Tour Etappen LIVE Talk | 2013

Home Foren Tour de France Tour Etappen LIVE Talk | 2013

Ansicht von 25 Beiträgen – 776 bis 800 (von insgesamt 1,864)
  • Autor
      • Klassikerjäger
      • ★★★★★★★
      Quote:
      Original von Saedelaere

Quote:
      Original von Saedelaere
      Fugltipp: 17.

:D :D :D

Anonsten Tippspiel Katastrophe

ganz gut thumbup

Sieg oder Spielabbruch!

Moderator
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Abstände auch nach hinten hoch, 30ter schon mit 6′ heute. Kommt mir schon viel vor für die erste GK-Etappe, zumal auch keine 3-4 Gipfel-Fahrt.

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Passt gut zum Tag, ausgerechnet Saedelaere hat den richtigen Tipp :D

Saedelaere der Fuglkönig!

Kritisch, letztes Jahr hatte Wiggsi einen Wutanfall als er nach Doping gefragt wurde mal. Bei einer Pressekonferenz. Es läuft GENAU gleich wie bei Ulle, Armstrong. Es wird gefragt, es wird gemunkelt. Es gibt halt keine so klaren Indizien wie im Fall Armstrong, die dann zu Büchern wurden. Und deren Verfasser dann Prozesse gegen Armstrong verloren… Kommt vielleicht noch im Fall Sky. Aber man ist nicht unkritischer als sonst. Gemunkelt, angedeutet wird genauso wie bei Contador bevor er mal positiv war, etc. etc.

Leitplanke

• Edeldomestik
            • ★★★★★★
            Quote:
            Original von David aka cvier

Quote:
            Original von Majka
            Mich nervt es vor allem, dass kaum Experte, Kommentatoren oder sonst jemand, hier irgendwie Zweifel an Sky äußert. Früher haben sie doch auch jedem sofort Doping nach geschrien, aber bei Sky sind sie alle ruhig. Naja, ist ja auch ein fetter Medienkonzern.

wie viel dopingfälle gab es bei sky?
            und wie ist die „dopingvergangenheit“ mit valverde, contador, etc?

Ich verstehe gar nicht, was du mit deinem Beitrag meinst.
            Valverde und Contador haben, wie so viele, nachdem sie erwischt wurden, deutlich an Leistunghsfähigkeit eingebüßt, weil sie einfach viel vorsichtiger sein müssen. Ich sage nicht, dass sie sauber sind (glaube ich auch nicht), aber sie wissen, dass ihre Karriere vorbei ist, wenn sie noch mal erwischt werden. Daher werden sie wesentlich vorsichtiger damit umgehen.

Es ist doch gerade dann besonders krass, wenn man sieht, dass ein Porte plötzlich den Fahrern davon fährt, die bisher als die besten Bergfahrer der Welt galten und sogar des Dopings überführt wurden. Von Froome ganz zu schweigen, der komplett aus dem nichts kam, wie ich bereits ausführlich erläutert habe. Wer da noch nicht kritisch gegenüber Sky ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

I think we’ll ride fast tomorrow.
            Bjarne Riis

• Amateur
              • ★★★

Ne sorry, Froome kauf ich das noch ab, aber Porte ist einfach lächerlich.

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

JO.. 6′ viel… war irgendwie auch interessanter als oft.. ok, halt zu dominant dann. Blaaah. Giro halt doch besser! :D Wussten wir aber eh.
                Aber Pailhères-Ax 3 Therme ist halt eine harte Kombi. Da findet sich nciht viel härteres in Frankreich. Wenn überhaupt.. darum geht das irgendwie schon… blöd einfach nur dass die Tour halt einmal mehr fertig ist.

Leitplanke

Moderator
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

@Majka: ähm, Valverde eingebüsst ?! Vuelta 12, auch heute sagt doch was anderes.

• Edeldomestik
                    • ★★★★★★
                    Quote:
                    Original von midas

@Majka
                    : ähm, Valverde eingebüsst ?! Vuelta 12, auch heute sagt doch was anderes.

