spitze schaffen. wie gesagt, wäre sein bein dazu im stande, dann wäre das schon geschehen. beloki war ein spitzenfahrer, und diese minuten die er überall chronisch verliert, sind nicht minuten weil er ein nobody ist, sondern weil er jetzt einen anderen körper hat.pantani hatte mal einen in etwa einen gleich schweren unfall. er schaffte aber an dem zeitpunkt wo beloki jetzt ist schon wieder den anschluss an die weltspitze. pantani war aber auch zehn jahre jünger, und das ist ein grosser unterschied in der heilung der knochen ect.
102
19. Juni 2005 um 12:33 Uhr #591441und jetzt eine flasche wodka um das sportradio zu ersaufen.
piepoli gewinnt !!
102
19. Juni 2005 um 13:21 Uhr #591442Chinaboy und alle anderen: Stimmt mit dem Schacht war unsauber formuliert. Ohne die Betonung zu hören, kann es beides bedeuten, aber ich meinte natürlich, Ullrich wird am Ende vor McGee bleiben im GK.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
19. Juni 2005 um 13:53 Uhr #591443@T-Moby
ist luttenberger kurzfristig zu tmo gewechselt? oder darf herr kummer jetzt auch schon darüber entscheiden, welcher fahrer aus anderen mannschaften als co-kommentator zur verfügung steht?19. Juni 2005 um 13:56 Uhr #591444Valjavec war mit Gil, konnte aber offensichtlich nicht folgen…. Schlecht!
Woher kam dann Voigt plötzlich nach vorne?
Leitplanke
19. Juni 2005 um 14:04 Uhr #591445Quote:Original von opera
@T-Moby
ist luttenberger kurzfristig zu tmo gewechselt? oder darf herr kummer jetzt auch schon darüber entscheiden, welcher fahrer aus anderen mannschaften als co-kommentator zur verfügung steht?Hab erstmal ne Viertelstunde gebraucht das Genuschel zu verstehen. Hat irgendwie was einschläferndes wenn der redet.
pompa pneumatica
19. Juni 2005 um 14:30 Uhr #591446Der Herr Luttenberger soll mal den Mund beim Reden aufmachen… das Genuschel kann ja keiner mit anhören!
—–__o
—_ <, --(_)/(_)19. Juni 2005 um 14:36 Uhr #591447Mit einem haben die be-Kommentatoren auf jeden Fall Recht:
Eine atemberaubend schöne Landschaft!19. Juni 2005 um 15:32 Uhr #591448fand bisher den luttenberger gar net so schlecht. viel besser als den fothen auf jeden fall.
sagt mal was sind das eigentlich für idioten? machen am letzten anstieg werbung und der zuschauer verpasst alle wichtigen attacken.
denke aitor wirds nicht schaffen … leider. wenigstens ist er dann der moralische sieger.19. Juni 2005 um 15:37 Uhr #591449Quote:Original von Coolman
fand bisher den luttenberger gar net so schlecht. viel besser als den fothen auf jeden fall.
sagt mal was sind das eigentlich für idioten? machen am letzten anstieg werbung und der zuschauer verpasst alle wichtigen attacken.
denke aitor wirds nicht schaffen … leider. wenigstens ist er dann der moralische sieger.He BWL’er. Seit wann hast Du was gegen Werbung.
Da fliesst ne Menge Kohle damit wir überhaupt was sehen können.
pompa pneumatica
19. Juni 2005 um 15:43 Uhr #591450GEIL!!
Und richtig spannend die ganze Geschichte.
Enttäuschend heute JU.
pompa pneumatica
19. Juni 2005 um 15:45 Uhr #591451Rogers geht jetzt wohl erstmal ein Frustbier saufen.
Ullrich folgt ihm wohl.
pompa pneumatica
19. Juni 2005 um 15:45 Uhr #591452klasse. aitor hat’s verdient und war heute wirklich wieder bärenstark!
19. Juni 2005 um 15:51 Uhr #591453Hätte ich nie erwartet, daß das noch so spannend wird. Aitor mehr als verdienter Sieger, aber von Rogers kann man noch einiges erwarten. Moreni war als helfer unerwartet gut und wer die TdF nicht gewinnt, wissen wir jetzt auch.
