Tour de Suisse

Home Foren Aktuelle Rennen Tour de Suisse

Ansicht von 25 Beiträgen – 476 bis 500 (von insgesamt 827)
  • Autor
      • Edeldomestik
      • ★★★★★★

ventil: 100% richtig

flamerouge.blogspot.com[/URL]

Teilnehmer
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

hab just auf cycling4all gelesen, dass aitor die tour NICHT fahren wird. das team wird um mayo und zubeldia aufgebaut. schade. aber vielleicht überlegt man sich das ja noch ;)

Teilnehmer
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von chinaboy
          ich sage Ullrich gewinnt Tour!!!!!!
          1997 TdS 3. Tour Sieg
          2005 TdS auch 3. also man weisst schon.
          für mich hat Ulle mehr überzeugt als letztes Jahr bei TdS.

Eins ist zumindest sicher. Der 3. Platz dieses Jahr war schwerer zu „erfahren“ als der erste letztes Jahr. Wo ist eigentlich Jeker geblieben?
          Dennoch habe ich auch kein gutes Gefühl mehr. Selbst wenn Armstrong versagt, gibts auch andere die dem JU von heute durchaus das Wasser reichen können.

pompa pneumatica

• Kapitän
            • ★★★★★★★★

Es war sicher kein Bluff von Ullrich , ich glaube aber schon das er sich bei der Tur noch steigert .
            Jedenfalls ist er bei der TdS nicht mit letzter Kraft
            auf Sieg gefahren , sondern er hat sich wirklich
            wie angekündigt vorbereitet .
            Die Frage ist nur ob es dan gegen LA/Basso reicht .

Ich glaube nicht das Vino als Kapitän besser ist als
            Ullrich , wenn einer von TMO Armstrong schlagen
            kann , so ist dies Ullrich .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

@ Ventil
              Ja, der Pass und das Wetter waren ideal für JU und zurückgehalten hat er sich offensichtlich nicht.
              @ Balzary
              Aber es ist doch jedes Jahr dasselbe!

• Amateur
                • ★★★

klar, war ullrich schlecht heute , aber was war denn 2003 bei der deutschlandtour – da hat er sich am FELDBERG abhängen lassen und is seine beste tour seit 97 gefahren.

für mich kein grund zur sorge

DerHetzer

• Jungprofi
                  • ★★★★

@Breukink
                  erstmal abwarten….wahrscheinlich kommt bei der tour eh alles anders, und dann auch noch als man denkt…

freu mich trotzdem auf die tour, die wird garantiert spannend

voigt war mal wieder stark heute, hoffe für ihn, dass er sein ziel bei der tour erreicht (etappensieg/gelbes trikot). Ich würde es ihm echt gönnen!!
                  Guerini auch stark, eigentlich der einzig starke Helfer für JU bei TdS

—–__o
                  —_ <, --(_)/(_)

• Edeldomestik
                    • ★★★★★★

Bei den Vergleichen zu Armi/Vino beim DL muß man berücksichtigen, daß das noch eine Woche früher in der Vorbereitung war.
                    Das macht im Schlussspurt zum Tour-Aufbau schon einiges aus.
                    Davon mal abgesehen hat sich Ulllrich am Berg immer brav in der Hauptgruppe gehalten, wobei Armi/Vino meist vorne mit Leipheimer und Botero zu sehen waren.
                    Da war einfach schon mehr Dynamik drin.
                    Man sollte wie immer auch das Team nicht vergessen und da hat DC mit dem Gewinn der Teamwertung beim DL, TMO schon gezeigt wo der Hammer hängt.
                    TMO ist zwar bei der TDS noch nicht mit dem kompletten Tourteam gefahren,
                    aber das gilt für DC beim DL auch. Da haben auf jeden Fall Padrnos und Delli gefehlt.

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Balzary
                      erstmal abwarten….wahrscheinlich kommt bei der tour eh alles anders, und dann auch noch als man denkt…

In den letzen 5 Jahren nicht.

Aber gerade, weil die TdF so vorhersagbar zu werden droht, muß ich sagen, daß die TdS dieses Jahr durchaus nicht schlecht war!
                      Vor allem hat mir gefallen,daß Rogers sein Trikot echt verteidigt (zu verteidigen versucht) hat, obwohl auch er eigentlich nur die TdF Vorbereitung im Auge hatte.

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von gastoncc
                        aber das gilt für DC beim DL auch. Da haben auf jeden Fall Padrnos und Delli gefehlt.