Ja, man kann immer Ergebnisse herbei ziehen und es dann anders auslegen :P aber klar ist doch, dass er schwächer geworden ist, nachdem er die Sperre bekommen hat. Oder siehst du das anders? Heute war er allerdings sehr stark, das stimmt.

Bjarne Riis

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Und sowieso, die ganze Welt ist doch skykritisch? Keine Ahnung was Majka so liest, die SKY Website?

Leitplanke

• Klassikerjäger
                        • ★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Majka

Quote:
                        Original von David aka cvier

Quote:
                        Original von Majka
                        Mich nervt es vor allem, dass kaum Experte, Kommentatoren oder sonst jemand, hier irgendwie Zweifel an Sky äußert. Früher haben sie doch auch jedem sofort Doping nach geschrien, aber bei Sky sind sie alle ruhig. Naja, ist ja auch ein fetter Medienkonzern.

wie viel dopingfälle gab es bei sky?
                        und wie ist die „dopingvergangenheit“ mit valverde, contador, etc?

Ich verstehe gar nicht, was du mit deinem Beitrag meinst.

bezogen auf kritisch gegen über sky.

Quote:
                        Original von MajkaValverde und Contador haben, wie so viele, nachdem sie erwischt wurden, deutlich an Leistunghsfähigkeit eingebüßt

so so

Quote:
                        Original von Majkaweil sie einfach viel vorsichtiger sein müssen. Ich sage nicht, dass sie sauber sind (glaube ich auch nicht), aber sie wissen, dass ihre Karriere vorbei ist, wenn sie noch mal erwischt werden. Daher werden sie wesentlich vorsichtiger damit umgehen.

möglicherweise hat sich auch das kontrollsystem verbessert..?

Quote:
                        Original von MajkaEs ist doch gerade dann besonders krass, wenn man sieht, dass ein Porte plötzlich den Fahrern davon fährt, die bisher als die besten Bergfahrer der Welt galten und sogar des Dopings überführt wurden.

hmmm vllt ist es auch hier mit zu begründen:

Quote:
                        Original von MajkaValverde und Contador haben, wie so viele, nachdem sie erwischt wurden, deutlich an Leistunghsfähigkeit eingebüßt

oder vllt mit dem, was du danach geschrieben hast..

Quote:
                        Original von MajkaVon Froome ganz zu schweigen, der komplett aus dem nichts kam, wie ich bereits ausführlich erläutert habe. Wer da noch nicht kritisch gegenüber Sky ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

wer nicht positiv getestet wird = unschuldig.

Sieg oder Spielabbruch!

• Klassikerjäger
                          • ★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von midas

@Majka

.
                          so stark wie heute selten bis nie bei der tour.

Sieg oder Spielabbruch!

• Edeldomestik
                            • ★★★★★★

„wer nicht positiv getestet wird = unschuldig.“

:D

Also ich seh das nicht so. Das Kontrollsystem war und ist in jeder Sportart ein Witz. Wieso soll ich jemanden bitte als unschuldig hinstellen, wenn ich der Meinung bin, dass er schuldig ist? Offiziell ist er unschuldig, na und? Wenn ich seit Jahren Radsport verfolge und der Meinung bin, dass er nicht unschuldig ist, dann ist ers für mich auch nicht.

Und für mich ist Sky noch dominanter und auffälliger als es damals US Postal war.

Bjarne Riis

Moderator
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Nochmal Majka:

was GTs angeht sehe ich das mit Valverde schon anders. Gerade an der Vuelta hat er überzeugt, bei dieser Besetzung so gut mitzuhalten hätte ich nicht erwartet. Ich sag zwar nicht dass er da jetzt stärker als früher ist, aber abgebaut hat nicht.

• Wasserträger
                                • ★★★★★

David ist wohl Sky Angestellter.

Alberto „The legend“ Contador

• Edeldomestik
                                  • ★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von midas
                                  Nochmal Majka:

was GTs angeht sehe ich das mit Valverde schon anders. Gerade an der Vuelta hat er überzeugt, bei dieser Besetzung so gut mitzuhalten hätte ich nicht erwartet. Ich sag zwar nicht dass er da jetzt stärker als früher ist, aber abgebaut hat nicht.

