Tour de Suisse

Home Foren Aktuelle Rennen Tour de Suisse

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 827)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Ich würde mich auch mal eher auf so ein Rennen in Form bringen als für die Tour. Ich nenne jetzt mal den Namen Landis. An seiner Stelle (er ist ein guter Fahrer) würde ich einfach mal versuchen Dauphiné zu gewinnen. Da sind die super Fahrer noch nicht so in Form. Ich denke er könnte bei der Tour unter die Top 10 fahren. Es ist Ansichtssache, aber ich bin der Meinung das es doch sinnvoller wäre mal Dauphiné zu gewinnen als die Tour unter die besten 10. Die Leistung bei der Tour wäre natürlich höher einzuschätzen, aber wer kann sich in ein paar Jahren noch an den 10. der Tour erinnern?? an einen Dauphiégewinner viel eher jemand. Gut ich gebe zu, Landis war ein schlechtes Beispiel, da er noch Potential nach oben hat, aber andere Fahrer…

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von T-Moby
        Ich würde mich auch mal eher auf so ein Rennen in Form bringen als für die Tour. Ich nenne jetzt mal den Namen Landis. An seiner Stelle (er ist ein guter Fahrer) würde ich einfach mal versuchen Dauphiné zu gewinnen. Da sind die super Fahrer noch nicht so in Form. Ich denke er könnte bei der Tour unter die Top 10 fahren. Es ist Ansichtssache, aber ich bin der Meinung das es doch sinnvoller wäre mal Dauphiné zu gewinnen als die Tour unter die besten 10. Die Leistung bei der Tour wäre natürlich höher einzuschätzen, aber wer kann sich in ein paar Jahren noch an den 10. der Tour erinnern?? an einen Dauphiégewinner viel eher jemand. Gut ich gebe zu, Landis war ein schlechtes Beispiel, da er noch Potential nach oben hat, aber andere Fahrer…

Da bei den meisten Sponsoren fast immer nur die großen Rennen zählen, sind besonders Neueinkäufe oft dazu da, bei diesen großen Rennen top zu sein. Von den Erfolgen her ist natürlich ein Dauphine Sieg bedeutender als ein 10. Tourplatz.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Zülle hatte die TdS 02 als Saisonziel, aber das ist wohl in der Tat eine rühmliche Ausnahme.
          Aber T-Moby hat Recht. Wer die TdS gewinnt, dessen Name steht neben dem von Ullrich, Armie, Zülle oder Wechselberger.

• Edeldomestik
            • ★★★★★★

uiiiiiii
            ich melde mich mal wieder aus dem urlaub zurück, ahhh delli hat den giro gewonnen und ich nenne das ventil von nun an eine woche meister.
            wird das eine zeit.
            nun ja, profile von der tds gefallen mir im moment nicht sonderlich, rennen kann natürlich trotzdem schön werden, auch wenns mMn nicht so ausschaut.
            so jetzt lese ich mir erstmal was über die etappe zum finestre durch, die scheint ja der hammer gewesen zu sein.

flamerouge.blogspot.com[/URL]

• Wasserträger
              • ★★★★★

Sehr guter Beitrag, T-Moby. Ich bin Deiner Meinung! TdS udn Dauphiné sind immerhin ProTour-Rennen, für die es eine Menge Punkte gibt. Warten wir mal die ersten Tage bei den beiden Rennen ab, dann wird schon deutlich, wer etwas gewinnen will und wer nicht. Ullrich kann mir nicht erzählen, dass er schön am Hinterrad kleben bleibt, wenn er auf der letzten Etappe eine halbe Minute Rückstand auf den Ersten hat. Dann wird auch er versuchen, das Ding zu gewinnen. Ullrich war nur ein Beispiel, es wird viele Fahrer geben, die das Rennen gewinnen wollen. Ullrich wird schon nach dem ZF vorne sein (mit vorne meine ich die Top3) und dann muss man ihn erstmal am Berg abhängen.

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

TdS

Finde die Route auch nicht sonderlich gut. Ja, die letzte Etappe. Diese Richtung oder die andere? Ausschlagebend natürlich die Tremola, von der anderen Seite kann man die ja nicht rauffahren. Was den einfacheren Anstieg auf den Nufenen angeht, der ist immer noch hart genug, und vor der Furka ist auch ein Halbflachstück, kürzer zwar, aber immer noch da.