Und bei T-Mobile sind bei der TdS vl nur 3 oder 4 Fahrer gefahren.

Was ich zu den dauernden Vergleichen zwischen Ulle und Armi sagen möchte, ist, dass mMn beide gleich (schlecht) aussahen und beide gleich wenig geblufft haben.
                        Langsam hört es sich im Forum wie in der deutschen Presse an. Ulle verliert auf einer im Vergleich zur DL schweren Etappe 1min auf die Besten und wird gleich schlecht gemacht, Armi hingegen soll bloß bluffen, obwohl er mMn nicht besser war als Ulle. Und das er mit den besten mitgehalten hat ist doch kein Wunder. Die wollen ja auch bei der Tout in Bestform sein und werden sich auch noch steigern.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Edeldomestik
                          • ★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Breukink
                          Vor allem hat mir gefallen,daß Rogers sein Trikot echt verteidigt (zu verteidigen versucht) hat, obwohl auch er eigentlich nur die TdF Vorbereitung im Auge hatte.

Genau, kann ich nur unterstreichen.
                          Rennen wie die TDS oder Dauphiné haben es nicht verdient nur als Trainingsfahrten genutzt zu werden.
                          Aber Armi hat’s halt vorgemacht und alle machen’s nach.

Früher zu Merckx Zeiten hatten es die Fans sicher besser, weil sie wussten
                          daß bei den großen Rennen die Big Names auch voll auf Sieg fuhren.
                          Da war die Saison insgesamt bestimmt spannender.

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von gastoncc
                            Bei den Vergleichen zu Armi/Vino beim DL muß man berücksichtigen, daß das noch eine Woche früher in der Vorbereitung war.
                            Das macht im Schlussspurt zum Tour-Aufbau schon einiges aus.
                            Davon mal abgesehen hat sich Ulllrich am Berg immer brav in der Hauptgruppe gehalten, wobei Armi/Vino meist vorne mit Leipheimer und Botero zu sehen waren.
                            Da war einfach schon mehr Dynamik drin.
                            Man sollte wie immer auch das Team nicht vergessen und da hat DC mit dem Gewinn der Teamwertung beim DL, TMO schon gezeigt wo der Hammer hängt.

das ist aber schwach argumentiert.
                            t-mobile sowohl bei DL als auch bei TdS stark vertreten. wo ist DC bei TdS?????
                            wie kann man daraus Schlüsse ziehen????

Old Path, White Clouds

• Kapitän
                              • ★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von ADLOAL
                              Es war sicher kein Bluff von Ullrich , ich glaube aber schon das er sich bei der Tur noch steigert .
                              Jedenfalls ist er bei der TdS nicht mit letzter Kraft
                              auf Sieg gefahren , sondern er hat sich wirklich
                              wie angekündigt vorbereitet .
                              Die Frage ist nur ob es dan gegen LA/Basso reicht .

gegen Armi reicht wohl so oder so sowieso nicht(3 mal so, ist das richtige Deutsch?), aber wer ist Basso?
                              vor dem muss Ulle wahrlich kein Angst haben.

Botero, Vino ist mMn viel stärker als Basso einzuschätzen.

Old Path, White Clouds

• Edeldomestik
                                • ★★★★★★
                                Quote:
                                Original von chinaboy
                                das ist aber schwach argumentiert.
                                t-mobile sowohl bei DL als auch bei TdS stark vertreten. wo ist DC bei TdS?????
                                wie kann man daraus Schlüsse ziehen????

Meine ‚Schlüsse‘ kurzgefaßt und ev. verständlicher:
                                – Ullrich trotz 1 Woche mehr Aufbau, in der Schweiz deutlich weniger aktiv als
                                Armi beim DL -> könnte also auch bei der Tour wieder der Fall sein
                                – DC unterstützt seinen Tourkäptn mit einem Topteam,
                                wogegen TMO Ullrich etwas schwächer unterstützt.
                                -> DC fährt früher als Tournahes Team zusammen, was einfach dem
                                Teamgeist und der Verständigung zu Gute kommt.
                                Die tollen MZF’s der letzten Jahre kommen nicht von ungefähr.

Da scheint TMO immer noch zu denken : Was auf dem Papier gut aussieht
                                muß auch zu Ergebnissen führen.

PS : Wo war DC bei der TDS : die haben nur ein B-Team geschickt weil sie wegen der Protour mussten und haben sich auf die DL als Tour-Vorbereitung konzentriert.