Gebe dir da Recht, aber er hat nach der Dopingsperre erst mal abgebaut, dann erst kam die starke Vuelta und er war wieder da. Heute nochmal eine Steigerung. Aber das ist ja kein Widerspruch in meiner Aussage, sondern zeigt doch umso mehr, dass die Skyler unglaubwürdig sind.

Bjarne Riis

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    42. FRAMEDEREL Maxime 217 SOJASUN 05h 11′ 50“ + 08′ 32“

Hab ich es doch geahnt. Die falsche Frage wurde gestellt!

Piensé, mientes bastardo

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Hat sich jemand aus spass eine exceltabelle gebastelt, in der man schwupps-die-wupps die Karenzzeit zur Hand hat? Hätte ich Interesse daran.

Piensé, mientes bastardo

• Wasserträger
                                        • ★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von midas

@Majka

Valverde war aber um 05/06 rum deutlich stärker. Konnte 2005, als junger Fahrer damals bei der Tour in Courchevel Armstrong bezwingen, war da stärker als ein Rasmussen, Basso usw.(musste dann leider verletzt aufgeben)wie das dann 2 Jahre später aussah, als bekannt war, dass er auf der Fuentesliste stand und das Dopingnetzwerk aufflog, weiß man ja. War danach nie mehr bei der Tour auf diesem Level, sprich zu den 2-3 besten KLetterern zu gehören, obwohl er da eig. vom Potential hingehört und was die Ergebnisse zuvor(3. er im GK 2003 als 23 Jähriger bei der Vuelta, mit 2 Etappensiegen, Jahr danach 4.er) andeuteten. Zudem muss man ja sehen, dass im Radsport in der Regel nicht mit 24-25 das Leistungslimit errreicht ist. Man hätte also noch deutlich mehr von ihm erwarten können. 2006 hatte er locker den Fleche Wallone und LBL gewonnen, hat die Pro Tour gewonnen, sehr stark, nach Schlüsselbeinbruch während der Tour, bei der Vuellta etc.
                                        Bei ihm ist schon relativ deutlich zu sehen, dass die MIttel etwas zurückgeschraubt wurden, nach der Sache mit Fuentes.

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Sky-Angestellter? Zahlen die gut?

Mmh.. heute einige Sachen die den KV nicht ganz überzeugt haben:

1. Saxo… Contador weg.. Kreuziger da… kommt natürlich bei Froome auch nciht mit, aber so bei Valverde schien möglich. Warum nicht? Eine Option mehr.. Und wie viel das Contador gekostet hätte halt alleine hochzufahren… auch unklar.
                                          2. GArmin das gleiche, Martin war von Anfang an bei Talansky. Grrr. Haben sich irgendwie dann noch einigermassen gerettet alle die da, Evans noch klar distanziert (aber das war irgendwie klar als der so früh weg war…. der beisst sich immer ins überrote, wenn mal weg dann geht’s dann weiter runter) Trotzdem, Däneler hätte man auch fahren lassen können.

Interessant auch die Paare…. Froome Porte. Belkinpaar. Euskaltelpaar. Saxopaar. Moviestarpaar. Top 10, 5 Teams mit je 2, dahinter geht’s dann ähnlich weiter mit Garmin und Ag2rEventuell sollte man noch schnell ein Paarzeitfahren einführen.

Verlierer des Tages leider die Franzosen. Rolland weg, hat aber wenigstens was versucht, auch wenn’s dem KV nicht wirklich sinnvoll erschien.. .zu spät, muss sofort gehen um mit Quintana zusammen zu fahren, wenn er mitkommt. Pinot ganz schlimm. Voeckler… mmh, so sieht’s nicht nach einer Etappe aus morgen. Klar, hat dann rausgenommen, aber auch der Angriff war nciht überzeugend, wie Gesink auch auf Riblon dann erstmal nichts mehr gewonnen. BARDET!!!! Und Péraud retten die Franzosen etwas.

Jetzt.. pff, ist natürlich entschieden, zu 99%. Am gefährlichsten für Sky Movistar, die haben ja auch noch Costa… 3-2 im Vorteil gegenüber Sky… weiter so wie heute, aber kann halt Sky mit Kennaugh/Kiryienka, eventuell später anderen auch noch doch kontrollieren. Frage auch wie schnell jetzt dann der Kampf um einen Podestplatz losgeht.

