Home › Foren › Aktuelle Rennen › Tour de Suisse
- Dieses Thema hat 826 Antworten sowie 62 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 9 Monaten von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20. Juni 2005 um 16:12 Uhr #591511
simoni kann eine rundfahrt im mai/ juni gewinnen, cunego auch, heras gleich auch noch, okay zwar nicht ganz, aber nahe dran ( september ).
102
20. Juni 2005 um 16:16 Uhr #591512Quote:Original von LapébieQuote:Original von T-Moby
Ich lege mich fest und ihr könnt mich dann fertigmachen wenn ich falsch liege, aber Ulle wird die Tour nicht gewinnen…Ungeheuer mutig von dir. Wenn Ullrich die Tour gewinnt, werden Coolman und wir alle nix besseres zu tun haben, als dich „fertigzumachen“.
Mut gehört nur zu konkreten Siegestipps außer Armstrong.
Ich lass mir aber meinen Optimismus bis zum 12.7. um 16 Uhr nicht vermiesen. Und dann beginnt auch gleich das Warten auf die Tour 2006.
Ah es geht schon los mit den Ablenkungs- und Täuschungsmanövern. Ullrich ist (für mich) doch der letzte, der die Tour nicht nicht gewinnen kann in diesem Jahr. Das find ich nun schon seltsam. Also ist wer ist demnach dein Siegtipp, T-Moby?
20. Juni 2005 um 16:18 Uhr #591513Fein, aber die Tour gewinnen die Herren Simoni, Cunego und Heras doch nicht.
Gleichwohl haben sie noch bessere Chancen als Botero, Mayo, Hamilton, Zülle und Konsorten.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
20. Juni 2005 um 16:22 Uhr #591514Quote:Original von Stahlross
Ullrich ist (für mich) doch der letzte, der die Tour nicht nicht gewinnen kann in diesem Jahr.Da war aber, besonders in den letzten 25 Stunden, überall ganz anderes zu lesen.
Aber sagen wir es mit der deutschen Brille mal so. Ullrich ist näher am Toursieg als Zabel am MSR-Sieg. Nur das Leiden seit 1998 warnt uns doch vor allzuviel Überschwang. Und doch kriegen es die Medienamateure von der Telekom jedes Jahr hin, uns wieder in Sieglaune zu bringen – bis zum ersten Berg jedenfalls.
20. Juni 2005 um 16:22 Uhr #591515Mein Post zu Mayo war, wenn du es nicht richtig verstanden hast, nicht ernst gemeint, sondern bezog sich auf diese blödsinnigen Meinungen, nach denen Armstrong bei der DL geblufft haben soll.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
20. Juni 2005 um 16:26 Uhr #591516@fensterscheibe:
Die Ironie in deinem Beitrag ist mir nicht entgangen. Ich fand dein Erklärungsmuster auf Breukinks Frage aber noch nicht ausreichend zur Beantwortung. Also habe ich – auch nicht 100% ernst, aber in der Linie doch – noch meinen Senf dazugetan.
20. Juni 2005 um 16:31 Uhr #591517armstrong hat doch geblufft, nicht ? mayo und ullrich an der suisse aber sicher, oder auch nicht ? auf jeden fall hat euskaltel in einhoven geblufft und cunego beim giro weil er sich ja für die tour schonen wollte. garzelli hat nicht geblufft, der hat sich absichtlich hingeschmissen, genau so wie einige hier glauben dass da armstrong machen wird wenns ihm nicht gut läuft. fast vergessen, zabel hat auch geblufft beim giro, ebenso hondo in MSR und savoldelli bei der TdR. simoni könnte auch geblufft haben beim giro, vielleicht will er jetzt wirklich die tour gewinnen. mcgee, totschnig, rogers, cancellara alles alles bluffer. die wollen alle nur das eine, wie alle bluffer, die tour gewinnen. könnte platzschwierigkeiten auf dem podium geben…….