• Amateur
                                  • ★★★

Wo kommt eigentlich der Aitor Gonzales her, seit seinen Vuelta-Sieg total abgetaucht. Er hat nicht mal Top 20 Resultate geschafft. Beim Giro kaum warzunehmen und bei der Tds mehrfach Attacken, gestern superstark und heute überirdisch, daß selbst ein Armstrong in Glanzzeiten blaß würde. Rogers echt stark, Jan noch nicht top, aber besser als letztes Jahr. Hat heute vielleicht noch 1 Kilo verloren und muß bis zur Tour gesund bleiben und sich den Feinschliff holen. Guerini wieder mal sehr überzeugend, aber auch der Einzige von den T-Mobile-Helfern bei der TdS.

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Aitor!! Hätte ich wirklich nicht gedacht! Savoldelli gewinnt den Giro? Hahahaha! Aitor gewinnt die TdS? Hahahahaha! Heras gewinnt die Tour? Hahahahaha! (Evtl funktioniert es ja so!)

Aber war beeindruckend wie er Rogers und Schleck abgehängt hat, ah die kommen mit, kurze Pause und weg. Hochverdient würde ich mal sagen.

Saunier… ja, die blöden am Schluss. Hätten halt Piepoli in die Gruppe schicken müssen. Mal sehen wie’s kommt. Horner 5. schlussendlich, sicher nicht schlecht.

Aber Viva Aitor!

Ventil: Vino der Leader, sage ich ja schon lange :evil:

Ullrich hat geblufft…. Nur weil Armstrong mal geblufft hat ist das jetzt das Lieblingswort im Forum. Ullrich hat sich einfach auf die Tour vorbereitet. Der hatte sicher eine Schwelle die er nicht überschreiten durfte, daran hat er sich mit Guerinis Hilfe gehalten. Nehme ich an. Genau wie letztes Jahr, da hat’s dann halt gereicht. Viel bedenklicher finde ich Totschnigs Leistung. Und chinaboy war mit seiner McGee Prognose wieder mal Nahe dran, dachte nicht dass er sooo viel verliert. Sehr gute Leistung von Zberg übrigens, und natürlich muss man noch den Superstar Evans erwähnen… Sag’s euch ja, der ist einfach nicht besonders gut!

Mayo: 10’26 hat wohl aufgehört als er sah dass er nicht mehr konnte, war ja noch gut dabei. Fehlt zwar schon noch was.
                                    Pellizotti: 6’28“ So reicht’s nur für Top 30 in Fra
                                    Marzano 24’03“ Schlecht
                                    Beloki Aufgabe: Schade
                                    Nibali: Aufgabe, hat aber doch gezeigt dass er was werden wird.

Leitplanke

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

So überraschend ist das nicht mit Gonzales. An den Vuelt-Sieg hat er zwar nie wieder anknüpfen können, aber einen (sehr) guten Tag hat er immer wieder mal gehabt. Diesmal waren’s halt zwei Tage.
                                      Überirdisch fand ich ihn auch nicht, bzw kann es nicht sagen, denn das hängt ja von der Konkurenz ab, und die war heute schwächer als sie bei einer GT gewesen wäre.

Wie soll man denn eigentlich Mayo einschätzen? Kann er im Moment nicht mehr, oder hat er sich zurückgehalten?

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

Klar es sah stark aus , was Aitor heute gezeigt hat,
                                        dies aber gleich mit Armstrong zu vergleichen —
                                        ich weiss nicht recht , wen hat er abgehängt ?
                                        Rogers und Schleck

„zwei Top Kletterer“

Ich sehe es ähnlich wie bei der Dauphine , die meisten
                                        bereiteten sich für die Tour vor , also hat Landaluze
                                        die Gunst der Stunde genutzt .
                                        Bei der Suisse war es auch so , das die Fahrer,die hätten gewinnen können – also vor allem Ullrich –
                                        dies nicht umbedingt mit letzter Kraft versuchten , und
                                        die es versuchten,sind nicht wirklich die absoluten Top-
                                        Fahrer .

Es ist schwierig gross Schlüsse für die Tour zu ziehen,
                                        dennoch habe ich das Gefühl das Ullrich dieses Jahr
                                        bei der TdS am Berg stärker fuhr als letztes Jahr bei seinem Sieg .
                                        Dennoch bin ich nach der TdS weniger von einem Sieg
                                        Ullrichs bei der Tour überzeugt , als vorher .
                                        Lassen wir uns überraschen .