Aber sonst ist das ganze nicht so toll. Verbier? Ok, kenn ich nicht, wird schon gut sein. St. Anton? Also, in der Schweiz gibt’s nun wirklich auch Berge, wozu muss man da zu den Austrianern? Lenk? Wozu? Was bringt so eine Etappe? Lieber noch eine 2. wirkliche Bergetappe. Nach La Fouly über den Planches und Champex natürlich!

Favoriten: Valjavec. Ist in Form, könnte gut gewinnen. Valverde…. kleine Rundfahrten mag er, wird auch Leader sein, denke der wird sicher unter die ersten 5 fahren, Simoni wenn er sich motivieren kann eigentlich Topfavorit, Ullrich wird wohl am Berg verlieren, sollte trotzdem weit vorne landen. Sehr gespannt auf McGee. Der könnte noch einen ernsthaften Test machen, vor dem grossen Saisonzeil: TdF. Und natürlich Pellizotti und Garzelli.
                Savoldelli startet nicht, aber als Wurst hätte er eh keine Chance, auch wenn’s sein Saisonziel wäre, er ist halt eine Wurst!

Leitplanke

• Amateur
                  • ★★★

Jan wird beim Zeitfahren mit um den Sieg fahren, in der Gesamtwertung wird er unter den Top 10 landen. Er wird nicht mit Gewalt um den Gesamtsieg fahren, sondern hier und da Kräfte sparen. Das hat er 1997 und 2003 auch so gemacht. Einige starke Etappen und dann auch mal wieder etwas los gelassen.

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

fensterscheibe

ullrich war ganz schön stark am berg bei gippingen. seine form kommt gut auf die tour hin wenn das so weiter geht. aber eine suisse ist eben kein gippingen. ich denke, er wird sich im zeitfahren testen und an einer bergetappe. mehr substanz lässt ullrich nicht in der schweiz liegen.

kanarienvogel

bei der TdS endlich mal gegeneinander miteinander zueinander anstatt zueinander miteinander gegeneinander ?

kann dem kanarienvogel zum letzten post nur zustimmen…

102

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Ventil!!!

Bin ganz begeistert, wusste es doch, dass du es noch einsiehst! Savoldelli ist eine Wurst!!!

Leitplanke

• Amateur
                        • ★★★

Aeeh. Ganz dumme Frage einmal. Fahren die am Gotthard eigentlich das Val Tremola (will sagen> Kopfsteinpflaster) oder nur die neue Strasse hoch? Hab ich irgendwie nicht finden koennen…

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Kanarienvogel
                          Ventil!!!

Bin ganz begeistert, wusste es doch, dass du es noch einsiehst! Savoldelli ist eine Wurst!!!

mensch kv, du wirst es einfach nie lernen. zu gotti will ich jetzt mal gar nix sagen. provokation muss ja nicht immer sein. der kv ist ja mit seinen wetten eigentlich schon gestraft genug.

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Das Ventil hat ja gesagt es könne dem letzten KV Post nur zustimmen!!! Brauchst ein Zitat?

Hier:

Quote:
                            kanarienvogel

bei der TdS endlich mal gegeneinander miteinander zueinander anstatt zueinander miteinander gegeneinander ?

kann dem kanarienvogel zum letzten post nur zustimmen…

Und was stand in meinem letzten Post?

Nufenen:

Ich nehme es einfach mal an, dass sie die Tremola hochfahren.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

ich nehme auch mal einfach an das der gotthard, nufenen meine ich damit, mit der tremola bezwungen wird.

coolman

kanarienvogel hat recht. im TdS-thread hat der kanarienvogel immer recht. genauso wie das ventil. irgendeine pässeauskunft gefällig ? oder gar ein formzustand über einen girofahrer der die TdS fährt ? alles machbar, das zweitere das ventil, das erstere den kanarienvogel mit der erlaubnis vom ventil.

wie ist die form von ullrich ?

hatten wir das schon ?

102

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Ehm, Ventil, evtl hast meine Edith noch nicht gesehen… :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nix da, Pässeauskunft ist das Ventil aktueller, Giroform habe ich hingegen voll im Griff

Ullrichs Form ist ok, aber alles kommt auf die Farbe an. Genug Ulle.