102
20. Juni 2005 um 16:33 Uhr #591518Quote:Original von Lapébie
@fensterscheibe:
Die Ironie in deinem Beitrag ist mir nicht entgangen. Ich fand dein Erklärungsmuster auf Breukinks Frage aber noch nicht ausreichend zur Beantwortung. Also habe ich – auch nicht 100% ernst, aber in der Linie doch – noch meinen Senf dazugetan.Wieso denn, du musst deinen Beitrag nicht so negativ sehen. Ich finde ihn in Ordnung, so sieht es halt mit Mayo aus. Aber auch andere kann man so bewerten, z.B. Julich so wie in Fall a) und Heras wie in Fall b), Heras wird jedoch bei der Vuelta ganz vorne mitfahren.
20. Juni 2005 um 17:44 Uhr #591519***** Armi
**** Vino, Basso
***Ulle…So in etwa wird es aussehen wenn mich nicht plötzlich eine unerwartete Euphoriewelle packt.
Offizieller Mari Holden Fan!!
20. Juni 2005 um 17:55 Uhr #591520Es ist ja für die potenziellen Tour – Podest – Fahrer
ziemlich angenehm , man sagt einfach der Presse
vor der Dauphine oder Suisse , das man sich auf die
Tour vorbereiten will .
So ist ein Misserfolg bereits vorher entschuldigt .
Dies hat Rominger auch immer so gemacht .Nur geht das halt meistens nicht auf , wie bereits erwähnt wurde , gibt es bei der Tour nur drei Podest-
Plätze .
Ich denke für manchen Fahrer wäre ein TdS Sieg bei
der Vorbereitung zur Tour mehr wert für die Moral ,
als die gesparten „Körner “ bei einer sog. Vorbereitung.
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
20. Juni 2005 um 19:23 Uhr #591521Bei der heutigen Leistungsdichte ist es notwendig sich ganz speziell auf die Tour de France vorzubereiten. Armstrong hat dies vorgemacht und wer ihm schlagen will muß es ähnlich machen. Aber das Format dazu haben nur ganz wenige. Alle die keinen Podiumsplatz anstreben, sollten lieber die Dauphine oder die TdS nutzen um auf Sieg zu fahren.
20. Juni 2005 um 19:48 Uhr #591522habe heute nochmal geschaut. und bin dazu gekommen, dass Ulle nicht vollgefahren ist.
Als Rogers erstmals attackierte, war Guerini sofort nachgefahren und Ulle hat überhaupt kein Problem mitzugehen, ab dann war Totschnig, Evans abhängt.(McGee vielleicht auch, wenn er nicht vorher schon weg war).als Rogers weg war, hat Guerini tempo gemacht, aber Ulle war nie am Hinterrad von Guerini, er fährt praktisch halb-Rad-länge zurück nebenbei, d.h. er kann mehr. sonst fährt man nur am Hinterrad sowie Moos oder Valjavec, oder vorne Rogers/Schleck/Piepoli um Kraft zu sparen. Aber Ulle war immer etwas zurück neben Guerini gefahren. Tempo wurde offentsichlich von Guerini vorgegeben, aber Ulle kann mehr.
Old Path, White Clouds
20. Juni 2005 um 19:53 Uhr #591523Quote:Original von chinaboy
habe heute nochmal geschaut. und bin dazu gekommen, dass Ulle nicht vollgefahren ist.
Als Rogers erstmals attackierte, war Guerini sofort nachgefahren und Ulle hat überhaupt kein Problem mitzugehen, ab dann war Totschnig, Evans abhängt.(McGee vielleicht auch, wenn er nicht vorher schon weg war).als Rogers weg war, hat Guerini tempo gemacht, aber Ulle war nie am Hinterrad von Guerini, er fährt praktisch halb-Rad-länge zurück nebenbei, d.h. er kann mehr. sonst fährt man nur am Hinterrad sowie Moos oder Valjavec, oder vorne Rogers/Schleck/Piepoli um Kraft zu sparen. Aber Ulle war immer etwas zurück neben Guerini gefahren. Tempo wurde offentsichlich von Guerini vorgegeben, aber Ulle kann mehr.