Vielleicht würde Euska besser auf Gonzales bei der TdF
                                        setzten .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Kanarienvogel
                                          Aitor!! Hätte ich wirklich nicht gedacht! Savoldelli gewinnt den Giro? Hahahaha! Aitor gewinnt die TdS? Hahahahaha! Heras gewinnt die Tour? Hahahahaha! (Evtl funktioniert es ja so!)

Landaluze gewinnt die Dauphine? Hahahahaha
                                          Kohl gewinnt die Tour? Hahahahaha
                                          Zabel wird Weltmeister? Hahahahaha

Quote:
                                          Ullrich hat geblufft…. Nur weil Armstrong mal geblufft hat ist das jetzt das Lieblingswort im Forum. Ullrich hat sich einfach auf die Tour vorbereitet. Der hatte sicher eine Schwelle die er nicht überschreiten durfte, daran hat er sich mit Guerinis Hilfe gehalten.

Genau. Es sieht einfach nur traurig aus, wie er aussah heute, aber wir sollten „bluffen“ mal für Armstrong patentieren lassen.

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Pinarella

Quote:
                                            Ullrich hat geblufft…. Nur weil Armstrong mal geblufft hat ist das jetzt das Lieblingswort im Forum. Ullrich hat sich einfach auf die Tour vorbereitet. Der hatte sicher eine Schwelle die er nicht überschreiten durfte, daran hat er sich mit Guerinis Hilfe gehalten.

Genau. Es sieht einfach nur traurig aus, wie er aussah heute, aber wir sollten „bluffen“ mal für Armstrong patentieren lassen.

Warum darf denn nur Armi „bluffen“ und „Ulle“ nicht, ich habs schon mal gesagt, keiner von beiden hat geblufft, sondern beide sind in Richtung Tour gefahren.
                                            ich wage mal die These, dass die, die bei DL oder TdS auf Sieg gefahren sind, was nicht gerade viel war, bei der Tour ganz vorne keine Rolle spielen werden.

• Amateur
                                              • ★★★

Es ist immer schwer Quervergleiche zu ziehen. RSN schätzt Vinos Sieg am Ventoux sehr hoch ein. Jan hat dagegen bei einer nur 100 km Etappe über ca 1.45 min verloren. Die Ventoux-Etappe hatte aber nur einen Berg um die 2000 m, die heutige TdS Etappe hatte 3 Pässe weit über 2000 m bei hochsommerlichen Wetter und dazwischen nur Abfahrten ohne Erholungsmöglichkeit. Außerdem werden kürzere Etappen meist aktiver gefahren, als die langen Kanten. Bei der Tour werden wir sehen, wie der Leistungsstand ist. Es wird dieses Jahr eine spannende Tour de France.

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Breukink
                                                Wie soll man denn eigentlich Mayo einschätzen? Kann er im Moment nicht mehr, oder hat er sich zurückgehalten?

Ja genau, wahrscheinlich hat er sich zurückgehalten und für die Tour geschont. Erwollte den anderen eben nicht zeigen, wie gut er wirklich ist.
                                                Aber ne, halt,das kann ja nur der Armstrong.

• Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

Ich meinte damit, dass nicht Armstring der einzige ist der bluffen darf, sondern der einzige ist der geblufft hat.

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Ulle hätte heute besser gekonnt, er hat zu Beppe ja auch am Berg gesagt das er mal langsamer machen soll, aber nicht weil er nicht mehr konnte, sondern weil er nicht so tief in den roten wollte, aber dennoch war die Leistung heute zu schwach, ich glaube nicht das er die Tour gewinnen wird. Ich denke Vino hat jetzt ziemlich gute Chancen, da er im Zeitfahren jetzt deutlich besser geworden ist, und Ulle wird auf jeden ein schlechten Tag haben, und Armi vielleicht auch mal ?( , bleibt nur noch Basso…

Ich lege mich fest und ihr könnt mich dann fertigmachen wenn ich falsch liege, aber Ulle wird die Tour nicht gewinnen…

Der Kohl persönlich hat gesagt das ein T-Mobiler heute kommentiert…

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Ich meine, dass wir noch wochenlang diskutieren könnten, ob Ulle jetzt schlecht war, oder nicht alles gezeigt hat und ob Armi sich wieder „geschont“ hat oder zum ersten Mal nicht in Topform antreten wird. Ich persönliche werde mich zu diesem Thema zurückhalten, denn die Diskussion würde sowieso kein Ende finden.

Ansicht von 25 Beiträgen – 476 bis 500 (von insgesamt 827)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.