Was denkst das Garzelli bringen kann? Viel bleibt ja für den diese Saison nicht mehr… Vuelta evtl, aber sonst?

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

garzelli

könnte gewinnen. die strecke würde ihm liegen.
                                  sehe mehr ein TdS-sieger in ihm als eine topplazierung bei der tour. rein gedanklich was in garzellis birne jetzt vorgeht.

edith…. 8)

102

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Garzelli… Denke nicht dass er in Fra startet. Ursprünglich definitiv nich geplant, nach dem Sturz, wer weiss. Sehe ihn aber auch eher in der Schweiz gut!

Leitplanke

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Glaube ich irgenwie nicht mehr an Garzelli. Ich denke ein Jeker oder ein Ulle (mit 95 %) sind da schon deutlich stärker. Außerdem wird Garzelli im moment nicht wirklich die beste Form haben oder??

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

t-moby

garzelli kam mal ganz gut über den ersten berg beim giro.
                                        keine ahnung was er plant jetzt. aber wenn er sich für die TdS und vuelta entscheidet, dann hat er grosse chancen auf einen sieg.

was ist ulle mit 95 % form ?

bauchgefühl :

interview im schweizer (geil schweizer ) tv mit ullrich.
                                        ganz ganz gut. ullrich habe ich mental schon lange nicht mehr so frisch optisch ( gesichtszüge) gesehen und gehört.
                                        selbstbewusst bewusst würde ich das auf einen punkt bringen….

102

Teilnehmer
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von T-Moby
                                          Glaube ich irgenwie nicht mehr an Garzelli. Ich denke ein Jeker oder ein Ulle (mit 95 %) sind da schon deutlich stärker. Außerdem wird Garzelli im moment nicht wirklich die beste Form haben oder??

Irgendwie wird mir dieser Jeker etwas zu gut eingeschätzt. Bei dem Starterfeld hat er doch wohl nur Aussenseiterchancen.

pompa pneumatica

• Edeldomestik
                                            • ★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Ventil
                                            t-moby

garzelli kam mal ganz gut über den ersten berg beim giro.
                                            keine ahnung was er plant jetzt. aber wenn er sich für die TdS und vuelta entscheidet, dann hat er grosse chancen auf einen sieg.

was ist ulle mit 95 % form ?

bauchgefühl :

interview im schweizer (geil schweizer ) tv mit ullrich.
                                            ganz ganz gut. ullrich habe ich mental schon lange nicht mehr so frisch optisch ( gesichtszüge) gesehen und gehört.
                                            selbstbewusst bewusst würde ich das auf einen punkt bringen….

hab mir mal das video auf der hp von jan runtergeladen…pevenage, strohband und ulle nach schwarzwald im interview…schaut euch das auch mal an..ode rmeisnt du das ventil?

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

der jeker wird allgemein unterschätzt. hätte durchaus in seiner karriere das potential gehabt in die topten bei der vuelta zu fahren. aber leute garzelli ein vueltasieg. ventil bist du noch normal. niemals !!!

Teilnehmer
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Coolman
                                                der jeker wird allgemein unterschätzt. hätte durchaus in seiner karriere das potential gehabt in die topten bei der vuelta zu fahren. aber leute garzelli ein vueltasieg. ventil bist du noch normal. niemals !!!

Potential? Was hat ihn gehindert. Ein paar Teilnahmen hatte er ja. Er ist mittlerweile 36.

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

coolman

mach den jeker nicht so runter, der ist ein alter sack, schon lange, auch an der Tds 04 und haute doch voll rein..

KlausAngermann

kgg.. kggg ..kggg. nein. ich lad mir keine schweineren vom internet runter.
                                                  im ersnt(!) : es war ein interview im schweizer national CH – DRS – sender. nach dem gippingen-rennen. er wirkte selbstbewusster als ich ihn je gesehen habe, mehr kann ich auch nicht sagen……

102

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

tja irgendwie fand ich konnte er sein potential nie voll ausnutzen. der war dohc mal unter den top15 einer vuelta.

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Jeker ist mMn ein Fahrer, der sein Potenzial nie hat ganz ausschöpfen können. Wenn man mit 35 nur ganz knapp am TdS-Sieg vorbei fährt (zugegeben eine nicht so schwere TdS), dann hätte er in jungeren Jahren schon etwas Größeres erreichen müssen.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 827)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.