So hört sich ein realistischer Bericht an und nicht wie einige Male davor von anderen Usern, Ulle sah schlecht aus, er hat bei der TdF eh keine Chance, Lance hat den 7. Toursieg eh schon sicher.
20. Juni 2005 um 20:17 Uhr #591524@ Fensterscheibe
Die Schilderung von Chinaboy ist zwar richtig, aber gut sah JU deshalb noch lange nicht aus. Aitor und Rogers wirkten wesentlich frischer.
Was die Diskussion über den roten Bereich betrifft, werden Rogers Leistungen bei der TdF interessant sein, denn er ist in den roten Bereich gegangen.20. Juni 2005 um 20:18 Uhr #591525Das würde auch das bestätigen was ich schon mal gesagt habe, dass Ulle locker neben Guerini fuhr und ich habe „lento“ verstanden aber das kann ich mir kaum vorstellen das Ulle mit Beppe italienisch kommuniziert.
Wenn du mir jetzt noch ein gutes Argument bringst warum Ulle nicht voll gefahren ist, glaube ich dir das sogar.
Offizieller Mari Holden Fan!!
20. Juni 2005 um 21:16 Uhr #591526vieles ist einfach ein riesenschmarrn was hier geschrieben wird. man kann sehr wohl tds/dl und die tour gewinnen. seh da kein problem darin. mayo war 2003 doch auch sieger und bei der tour dann ganz stark. nur wenn man den giro in den beinen hat empfiehlt es sich diese rennen nicht voll oder noch besser gar nicht zu fahren. von daher machen es mmn basso, simoni, savoldelli und karpets genau richtig. auch zubeldia, falls der überhaupt nochmal was bringt.
21. Juni 2005 um 3:59 Uhr #591527Darf ich was zur TdS schreiben? Ohne TdF?
Sinkewitz, was war mit dem los? Warum konnte der nicht mit Moreni und Rogers mit? Komisch? Krank?
Route: Hätte diese Etappe lieber als zweitletzte Etappe, dann würden wohl weniger Fahrer aufgeben.
Leitplanke
21. Juni 2005 um 10:24 Uhr #591528Quote:Original von Kanarienvogel
Sinkewitz, was war mit dem los? Warum konnte der nicht mit Moreni und Rogers mit? Komisch? Krank?loyal ist er nicht. wenn selbst moreni noch so arbeiten kann, dann muss sinkewitz viel mehr bringen. :evil:
Old Path, White Clouds
21. Juni 2005 um 20:52 Uhr #591529Nochmal ein kurzer Nachtrag zu Pevenage und Ulles angeblicher Schwäche bei der letzten Etappe. Da gesagt worden ist, dass Pevenage oft Blödsinn erzählt, muss man auch erwähnen, dass er vor den beiden letzten Etappen gesagt hat, dass Jan sich bei einer der beiden Etappen nochmal testen werde und das hat er in Verbier getan, als er mit den besten oben ankam.
30. Juni 2005 um 10:20 Uhr #591530weisst jemand wo ich noch die zwischenzeit von Zeitfahren finden kann?? auf tds.ch finde ich leider keine.
Old Path, White Clouds
30. Juni 2005 um 10:24 Uhr #591531Ich weiß nicht, ob es sowas im Web überhaupt gibt?
Hab versucht das selbe von der Tour zu finden, das gab es auch nicht. Vl musst du irgendwie bei den Veranstaltern per Mail nachfragen oder so?
30. Juni 2005 um 19:19 Uhr #591532Leider nur sehr unvollständig.
25. September 2011 um 21:07 Uhr #591533Quote:Original von Ventil
dem fehlt es wohl an substanz !wetter gut, strasse trocken. das ventil wird heute im zielraum den ullrich an sich drücken und ihm ein dickes bussi geben.und wenn er still hält bekommt er dann noch ein autogramm vom ventil.
hoffentlich ist das schweizer fernsehen dann noch auf sendung….Wahnsinn!