Leitplanke

• Nachwuchsfahrer
                                            • ★★

http://www.fillarifoorumi.fi/forum/showthread.php?38129-Ammattilaispy%F6r%E4ilij%F6iden-nousutietoja-%28aika-km-h-VAM-W-W-kg-etc-%29&p=2045251#post2045251

Krass finde ich das 2010 Schleck und Contador so weit vorne sind…

die haben doch massig Stehversuche gehabt und sind trotzdem soweit vorne? Da sieht man doch, dass Schleck und Contador in der Form von 2010 locker mithalten könnten

• Edeldomestik
                                              • ★★★★★★

Eine Minute nach einer Attacke am Berg herauszufahren ist doch wirklich nichts ungewöhnliches oder ein krasser Abstand. Völlig normal.
                                              Und wen hat Froome um eine Minute oder knapp drüber distanziert?
                                              Porte lass ich mal außen vor erstmal, zu dem schreibe ich noch etwas nachhert.
                                              Dann kommt Valverde. Der war nie in der Liga Contador oder Schleck. Wenn die Valverde vor ein paar Jahren am Berg eine Minute oder mehr abgenommen hätten, wenn sie ernst machen, wäre das doch völlig normal gewesen. Und Froome spielt in dieser Liga.
                                              Dann Mollema. Dass der junge Niederländer hier nur knapp über eine Minute verliert, spricht eben genau dafür, dass er im Kommen ist. Der hat seinen nächsten Entwicklungssprung gemacht und ist jetzt in der Kategorie VdB angekommen, falls er das durchziehn kann über 3 Wochen. Und nach der Vuelta vor 2 Jahren ist davon auszugehn. Hätten Contador und Schleck den mit der Zeit distanziert, dann hätte das niemanden gewundert. Völlig normal für solche Fahrer, ne Minute zu verlieren auf die absolute Bergelite, wenn die ernst macht. So wie es die Scarponis, Nibalis, Menchows, VdBs und so weiter auf Contador und Schleck gemacht haben.
                                              TenDam. Dass der plötzlich nur eine Minute und 16 Sekunden auf die besten Bergfahrer verliert. An der Tour sogar noch! Wer bei Froome schreit, der darf auch da schrein. Wer bei Porte schreit, der erst recht!
                                              Nieve: 1min 30s sowas rum. Macht der den nächsten Entwicklungssprung zum erweiterten Kreis der Tour-Podestkandidaten? Aber doch eher eine positive Überraschung, dass der hier soweit vorne ist. Und schon gar nicht schockierend, dass der in dem Rahmen auf Froome verliert.
                                              Kreuziger: Musste sich zurückhalten, hätte wohl evtl sogar bei Valverde oder so mitgekonnt. Kreuziger verliert eine Minute auf Froome. nach den letzten Jahren ein überraschendes Ergebnis. Völlig im Rahmen.
                                              Und als letztes der Pistolero. Hätte er diese Vorsprünge auf die anderen herausgefahren wäre das doch buisiness as usual gewesen. Und da kommen wir zum Punkt, was wirklich bedenklich gewesen wäre. Wenn Contador dies getan hätte und die Sky-Wichser ihn trotzdem klar geschlagen hätten.

Ich habe bereits im Thread zum Britschwanzlutscherteam geschrieben, was ich über Dopingpraktiken bei Sky vermute. Soweit ich mich erinnern kann auch etwas, ob sich zeigen wird, ob sie übertreiben dürfen oder nicht. Und heute meiner Meinung nach kein Übertreiben, sondern Abstände im völlig normalen Rahmen. Kann sein, dass Froome noch mehr protegiert wird als andere, was Doping angeht, damit Sky auf die nächsten Jahre einen Brit-Tourstar hat. Aber mit Armstrong ist das doch null vergleichbar. Der hat noch ganz anders gegen ganz andere Kaliber dominiert als die Leute, die Froome heut geschlagen hat.