19. Juni 2005 um 15:52 Uhr #591454Rogers?
—–__o
—_ <, --(_)/(_)19. Juni 2005 um 15:57 Uhr #591455Quote:Original von Breukink
Hätte ich nie erwartet, daß das noch so spannend wird. Aitor mehr als verdienter Sieger, aber von Rogers kann man noch einiges erwarten. Moreni war als helfer unerwartet gut und wer die TdF nicht gewinnt , wissen wir jetzt auch.Zumindest dürfen wir das befürchten!! Insofern keine Veränderung zu den Vorjahren. Aber wir lassen uns sicher eines besseren belehren. Noch nicht aller Tage abend.
Wo ist hier das Phrasenschwein??
pompa pneumatica
19. Juni 2005 um 15:57 Uhr #591456Genau, ole,ole,aitor.
Die letzten flacheren km noch schön durchgerzogen obwohl die hinter ihm sich abwechseln konnten.
Schade daß Schleck das Treppchen um 5″ verpasst hat; da lag ich mit meinem Tipp gar nicht so falsch.
Hammermässig auch Chris Horner auf GK-Platz 5; kannte ich eigentlich nur
als alternden US-Boy aus der Georgia-Tour.Ullrich hatte im Furka fast wieder das Gesicht wie letztes Jahr in LaMongie.
Obwohl es eher ein Drückerberg ist, hat er ganz schön Zeit auf die Spitze verloren.
Naja, bald sind wir alle schlauer.19. Juni 2005 um 16:03 Uhr #591457ich sage Ullrich gewinnt Tour!!!!!!
1997 TdS 3. Tour Sieg
2005 TdS auch 3. also man weisst schon.
für mich hat Ulle mehr überzeugt als letztes Jahr bei TdS.
Old Path, White Clouds
19. Juni 2005 um 16:04 Uhr #591458natürlich ist werbung notwendig und sinnvoll. doch wenn ich radsport schaue, finde ich es quatsch, wenns spannend wird, werbung zu machen, denn dafür schaut das ja keiner an. ist auch die frage ob die strategie so groß ist. ob der nutzen, der durch die mehrzuschauer entsteht, wenns spannend ist gleich dem verdruss der zuschauer auf den sender entspricht. denn darum gehts ja dabei. lässt sich nicht so ohne weiteres beantworten.
und nochwas: super super aitor. ganz klasse heute. freu mich richtig. geh jetzt schauen, ob ich den überhaupt getippt habe.
19. Juni 2005 um 16:04 Uhr #591459Na ja, ein bischen Anstrengung kann ihm nicht schaden.
@ Veloce
Natürlich kann armie einbrechen, die statistische Wahrscheinlichkeit wird mit seinem Alter natürlich immer größer, aber wenn nicht noch ein Wunder geschieht, kann Ulrich gegen einen guten Armie nie gewinnen.Die Kommentatoren meinten übrigens, daß, je größere Gänge bergauf gefahren werden, destso schneller der Verschleiß einsetzt. Ich fürchte, daß das auf JU tatsächlich zutrifft.
@ gastoncc
Schleck war schon bei der Mittelmeerrundfahrt gut. Ich beginne mir Sorgen zu machen, daß der bei CSC verheizt wird.19. Juni 2005 um 16:07 Uhr #591057Vor allem, weil LA bei der Dauphine auch nicht immer souverän aussah. Aber bei ihm heißt es dann immer: Ja, er pokert nur, ist topfit bei Tour de France. Bei JU wird gleich bei den ersten Anzeichen von Schwächen immer gleich draufgezogen: Jedes Jahr dasselbe…usw.
Dabei fand ich ihn letztes Jahr deutlich schlechter als dieses. Da hat er sich ja fast 2min von Jeker am Berg abgeholt.
Solange er selber weiß, wo er steht und Selbstvertrauen in die eigene Stärke hat, dann wird es eine spannende Tour.
—–__o
—_ <, --(_)/(_)19. Juni 2005 um 16:08 Uhr #591460spannende etappe.
gute vorarbeit von aitors team, da gab es immer was zum nachführen für die anderen.
saunier duval am schluss die doofen, sind mächtig gut, fahren was mit, haben am schluss aber nichts.ullrich
egal. ich bin mir jetzt ganz sicher das ullrich die tour nicht gewinnen wird. das war eine sehr schlechte bergvorstellung am furka für einen zukünftigen toursieger. der furka ist in etwa ein tourpass, von der steigung und höhe her. das war kein bluff, ullrich konnte einfach nicht mehr, und egal ob jetzt da noch 10 % von der form fehlen, das wird nie reichen. was ullrich sich im zeitfahren halten konnte, hat er am berg in den letzten jahren kontunierlich abgebaut. ich sehe jetzt nur einen kapitän bei t-mobile, vinokourov.
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.