Piensé, mientes bastardo
8. Februar 2012 um 11:06 Uhr #591534http://06.live-radsport.ch/details_24221/TOUR_DE_SUISSE.html
Respekt an die Oragnisation. Das ist ein Experiment. Sieht hochinteressant aus. Die letzte Etappe ist der Giro-Mortirolo-Etappe von 2010 sehr ähnlich. Vorher insgesamt zwei Bergankünfte, alle eher mittelschwer. Das heißt das Chrono wird die starken Kletterer mit Rückstand in die letzte Etappe gehen lassen. Und dort könnte es schon 40km vor dem Ziel mit dem Kampf um den Gesamtsieg losgehen. Eventuell könnte auch eine Ausreißerruppe in der Mitte der Rundfahrt erheblichen Einfluss aufs GK nehmen. Die Etappenfinals sollten auch für sich allesamt spannend sein.
Fragt sich nur, ob eine Mortirolo-Etappe auch bei einer einwöchigen Rundfahrt wirkt. Und eine der Bergankünfte könnte ruhig auch ein bisschen schwerer sein…
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!8. Februar 2012 um 12:08 Uhr #591535Mmh, ist ja nicht der Aecherli… nur der Glaubenberg. Und sorry der ist zwar hart, aber kein Mortirolo. Was den Mortirolo zum Mortirolo macht ist eben dass die Selektion sozusagen automatisch kommt. Glaubenberg nicht. Natürlich werden die Bergfahrer gezwungen sein es früh zu versuchen, das ist gut.
Die Etappe aber klar die beste, der Rest überzeugt den KV nicht wirklich. Wie immer die ZF zu lange, im Vergleich zu den Bergen. 40+ ZF Km. Verbier nackt ja ja ja, 7000 Km vorher der Simplon. Arosa auch.
Fehlt immer was findet der KV. Verbier, der KV wiederholt sich, Planches-Champex vorher reinbauen. 2. Tag zu früh. Ja, etwas. Dann halt so. Dann 2 Hügeletappen wohl. Beide mmh.. die erste ok, gut, warum nicht, kann zwar auch einen Sprint geben, die 2. ist eine Juraetappe… Himmel, macht eine richtige draus. Nicht Pierre Pertuis rein, geht über den Chasseral, dann hinten ein paar Hügel mitnehmen, der Schluss darf so sein wie er ist, der untere Hauenstein zwar einfach (oder kennt der KV nur den oberen) Salhöhi sagt ihm nichts, wird schon passen, aber macht vorher mehr rein. Muss nicht der Balmberg von hinten sein, einfach Hügel rauf, runter.
Dann wohl 2x Sprint? Keine Ahnung wie schwer das Zeug so ist, evtl doch eher kein Sprint, dann zu schwer. Nächste evtl? Ansteigende Zielgerade und ein 4er kurz davor, Anti Dicklinge sicher. Eigentlich findet der KV 2 Sprints sollte es an einer TdS schon geben, hier etwas unklar ob es welche gibt… 0-3 wohl.
7 ZF, gut, nicht am Ende mal.
8 Arosa, traurige Etappe. Ok Arosa, aber dann macht eine bessere Etappe daraus wenn’s unbedingt Arosa sein muss. Zwar schwer mit Arosa, liegt verschissen.
9. gut, aber bleibt unausgeglichenBesser als die Cancellara TdS, aber kein Fortschritt gegenüber 11. Im Gegenteil, sogar ein Rückschritt wieder. Grindelwald war top. Sörenberg dieses Jahr. Dann Malbun, Serfaus (Kotz) und Crans (ok) vs Verbier und Arosa… Macht doch einfach 2 Mehrpässefahrten plus eine Nacktankunft. Aber ja kein Serfausmist mehr. Die Schweiz hat nun mal Berge, stellt die rein. Halt anders rum, von Lugano nach Arosa. Dann brumm, am vorletzen Tag Verbier mit Planches und Champex drin, dann Sörenberg. Transfer, pah, der ist ja so auch da, viel mehr braucht’s nicht, eher weniger. Brig-Grimsel-Brünig-Luzern dann gleich. Noch besser natürlich Brig-Grimsel-Brünig-Aecherli-Glaubenberg dann Sörenberg.
Note 4,5 so.
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.