Und bei Porte sollte doch spätestens nach seinem 7. Platz am Giro in seinem Neo-Jahr absolutes Star-Potenzial zu erahnen gewesen sein. Die Entwicklung zu einem Fahrer der 1a-Kategorie bei Rundfahrten ist doch keine Überraschung. Valverde war 1a bei Klassikern, aber nie besser als 1b am Berg. Für mich keine Sensation, dass Porte jetz solche Fahrer am Berg völlig im Griff hat.

Und nochmal extra @Majka
                                              Du versuchst hier gerade bei Porte was hinzubiegen. Die von ihm geschlagenen waren bis auf den formschwachen Contador nie die besten Kletterer der Welt. Das waren Schleck und Contador, selbst wenn ich mich wiederhole. Und dann waren da immer noch die Menchows, Evans, Bassos und co. In dieser Gruppe war Valverde, aber eher im hinteren Teil dieser Gruppe. Der einzige, der bei Sky eine völlig überraschende und verdächtige Entwicklung hinter sich hat, ist Froome. Beim Rest würde doch niemand etwas über ihre Leistungen sagen, würden sie nicht in einem Team fahren, dass eine unglaubliche Zahl an Rundfahrern der Spitzenklasse und Rundfahrer-Top-Talenten zusammengekauft hätte, in dem dann zu allem Überfluss auch noch Froome fast aus dem nichts auftaucht. Und was der zeigt, das ist nicht Armstrong, das ist Contador, bevor der mit den Dosierungen etwas bremsen musste. Contador hat nie ansatzweise so dominiert wie der Ami.

Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Ten Dam? Sorry, ne. Da darf nicht geschrien werden. Gab mal vor Jahren 2 neue Seeldraeyers und Ten Dam.. oh, der eine ja gar nicht so jung, Ten Dam… der hat dann ein paar Jahre etwas stagniert, fährt jetzt aber schon eine Weile immer besser. das hier hätte ihm der KV natürlich nie und nimmer zugetraut….

Pinot: Da hingegen muss man schreien. Ciclowebforum meint: er habe Angst vor hohen Geschwindigkeiten. Dann Nerven im Aufstieg. Mentaler Knacks halt.

Aber sowieso, wozu schreien, diese Skys sind jetzt halt da… wie uns das Ventil aber kürzlich mitgeteilt hat, ohne Wiggins nicht viel wert. Hihi. Sind halt da… that’s it.

Leitplanke

• Edeldomestik
                                                  • ★★★★★★

Wollte eigentlich weniger daruf hinaus, das TenDam ein böser Doper ist, sondern dass man bei Sky schreit, wenn durchaus zu erwartende Dinge eintreffen, bei unerwarteten sogar noch mehr. Aber wenn jemand anders unerwartet stark so nah dran ist, dann interessiert das niemanden. Muss ja irgendwie zurückschlagen bei den Vorwürfen, ich würde mit zweierlei Maß messen, wenn die anderen völlig offensichtlich das Gleiche tun.

Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von SchmoekokaterAber mit Armstrong ist das doch null vergleichbar. Der hat noch ganz anders gegen ganz andere Kaliber dominiert als die Leute, die Froome heut geschlagen hat.

Ich bin eigentlich bei dir. Aber mit Anblick auf dieses Ergebnis würde ich dir zumindest in dem Punkt schon widersprechen:

http://www.cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=591

Genauso Hautacam 2000 oder Courchevel 2005 – das heute war ne typische erste Bergankunft der Armstrong-Ära…

Original von ReinscHeisst
                                                    der klügere vogel hat recht!!!

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Kanarienvogel
                                                      JO.. 6′ viel… war irgendwie auch interessanter als oft.. ok, halt zu dominant dann. Blaaah. Giro halt doch besser! :D Wussten wir aber eh.
                                                      Aber Pailhères-Ax 3 Therme ist halt eine harte Kombi. Da findet sich nciht viel härteres in Frankreich. Wenn überhaupt.. darum geht das irgendwie schon… blöd einfach nur dass die Tour halt einmal mehr fertig ist.

100 % zustimmung, zudem wurde heute auch hart gefahren. wenn nicht da, wann sollen dann diese abstände zu tage treten.

Ansicht von 25 Beiträgen – 776 bis 800 (von insgesamt 1,864)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.